Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
mäh! Ausser ZombiU nur Kinderkram... omg...
Post of the Day...
Post of the Day...
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
So ist das eben, Nintendo hat doch sowieso nur für die kleinen was zum Spielen, wie z.B. COD, das ist das größte Sammelsurium für Kinder.
Dagegen ist ein Mario schon ein Erwachsenenspiel.
Dagegen ist ein Mario schon ein Erwachsenenspiel.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Der Start war durchaus Solide, eine menge guter Titel (ob Port oder nicht ist egal) und man hat sogar mit einem 2D Mario einen Langzeitseller im Programm, das ist im großen und ganzen als um einiges besser als der 3DS Start.Rabidgames hat geschrieben:Faszinierend. Nintendo hat aus dem miesen 3DS-Start nichts gelernt.
Problem ist das man (aus welchen Gründen auch immer) nicht nachlegen konnte und es zugelassen (villeicht sogar geplant) hat keinen einzigen großen "Must Have" Titel für die Zeit danach ins Programm zu bringen der als Systemseller hilft... das sich dann noch die größeren angekündigten Nischentitel wie Pikmin, W101, Legends immer weiter verschieben hilft in diesem Fall natürlich auch nicht weiter.
Sobald die größeren Titel endlich mal kommen und sich das Spieleangebot damit drastisch verbessert, wird auch wieder interesse an der Konsole herrschen, aber bis es soweit ist kann man nicht davon ausgehen das die Verkäufe, egal ob Software oder Hardware, irgendwie besonders aussehen werden... eher das Gegenteil.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
opium92 hat geschrieben:Dann macht halt gute Spiele anstatt Portierungen,HD Remakes oder die alte RETTE-DIE-PRINZESSIN Story.
Genau, bringt mal lieber ein paar rette die Welt vor den bösen Terroristen storys raus.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Vergleichswerte nicht wirklich hilfreich. Interessant wäre, wieviele Spiele PS360 im 3.Monat nach Hardware-Release absetzen konnten.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Joa, läuft jetzt nicht gerade super gut bei Nintendo.
Wobei man aber natürlich auch mal sagen muss, dass der Vergleich der verkauften Spiele von PS3/360 und WiiU eigentlich ziemlicher Quatsch ist....
Beide erstgenannten Konsolen gibts seit mindestens 6 Jahren, d.h. die hatten bis heute über 6 Jahre Zeit um verkauft zu werden. Dementsprechend werden auch in UK mehr 360 oder PS3 -Konsolen in den Wohnzimmern stehen als WiiU's... Und ein Spiel käuft in der Regel nur jmd, der auch die entsprechende Konsole besitzt. Also ist der Vergleich verkaufter Spiele schwierig, wenn 2 der 3 Konsolen schon seit Jahren auf dem Mark sind und logischerweise ne viel,viel höhere Hardwarebasis stellen können als ein Gerät, was gerade mal einige Monate auf dem Markt ist....
Dass die Verkaufszahlen der WiiU Spiele trotzdem nicht gut sind, will ich dabei noch nicht mal bestreiten...
Wobei man aber natürlich auch mal sagen muss, dass der Vergleich der verkauften Spiele von PS3/360 und WiiU eigentlich ziemlicher Quatsch ist....
Beide erstgenannten Konsolen gibts seit mindestens 6 Jahren, d.h. die hatten bis heute über 6 Jahre Zeit um verkauft zu werden. Dementsprechend werden auch in UK mehr 360 oder PS3 -Konsolen in den Wohnzimmern stehen als WiiU's... Und ein Spiel käuft in der Regel nur jmd, der auch die entsprechende Konsole besitzt. Also ist der Vergleich verkaufter Spiele schwierig, wenn 2 der 3 Konsolen schon seit Jahren auf dem Mark sind und logischerweise ne viel,viel höhere Hardwarebasis stellen können als ein Gerät, was gerade mal einige Monate auf dem Markt ist....
Dass die Verkaufszahlen der WiiU Spiele trotzdem nicht gut sind, will ich dabei noch nicht mal bestreiten...
