Path of Exile: Open-Beta in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Aryko hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Aryko hat geschrieben:Hab`s mal ein Wochenende gespielt und fand es recht gut . Den riesigen Talentbaum fand ich allerdings ziemlich verwirrend und hab mich auch prompt verskillt .
Es ist eben kein "Fastfood" man muss sich einfach mal mit dem Spiel und seiner Klasse beschäftigen.
An einem Wochenende ? :wink:
Es ging mir um den Talentbaum :)
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Open-Beta in der nächsten Woche

Beitrag von Noseman4ever »

Das problem bei poe ist das das spielen keinen spaß macht.. Bei d3 kommt das viel wuchtiger rüber und da macht das schnetzeln irgendwie 10mal soviel spaß.

Dafür ist bei d3 das skill/Waffen/Goldsystem schlechter.(Wobei man auch hier noch nicht sehen kann wie sich das entwickelt).

So nen mix aus beidem wäre super.
WhyteGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhyteGamer »

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bin wirklich sehr gespannt und nehme (wenn es wirklich so ist), das komplexe System gerne in Kauf. Denn, endlich mal wieder ein Hack&Slay bei dem man aufpassen muss was man skillt und ein wenig drüber nachdenken muss! Außerdem wird es sehr viele unterschiedliche Builds geben, welche den PvP sehr ansprechend machen...hoffe ich! Der Talentbaum erinnert mich stark an das Sphärobrett von Final Fantasy X; und das war Weltklasse! =)
Ich bin mal gespannt! Freue mich sehr auf das Spiel!

LG WhyteGamer
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hier nochmal 2 Beta Keys:

1) - SH3QK-Y4SZU-KKVP8-E4WYY
2) - SHA4A-WB6DY-DVQHR-HL87L
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mirabai hat geschrieben:Hier nochmal 2 Beta Keys:

Ich war mal so frei und habe mir den oberen der beiden Keys gemopst.
Sei bedankt :mrgreen:
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Noseman4ever hat geschrieben:Das problem bei poe ist das das spielen keinen spaß macht.. Bei d3 kommt das viel wuchtiger rüber und da macht das schnetzeln irgendwie 10mal soviel spaß.
Schnetzeln allein ohne Nutzen/Herausforderung dahinter macht nicht jedem Spaß. Die Dynamik in D3 ist ziemlich gut, das wars aber auch.

Für einige Zeit hat mich das ebenfalls gefesselt, irgendwann fühlt es sich wie eine bunte Fassade an mit nix dahinter.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DextersKomplize hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Hier nochmal 2 Beta Keys:

Ich war mal so frei und habe mir den oberen der beiden Keys gemopst.
Sei bedankt :mrgreen:
Ja - viel spass damit :)
vll sieht man sich ja mal
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe heute Nacht meine ersten Runden gedreht, oder eher gestern Abend bis heute Nacht.
Bin unter dem gleichen Nick dort online.
Evtl heute Abend nochmal.

Also das Skillsystem oder soll ich sagen Sphärobrett sieht wirklich umwerfend aus. Lädt definitiv zum experimentieren ein.
Dazu noch die Sache das man die Skills in Waffen und Rüstungen packt, die man wiederrum auch noch leveln kann.
Nicht schlecht Herr Specht.

Grafisch gefällt mir das auch, tolles Setting, sehr gute Idee für so ein Spiel.

Klar, der Anfang ist total lahm, man haut ständig daneben und wenn dann macht man nicht mal dolle Schaden.
Aber so muss das eigentlich auch sein, ich will ja spüren wie ich besser werde.

Das das Spiel aber nicht so wuchtig wie D3 rüberkommt, kann ich auch sagen. Die Animationen sind zwar okay, aber der Sound beim schnetzeln gefällt mir nicht so richtig.
Bspw. habe ich mit dem Marauder den Skill wo er sich mit ner 2H Waffe alles um sich herum trifft.
Wenn dann da 6 Gegner sind und ich sie gleichzeitig töte, kommt da iwie kein Feeling auf. Man hört auch nur ein Killgeräusch, man hat nicht wirklich das Gefühl das man da grad viele Gegner auf einmal platt gemacht hat.

