15 €
IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
Vergiss nicht, dass du das Geld gleich abbuchen lässt. Davon kann man sich im Notfall ja einen schönen Urlaub gönnen. Oder im momentanen Fall von 15€ vielleicht ein Essen bei der Imbissbude um die Ecke. Dass die sich auch noch trauen so einen Finanzierungsweg zu wählen, ist echt unglaublich. Da sind 15€ schon zuviel.Supabock hat geschrieben:Ich hab voll die gute Geschäftsidee: Ich lasse eine Indie-Konsole mit OpenSourceOS crowdfunden!
DAS hat noch keiner gemacht, NIEMAND hatte bisher diese Idee, ich werde reich!
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hahaha die 5000€ perks. Knüller.
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
Zu viele Konsolen gleichzeitg graben sich gegenseitig nur das Wasser ab. Und dieses ganze Crowdfounding...ich weiß nicht!!! Spiele werden darüber finanziert, ganze Konsolen. Was kommt als nächstes? Neue Autos? VW startet eine CF Initiative, weil die Finanzierung des Neuen Golfs aus firmeneigenen Mitteln nicht zu bewerkstelligen ist?
Eine wunderbare Art die Leute (und zukünftige Käufer) 2 Mal abzuzocken. Das was ich mitfinanziert habe, soll ich dann auch noch kaufen? Nein, danke ! Ich bringe meinem Bäcker auch nicht erst Mehl mit und kaufe dann das Brötchen.
Es schiessen momentan nicht deshalb neue Konsolen wie Pilze aus dem Boden, weil sie gebraucht werden, sondern weil man sie auf diese Weise finanzieren kann. Ein wirklicher Bedarf ist nicht vorhanden. Und deswegen werden am Ende die "großen" 3 die Nase vorn haben, nicht weil das vielleicht die besseren Konsolen sind, sondern der Support langfristig gewährleistet ist. Das sehe ich bei CF - basierten Projekten nicht.
Und wie schon eingangs erwähnt....es gibt einfach viel zu viel davon !!!
Eine wunderbare Art die Leute (und zukünftige Käufer) 2 Mal abzuzocken. Das was ich mitfinanziert habe, soll ich dann auch noch kaufen? Nein, danke ! Ich bringe meinem Bäcker auch nicht erst Mehl mit und kaufe dann das Brötchen.
Es schiessen momentan nicht deshalb neue Konsolen wie Pilze aus dem Boden, weil sie gebraucht werden, sondern weil man sie auf diese Weise finanzieren kann. Ein wirklicher Bedarf ist nicht vorhanden. Und deswegen werden am Ende die "großen" 3 die Nase vorn haben, nicht weil das vielleicht die besseren Konsolen sind, sondern der Support langfristig gewährleistet ist. Das sehe ich bei CF - basierten Projekten nicht.
Und wie schon eingangs erwähnt....es gibt einfach viel zu viel davon !!!
-
SaintSlater
- Persönliche Nachricht:
15 Euro und an der Summe wird sich wohl so schnell nichts ändern.
Die Konsole ist zudem auch noch recht teuer. Für das Geld gibts wesentlich besseres. Ist ja gut, dass das Geld nicht zusammenkommt und das Projekt gar nicht realisiert wird.
Die Konsole ist zudem auch noch recht teuer. Für das Geld gibts wesentlich besseres. Ist ja gut, dass das Geld nicht zusammenkommt und das Projekt gar nicht realisiert wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht? Crowdfunding hat das Potential unsere Gesellschaft spürbar zu verändern. Warum nicht das produzieren, was viele tatsächlich wollen, anstatt das zu produzieren, von dem nur wenige wollen, dass es viele haben sollen?Calewin hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Neue Autos?
