The War Z: Muss wohl seinen Namen ändern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Re: The War Z: Muss wohl seinen Namen ändern
Kauft den Mist überhaupt noch wer? Mal ehrlich, wenn die nicht schnellstens das gesamte Geschäftsmodell umkrempeln, und das zugunsten der Kunden, mit vernünftigem Support und Contentpflege und dem ganzen anderen Pipapo, den man bei vielen anderen Spielen auch ohne vorher ständig Negativschlagzeilen zu machen, bekommt, dann können die wohl vergessen, dass das noch jemals was wird mit ihrer selten dämlichen dreist geklauten Kopie.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
naja ich glob die haben bereits ihre ausgaben gedeckt... dem hype und dem stumpfsinn der heutigen generation sei dank
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das sie dayz geklaut/kopiert haben, ist noch das Erfreulichste an dem Unternehmen. Und ganz erhlich, so wie sich dayz entwickelt, täte ihnen etwas konkurrenz, qualitätive versteht sich, ganz gut. Eine Alpha als Fertig zu verkaufen, die AGB's eines anderen Spieles im Copy & Paste Verfahren zu übernehmen, diese zu ändern wodurch kein Spieler sein Geld zurückverlangek kann, Spieler als Lügner hinstellen usw. in einer Mixtur die ihresgleichen sucht, hat vorallem für die Negativschlagzeilen gesorgt.CreatorX CreatorX hat geschrieben:Kauft den Mist überhaupt noch wer? Mal ehrlich, wenn die nicht schnellstens das gesamte Geschäftsmodell umkrempeln, und das zugunsten der Kunden, mit vernünftigem Support und Contentpflege und dem ganzen anderen Pipapo, den man bei vielen anderen Spielen auch ohne vorher ständig Negativschlagzeilen zu machen, bekommt, dann können die wohl vergessen, dass das noch jemals was wird mit ihrer selten dämlichen dreist geklauten Kopie.
Dir ist bewusst, die Industrie ist mal zusammengebrochen, wegen Hype und viel zu viel schlechten Spielen die teils noch gekauft wurden? Stumpfsinn in der "heutigen" Generation findest du immer vor.SixBottles hat geschrieben:naja ich glob die haben bereits ihre ausgaben gedeckt... dem hype und dem stumpfsinn der heutigen generation sei dank
Die Jugend von heute...
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Habe mir mal ein paar Videos angeschaut von War Z - ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus und ist um einiges reifer als DayZ. DayZ fühlt sich so an, als hätte es schon fast seine Grenzen erreicht (liegt wohl an der schlechten ARMA2-Engine) und War Z könnte ein richtig gutes Spiel werden, wenn es keine Alpha/Beta mehr ist.
Was ich auch nicht verstehen kann - warum motzen so viele über die Grafik von War Z? Ich weiß... sie ist nicht mehr die neuste, aber die, die sowas behaupten haben DayZ noch nicht gespielt...
Jedenfalls finde ich es schade, dass War Z so einen schlechten Start hatte... daran sind sie aber selbst schuld, wenn sie die Spieler belügen und Items einführen, für die man bezahlen muss und sie sogar danach noch dauerhaft verlieren kann.
Was ich auch nicht verstehen kann - warum motzen so viele über die Grafik von War Z? Ich weiß... sie ist nicht mehr die neuste, aber die, die sowas behaupten haben DayZ noch nicht gespielt...
Jedenfalls finde ich es schade, dass War Z so einen schlechten Start hatte... daran sind sie aber selbst schuld, wenn sie die Spieler belügen und Items einführen, für die man bezahlen muss und sie sogar danach noch dauerhaft verlieren kann.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Hm klingt ziemlich absurd dass die den Namen ändern müssen...was solls, auch mit anderem Namen bleibt das Spiel klasse
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Ja was das Marketing angeht haben die Entwickler noch einiges zu lernen. Sind noch einige versprochene Features nicht drin.Mr.Prinz hat geschrieben: Jedenfalls finde ich es schade, dass War Z so einen schlechten Start hatte... daran sind sie aber selbst schuld, wenn sie die Spieler belügen
Allerdings ist es ja auch ein kleines Studio und das Spiel hat auch kaum was gekostet, da schaukeln sich viele Spieler einfach gegenseitig hoch und schaffen sich ein gemeinsames Feindbild. Schade eigentlich.
???Mr.Prinz hat geschrieben: Items einführen, für die man bezahlen muss und sie sogar danach noch dauerhaft verlieren kann.
