Wo zum Teufel ist das Pay 2 Win? Macht euch doch erstmal mit dem Begriff "Pay 2 Win" vertraut, bevor ihr sowas in den Raum werft. So wie es momentan aussieht ist das alles andere als Pay 2 Win, das ist soweit fair und nicht anders als bei den meisten anderen Abo -> F2P Titeln.Trimipramin hat geschrieben:"Zusätzlich zu den Inhalten der beiden Account-Typen erhalten Mitglieder weitere Vorzüge, beispielsweise verkürzte Cooldownzeiten auf Instanzen, erhöhten Erfahrungspunktegewinn oder ein episches Mount."
Na wenn das mal nicht P2W ist.^^ Und reinschauen werde ich auch nicht, 2 Klassen Gesellschaft nervt schon so genug.
TERA: Wird Free-to-play in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA: Wird Free-to-play in Europa
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
von dem Modell kan man sich ja bei EA was abgucken. Nun werd ich es mir wohl mal anschauen, auch wenn ich es eher als zwischending ansehe bis Age of Wulin und ArcheAge in Deutschland/Europa erscheinen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich der Download? Bisher hat mich kein MMO langfristig genug fesseln können. :/ Flyf hat es mal ca. 2 Wochen geschafft.
Planetside 2 guckt mich auch schon so an als will es unbedingt ausprobiert werden...
Planetside 2 guckt mich auch schon so an als will es unbedingt ausprobiert werden...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wegen langfristig, aber TERA hatte ich kurz vor Release mit 360-Controller bis Stufe 16 ausprobiert, und es spielte sich äh... schön konsolig. Gefiel mir recht gut. Nur verfiel ich gerne mal ins schnöde Questhub-abarbeiten.
Bei Planetside 2 hassten mich die Mindestanforderungen von 4 GB RAM. Mit Vista32 und 3.25 genutzen RAM flog ich jedes 2. Mal aus dem Spiel, wenn ich zu einem anderen Hotspot porten wollte.
Ansonsten hoffe ich, dass dort die Gildenfindung noch nicht zu fortgeschritten ist. Wie das so ist mit neuen und älteren MMOs.
Aber kost´ ja nix.
Bei Planetside 2 hassten mich die Mindestanforderungen von 4 GB RAM. Mit Vista32 und 3.25 genutzen RAM flog ich jedes 2. Mal aus dem Spiel, wenn ich zu einem anderen Hotspot porten wollte.
Ansonsten hoffe ich, dass dort die Gildenfindung noch nicht zu fortgeschritten ist. Wie das so ist mit neuen und älteren MMOs.
Aber kost´ ja nix.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur die Beta ausgiebig gespielt und es hat schon spaß gemacht. Mir war aber schon da klar, dass ich dafür keine Abogebühren zahlen will, da es schon nen massiver Grind war (wegen langweiligem Questen).greenelve hat geschrieben:Lohnt sich der Download? Bisher hat mich kein MMO langfristig genug fesseln können. :/ Flyf hat es mal ca. 2 Wochen geschafft.
Ich denke auch, dass das Spiel nen Bonus bei Leuten bekommt, die den asiatischen Stil der Grafik mögen (Chardesign und so). Für Lau ist das Bombe, solang das F2P Modell stimmt (wonach es ja aussieht). Hat halt auch nen tolles Kampfsystem, was es eher zu nem Actionspiel in MMO Gewand werden lässt.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
@ greenelve
nach endloser mmo suche bin ich irgendwann bei eve online hängengeblieben.
ich werd auch nicht woanders hin , solange sich diese ganzen mmo´s nciht in irgendeine art unterscheiden.
aber das will die masse, losgrinden und bashen. im prinzip könnten sie sich bei jedem mmo auch komplett die story schenken.
bei star wars hatte ich mit einem geschrieben, der wusste garnicht was starwars ist ?! Oo
naja,
was ich mich jezt frage, wie wollen die bei tera denn die serverkosten stemmen? jetzt kauft sich jeder einmal paar slots und weiß ich was und dann wars das mit den einkünften oder habe ich was überlesen?