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Jetzt erwarte doch hier keinen investigativen Journalismus.D_Radical hat geschrieben:Ich finde die Vergleichswerte nicht wirklich hilfreich. Interessant wäre, wieviele Spiele PS360 im 3.Monat nach Hardware-Release absetzen konnten.
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir ohne weiters das neue DMC, Bioshock oder Metal Gear für die U gekauft, wenn es diese Spiele auf ihr geben bzw. auf ihr erscheinen würden.
Mein nächstes Wii U spiel wird wohl Alien Colonial Marines, auf das man auch noch länger warten muss, als auf die PC&PS360-Versionen.
Nintendo verpasst grade eine riesen Chance, indem sie zu wenig neue Spiele für die Wii U veröffentlichen um mehr Käufer zu gewinnen.
Mein nächstes Wii U spiel wird wohl Alien Colonial Marines, auf das man auch noch länger warten muss, als auf die PC&PS360-Versionen.
Nintendo verpasst grade eine riesen Chance, indem sie zu wenig neue Spiele für die Wii U veröffentlichen um mehr Käufer zu gewinnen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich bin also nicht der Einzige, der der Logik nicht folgen kann.Spike vs Zombies hat geschrieben:Eben das. Die PS3 hat sich weltweit in der 25fachen Zeit bisher etwa 25mal so oft verkauft. Überraschung, sie setzt 16mal soviele Spiele ab. Hätte irgendwer was anderes erwartet?cartman685 hat geschrieben:Wie viele Konsolen wurden in UK denn abgesetzt? Wahrscheinlich fehlt es momentan neben Spielen auch einfach an der entsprechenden Verbreitung der Hardware?![]()
Das solche unwichtigen Meldungen überhaupt Beachtung finden ist ja schon Banane. Sie auch noch zu Hiobsbotschaften hochzustilisieren ist dann schon relativ bescheuert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
tl;dr:

Spoiler
Show

-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung ist irgendwie wirklich Quark. Sry aber die Zahlen können und dürfen nicht so verglichen werden. Ich seltsam.
Dennoch merkt man einfach, das die Wii eher vom Hype gelebt hat, dieser Hype ist derzeit bei der Wii U nicht in Sicht. Ich will nicht sagen das Nintendo viel Glück hatte bei der Wii, aber es sieht fast so aus.
Dennoch merkt man einfach, das die Wii eher vom Hype gelebt hat, dieser Hype ist derzeit bei der Wii U nicht in Sicht. Ich will nicht sagen das Nintendo viel Glück hatte bei der Wii, aber es sieht fast so aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, so eine spezifische Zahl wird hier wohl niemandem außer gestandenen Marketingexperten etwas über den Erfolg der WiiU vermitteln. Nicht zu vergessen, dass man im Grunde sogar noch die Schwankungen der Verkaufszahlen in der Nachweihnachtszeit bedenken müßte. Warum nennt man nicht einfach die von der WiiU verkauften Spiele und vergleicht sie mit denen der vorigen Generation im selben Zeitraum?Raksoris hat geschrieben:Ich bin also nicht der Einzige, der der Logik nicht folgen kann.Spike vs Zombies hat geschrieben:Eben das. Die PS3 hat sich weltweit in der 25fachen Zeit bisher etwa 25mal so oft verkauft. Überraschung, sie setzt 16mal soviele Spiele ab. Hätte irgendwer was anderes erwartet?![]()
Das solche unwichtigen Meldungen überhaupt Beachtung finden ist ja schon Banane. Sie auch noch zu Hiobsbotschaften hochzustilisieren ist dann schon relativ bescheuert.
Das Nintendo seine Spielebibliothek ein wenig attraktiver gestalten sollte ist allerdings kein Geheimnis, vor allem nach der Wii. Mal abwarten was da noch kommt. Zur Konkurrenz werden mich, sollten die Gerüchte wahr sein, aber sowieso keine zehn Pferde treiben. Aber zum Glück ist PC-Gaming ja gerade wieder auf dem steigenden Ast
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich will auch so ein nintendo defense force logo
. mir geht so langsam diese stimmungsmache auf die nerven (zeigt verkaufszahlen von den anderen Konsolen und der Vita nach ihrem release und dann kann man sagen "das sind vergleichszahlen").