Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildman: Chris Taylor setzt alles auf Kickstarter
Kann mich bitte mal jemand über Kickstarter aufklären? Hab davon bis vor wenigen Tagen noch nix gehört. Kann man dort projekte vorstellen und spenden dafür sammeln oder wie?
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
So in der Art. Du stellt dein Produkt vor. Wie z.B. Tim Schafer = Double Fine Adventure, Brian Fargo = Wasteland 2, Chris Roberts = Star Citizen nur um einige zu nennen. Du gibts ein Finanzierungsziel an und und die Leute können dann pledgen. Je nach dem wie viel sie pledgen fällt ihre Belohnung aus. Das Geld wird erst abgezogen, wenn das Ziel erreicht wird. Klappt das nicht ist das Projekt gescheitert. Die Leute verlieren dann natürlich kein Geld.Polyphony hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand über Kickstarter aufklären? Hab davon bis vor wenigen Tagen noch nix gehört. Kann man dort projekte vorstellen und spenden dafür sammeln oder wie?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Danke erstmal.Mr. Hunter hat geschrieben:So in der Art. Du stellt dein Produkt vor. Wie z.B. Tim Schafer = Double Fine Adventure, Brian Fargo = Wasteland 2, Chris Roberts = Star Citizen nur um einige zu nennen. Du gibts ein Finanzierungsziel an und und die Leute können dann pledgen. Je nach dem wie viel sie pledgen fällt ihre Belohnung aus. Das Geld wird erst abgezogen, wenn das Ziel erreicht wird. Klappt das nicht ist das Projekt gescheitert. Die Leute verlieren dann natürlich kein Geld.Polyphony hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand über Kickstarter aufklären? Hab davon bis vor wenigen Tagen noch nix gehört. Kann man dort projekte vorstellen und spenden dafür sammeln oder wie?
Das klingt nach einem tollen System. Seit wann gibt es das denn?
-
johndoe978244
- Persönliche Nachricht:
Was du meinst ist "Kings and Castles" hatte damals auch mit großem Interesse den Video-Blog mitverfolgt. Dem offiziellen Forum und Chris Taylor nach ist das Projekt "on hold" seit GPG dann AoE Online gemacht hat.Alandarkworld hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus diesem Mittelalter-RTS geworden, das da von Chris Taylor mal angekündigt wurde, gibt es das noch oder wurde es eingestampft? Habe es irgendwann aus den Augen verloren, der Titel ist mir leider entfallen...
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?f=48&t=50570
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch toll, weil es Kreative und Rezipienten direkt ohne Mittelsmänner zusammenbringt. Crowdfunding, wie sich das eigentlich nennt, gibt es schon seit geraumer Weile und ist im künstlerischen Bereich, bei kleinen Umweltprojekten und anderen Sparten mittlerweile Alltag. Für Videospiele hat sich Crowdfunding erst letztes Jahr als Alternative etabliert.Polyphony hat geschrieben:Das klingt nach einem tollen System. Seit wann gibt es das denn?
Kickstarter.com ist zwar die populärste, aber nur eine Plattform von vielen, die Projektgründer und Spender zusammenbringt. Sie gibt es seit ca. vier Jahren.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Bedenke das ganze birgt auch Risiken. Niemand garantiert dir, dass Spiel ein Erfolg wird. Es könnte auch total scheiße werden. Ebenso könnte der Entwickler mit dem Geld abhauen. Es gibt halt noch kaum Projekte, die schon erschienen sind. Mir fallen nur gerade 2 Stück ein die auch gut waren. Zum einen Faster than Light (Ein Rouge like Game) und Gianna Sisters Twisted Dreams (offizieller Nachfolger von Gianna Sisters)Polyphony hat geschrieben: Danke erstmal.
Das klingt nach einem tollen System. Seit wann gibt es das denn?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha. ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen. nicht mal ansatzweise.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wieder was dazugelernt. Hätte ich angesichts der guten Verkaufszahlen von SupCom nicht vermutet. Aber immerhin sprechen wir hier von Square EnixAlandarkworld hat geschrieben:Auch wenn ich dir was SupCom 2 betrifft nur aus ganzem Herzen zustimmen kann, so bezweifle ich doch, dass das damals alles auf dem Mist von Taylor selbst gewachsen ist. Mir macht es eher den Eindruck, als habe Square Enix da ziemlich tiefe Eingriffe vorgenommen und in sämtlichen Videos wirkte Chris ziemlich zerknirscht auf mich, auch wenn er sich um Begeisterung für das Projekt sichtlich bemühte. Vielleicht sehe ich aber auch nur Geister, dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand, der SupCom1 so maßgeblich mitbestimmt hat, auf einmal von selbst auf so schwachsinnige Ideen kommt, wie man sie in SupCom2 teilweise vorgefunden hat.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dem nur anschließen.Naja, bei Supreme Commander 2 hat er auch schon ziemlichen Mist gebaut. Das war ein Spiel, das eigentlich niemand haben wollte. Den Strategie-Fans war es zu sehr vereinfacht, den Gelegenheitsspielern zu komplex, und die Konsolenversion einfach nur Mist.
Und ich bezweifle schwer, dass Chris mit einem MOBA viele Investoren finden wird, denn zum Einem ist der Markt derzeit schon übersättigt (Kickstarter ist ja für Projekte gedacht, die der Markt nicht alle Tage sieht), und zum Anderem haben sie bereits Demigod rausgehauen, was damals gnadenlos gefloppt ist - das dürfte viele abschrecken.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Setting klingt recht interessant, aber das Spiel an sich...
Zu mal die letzten Titel ja auch alles andere als herausragend waren. Und dann noch mit der Karte "alles oder nichts" spielen. Zieht bei mir nicht.
Zu mal die letzten Titel ja auch alles andere als herausragend waren. Und dann noch mit der Karte "alles oder nichts" spielen. Zieht bei mir nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kickstarter ist eine Plattform für Crowdfunding-Projekte. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt da kein "Du darfst das nicht, weil es schon so viele XYZ gibt". Wenn jemand genug Backer findet, dann ist gut und wenn nicht, dann nicht.LePie hat geschrieben:(Kickstarter ist ja für Projekte gedacht, die der Markt nicht alle Tage sieht)