Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai st
Ich vermute einfach mal folgendes:
1. Spiele müssen nochmals gekauft werden, wenn auch nicht zum Vollpreis, obwohl....
2. das Streamen wird für Plus-Mitglieder kostenfrei sein, normale PSN-Mitglieder dürfen einen kleinen Betrag entrichten
Es wird dann natürlich auch nicht die gesamte Spielbibliothek zur verfügung stehen, oder glaubt einer, dass unsere jährlichen Aufgüsse wie [Sporttitel hier einfügen], CoD oder NfS mit allen Machwerken vertreten sein werden?
Zudem gibt es sicher keine EU-Versionen und erst recht keine in Dtl. nicht erhälrlichen Spiele.
1. Spiele müssen nochmals gekauft werden, wenn auch nicht zum Vollpreis, obwohl....
2. das Streamen wird für Plus-Mitglieder kostenfrei sein, normale PSN-Mitglieder dürfen einen kleinen Betrag entrichten
Es wird dann natürlich auch nicht die gesamte Spielbibliothek zur verfügung stehen, oder glaubt einer, dass unsere jährlichen Aufgüsse wie [Sporttitel hier einfügen], CoD oder NfS mit allen Machwerken vertreten sein werden?
Zudem gibt es sicher keine EU-Versionen und erst recht keine in Dtl. nicht erhälrlichen Spiele.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen das sie das ganze mit PSN+ verbinden. Vielleicht so ne Art PSN++ bei dem man Gaikai für seine schon gekauften PS3 spiele nutzen kann.
Für mich ist das Streamingzeugs allerdings nichts. Ich werde wenn die PS4 raus kommt ziemlich sicher bei der PS3 zuschlagen um die ganzen Exklusives nachzuholen.
Für mich ist das Streamingzeugs allerdings nichts. Ich werde wenn die PS4 raus kommt ziemlich sicher bei der PS3 zuschlagen um die ganzen Exklusives nachzuholen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dieser hohe Preis ist Makulatur. Wenn dieser Dienst tatsächlich eines der Features für die PS3 wird, dann wird die Gebühr sich im zweistelligen Bereich bewegen und wahrscheinlich nicht im hohen. Sony ist doch nicht völlig wahnsinnig.
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
mhh sehr interessant auch für mich als PCler. Wenn die PS3 spiele dann gestreamt werden, könnte man die dann doch auch am PC spielen oder? Da gibt es schon den ein oder anderen interessanten Exklusiv-Titel, den ich gerne nachholen würde. 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht technisch Möglich Teilweise zu Stream. Nehmen wir als Beispiel, das HD Render Videos nicht gestreamt werden müssen. Sprich Eventuell wird nur ein Teil des Spiels gestreamt. Die Engine z.b. Ton und Videos wiederum kommen von der Bluray. Sodass dann die Datenrate geringer sein könnte. Ich habe damals Gakai ausprobiert für Dead Space 2 Demo und Mass Effect 2 Demo. Also es lief ganz passabel, es sah zwar nicht so dolle aus, aber das tun die Konsolen Versionen sowieso nicht.
Ich denke aber das es ohne PS+ nicht laufen wird. Das ganze ist schon recht teuer denke ich, oder aber sie bieten es die ersten 2 Jahre kostenlos an, als Übergang und danach kostet es was.
Ich finde so eine Lösung immerhin besser als garkeine Abwärtskompatiblität anzubieten.
Ich denke aber das es ohne PS+ nicht laufen wird. Das ganze ist schon recht teuer denke ich, oder aber sie bieten es die ersten 2 Jahre kostenlos an, als Übergang und danach kostet es was.
Ich finde so eine Lösung immerhin besser als garkeine Abwärtskompatiblität anzubieten.
-
TI_21
- Persönliche Nachricht:
Habe schon einige Titel verpasst welche es einfach nicht mehr zu kaufen gibt.
Wenn also die Bibliothek groß ausfallen sollte würde es mich sehr freuen.
Wenn also die Bibliothek groß ausfallen sollte würde es mich sehr freuen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Solange meine Stadt keine gescheiten Bandbreiten in der gesamten Stadt schafft werd ich auf streamen verzichten. Gaikai wird wohl als PSN+ oder als Extraapp laufen müssen.
Aber was passiert dann mit meinen PSN Käufen? Diese wurden bisher kein einziges Mal thematisiert oder ist bereits klar, dass diese auch auf der PS4 laufen werden?
Aber was passiert dann mit meinen PSN Käufen? Diese wurden bisher kein einziges Mal thematisiert oder ist bereits klar, dass diese auch auf der PS4 laufen werden?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ohne eine entsprechende Server-Flotte im jeweiligen Land werden die Lags das Spiel komplett kaputtmachen. Schon die Tests der OnLIve-User waren waren ernüchternd, obwohl die alle in den USA waren. Also da behalte ich doch lieber meine PS3, wenn ich alte PS3-Games zocken möchte.
