4Players: Spiele des Jahres 2012: Aktueller Zwischenstand der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Aktueller Zwischenstan

Beitrag von LP 90 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sagt immerhin einiges über die 4P Leser aus - überwiegend ewig Gestrige. Und kein CKII in der Liste, braucht sich auch keiner wundern, wenn's links und rechts nur casual crap gibt. Tz. ^^
WORD!!!
Kovic
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kovic »

Bedlam hat geschrieben:
Kovic hat geschrieben:Das zeigt mal wieder die Geschmäcker vieler Leute und das Wertungen von Seiten ( auch von 4players ) fürn Arsch sind :)

z.b. Spiele ich seit dem ersten Tag als es raus kam immer noch FarCry 3 das Spielt ist Bombe, so sehen es auch viele Leser es ist ja zur Zeit auf Platz 6, im Test hier liegt es mit der Wertung aber nicht mal unter den top 50 oder so des Jahres 2012..

und Dark Souls 1. Platz und auch fast bei jeder Redaktion gute Wertungen und glaubt mir ich habe es mir für den PC geholt und es nach 2 Tagen verkauft.. ich fand es einfach scheisse.. kam damit nicht klar.. war einfach nichts für mich.. obwohl ich solche Spiele normalerweise eigentlich mag :)
Tja, und tausende Spieler werden noch Dark Souls spielen, wenn sich kaum noch jemand an Far Cry 3 erinnert. Siehe auch Demon's Souls und Far Cry 2. Hat schon seinen Grund warum die Souls-Spiele solche Begeisterungsstürme auslösen. Ich selbst habe über 400 h in das Spiel gesteckt und ein Jahr lang praktisch nichts anderes gezockt.

Aber dir macht ja auch keiner nen Vorwurf nur weil du auf irgendwelche seichten Casual-Shooter stehst und keine Lust hast dich stattdessen in ein forderndes Spiel reinzufitzen. Jeder wie er mag. Ich selbst werde FC3 auch noch irgendwann zocken wenn ich wieder Lust auf etwas leichte Shooter-Kost bekomme. ;)

hmm also ich find Dark Souls nicht scheisse weil es zu schwer ist.. alles zusammen gefällt mir einfach nicht.. man kann das nicht begründen, entweder man mag ein Spiel oder nicht..

Ich spiele auch immer noch Skyrim.. etc...

Für mich ist doch nicht entscheidend ob ein Spiel leicht oder schwer ist..

Achso und Far Cry 2 hab ich mir natürlich auch gekauft gehabt aber auch nach ein paar Tagen keine Motivation mehr gehabt es weiter zu spielen weil es einfach langweilig war... far cry 3 dagegen fesselt mich halt wieder..

Das sind halt Geschmackssachen.. ich liebe z.b. Final Fantasy.. allerdings nur alle Spiele die noch auf rundenbasierte Kämpfe bauten.. natürlich hab ich auch die neueren Final Fantasy Spiele gespielt ( aus der Videothek ausgeliehen ) allerdings hasse ich diese fucking Echtzeitkämpfe.. jedenfalls in Final Fantasy.. in anderen Spielen wiederrum mag ich lieber Echtzeitkämpfe und blablabla ich will einfach sagen man muss ein Spiel spielen und Spaß dran haben.. es gibt auch leute die PES geil finden :D ich find es einfach nur SCHEISSE! Klar kann das daran liegen das ich schon ewig Fifa spiele und es gewohnt bin aber so ist das halt.. es gibt Spiele da wunder ich mich wieso Leute das sooo lange spielen können..

Mein Bruder spielt seit Jahren WoW.. ich hab das dann mal mit diesen Testaccounts ne Woche gezockt.. totaler Müll.. das ganze Spiel, fesselt mich einfach nicht.. und der kommt von diesem Kackgame nicht los und zockt das und zockt das und zockt das xD

Ihn kann ich aber nicht davon überzeugen das League of Legends geil ist.... aber ich liebe es.. so ist das nunmal =)

Ich habe ja nichts gegen Dark Souls es gibt sicherlich ne Menge leute die es geil finden aber auch fast genauso viele die es scheisse finden, dass ist bei jedem Game so.

Manche Leute lieben es auch sich zu besaufen und zu rauchen.. ich dagegen finde es einfach nur ekelhaft :D So ist das eben
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Fakt 1: 2012 war ein Kack-Spielejahr im Vergleich zu 11 und 10!

Fakt 2: Dark Souls ist göttlich gut!

Fakt 3: Dark Souls ist ein 2011-Spiel und ein Spiel darf nicht wegen ner anderen Version 2 mal die Chance aufs GOTY haben!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Schade. Tales of Graces f hätte die Aufmerksamkeit verdient.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

LP 90 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Sagt immerhin einiges über die 4P Leser aus - überwiegend ewig Gestrige. Und kein CKII in der Liste, braucht sich auch keiner wundern, wenn's links und rechts nur casual crap gibt. Tz. ^^
WORD!!!
Wofuer steht denn CKII?

