4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich bestell schon mal nen Sondermüllcontainer!

Mal ganz ehrlich...manches klingt ja interessant...aber wozu soll ich z.B: soooo viel Geld für das Razer Tab hinlegen? Dann doch lieber Schlepptop ^^
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Die 9 Geräte/Bilder die ich hier sehe, sind allesamt nur Android-Geräte vergleichbar Smartphones. Für die wird nicht speziell entwickelt werden, sondern die Gerätehersteller werden versuchen die normale Bedienung auch über die Gamepads, etc. zu ermöglichen.
Schnittstellen hierfür sind in Android vorgesehen. Da müssen aktuelle Titel die bisher per Finger bedient wurden nur noch auf die allgemeine API angepasst werden, die "nach links", "oben", "unten" etc. mit dem Verbindet was der Gerätehersteller sich überlegt hat.

Das wird schon einigermaßen funktionieren. Ist auch eine nette Erweiterung für den aufstrebenden Spielemarkt um Smartphones. Früher oder später werden die bei der aktuellen Entwicklung auch den "großen" Konkurrenz machen.

Ich glaube aber diese kleinen Hersteller haben keine Chance. Sobald der Zug anfängt zu fahren, kann HTC, vor allem Samsung, etc. pp jederzeit "Handys" in diesem Format herausbringen.

Das hat in den nächsten 2-3 Jahren nichts mit XBox und PS4 zu tun - eher mit Alternativen zum Daddeln auf Tablett und Smartphone.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich halte den Handheld Markt für überholt. Durch immer leistungsfähigere Smartphones werden reine Spielehandhelds bald noch überflüssiger sein, als sie es in meinen Augen jetzt schon sind.
Sie waren noch nicht übeflüssig also kann erst recht von einer Steigerung nicht die Rede sein. Du darfst dich nicht nur von den selbstgefälligen Analisten schlau machen, von denen 4players immer berichtet. Man muss einfach wissen was für einen Zweck ein handheld erfüllen soll ud der sieht eben nicht so aus, das man gängige Konsolentitel 1:1 auf den kleinen Kasten übernimmt. Der 3ds hat sich in der Vorweihnachtszeit wöchentlich über die Milllion verkauft. Man kann also zwischen dem Gameboy und jetzt sogar von einer Zunahme sprechen.

Leistungssfähigkeit ist ungleich Spieldesign und nützlicher Features. Sieh dir die Vita an, da meinte 4players im offizielen Vergleich auch, das die Technik sie auf einen Siegeszug bringt, jetzt kämpft sie um ihr überleben. Und darauf wartend nach Titeln wie Monster Hunter und dem neuen Pokemon ins Jenseits gekickt zu werden.