Wie sollen sie das bitte sonst machen? Ist natürlich richtig so dass man die Items (wie alle im Spiel) verlieren kann.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Dayz und warz gespielt muss aber sagen das dayz in einigen punkten besser ist. Alleine schon was das schleichen vorbei an zombies angeht in Dayz ist besser als in warz. Aber das problem was beide spiele haben und total inakzeptabel ist, ist das problem mit den Hackern das problem zu beheben sollte bei dayz genau wie bei warz an oberster stelle stehen. Und was den namen angeht von the war z hätten die es schon vor der veröffentlichung ändern sollen weil es einfach nur unverschämt gegen über dayz ist.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Nun, wie würde dir es gefallen neue Waffen, neue Kleidung zu kaufen, etc. für ca. 10 Euro und joinst einem Server, wo du nach 5 Minuten von einem gegnerischen Spieler abgeknallt wirst und er dann deine ganze Ausrüstung auch noch klaut... (!?)Senseo1990 hat geschrieben: Wie sollen sie das bitte sonst machen? Ist natürlich richtig so dass man die Items (wie alle im Spiel) verlieren kann.
Und es gibt Bugs und Hacks, die das Töten von anderen Spielern erleichtert...
Wirklich? Braucht man sowas?
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon lange nicht mehr in den Shop geschaut (weil ich für sowas kein Geld ausgebe und es zudem völlig unnötig ist, weil man auch alles so findet) aber vor ein paar Monaten wurden überhaupt keine Waffen und Rüstungen verkauft. Wer 10€ dafür ausgibt ist selbst Schuld, es ist ja nicht nötig.Mr.Prinz hat geschrieben:Nun, wie würde dir es gefallen neue Waffen, neue Kleidung zu kaufen, etc. für ca. 10 Euro und joinst einem Server, wo du nach 5 Minuten von einem gegnerischen Spieler abgeknallt wirst und er dann deine ganze Ausrüstung auch noch klaut... (!?)Senseo1990 hat geschrieben: Wie sollen sie das bitte sonst machen? Ist natürlich richtig so dass man die Items (wie alle im Spiel) verlieren kann.
Und es gibt Bugs und Hacks, die das Töten von anderen Spielern erleichtert...
Wirklich? Braucht man sowas?
Und was wäre denn die Alternative? Dass man die Gegenstände für immer behält die man kauft? Dann wäre das Spiel tatsächlich Pay 2 Win.
Mir wäre es auch egal wenn man den Store ganz abschaffen würde, aber so stört er mich eben auch nicht. Ich benutze es nicht -> Kein Problem. Und wer soetwas gerne nutzt der muss sich dennoch mit den Spielregeln abfinden. Meiner Meinung nach kein wirklicher Grund zu meckern.
Hackern bin ich noch keinen begegnet, laut Community gibt es wohl aber einige, da müssen die Entwickler noch dran arbeiten
-
Biopsihoz
- Persönliche Nachricht:
Tja, dasselbe dachte ich auch, als ich mir ein paar Videos zu WarZ angesehen habe. Daraufhin hab ich es mir dann gekauft und ich war einfach nur enttäuscht.Mr.Prinz hat geschrieben:Habe mir mal ein paar Videos angeschaut von War Z - ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus und ist um einiges reifer als DayZ. DayZ fühlt sich so an, als hätte es schon fast seine Grenzen erreicht (liegt wohl an der schlechten ARMA2-Engine) und War Z könnte ein richtig gutes Spiel werden, wenn es keine Alpha/Beta mehr ist.
Wenn man WarZ mal selbst gespielt hat, dann merkt, man, dass es keineswegs reifer ist als DayZ. Es hat einfach nur andere Stärken, aber dafür auch genau so viele andere Schwächen.
WarZ fühlt sich einfach nicht an wie ein Zombie-Survival Spiel, sondern wie ein arcadelastiges Zombie-PvP Spiel. Survival Aspekte findet man so gut wie gar nicht in dem Spiel.
Und was die Grafik angeht... sie sieht einfach schlechter aus als in DayZ. Die Youtube Videos täuschen da einfach nur gute Grafik vor... vielleicht weil der Grafikstil insgesamt einfach heller und freundlicher ist. Aber wenn man das Spiel dann selbst spielt, merkt man direkt, dass die Texturen einfach nur pampig aussehen.
Und DayZ fühlt sich keineswegs so an, als hätte es seine Grenzen erreicht. Man muss sich nur mal angucken, was Private Hives mit ihren neuen Maps und Features so bieten und man merkt, dass da noch einiges mehr geht.
Versteh mich nicht falsch, WarZ hat auch seine Stärken. Aber leider auch genau so viele, wenn nicht sogar mehr, Schwächen. Wenn man es als Gesamtpaket betrachtet, dann fühlt es sich einfach zu arcadig an und reicht auch von der Atmosphäre her in keinster Weise an DayZ heran.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Also ein Spiel, wo man Waffen nur zum einmaligen Gebrauch kauft ist bei dir kein Pay2Win?Senseo1990 hat geschrieben: Und was wäre denn die Alternative? Dass man die Gegenstände für immer behält die man kauft? Dann wäre das Spiel tatsächlich Pay 2 Win.
