The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
The Witcher 1 & 2 noch nie gespielt :schäm:
Ich glaub, ich werd da beim nächsten Sale mal zugreifen und die Lücke füllen :p
Ich glaub, ich werd da beim nächsten Sale mal zugreifen und die Lücke füllen :p
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei aller Liebe zu den Jungs ... aber kaufen werde ich deren Spiele nur noch, wenn der große Patch 2.0 erscheint, der (fast) alle Fehler (nicht einfach nur Bugs, sondern viele Gamedesign- und Interface-Fehlentscheidungen) beseitigt. TW2 war in der Releasefassung zwar kein schlechtes Spiel, bitte nicht mißverstehen, aber bei manchen Sachen hat man sich echt an den Kopf greifen müssen. CD Project wären nicht der erste talentierte Laden, der sich irgendwann so gewaltig an einem Projekt verhoben hat, dass es ihm das Genick bricht.hoelzi123 hat geschrieben:CDPR ist einer der letzten Entwickler, denen ich zutraue, dass sie nicht in größer = besser Illusionen verfallen.
Von daher ... einfach abwarten, Tee trinken und jeden Hype ignorieren!
-
_Crash Override_
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng
Wow...30x größer und 20 % größer als Skyrim! Bin ja noch nicht mal mit dem Game fertig.
Größer heißt ja nicht unbedingt besser. Bin aber zuversichtlich das die Jungs u. Mädels von CD-Projekt das Kind schon schaukeln werden.
Was ich bis jetzt gelesen habe klingt recht interessant, Infos über Monster sammeln ect.ect.
Hier besteht Pflichtkauf! CD-Projekt genießen mein volles Vertrauen, auch wenn der Nachfolger nicht ganz an den 1.Teil herankommt.
Größer heißt ja nicht unbedingt besser. Bin aber zuversichtlich das die Jungs u. Mädels von CD-Projekt das Kind schon schaukeln werden.
Was ich bis jetzt gelesen habe klingt recht interessant, Infos über Monster sammeln ect.ect.
Hier besteht Pflichtkauf! CD-Projekt genießen mein volles Vertrauen, auch wenn der Nachfolger nicht ganz an den 1.Teil herankommt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wieso muß ich jetzt grade an die Gothic Reihe denken?
Zwei grandiose Vorgänger und dann kam Teil 3 und schon hatte man sich hoffnungslos übernommen! Zumal CDP ja auch noch Cyberpunk in der Mache hat, das ja auf die selbe Engine setzt und daher wohl auch Open World wird?!
Wieso meinen manche kleinen Studios immer, sie müssen immer höher hinaus wenn sie mal Erfolg haben? Wieso erkennen sie nicht das gerade das fokussieren auf ein Projekt nach dem anderen ihre größte Stärke ist gegenüber den Großen die an 2-3 Projekten parallel arbeiten?
Zwei grandiose Vorgänger und dann kam Teil 3 und schon hatte man sich hoffnungslos übernommen! Zumal CDP ja auch noch Cyberpunk in der Mache hat, das ja auf die selbe Engine setzt und daher wohl auch Open World wird?!
Wieso meinen manche kleinen Studios immer, sie müssen immer höher hinaus wenn sie mal Erfolg haben? Wieso erkennen sie nicht das gerade das fokussieren auf ein Projekt nach dem anderen ihre größte Stärke ist gegenüber den Großen die an 2-3 Projekten parallel arbeiten?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist nun mal, was Erfolg mit Leuten macht, auch branchenübergreifend.SectionOne hat geschrieben:Wieso meinen manche kleinen Studios immer, sie müssen immer höher hinaus wenn sie mal Erfolg haben? Wieso erkennen sie nicht das gerade das fokussieren auf ein Projekt nach dem anderen ihre größte Stärke ist gegenüber den Großen die an 2-3 Projekten parallel arbeiten?
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Word. Die Handlung und die Charaktere von The Witcher 2 sind super durchdacht und exzellent inszeniert. Die dichte Atmosphäre tut sein Übriges. So etwas kann man in einem Spiel in solch einer Größenordnung nicht mehr erhalten. Stichwort Gothic 3?mr archer hat geschrieben: Ach, ich weiß nicht. Ja, Witcher 2 war womöglich eine Spur zu überschaubar. Aber dafür war die Geschichte gut erzählt und interessant. Und die Handlungsorte und ihre Personen waren mit großer Sorgfalt konzipiert.
Für mich muss diese Welt nicht mit den Elder Scrolls konkurieren.
Ich glaube, CD Project mutet sich da zuviel zu. Aber ok, erstmal abwarten ...
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Da macht sich Skepsis breit :/
Die typich dichte "The Witcher Atmosphäre" in einer Welt die größer ist als TES5? Wenn man sich da nicht übernimmt... erinnert ein wenig an die Ankündigung von Gothic3
btw: Das Armuts/Pest-Viertel aus TW1 bleibt für mich mein bisheriger Höhepunkt!
