Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Gerade als PCler ist das eine mutige Aussage, bedenkt man, wie oft PC Gaming jetzt schon tot ist.Creepwalker hat geschrieben:RIP in pieces Nintendo!
Du hattest ein langes und erfülltes Leben, danke für die schöne Zeit!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die WiiU plagt wohl dasselbe Problem wie den 3DS. Zu hoher Preis und keine Software... in nem halben Jahr läufts dann rund, wenn die Konsole auf 200€ reduziert wurde und es nen paar nennenswerte Exklusivtitel (von Nintendo) gibt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
200^^ Sie verteilen doch keine Flugblätter^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hmm Onekles ich verstehe da etwas nicht....Onekles hat geschrieben:Naja, wir können ja mal die Zahlen von Wii U und Vita vergleichen.Raksoris hat geschrieben: [...]
Ich meine wo bleiben die Nachrichten über die Vita? Oder über Sonys Abstufung auf Junkstatus?
Ich will mal andere Schreckensnachrichten lesen
Wii U/Vita aligned launch comparison
Hoppla!SpoilerShowUS week 12
Wii U: 8,795
Vita: 13,154
Europe week 11
Wii U: 8,013
Vita: 18,875
Japan week 10
Wii U: 11,652
Vita: 11,510
Total
Wii U: 28,460
Vita: 43,539
Wieso vergleichst du hier Verkaufszahlen einer stationären Konsole mit dem eines Handhelden?
Also mal sehen wie wäre es wenn wir zusammen mal die einzigen 2 Konkurrenzprodukte auf dem Markt vergleichen okay?
Also diese Woche wurden weltweit
189167 3Ds
24360 Vita verkauft
Das sind ja nur 7,76 mal mehr Einheiten .
Ist ja nicht so schlimm oder?
Oder vergleichen wir doch mal die absoluten Verkaufszahlen:
28,858,817 3Ds
4,149,752 Vita
7 mal so viele 3Ds wie Vita Einheiten.
Also mir wäre das eine Schlagzeilennachricht wert .
Ich meine, wir haben eine Konsole ( Wii U ) die seit 2 2 1/2 Monaten auf dem Markt ist und 3,2 Millionen Einheiten verkauft hat und eine Konsole die seit 12 Monaten auf dem Markt ist und sich 4,2 Millionen Mal verkauft hat.
Während man beim Ersteren davon ausgehen kann und sollte, dass es noch zu früh ist um Todesnachrichten in den Äther zu schicken ist beim zweiten davon auszugehen, dass es ein totaler Fehlschlag war .
@ Fanboy#1
Kleine Bemerkung von mir am Rande:
Ich mache Screenshots der Kommentare hier und in anderen Foren ( z.b Neogaf ) um sie dann in einem oder zwei Jahren zu posten und herzhaft darüber zu lachen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es sind die Wochen 10, 11 und 12 in den jeweiligen Regionen. Das nennt man gleichgerichteten Launch und es ist ein gängiger Vergleich. Es bestreitet niemand, dass die Wii U sich öfter verkaufte als die ständig ausverkaufte 360 und die PS3, die zu jener Zeit nicht in Europa erschienen war und 599 $ kostete. Aber ist das wirklich der Rede wert? Die wöchtenlichen Zahlen sind eine Katastrophe, keine Konsole dümpelte jemals auf einem so niedrigen Niveau vor sich hin. Darf man das nicht mal erwähnen?Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Schön sich Zahlen herausgesucht die die Wii U auf Vita Niveau bringen stimmts?Onekles hat geschrieben:Naja, wir können ja mal die Zahlen von Wii U und Vita vergleichen.Raksoris hat geschrieben: [...]
Ich meine wo bleiben die Nachrichten über die Vita? Oder über Sonys Abstufung auf Junkstatus?
Ich will mal andere Schreckensnachrichten lesen
Wii U/Vita aligned launch comparison
US week 12
Wii U: 8,795
Vita: 13,154
Europe week 11
Wii U: 8,013
Vita: 18,875
Japan week 10
Wii U: 11,652
Vita: 11,510
Total
Wii U: 28,460
Vita: 43,539
Hoppla!
Ich bin aber sicher, es gab hier auch genug News über schleppende Vita-Zahlen und Verluste bei Sonys Quartalsberichten. Nur ist das mittlerweile schon ein alter Hut, während die Wii U selbst die Erwartungen der krassesten Hater bei Weitem unterbietet. Sie ist hier nicht aufgeführt, aber selbst die Dreamcast hatte seinerzeit bessere Zahlen. Das ist schon leicht bedenklich.