Ansonsten kann man dieser "gefühlten" Projektschwemme gelassen entgegenblicken. Wenn sich genug Interessenten finden, warum nicht? Wenn nicht, dann wird das Projekt eben nicht realisiert. Kein Grund für Weltschmerz
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
Konsole Nummer wieviel? Also irgendwann ist ja auch mal gut, Crowdfunding ist ja kein Banksystem wo sich jeder mit seiner ach so neuen und genialen Idee seinen Scheck abholen kann. Zumal jeder offenbar die gleiche Idee hat...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bis dann große Investoren nur noch Teilsummen zahlen, aber sich voll beteiligen, während Backer für Autos/Flugzeuge/Häsuer trotzdem noch dafür bezahlen müssen. Bin gespannt.Kajetan hat geschrieben:Wieso nicht? Crowdfunding hat das Potential unsere Gesellschaft spürbar zu verändern. Warum nicht das produzieren, was viele tatsächlich wollen, anstatt das zu produzieren, von dem nur wenige wollen, dass es viele haben sollen?Calewin hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Neue Autos?
Ansonsten kann man dieser "gefühlten" Projektschwemme gelassen entgegenblicken. Wenn sich genug Interessenten finden, warum nicht? Wenn nicht, dann wird das Projekt eben nicht realisiert. Kein Grund für Weltschmerz
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Die müssen nur aufpassen, daß der Kram durch die Schwemme nicht zu sehr verwässert wird. Zu viele Trittbrettfahrer, Scharlatane, Abzocker...da wenden sich die Leute dann irgendwann entnervt ab und die wirklich guten Projekte fallen mit durchs Raster.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Also die 15 € sind natürlich schon ne Ansage. Ich glaub da sollte das Konzept nochmals überarbeitet werden, bzw. bei solchen Zahlen besser eingestampft werden.
Das Feeback ist ja mal niederschmetternd.
Das Feeback ist ja mal niederschmetternd.
-
johndoe1528430
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Eine neue Konsole die auch DOS-Spiele verarbeitet? Klingt gut, dann muss ich nicht immer runter in den Keller wenn ich mal einen Klassiker spielen will.
Die Art der Finanzierung kommt für mich aber nicht in Frage. Ist mir definitiv zu unsicher.
Die Art der Finanzierung kommt für mich aber nicht in Frage. Ist mir definitiv zu unsicher.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es doch GOG.com. Und komm mir nicht mit "neukaufen", musst du bei der Konsole sicher auchMr. Threepwood hat geschrieben:Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Eine neue Konsole die auch DOS-Spiele verarbeitet? Klingt gut, dann muss ich nicht immer runter in den Keller wenn ich mal einen Klassiker spielen will.![]()
Ich bin dann mal auf die ganzen Fanboy-Schlachten gespannt. Schließlich gibt es ja dann noch mehr Lager. Vielleicht konkurriert die NDF ja dann mit der IndieGO! Army oder der Shield Initiative oder den Green Ouyas. Bapbapbapbap Peng Boom Krach.
-
johndoe1528430
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Neukauf wäre wirklich sinnfrei. Wenn ich den Text richtig verstanden habe soll die Konsole alte Discs lesen und automatisch das passende Betriebssystem wählen können. Wie gesagt, wenn sie das wirklich kann wäre sie für mich interessant, vor allem da ich schon viele Spiele besitze (und daher auch GOG.com für mich eher uninteressant ist).DancingDan hat geschrieben: Dafür gibt es doch GOG.com. Und komm mir nicht mit "neukaufen", musst du bei der Konsole sicher auch![]()
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Langsam dämmert es den Leuten, was Crowdfunding breitflächig bewirkt. Wenn Internet-Kommunismus filternde Instanzen aushebelt, resultiert nun mal meist nichts gutes daraus. Im Meer der Beliebigkeit schwimmen alle mit, aber keiner voraus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Internet-Kommunismus funktioniert hier aber ganz wunderbar. Funding-Status: 15 €!8BitLegend hat geschrieben:Langsam dämmert es den Leuten, was Crowdfunding breitflächig bewirkt. Wenn Internet-Kommunismus filternde Instanzen aushebelt, resultiert nun mal meist nichts gutes daraus. Im Meer der Beliebigkeit schwimmen alle mit, aber keiner voraus.