nach endloser mmo suche bin ich irgendwann bei eve online hängengeblieben.
ich werd auch nicht woanders hin , solange sich diese ganzen mmo´s nciht in irgendeine art unterscheiden.
aber das will die masse, losgrinden und bashen. im prinzip könnten sie sich bei jedem mmo auch komplett die story schenken.
bei star wars hatte ich mit einem geschrieben, der wusste garnicht was starwars ist ?! Oo
naja,
was ich mich jezt frage, wie wollen die bei tera denn die serverkosten stemmen? jetzt kauft sich jeder einmal paar slots und weiß ich was und dann wars das mit den einkünften oder habe ich was überlesen?
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Erkläre mir mal bitte wo in der Aussage "pay2win" versteckt sein sollTrimipramin hat geschrieben:"Zusätzlich zu den Inhalten der beiden Account-Typen erhalten Mitglieder weitere Vorzüge, beispielsweise verkürzte Cooldownzeiten auf Instanzen, erhöhten Erfahrungspunktegewinn oder ein episches Mount."
Na wenn das mal nicht P2W ist.^^ Und reinschauen werde ich auch nicht, 2 Klassen Gesellschaft nervt schon so genug.
TERA ist in späteren Levelstufen zwar recht grindlastig aber das Kampfsystem macht schon Spaß.
Werde es sicher wieder installieren.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das Game soll ja nicht schlecht sein. Bin aber recht skeptisch wenn abo spiele plötzlich free2play werden. Bis jetzt hat man allen titeln angemerkt das sie nicht dafür entwickelt wurden.
Ich werde erstmal abwarten und nach ein paar Monaten in den Foren gucken ob die Spieler damit zufriedensind oder eher nicht
Ich werde erstmal abwarten und nach ein paar Monaten in den Foren gucken ob die Spieler damit zufriedensind oder eher nicht
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Ich hab`s nen Monat mit Begeisterung gespielt . Hat für mich das beste Kampfsystem das ich in einem MMO bis jetzt erlebt hab . Da muß man sich bewegen und nicht nur stumpfes 1 - 9 Geklicke . Auch die Grafik ist der Hammer .greenelve hat geschrieben:Lohnt sich der Download? Bisher hat mich kein MMO langfristig genug fesseln können. :/ Flyf hat es mal ca. 2 Wochen geschafft.
Werd ´s auf jeden Fall ab F2P Termin nochmal durchspielen . :wink:
- raystormx
- Persönliche Nachricht:
jetzt is die frage ob es nen Konkurrent zu raiderz wird in der free 2 Play Action mmorpg welt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Na das klingt doch ganz gut. Eve Online trau ich mich nicht ran...da hab ich weder Zeit noch Geld für. :/ Ich bin so einer dieser alten Menschen, die ihr Spiel gern komplett und einmal bezahlen. 
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raiderz wirkt leider auch arg grindy, und das schon sehr früh.raystormx hat geschrieben:jetzt is die frage ob es nen Konkurrent zu raiderz wird in der free 2 Play Action mmorpg welt
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
eine frage von einem ganz ungebildetem.
n kumpel zockt tera und meint es wäre schon jetzt möglich free2play zu zocken.
und er meint ich könnte das spiel umsonnst downloaden und den starter spieln.
hat er recht?!
habs nämlich probiert und, da stand das ich noch kein spiel mit meinem account verknüpft habe.
und wenn ich eins hinzufügen wollte muss ich die standart edition kaufen für 25€.
und ich hab in mehreren news gelesen das es in europa erst ab februar free2play wird.
n kumpel zockt tera und meint es wäre schon jetzt möglich free2play zu zocken.
und er meint ich könnte das spiel umsonnst downloaden und den starter spieln.
hat er recht?!
habs nämlich probiert und, da stand das ich noch kein spiel mit meinem account verknüpft habe.
und wenn ich eins hinzufügen wollte muss ich die standart edition kaufen für 25€.
und ich hab in mehreren news gelesen das es in europa erst ab februar free2play wird.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht redet er von der Korea Version, die is schon länger f2p.