Also daran arbeiten sie hoffentlich noch etwas, ansonsten macht das Spiel einen wirklich sehr guten Eindruck. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, das es später wesentlich wuchtiger wird ... wenn der Char erstmal ein bisschen aufgelevelt ist.

Bei D2 hat man auch oft bis Lv 80(je nach Klasse, Ausrüstung und Skillung) nicht gerockt, das kam erst ganz spät aber machte dann alles wieder gut xD
Darauf hoff ich auch bei PoE.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DextersKomplize hat geschrieben: Also das Skillsystem oder soll ich sagen Sphärobrett sieht wirklich umwerfend aus. Lädt definitiv zum experimentieren ein.
Dazu noch die Sache das man die Skills in Waffen und Rüstungen packt, die man wiederrum auch noch leveln kann.
Nicht schlecht Herr Specht.
Bei 1350 Skills, wovon man sich 111 Aussuchen kann/darf lädt definitiv zum experimentieren ein.
Noch 7 Stunden, dann gehts los.

Ich freu mich :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Nachdem mir vorgestern meine Level 56 Hexendoktorin im HC Modus gestorben ist, werd ich heut abend mal Path of Exile testen.

Kann man in dem Spiel eigentlich Skillungen wieder ändern oder sind die endgültig?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

LordBen hat geschrieben: Kann man in dem Spiel eigentlich Skillungen wieder ändern oder sind die endgültig?
Es ist so zu sagen endgültig :biggrin:

Wobei es 2 "kleine" Möglichkeiten gibt.

1) Es gibt ein bestimmtes Item mit dem man einen Skillpunkt ändern kann(Dropt recht selten).
2) Manche Quest geben am ende einen "Respecc Point" womit man auch einen Punkt zurück setzten kann.

Wenn man 111 dieser Punkte Sammelt könnte man komplett umskillen, wobei es ewig dauern würde
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann man mit diesen respec points denn nur die letzten, gewählten Skills wieder löschen oder kann man auch mitten in irgendeiner Linie einen Punkt rausnehmen?

Fänd das ja irgendwie geil wenn man Quasi unnötige Skills vom Anfang wieder löschen könnte um dann hintenraus ein paar Mächtigere zu nehmen.
Aber ich glaub da träum ich nur von :P

Bin übrigens lv 13 oder so ... also iwie, alles schön und gut, aber wann fängt denn mal das ultimative Gemetzel an?
Ist n bissken wenig los da ... und das die Kamera so nah dran ist stört mich auch(ich weiß, man kann rein und rauszoomen, ist mir aber nich weit genug).

Auch die Gegner zermatschen mir nicht gut genug, wenn man da mal nen Haufen killt lieget da nicht überall grüne und rote Suppe rum ... sieht recht, wie soll ich sagen, steril aus.

Wann erscheint das Spiel eigentl.? Gibts noch Aussicht auf ein paar grundlegende Änderungen in der Spielmechanik, vor allem dem Spieltempo? Da bin ich nämlich nachwievor nicht überzeugt von.

