McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von DerSpecht »

Gutes Angebot für Adventure Fans. Hab bei den beiden Runaway-Spielen, sowie Belief & Betrayal, Vampyre Story, Dead Reefs und Tale of A Hero zugeschlagen. Für 6 Euro kann man sich wahrlich nicht beklagen, aber wie ich hier wieder elsen muss, geht es dann doch.
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Jeanne D´arc wäre das einzige spiel das ich kaufen würde.
Weil ich es früher bis zum erbrechen gespielt hab.


Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von dx1 »

Wie ist das dann mit dem Runterladen und Installieren? Unter Support steht, dass man nicht online sein muss, um zu spielen und die Spiele auch auf optischen Medien sichern kann. In welchem Format kaufe ich denn die Daten? Frei von DRM?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4997
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Solon25 »

Sergeant_Fenix hat geschrieben:Jeanne D´arc wäre das einzige spiel das ich kaufen würde.
Weil ich es früher bis zum erbrechen gespielt hab.
Mir hat damals das Kampfsystem ausserordentlich gut gefallen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Usul hat geschrieben: Ehrlich Leute, ich kann diese antizyklische Meckerei echt nicht verstehen. Da gibts ein nettes Angebot mit teilweise guten Spielen (ich hab auf den ersten Blick 10 Spiele gesehen, die für mich das Geld wert wären), und trotzdem wird darüber hergezogen. (DRM-frei wäre mir zwar lieber, aber nun ja...)
Nur Muell, Abandonware und sogar ein paar Amiga games!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Armin hat geschrieben:Nur Muell, Abandonware und sogar ein paar Amiga games!
*gähn*
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

8BitLegend 8BitLegend hat geschrieben:Ich weiss, dass gängige Marketing-Ratgeber dazu tendieren das Ende der Knappheit durch virtuelle Güter als Einladung zum verramschen anzusehen. Und letztlich muss nan es eh tun, weil es sonst jemand anderes tut. Aber den Effekt der Entwertung des einzelnen Produktes sieht man dabei ja auch. Das wird im Moment durch Masse kompensiert, was vor allem für die Händler positiv ist. Nur scheint es in so einem Umfeld immer weniger Sinn zu machen echte Blockbuster der Marke Max Payne oder Hitman zu produzieren. Es sei denn man findet weitere Verwertungsmöglichkeiten neben dem digitalen Ramschverkauf und einem Retailmarkt im Abwärtstrend. In der Musikbranche hat sich Streaming jedenfalls nicht als sonderlich lukrativ erwiesen. Lange Rede - kurzer Sinn: Für eine langfristige Preisstabilität sind solche Aktionen jedenfalls Gift. Da wäre ich als Publisher auch zögerlich was neue AAA-IPs anbelangt. Und dann womöglich noch mit einem frischen Setting und riskanten Innovationen. Wer das einfordert, sollte sich an die eigene Nase fassen, wenn er solche 1€ Aktionen nutzt.
Valve hat wiederholt aufgezeigt, dass der Umsatz von höherpreisigen Spielen durch solche Sales-Aktionen nicht leidet, sondern sogar leicht ansteigt nachdem die Sales-Aktion vorbei ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Solang ihre angebotenen Spiele nicht DRM frei sind, können sie sichs an den Hut stecken... da kann ich die Sachen gleich bei Steam oder Origin besorgen. Glauben die ernsthaft da registrieren sich Leute nur wegen dieses poppeligen 1 Euro Angebots - und das von Spielen, die kein Mensch interessiert?
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Usul hat geschrieben: *gähn*
Selber doppelt gähn!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Randall Flagg »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:S Glauben die ernsthaft da registrieren sich Leute nur wegen dieses poppeligen 1 Euro Angebots
Spoiler
Show
Ich tue es
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Nevarin »

Nich schlecht, mal eben komplette CoH-Sammlung für 3 Eus gesichert. ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von johndoe1197293 »

In welcher Form bekommt man dies Spiele? Als Steam key?! Oder muss man da wieder irgendein nerviges Extraprog installieren?

Edit: es handelt sich wohl nicht um Steam Keys. Die Spiele können DRM frei geladen werden.
Bei einigen lohnt es sich definitiv. Habe mir fünf geholt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben:In welcher Form bekommt man dies Spiele? Als Steam key?! Oder muss man da wieder irgendein nerviges Extraprog installieren?

Edit: es handelt sich wohl nicht um Steam Keys. Die Spiele können DRM frei geladen werden.
Bei einigen lohnt es sich definitiv. Habe mir fünf geholt.
Bei manchen ist Steam erforderlich, bei anderen nicht. Aber laut Support ist doch irgendwie doch DRM dabei, oder nicht? Da steht was von aktivieren und nur 3 Mal aktivieren können und so...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich habe mir jetzt die beiden Runaway Teile, Twin Sector, Alter Ego und X Blades zugelegt. Alleine Alter Ego kostet bei Steam noch knapp 20€. Hätte ich mir nicht vor kurzem 15 Days und Vampyre Story im Laden super billig geholt, dann hätte ich die beiden games auch gekauft.
Alle kann man als ganze Datei oder als Teildateien runterladen. Über steam lassen sich diese games nicht aktivieren. Ist mir auch eigentlich egal, da sie sowie keine Achievements haben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: McGame.com: Neujahrsaktion: Viele Spiele für 1 Euro

Beitrag von Usul »

Zu meinem Gelaber gerade.... da steht:

"Spiele die mit unserem DRM (Digital Rights Management) versehen wurden, können drei mal freigeschaltet werden."

D.h. es trifft nur auf bestimmte Spiele zu. Das beruhigt mich.

Zu Steam: In den Systemvoraussetzungen steht dann, daß Steam benötigt wird, fall dem so sein sollte.
Antworten