Boah, krasseste kognitive Dissonanz ever! Lass dich mal weiter verarschen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was hat nen Trademark mit Copyright zu tun?Bedameister hat geschrieben:Wow erst macht man ein Totales Abzockerspiel das zudem noch mit falschen Informationen angepriesen wird und jetz verstößt es zudem noch gegen Copyright. Echt einen klasse Job gemacht die Entwickler, muss man schon sagen
Tony hat geschrieben:patentirrsinn.
Wo gehts hier um ein Patent?
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Naja zumindest ist der entwickler so schlau das er sicher schon längst alle kosten wieder drinn hat..opti76 hat geschrieben:Also ein Spiel, wo man Waffen nur zum einmaligen Gebrauch kauft ist bei dir kein Pay2Win?Senseo1990 hat geschrieben: Und was wäre denn die Alternative? Dass man die Gegenstände für immer behält die man kauft? Dann wäre das Spiel tatsächlich Pay 2 Win.
Allein die (durch DayZ gehypten) vekäufe für die Alpha und ingame geld vor jeder ersten review war aus finanzieler sicht sicher ein voller erfolg.
Würe mich wundern wennnoch besonders viel am Spiel gemacht wird.
Mit dem gelungen Dayz mach ich pause bis die Retail version erscheint.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
1) Die Gegenstände die es zu kaufen gibt sind nicht nur ein einziges Mal zu gebrauchen..opti76 hat geschrieben:
Also ein Spiel, wo man Waffen nur zum einmaligen Gebrauch kauft ist bei dir kein Pay2Win?
2) Richtig, es liegt kein Pay2Win vor, da man alles was man im Shop kaufen kann mit Leichtigkeit selbst finden kann
3) An Waffen gibt es nur die Taschenlampe (startet jeder Charakter mit) den Baseballschläger (findet man an jeder Ecke) und das Messer (tatsächlich verhältnismäßig selten) kaufen. Also nur Nahkampfwaffen. Kann ich mit Leben wenn irgendwer meint er müsse sich das kaufen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Leute wollen ein Zombie MMO.greenelve hat geschrieben:Das sie dayz geklaut/kopiert haben, ist noch das Erfreulichste an dem Unternehmen. Und ganz erhlich, so wie sich dayz entwickelt, täte ihnen etwas konkurrenz, qualitätive versteht sich, ganz gut. Eine Alpha als Fertig zu verkaufen, die AGB's eines anderen Spieles im Copy & Paste Verfahren zu übernehmen, diese zu ändern wodurch kein Spieler sein Geld zurückverlangek kann, Spieler als Lügner hinstellen usw. in einer Mixtur die ihresgleichen sucht, hat vorallem für die Negativschlagzeilen gesorgt.CreatorX CreatorX hat geschrieben:Kauft den Mist überhaupt noch wer? Mal ehrlich, wenn die nicht schnellstens das gesamte Geschäftsmodell umkrempeln, und das zugunsten der Kunden, mit vernünftigem Support und Contentpflege und dem ganzen anderen Pipapo, den man bei vielen anderen Spielen auch ohne vorher ständig Negativschlagzeilen zu machen, bekommt, dann können die wohl vergessen, dass das noch jemals was wird mit ihrer selten dämlichen dreist geklauten Kopie.
Dir ist bewusst, die Industrie ist mal zusammengebrochen, wegen Hype und viel zu viel schlechten Spielen die teils noch gekauft wurden? Stumpfsinn in der "heutigen" Generation findest du immer vor.SixBottles hat geschrieben:naja ich glob die haben bereits ihre ausgaben gedeckt... dem hype und dem stumpfsinn der heutigen generation sei dank
Die Jugend von heute...
Ich wundere mich eh das noch kein Publisher damit um die Ecke kam.
bzw das kein Entwickler mit diesem Konzept grünes Licht bekam.
Stattdessen haben sie Jahrelang nur WoW artige Fantasy MMOs gemacht.
Irgendwie scheinen die da ein tiefes Bedürfnis nach einem solchen Spiel übersehen zu haben. Der Untoten Hype hält ja schon ein paar Jahre an. Der Trend scheint jetzt seinen Höhepuntk zu erreichen mit The Walking Dead im Fernsehen, The Walking Dead als bestes Spiel des Jahres (Awards), Eine vorraussichtlich schlechte Verfilmung von World War Z (dieser Trailer... dieser Trailer...) und jeder Shooter hat eine Zombiemod bzw einen Zombiemodus.