Naja, wer gewinnt ist eigentlich egal, das macht das Spiel auch nicht besser oder schlechter. Mein persoenliches SPiel des Jahres ist aber The Walking Dead, nicht nur Spiel des Jahres fuer mich, sondern vielleicht auch Spiel des Jahrzehnts.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

XCOM auf Platz 3. Hats echt verdient, ein super Spiel für sich und ein geiles Remake.
Spannend bis zum Schluss.
Müsste wieder mehr Runden-Taktik-Spiele geben.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm scheint sich nicht mehr viel zu tun bei den ersten 8 Plätzen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bluewoodtree hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
WORD!!!
Wofuer steht denn CKII?
...
Crusader Kings 2.
Neben Fall of the Samurai auch das einzige Strategie-Spiel dieses Jahr, das mich länger als ne Woche begeistern konnte...

Dishonored ist in den Top 10... passt :)
Walking Dead ebenfalls...
Nur Dark Souls stört nen bisschen. Die erste Version des Spiel ist nun mal letztes Jahr erschienen. Und nur weil es für eine andere Plattform portiert wurde, darf es jetzt wieder gewählt werden...
Übrigens, da der DLC auch für die Konsolenversion erhältlich ist, fällt das Argument "mehr Content" weg.
Das gleiche gilt übrigens auch für The Witcher 2.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Iconoclast hat geschrieben:
minecraftzocker11 hat geschrieben:Hört auf Dark Souls zu nehmen!
Es ist LETZTES Jahr erschienen und es sind dieses Jahr viel bessere Spiele rausgekommen!
Die Prepare To Die Edition mit jeder Menge neuen Inhalt kam dieses Jahr erst für den PC heraus, inklusive dem Spiel selber. So ist's nunmal ein 2012'er Release.

soll das heissen ein Spiel soll jedesmal von neuem bedacht werden, wenn neues DLC erscheint, oder wenn es nochmal irgendwann als (selbsternannte) GOTY-Edition mit allen neuen Inhalten kommt? Ein Port ist ein Port und es ist deshalb absolut albern es nochmal von neuem zu nominieren, auch wenn ich es gerade dem vorliegenden Beispiel gönnen würde.

Ausserdem müsste man dann auch konsequenterweise alle HD-Remakes nominieren. Oh, dann hätte Okami wohl diesmal jede Menge abgeräumt.
Lustigerweise bekommen diese Remakes aber nichtmals vollständige Tests mit Wertung. Da hilft dann auch keine *ist doch alles subjektiv* Ausrede mehr - es ist einfach nicht konsequent.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

jo schade wegen CK II, war auch mein einziges Highlight dieses Jahr. Das geringe Interesse hat sich leider schon in der bescheidenen Anzahl Kommentare zum Test abgezeichnet.

Erstaunlich, dass D3 vor TL2 liegt. Dem wochenlangen Geplärre hier zufolge, wäre eigentlich ein meilenweiter Vorsprung von TL2 zu erwarten gewesen.
Aber es bestätigt eigentlich nur, dass hier immer dieselben fünf Schnarchnasen rumgeblökt haben und so fälschlicherweise der Eindruck entstand, die ganze Herde auf 4players ticke so.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich kriege immer das Kotzen, wenn ich irgendwo was von diesem Sado-Maso-Dark Souls-Fantasy-Mittelalter-Toten-Gemetzel-Scheißdreck lese, und es wird nur noch schlimmer, wenn es auch noch irgendwo auf Platz 1 steht. Ich habe noch nie ein Spiel, das ich niemals gespielt habe (und niemals spielen werde), so sehr gehasst. Und der Hass wächst mit jeder Info, jedem Bericht darüber weiter. Genau kann ich es ja nicht erklären, aber vielleicht kaufe ich es mal, brech die Disc in ein paar Stücke und werfe damit im Vorbeifahren auf Leute.
PS: So schlimm war mein Tag heute gar nicht!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hort sich ganz so an, als ob da jemand mal ganz arg von dem Spiel "bestraft" wurde.

Hatte damals nur mal Demon Souls gespielt - bis zu Haelfte oder so. Fand's eher oede. Das Kampfsystem dagegen und Gameplay dagagen war super, nur die Story war halt nicht so prickelnd. Gerne wuerde ich mir eine Story wie bei Dragon Age wuenschen, gepaart mit dem Kampfsystem eines Dark Souls oder Demon Souls
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Freut mich, xcom auf Platz 3 zu sehen!

Nicht gedacht, dass neben mir noch so viele andere dafür voten würden.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Alter... Hydro.... :ugly:
Zuletzt geändert von straightjacket am 27.12.2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich kriege immer das Kotzen, wenn ich irgendwo was von diesem Sado-Maso-Dark Souls-Fantasy-Mittelalter-Toten-Gemetzel-Scheißdreck lese, und es wird nur noch schlimmer, wenn es auch noch irgendwo auf Platz 1 steht.
Ich hab zwar keine Hassgefuehle, aber mir gehts aehnlich, ich bin mehr verwirrt! Ueberall lese ich immer was fuer ein tolles RPG das ist, oldschool und schwer. Aber jedesmal wenn ich mir gameplay videos angucke sehe ich nur ein Action/Geschicklichkeits-Spiel, also quasi wie Rainbow Islands in 3D, wo man um den Gegner herumhuepft und versucht hier und da nen Treffer zu landen.
Ich wuerds eigentlich gerne moegen, weil Story Videos und son Mist interessiert mich eh meist nie, schwer is auch gut. Aber geschicklichkeitsspielschwer is dann doch nich so mein Fall.