Und wie zur Hölle soll ich denn all die Items identifizieren wenn die mir selbst für nen identifiziertes Item nur 2 oder 3 Bruchstücke von so nem Wisdom Scroll gibt? Da lauf ich grundsätzlich über ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DextersKomplize hat geschrieben:Kann man mit diesen respec points denn nur die letzten, gewählten Skills wieder löschen oder kann man auch mitten in irgendeiner Linie einen Punkt rausnehmen?
Dann wären es wohl keine Linien.
Schätze, es wird drauf rauslaufen, jeden möglichen Endpunkt neu setzen zu dürfen.
Was mich an der Stelle interessiert: wie gravierend wäre es denn, "total verskillt" zu sein? Vom offensichtlichen Nachteil mal abgesehen, wie gestaltet sich der Aufwand, das zu ändern (respec, reroll)? Man versteht ja vorher beim reinen angucken doch kaum die Hälfte der Auswirkungen, die die Punkte letztlich haben werden, mangels Erprobung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Kann man mit diesen respec points denn nur die letzten, gewählten Skills wieder löschen oder kann man auch mitten in irgendeiner Linie einen Punkt rausnehmen?
Dann wären es wohl keine Linien.
Ich weiß, das könnte zu Unterbrechungen führen. Würde das Ganze trotzdem komplexer machen, aber vllt auch etwas zu wahnsinnig :ugly:
Was mich an der Stelle interessiert: wie gravierend wäre es denn, "total verskillt" zu sein? Vom offensichtlichen Nachteil mal abgesehen, wie gestaltet sich der Aufwand, das zu ändern (respec, reroll)? Man versteht ja vorher beim reinen angucken doch kaum die Hälfte der Auswirkungen, die die Punkte letztlich haben werden, mangels Erprobung.
Warum verstehst du die Auswirkungen nicht? Da steht doch klar bei was du bekommst. +10 Str, 4% mehr Melee Dmg, mehr 1H DMG, mehr Stun, mehr Resist, etc.
Die Skills bekommst du ja, so wie ich das verstanden habe, eh an anderer Stelle und nicht direkt über dieses "Sphärobrett".
Zumindest habe ich dort jetzt ad hoc keine aktive Fähigkeit gesehen, nur passiven Sachen. Daher heissen die Skillpunkte ja auch passive Skillpunkte ^^

Was mich jetzt interessiert, ob man wirklich genug Punkte zusammenbekommt um alles wieder rückgängig zu machen?
Mirabei hat da ja sowas angedeutet, wobei das eher nach ner sinnfreien Beschäftigung klang. Da kann man ja gleich n neuen Char machen, wenn man ansonsten ellenlang iwas farmen muss für die Respecpoints.

So vom Verhältnis her hab ich jetzt auf 13-14 Leveln 2 Respec Points bekommen. Also ich würde mal tippen dass es nicht ganz so easy ist mal eben zu respeccen ...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DextersKomplize hat geschrieben:
Warum verstehst du die Auswirkungen nicht? Da steht doch klar bei was du bekommst. +10 Str, 4% mehr Melee Dmg, mehr 1H DMG, mehr Stun, mehr Resist, etc.
Die Skills bekommst du ja, so wie ich das verstanden habe, eh an anderer Stelle und nicht direkt über dieses "Sphärobrett".
Zumindest habe ich dort jetzt ad hoc keine aktive Fähigkeit gesehen, nur passiven Sachen. Daher heissen die Skillpunkte ja auch passive Skillpunkte ^^

Was mich jetzt interessiert, ob man wirklich genug Punkte zusammenbekommt um alles wieder rückgängig zu machen?
Mirabei hat da ja sowas angedeutet, wobei das eher nach ner sinnfreien Beschäftigung klang. Da kann man ja gleich n neuen Char machen, wenn man ansonsten ellenlang iwas farmen muss für die Respecpoints.

So vom Verhältnis her hab ich jetzt auf 13-14 Leveln 2 Respec Points bekommen. Also ich würde mal tippen dass es nicht ganz so easy ist mal eben zu respeccen ...
Ich kann auch 2h-Stuns skillen, aber geht das mit Äxten?
Welche Waffen bringen mir später wirklich noch was? Taugt Rüstung überhaupt oder geht man einfach komplett auf Schaden? Macht es Sinn, 30 Int mitzunehmen, auch wenn man nicht der Zauberertyp ist? Das sind so Sachen, die sich erstmal nicht erschließen, und wenn der Punkt erst sitzt, sitzt er. Sind halt eher Praxiswerte, die in der Theorie gut klingen mögen, womöglich aber kaum bis gar keinen Sinn haben. Daher wärs schon gut zu wissen, ob man total experimentieren kann, oder lieber vorsichtig sein sollte. Das ganze fünfmal zu wiederholen erschlägt ja nicht unbedingt mit Motivation, wenn mans mit Vorbereitung ausmanövriert hätte. Daher die Überlegung.