Die Wii U hat sich in den ersten Monaten besser verkauft als die PS360 zum Start. Das ignorieren wir natürlich schnell wieder passt nicht in dein Weltbild stimmts?
Dennoch ist die Situation nach dem guten Start besorgniserregend geworden.
Naja, nächste Woche überholt die PS3 auch die Gesamtzahlen der Wii U in der vergleichbaren Zeit nach dem Launch. Da keine Spiele für die Wii U erscheinen, sinkt sie in den nächsten Wochen unter Garantie unter die Vita. Was ist dann die Ausrede? Nintendo hat den Karren tief in den Dreck gefahren, da gibt's nix mehr schönzureden. Natürlich lässt sich das Ruder noch herumreißen, aber bei den Heimkonsolen wird Nintendo es ungleich schwerer haben als beim 3DS. Die Konkurrenz ist knallhart und ich glaube nicht, dass die PS4-Ankündigung, die garantiert durch sämtliche Nachrichten gehen wird, den Verkaufszahlen der Wii U gerade helfen wird.
Sobald die Zahlen steigen oder gar explodieren, können wir alle wieder Nintendo huldigen. Bis dahin muss aber festgehalten werden, dass Nintendo rein gar nichts aus dem 3DS-Launch gelernt hat und in jeder Hinsicht versagt hat. Damit muss auch die Nintendo Defense force leben, genau wie die Sony Defense Force sich damals die Vita Zahlen um die Ohren schlagen lassen musste.
Raksoris: Ich vergleiche die Zahlen einer Heimkonsole mit einem Handheld, weil bei jeder Meldung über die Wii U Zahlen irgendein Nintendo Fanboy kommt und sagt: "Ja, aber aber aber die Vita verkauft sich noch viel schlechter!" Ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen, nur gezeigt, dass die Vita sich im selben Zeitraum eben besser und nicht schlechter verkaufte. Klar kann man da dann wieder den 3DS als Referenz nehmen. Aber darum geht's ja nicht. Wir alle wissen, dass die Vita sich mies verkauft. Hat keiner ein Problem damit. Nur sobald das jemand völlig berechtigterweise über die Wii U sagt, stimmt das alles wieder nicht weil wegen hier und da. Warum?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
da gibts nen wichtigen unterschied. der 3DS wurde überteuert angebot, bei der WiiU ist das nicht der fall.Lumilicious hat geschrieben:Die WiiU plagt wohl dasselbe Problem wie den 3DS. Zu hoher Preis und keine Software... in nem halben Jahr läufts dann rund, wenn die Konsole auf 200€ reduziert wurde und es nen paar nennenswerte Exklusivtitel (von Nintendo) gibt.
die spiele machens. man merkts ja, im januar ist nicht wirklich was nennenswertes erschienen und so ziemlich alles das im februar hätte kommen sollen ist verschoben worden. es gibt momentan nix neues.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich frage mich, ob das schmale Software-Aufgebot durch die Geheimhaltung der Hardware verschuldet ist. Kann doch nicht sein, dass nach so vielen Jahren immer noch nicht durchgesickert ist, dass Spiele den Absatz der Hardware ankurbeln und nicht andersrum...
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Als ob sich das so früh schon sagen lässt...killbill200 hat geschrieben:wird ein flop
@Verkaufszahlen:
Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen nicht so berauschend sind. Bisher gibt es sehr wenige Titel, die für den Kauf werben, mit Rayman Legends wurde ein wichtiger Titel des ersten Quartal weit nach hinten geschoben, zumal es nun auch auf PS3 und Xbox360 erscheint, und bis zum Frühling sieht es noch ziemlich mager aus. Nintendo hat mit der vorletzten Direct-Show schon einige heiße Titel vorgestellt, aber es muss noch mehr kommen. Spätestens zur E³ sollten sie was Ordentliches vorlegen, amsonsten wird die Luft eng.
Ouh, Nintendo, ihr habt doch 'ne Menge IPs, wie beispielsweise Star Fox und F-Zero! Nun lasst sie doch nicht in der Ecke rumgammeln!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Besser als Primetime-TV 

-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Was ist das bitte für eine Theoriepanikdaemontool hat geschrieben:Ich frage mich, ob das schmale Software-Aufgebot durch die Geheimhaltung der Hardware verschuldet ist. Kann doch nicht sein, dass nach so vielen Jahren immer noch nicht durchgesickert ist, dass Spiele den Absatz der Hardware ankurbeln und nicht andersrum...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar, aber... wenn es nicht läuft, muss man subventionieren (vor allem wenn man keine Software hat). Egal ob die Hardware den Preis rechtfertigt. Das hat Sony damals einsehen dürfen (PS3, PSP.. und bei der VITA sind sie stur) und beim 3DS hat Nintendo das auch eingesehen. Hier war halt nur Spielraum...JesusOfCool hat geschrieben:da gibts nen wichtigen unterschied. der 3DS wurde überteuert angebot, bei der WiiU ist das nicht der fall.Lumilicious hat geschrieben:Die WiiU plagt wohl dasselbe Problem wie den 3DS. Zu hoher Preis und keine Software... in nem halben Jahr läufts dann rund, wenn die Konsole auf 200€ reduziert wurde und es nen paar nennenswerte Exklusivtitel (von Nintendo) gibt.