Die typich dichte "The Witcher Atmosphäre" in einer Welt die größer ist als TES5? Wenn man sich da nicht übernimmt... erinnert ein wenig an die Ankündigung von Gothic3
btw: Das Armuts/Pest-Viertel aus TW1 bleibt für mich mein bisheriger Höhepunkt!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Open World, grösser als Skyrim, und zum 1. Mal auf 3 Plattformen gleichzeitig... wenn das man was wird ist es Hexerei 
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
Klingt beschissen. Zwischen engem Schlauchlevel und riesiger Open World liegt für mich die goldene Mitte.
Wie schon vorher erwähnt werden große Welten doch meist nur mit langweiligen Kram gefüllt und durch das immer größer, weiter, mehr, fehlt dann am Ende der Feinschliff für die wirklich interessanten Quests, Charaktere, Fähigkeiten usw.
Wie schon vorher erwähnt werden große Welten doch meist nur mit langweiligen Kram gefüllt und durch das immer größer, weiter, mehr, fehlt dann am Ende der Feinschliff für die wirklich interessanten Quests, Charaktere, Fähigkeiten usw.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass dies spezieller polnischer Humor ist. TW3 wird nicht dreissigmal größer als TW2, so wie GOG.com ja auch nicht eingestellt wurde, sondern es sich nur um einen äusserst miserablen Marketing-Gag handelte.Wigggenz hat geschrieben:Das ist nun mal, was Erfolg mit Leuten macht, auch branchenübergreifend.SectionOne hat geschrieben:Wieso meinen manche kleinen Studios immer, sie müssen immer höher hinaus wenn sie mal Erfolg haben? Wieso erkennen sie nicht das gerade das fokussieren auf ein Projekt nach dem anderen ihre größte Stärke ist gegenüber den Großen die an 2-3 Projekten parallel arbeiten?
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Größere Welt? - Vielleicht sind ja einfach die Gebäude alle 30% höher als in Skyrim und die Story auf mehreren Ebenen hat dann noch eine andere Bedeutung
(dass man 40min für eine Durchquerung braucht kann dann auch an anderen Faktoren hängen)
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Die Vorstellung das es ein Spiel schafft eine wirkliche gute Hauptstory mit einer großen Welt zu verbinden die dazu noch gut gefüllt ist.. wär mir nen hunderter Wert wenn es das dann profitabel macht. Letzten Endes bin ich eh kein Fan dieser typischen Release Preise wo Spiele mir doch so unterschiedlich viel Content bieten. Gebt mir mehr und ihr bekommt mehr!
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
CD Project ist einer der letzten "großen" (groß im Sinne von wahrer Größe und nicht gemessen am Umfang des Unternehmens) Entwickler die uns ein Spiel kreieren wo man nicht an eine Plattform gebunden oder mit XY Kopierschutz einem der letzte Nerv geraubt wird.
Schon alleine aus dem Grund (und natürlich weil ich The Witcher 1 sehr gut und Teil 2 überragend fand) kaufe ich auch Teil 3 ohne mit der Wimper zu zucken (in einer hoffentlich schicken Limited Edition wie Teil 2) direkt am Erscheinungstag!
Schon alleine aus dem Grund (und natürlich weil ich The Witcher 1 sehr gut und Teil 2 überragend fand) kaufe ich auch Teil 3 ohne mit der Wimper zu zucken (in einer hoffentlich schicken Limited Edition wie Teil 2) direkt am Erscheinungstag!
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon bei Witcher 2 in der unsäglichen Design-Sünde der Zwergenstadt im 2ten Akt stecken geblieben. Spaß stelle ich mir anders vor, als in Copy & Paste Labyrinthen stundenlang nach NPCs zu suchen.
Skyrim verlor sich auch völlig in seiner Größe und hat mich grade mal 8 Stunden gefesselt. Dann merkt man wie flach die Welt ist und wie egal die einzelnen Quests im großen Rahmen sind.
Und 40 Minuten für eine Strecke ist ja ein Alptraum. Es gibt nichts öderes in Spielen, als durch die überdimensionierte und dadurch größtenteils leere Welt zu latschen/traben, es sei denn das Spiel nennt sich Forza: Horizon und man kann mit 250 km/h "reisen".
Naja, Witcher war bei mir nie ein Pflichtkauf, da man eh die 2.0 Version abwarten muss.
Skyrim verlor sich auch völlig in seiner Größe und hat mich grade mal 8 Stunden gefesselt. Dann merkt man wie flach die Welt ist und wie egal die einzelnen Quests im großen Rahmen sind.
Und 40 Minuten für eine Strecke ist ja ein Alptraum. Es gibt nichts öderes in Spielen, als durch die überdimensionierte und dadurch größtenteils leere Welt zu latschen/traben, es sei denn das Spiel nennt sich Forza: Horizon und man kann mit 250 km/h "reisen".
Naja, Witcher war bei mir nie ein Pflichtkauf, da man eh die 2.0 Version abwarten muss.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... ich sollte TW2 endlich ein zweites Mal spielen.
Viel grösser muss es eigentlich gar nicht werden... aber ich vertraue CD Project, dass sie die sinnvoll umsetzen.
Viel grösser muss es eigentlich gar nicht werden... aber ich vertraue CD Project, dass sie die sinnvoll umsetzen.