Aber ich denke BC wird überschätzt. Wer noch keine PS3 vorher hatte und den gigantischen Spielekatalog zocken möchte, der sollte sich doch lieber ne PS3 kaufen.
Aber ich denke BC wird überschätzt. Wer noch keine PS3 vorher hatte und den gigantischen Spielekatalog zocken möchte, der sollte sich doch lieber ne PS3 kaufen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es sollte mittlerweile auch klar sein das sich an der Schreibe der Nachrichtenposts langfristig nichts ändern wird.greenelve hat geschrieben:Keine Angst, mittlerweile ist es auf 380 Mio gestiegen und wurde auch gleich im Artikel aktualisiert.GrinderFX hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es vermutlich keine 380$ sein sollen, ist diese Zahl gar nicht so unmöglich.
Denn wenn man ein Pleiteunternehmen aufkauft, kann es durchaus auch für 1$ verkauft werden, nur werden eben auch die ganzen Schulden und laufenden Kosten mit übernommen und dadurch steigen dann die Kosten extrem in die Höhe.
ps: Solche Verschreiber, solang sie nicht ausarten, sind zwar für den Verfasser peinlich, für uns dafür lustig.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber selbst bei Printmedien nicht anders. Dazu muss man sich bloß mal den Hohlspiegel anschauen, da kann man recht eindrucksvoll sehen, zu was für haarsträubenden Stilblüten ein simpler Verschreiber führen kann.crewmate hat geschrieben:Es sollte mittlerweile auch klar sein das sich an der Schreibe der Nachrichtenposts langfristig nichts ändern wird.greenelve hat geschrieben:Keine Angst, mittlerweile ist es auf 380 Mio gestiegen und wurde auch gleich im Artikel aktualisiert.GrinderFX hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es vermutlich keine 380$ sein sollen, ist diese Zahl gar nicht so unmöglich.
Denn wenn man ein Pleiteunternehmen aufkauft, kann es durchaus auch für 1$ verkauft werden, nur werden eben auch die ganzen Schulden und laufenden Kosten mit übernommen und dadurch steigen dann die Kosten extrem in die Höhe.
ps: Solche Verschreiber, solang sie nicht ausarten, sind zwar für den Verfasser peinlich, für uns dafür lustig.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wie sollen die denn eine PS3 emulieren mit einer PC ähnlichen mittelmäßigen hardware ? Versuch mal mit einem GamerPC PS3 Spiele zu emulierenDonDonat hat geschrieben:Für mich ist die PS4 schon gestorben bevor sie überhaupt veröffentlicht ist, WENN sie tatsächlich keine PS3 Spiele abspielen kann.....
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man sich die ganzen PS3 Spiele dann quasi nochmal kaufen muss um sie zu streamen wäre das echt ne Frechheit. Zudem viele eh in die Röhre schauen weil ihr Internet nicht ausreicht.
Eine Alternative um zumindest ersteres Problem auszuschließen wäre, dass die PS4 doch irgendwie in der Lage wäre eine PS3-Disc zu lesen und immerhin erkennt, dass es sich um folgendes Spiel handelt und man es dann umsonst streamt während die original Disc im Laufwerk ist. das wäre dann noch ein versöhnliches Angebot von Seiten Sonys. Ich mache ihnen nämlich jetzt nicht den großen Vorwurf, dass man das Grundgerüst der PS3 verändert hat und deshalb die alten Spiele nichtmehr laufen werden.
Aber ich geh trotzdem davon aus, dass man für die PS3 Games nochmal blechen darf um sie zu streamen
Eine Alternative um zumindest ersteres Problem auszuschließen wäre, dass die PS4 doch irgendwie in der Lage wäre eine PS3-Disc zu lesen und immerhin erkennt, dass es sich um folgendes Spiel handelt und man es dann umsonst streamt während die original Disc im Laufwerk ist. das wäre dann noch ein versöhnliches Angebot von Seiten Sonys. Ich mache ihnen nämlich jetzt nicht den großen Vorwurf, dass man das Grundgerüst der PS3 verändert hat und deshalb die alten Spiele nichtmehr laufen werden.
Aber ich geh trotzdem davon aus, dass man für die PS3 Games nochmal blechen darf um sie zu streamen
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen? Ich weiß es nicht, ist eine höchst spekulative Frage.Wuschel666 hat geschrieben:Super, was soll ich mit Streaming? Ich hab 45byte/s download, als ob ich da nen Spiel streamen könnte. Wollen würd ichs eh net. Ich will einfach meine Originalen Ps3 Games einlegen können und spielen.
Als Informatiker versteh ich aber auch die schwierigkeiten die Cell da bei der emulierung macht
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Haben sicher auch ein viele PS2 Spieler gesagt und sich dann doch eine PS3 oder sogar die xbox360 gekauft.DonDonat hat geschrieben:Für mich ist die PS4 schon gestorben bevor sie überhaupt veröffentlicht ist, WENN sie tatsächlich keine PS3 Spiele abspielen kann.....