die spiele machens. man merkts ja, im januar ist nicht wirklich was nennenswertes erschienen und so ziemlich alles das im februar hätte kommen sollen ist verschoben worden. es gibt momentan nix neues.
Ich glaube auch nicht, dass Software allein das System extrem ankurbeln wird. Sicherlich wird ein Zelda oder Mario Kart die zahlen antreiben, aber nur kurzfristig. Die WiiU ist einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. :/
/edit
nicht sanktioniert... subventioniert. >.>
Zuletzt geändert von Lumilicious am 17.02.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ach Onekles...Onekles hat geschrieben:
Es sind die Wochen 10, 11 und 12 in den jeweiligen Regionen. Das nennt man gleichgerichteten Launch und es ist ein gängiger Vergleich. Es bestreitet niemand, dass die Wii U sich öfter verkaufte als die ständig ausverkaufte 360 und die PS3, die zu jener Zeit nicht in Europa erschienen war und 599 $ kostete. Aber ist das wirklich der Rede wert? Die wöchtenlichen Zahlen sind eine Katastrophe, keine Konsole dümpelte jemals auf einem so niedrigen Niveau vor sich hin. Darf man das nicht mal erwähnen?
Naja, nächste Woche überholt die PS3 auch die Gesamtzahlen der Wii U in der vergleichbaren Zeit nach dem Launch. Da keine Spiele für die Wii U erscheinen, sinkt sie in den nächsten Wochen unter Garantie unter die Vita. Was ist dann die Ausrede? Nintendo hat den Karren tief in den Dreck gefahren, da gibt's nix mehr schönzureden. Natürlich lässt sich das Ruder noch herumreißen, aber bei den Heimkonsolen wird Nintendo es ungleich schwerer haben als beim 3DS. Die Konkurrenz ist knallhart und ich glaube nicht, dass die PS4-Ankündigung, die garantiert durch sämtliche Nachrichten gehen wird, den Verkaufszahlen der Wii U gerade helfen wird.
Immer am träumen und sich die Tatsachen so drehen wie man will.
Da hat sich wohl eine Menge MENGE Frust angestaut in den letzten Jahren bei den Sonyfans.
Ich meine die Ps2 war ja mal die meist verkaufte Konsole aller Zeiten, da ist man als junger Bub noch zu Freunden gegangen und hat Ps2 gespielt weil jeder sie hatte.
Dann wurde sie letzten Monat vom Ds überholt und dann das Debakel mit der Ps3, die in den ersten 2 Jahren das lachende Gespött des ganzen Internet war und man sich gefragt hat .
Da kann ich wirklich, wirklich die Reaktionen hier und in anderen Foren verstehen wenn man nach so vielen Jahren im Schatten von Nintendo ( sei es Verkaufszahlen, Qualität der Spiele ) endlich die Chance am Horizont sieht diesen Hass abzubauen
Ach und die Behauptung , dass die Ps3 die Wii U überholt ist falsch. Nur so am Rande die Ps3 hat sich in den ersten Monaten bis März nicht einmal 3 Millionen mal verkauft. Etwas das die Wii U anscheinend in den ersten 30 Tagen geschafft hat.
Es ist also Nintendos Schuld das Third Party Support Spiele nicht liefern konnten bzw sie verschoben wurden?Onekles hat geschrieben:Sobald die Zahlen steigen oder gar explodieren, können wir alle wieder Nintendo huldigen. Bis dahin muss aber festgehalten werden, dass Nintendo rein gar nichts aus dem 3DS-Launch gelernt hat und in jeder Hinsicht versagt hat. Damit muss auch die Nintendo Defense force leben, genau wie die Sony Defense Force sich damals die Vita Zahlen um die Ohren schlagen lassen musste.
Die Ankündigungen zu Release mit dem Launch Window waren vielversprechend mit reichlich Spielen zwischen Januar und März.