Aber die Konsolen hier sagen mir nichts außer der Ouya, da habe ich mal was gesehen und nur gestaunt, was das darstellen soll. Okay der name ist auch kaum auszusprechen. Wenn ich vorher hätte raten müssen hätte ich auf eine exterene Festplatte getippt. Aber ein Neuzugang der sich auf das besinnt was das gaming erst vorangebracht hat, das wäre schön. Nach segas Abgang sieht das alles doch sehr düster aus. Und ich meine damit auch den Trophy Müll und die Faceverse neben den steigenden gewaltgrad. Ganz zu schweigen von der Accountanbindung und viel Bürokratie bevor man dann endlich loslegen kann.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Also durchsetzten werden sich evtl qoua, der gamestick aufgrung des niedrigen Preises und der Kompaktheit und valves steambox wegen ihren spielemarken(l4d Portal Team fortress half life etc)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Ich halte den Handheld Markt für überholt. Durch immer leistungsfähigere Smartphones werden reine Spielehandhelds bald noch überflüssiger sein, als sie es in meinen Augen jetzt schon sind.
Sie waren noch nicht übeflüssig also kann erst recht von einer Steigerung nicht die Rede sein. Du darfst dich nicht nur von den selbstgefälligen Analisten schlau machen, von denen 4players immer berichtet. Man muss einfach wissen was für einen Zweck ein handheld erfüllen soll ud der sieht eben nicht so aus, das man gängige Konsolentitel 1:1 auf den kleinen Kasten übernimmt. Der 3ds hat sich in der Vorweihnachtszeit wöchentlich über die Milllion verkauft. Man kann also zwischen dem Gameboy und jetzt sogar von einer Zunahme sprechen.
Daher schrieb ich ja auch "in meinen Augen", unabhängig davon, ob sich die Teile verkaufen oder nicht. Ich rede da ausschließlich von mir, nicht von Analysten oder sonst wem, der etwas prophezeit.
Ich kann es ebenso wenig nachvollziehen, warum man sich zusätzlich zu neuen Smartphones auch einen Handheld zulegt, wie ich es nicht nachvollziehen kann, warum einige Menschen Filme auf ihrem Handy schauen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wegen der mittlerweile wirklich guten Spielesammlung auf der PSP (nicht Vita, ich meine die erste PSP) bleibt die immerncoh erste Wahl beim mobilen Zocken. Auf bessere Technik (verglichen mit der Vita) kann ich da gern verzichten, wenn ich ein erstklassiges Kingdom Hearts oder mehrere vollwertige God of War-Titel spielen kann.
Was Android angeht, außer World of Goo, Angry Birds und dem ScummVM-Emulator fällt mir grad auch nix tolles ein, was man darauf zocken kann.
ich schätze ich warte noch ein paar Handy-Generationen, bevor ich meine PSP an den Nagel hänge...
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Nanimonai hat geschrieben: Ich kann es ebenso wenig nachvollziehen, warum man sich zusätzlich zu neuen Smartphones auch einen Handheld zulegt, wie ich es nicht nachvollziehen kann, warum einige Menschen Filme auf ihrem Handy schauen.
Manche legen sich einen 3DS für Pokemon zu, andere eine Vita für diverse jrpgs. Smartphones sind halt keine Alleskönner.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

wenigstens haben die xbox- playsi- und nintendojünger einen gemeinsamen feind: android aka google :D denk mal das alle genannten konsolen bzw handhelden (ausser valve) mehr oder weniger auf free2play, microtransfer, dlc oder sonstige modele setzen werden.....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man darf ja auch nicht vergessen, dass jedes Handy und jedes Tablet mittlerweile quasi eine eigene Konsole/Handheld ist. Deshalb weiß ich auch nicht, was man mit einer Android-Konsole will, wenn man das zeug auch auf seinem Handy/Tablet zocken kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es gibt kein einziges Smartphone was eine mit einem Handheld vergleichbar gute Steuerung besitzt. Nur weil die Dinger wesentlich leistungsfähiger sind, sind sie nicht besser spielbar. Zumindest Nintendo hat mit dem 3ds gerade wohl aufgezeigt, das der Markt noch da ist, wenn man das Gerät richtig vermarktet.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

8 von 9 android handhelds oder ähnliches...gähn.

Das einzige was intressant werden könnte ist die Steambox. Ich hoffe dadurch wird gaming auf linux stark gepusht dann muss man sich den Windows müll nicht mehr geben.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Die Steambox reizt mich sehr. Der Rest nicht so, da ich erst vor 3 Tagen ein iPhone 5 geschenkt bekommen habe, bin ich Mobil voll versorgt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das ist der kalte Krieg der Konsolen.
Ich frage mich wo China oder Nordkorea bleibt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

an_druid hat geschrieben:Das ist der kalte Krieg der Konsolen.
Ich frage mich wo China oder Nordkorea bleibt.
China ok, aber wie kommst Du auf Nordkorea? Die sind technisch ungefähr so fortschrittlich wie es die damalige DDR gegenüber der BRD war.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Konsumschrott