Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Beitrag von DimmedLight »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Übrigens: Wenn man direkt im Kommentarfeld antwortet, dann wird der Kommentar manchmal "verschluckt" und erscheint erst gar nicht.
Kann ich bestätigen.

Also meine "wird aus Prinzip nicht gekauft Liste" wird immer länger, schade dabei haben mir die ersten beiden Teile echt gut gefallen. Aber langsam müssen auch wir Gamer mal anfangen Initiative zu zeigen indem sowas dann einfach nicht gekauft wird. Gefühlte 99% der Spieler die sich beschweren werden das Spiel dennoch kaufen aber mir ist das einfach zu Blöd, schade um das Spiel aber EA kann mich mal!
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Was für ein widerliches Pack... :evil:

Und wieder eine Vorbestellung die den Bach runtergeht... solch ein Geschäftsgebahren unterstütze ich nicht mit meinem hart verdienten Geld.

Ich hoffe Rockstar kommt bei GTA5 nicht auf dumme Gedanken. Die wissen bislang wenigstens wie ein DLC auszusehen hat...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Perfekt, sie müssen das Spiel gar nicht scheiße machen, sie höhlen es einfach so weit aus, dass man nicht dazu kommt, drauf zu achten, weil man Werbeeinblendungen von ingame Shop ins HUD kriegt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kuttentroll hat geschrieben:Früher haben die Entwickler dafür Cheats gehabt...heute wird das als Feature verkauft...kann man den scheiß auf PC nicht mittels Mod umgehen?
Sicherlich, was ich aber nicht herausfinden werde weil das Spiel sich für mich erledigt hat. Selbst für eine Raubkopie wäre ich mir zu stolz.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

zEd Q hat geschrieben:EA sollte gleich so machen das man für alles im spiel zahlen sollte :D

nächstes kapitel? für 4,99€ kannst du weiter machen!!!!!!!
Neue waffe aufgehoben? Munition kostet 0,99€!!!
Fehlt dann eigentlich nur noch, den Onlinezwang bei allen Games und auf allen Plattformen einzuführen, um dem Spieler dann auch noch die Spielzeit minutengenau abrechnen zu können. :ugly:
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Trimipramin hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Früher haben die Entwickler dafür Cheats gehabt...heute wird das als Feature verkauft...kann man den scheiß auf PC nicht mittels Mod umgehen?
Sicherlich, was ich aber nicht herausfinden werde weil das Spiel sich für mich erledigt hat. Selbst für eine Raubkopie wäre ich mir zu stolz.
Musst du mich nicht sagen :-D Müsste ja eigentlich sogar Teil 1 und 2 nachholen...wobei ich selbst darauf keinen bock mehr habe ;-)
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Also ich muss jetzt sagen, ich finde es nicht so schlimm. Es ist ein Trend, der sich schwer aufhalten lässt, aber so ist das im Moment. Nach der Demo war das Spiel für mich zwar gestorben aber ich muss sagen, das Geschäftsmodell ist mir lieber als eben Werbung im Spiel. EA schießt vlt. manchmal über das Ziel hinaus aber werde zur TOTY-Zeit jetzt mal Fifa gespielt hat, der weiß, es funktioniert. :biggrin:
Man muß aber meiner Meinung nach auch sagen, es gibt genug Menschen, die wollen entspannen und haben nicht die Zeit alles zu erspielen (Familie, Beruf etc.) und diese Gruppe zahlt auch extra dafür. Vlt. vergleichbar mit ins Kino gehen: Bier und Popcorn kosten dort extra, sind aber für einen Kinoabend kein zwingendes Muß.
-awi-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -awi- »

Naja nachdem bekannt wurde, dass auch Dead Space 3 "actionlastiger" werden soll war es bei mir schon raus ...aber das mit den Mikrotransaktionen is echt nochmal der Hammer (Online-Pass kommt auch noch dazu oder?)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Game wird gekauft .Ohne diese "Angebote" wahrzunehmen :)
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

DanMayCry hat geschrieben:Vlt. vergleichbar mit ins Kino gehen: Bier und Popcorn kosten dort extra, sind aber für einen Kinoabend kein zwingendes Muß.
Ob du im Kino Popcorn isst hat aber primär keine Auswirkungen auf die anderen Kino Besucher. Ok, außer du machst vielleicht Lärm mit der Tüte, schmatzt oder krümelst alles voll :mrgreen:

Und genau das unterscheidet dein Beispiel von dem Fall hier. EA will was verkaufen, das heißt sie werden in irgendeiner Form einen Anreiz schaffen den es so normal nicht gegeben hätte und sei es nur wenn dem normalen Spieler dadurch mehr Zeit geraubt wird als normal nötig.
Zuletzt geändert von johndoe530093 am 22.01.2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nach der Demo kann man eh ruhigen Gewissens sagen, dass das Spiel sowieso nichts taugt. Shooter von der Stange, mehr nicht.
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

DanMayCry hat geschrieben:Also ich muss jetzt sagen, ich finde es nicht so schlimm. Es ist ein Trend, der sich schwer aufhalten lässt, aber so ist das im Moment. Nach der Demo war das Spiel für mich zwar gestorben aber ich muss sagen, das Geschäftsmodell ist mir lieber als eben Werbung im Spiel. EA schießt vlt. manchmal über das Ziel hinaus aber werde zur TOTY-Zeit jetzt mal Fifa gespielt hat, der weiß, es funktioniert. :biggrin:
Man muß aber meiner Meinung nach auch sagen, es gibt genug Menschen, die wollen entspannen und haben nicht die Zeit alles zu erspielen (Familie, Beruf etc.) und diese Gruppe zahlt auch extra dafür. Vlt. vergleichbar mit ins Kino gehen: Bier und Popcorn kosten dort extra, sind aber für einen Kinoabend kein zwingendes Muß.
Ich persönlich habe zwar noch niemanden im Kino mit Bier und Popcorn gesehen aber was solls ich weis worauf du hinaus willst.

Ich persönlich bin ebenfalls durch Beruf und Familie (Frau) was das zocken betrifft sehr limitiert, jedoch würde ich nicht im entferntesten daran denken solche Optionen war zunehmen. Es ist was anderes wenn man ein MMORPG spielt und sich soch unzählige Spielstunden erspart aber nicht in einem SP Game.

Aber dieses "ich finde es nicht so schlimm", damit habe ich ein Problem deshalb kommen die Entwicklier und Publisher immer auf noch blödere Ideen, da es die Leute ja eh kaufen. Hätten die Spieler einfach mal konsequent diesen DLC-Wahnsinn abgelehnt würden jetzt nicht so ein Mist kommen und wenn sie damit wieder durchkommen, kommt demnächst der nächste Mist wie zb. Werbung im HUD (jaja jetzt scherzen wir noch)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

DLC ist solange in Ordnung solange das Spiel genügend Umfang bietet.Das ist bei einem so,beim anderen nicht
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Als ob das keine Auswirkung haben wird...wenn es das nicht gäbe..müssten die entwickler eben gucken das dieses Ressourcen sammeln einen angemessenen ZeitNutzen Faktor hat und eben auch wirklich Spass macht! Aber mal ehrlich...wieso sollten die da jetzt drauf achten? Ist doch besser wenn es total langweilig, extrem zeitfordernt und darüber hinaus nötig ist!

Immerhin sollen ja ganz viele dieses unglaublich günstige Service-Angebot annehmen ;-)

Ist schon etwas Naiv, zu glauben, dass die keinerlei auswirkung auf das Gameplay hat...

Und nochmal: Damals gab es für Menschen mit wenig Zeit bzw. für die, die nur etwas entspannten Spass haben wollten Cheatcodes, Tastenkombinationen etc... Heute wird Geld aus der Tasche gezogen^^
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kuttentroll hat geschrieben:Als ob das keine Auswirkung haben wird...wenn es das nicht gäbe..müssten die entwickler eben gucken das dieses Ressourcen sammeln einen angemessenen ZeitNutzen Faktor hat und eben auch wirklich Spass macht! Aber mal ehrlich...wieso sollten die da jetzt drauf achten? Ist doch besser wenn es total langweilig, extrem zeitfordernt und darüber hinaus nötig ist!

Immerhin sollen ja ganz viele dieses unglaublich günstige Service-Angebot annehmen ;-)

Ist schon etwas Naiv, zu glauben, dass die keinerlei auswirkung auf das Gameplay hat...

Und nochmal: Damals gab es für Menschen mit wenig Zeit bzw. für die, die nur etwas entspannten Spass haben wollten Cheatcodes, Tastenkombinationen etc... Heute wird Geld aus der Tasche gezogen^^
Das Geld gibst du freiwillig ab via Angebot.Ich gehe davon aus das du kaufkompetent genug bist dies selbst zu entscheiden