Ich habe den Vergleich gebracht um zu zeigen, dass 4players und 99% der anderen Gamingseiten ihre "journalistischen" Fähigkeiten dazu benutzen jedes Mal aufs Neue auf den "Nintendo is doomed" Zug zu springen. Ich meine , wie viele News/Themen hatten wir denn über Nintendo in den letzten Wochen, die ALLE gleich aufgebaut waren?Onekles hat geschrieben:Raksoris: Ich vergleiche die Zahlen einer Heimkonsole mit einem Handheld, weil bei jeder Meldung über die Wii U Zahlen irgendein Nintendo Fanboy kommt und sagt: "Ja, aber aber aber die Vita verkauft sich noch viel schlechter!" Ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen, nur gezeigt, dass die Vita sich im selben Zeitraum eben besser und nicht schlechter verkaufte. Klar kann man da dann wieder den 3DS als Referenz nehmen. Aber darum geht's ja nicht. Wir alle wissen, dass die Vita sich mies verkauft. Hat keiner ein Problem damit. Nur sobald das jemand völlig berechtigterweise über die Wii U sagt, stimmt das alles wieder nicht weil wegen hier und da. Warum?
Da steht nix im Verhältnis zur tatsächlichen Tragweite der News.
Und das Schlimme daran ist, dass wir diese News bis mindestens Mitte März ertragen müssen, denn bis dahin ändert sich NICHTS am Spieleangebot.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Blöde Situation für alle, aber wenn sich alle großen Titel verschieben weil unerwartete Entwicklungsprobleme auftreten, alle pläne durcheinander geraten und man dann plötzlich vor einem großen Releaseloch direkt nach der ersten Welle Spiele steht, was soll man machen ? Spiele halbgar entwickeln und diese unfertig auf den Markt werfen ? Kann wohl nicht die Lösung von allem sein.JesusOfCool hat geschrieben:solche aussagen find ich immer so toll. als könnten sie daran jetzt so schnell noch so viel ändern. ^^'Gamasutra kommt zum Schluss, dass Nintendo dringend nachlegen müsse, insbesondere bei dem Spiele-Aufgebot - schließlich würden in den nächsten Monaten kaum nennenswerte Titel erscheinen.
Das Problem ist erkannt aber man kann eben nicht viel dagegen tun, der Nintendo Direct sollte eigentlich alle Fragen zu diesem Thema beantwortet haben... auch wenn es die Sache für den Moment natürlich nicht besser macht, Q1 ist und bleibt ein totes Quartal.
Es ist unsinnig, ja, aber hinter dieser Heulerei steckt nunmal eine ganze Menge Wahrheit.Wir haben es mittlerweile alle verstanden. Es wird immer nur Nintendo runter gemacht und nie die anderen zwei Mitbewerber und das obwohl die es ja eigentlich viel mehr verdient hätten. Mir kommen gleich die Tränen.
Der 3DS war trotz knapp hinter DS Verkaufszahlen ein absoluter Flop in der Presse, und als dann wirklich die Verkaufszahlen einbrachen gab es kaum eine zweite Woche wo es keinen Nintendo is dooomed Artikel gab und der geradezu genüßlich irgendwelche improvisierten Fakten aufgeschrieben hat um aufzuzeigen warum das alles so schlimm ist wie es anscheinend war... und dann kam die Vita wo dieser Bias noch extremer wurde, "die Vita der kommende handheldking", die Vita "why it cant fail", die Vita, "das ende von Nintendo"... Und weißt du was dann kam als die Vita sich als doch nicht so ganz der große Wurf erwiesen hat wie er verkauft wurde ? GARNICHTS ! Einfach nur schweigen zu diesem Thema.
Wenn es nur das Erste mal wäre dann wäre es ja nicht so dämlich, aber DS/PSP, 3DS/Vita, WiiU/Rest, immer das gleiche... kein abwarten, kein analyisieren warum das alles so ist, einfach nur das seit Jahren immer wiederkehrende NINTENDO IS DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMED.
Mir geht das Geheule in diese Richtung auch auf die Nerven, aber wenn sich Fanboys "benachteiligt" fühlen dann kann ich das wirklich verstehen, denn sie haben auch jeden Grund dazu.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Die Konkurrenz wird am 20. Februar angekündigt. 8. Generation und so...Lumilicious hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass Software allein das System extrem ankurbeln wird. Sicherlich wird ein Zelda oder Mario Kart die zahlen antreiben, aber nur kurzfristig. Die WiiU ist einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. :/
@ Armoran
Gratulation. Sie haben den Award für den besten Beitrag in diesen Kommentaren gewonnen.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 17.02.2013 18:44, insgesamt 1-mal geändert.