Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
Kommt kaum überraschend, wer im Moment so in der Kritik steht, muss halt mit dem Finger energisch auf andere zeigen.
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alle Jahre wieder...wann begreifen diese Deppen endlich, dass ignorante Menschen wie er schuld sind an solche Desastern, und nicht die Spiele. Vllt. weiß er es ja sogar, und möchte nur die Schuld auf andere schieben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mr. LaPierre ist Sprecher einer Organisation, die nichts anderes zum Ziel hat, als ein möglichst positives Umfeld für die US-amerikanische Waffenindustrie zu schaffen. Dazu bedient man sich der US-Verfassung und einer starken libertären Grundströmung in der US-Gesellschaft, wo Waffenbesitz gleich Ausdruck eines freien, selbstbestimmten Daseins ist. Die NRA ist nichts weiter als eine Marketingagentur für die Waffenindustrie. Jedwedes Argumentieren im gesellschaftlichen oder politischen Sinne ist zwar richtig und wichtig, die NRA benutzt solche Argumente aber nur als Mittel zum Zweck. Hier geht es nicht um die Gesellschaft, hier geht es nur um Verkaufsargumente.Zaroff 78 hat geschrieben:Ohne jetzt näher auf Mr. LaPierre's Argumente (die ich gar nicht mal für völlig aus der Luft gegriffen halte) eingehen zu wollen: Ich finde es im höchsten Maße ignorant und verantwortungslos von der NRA, daß von ihrer Seite aus offenbar nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen wird/ werden will, das die Entstehung derartiger Tragödien durch die in vielen US-Bundesstaaten sehr laxe Waffengesetzgebung massiv erleichtert wird. Statt dessen wird vehement versucht, den eigenen Status Quo zu schützen, frei nach dem Motto: Wir sind uns keiner Schuld bewusst, wir treten nur dafür ein, dass jeder Bürger sein Leben und seinen Besitz mit Waffengewalt zu schützen imstande ist. Unsympathische, amoralische und vor allem gefährliche Grundeinstellung.
Nur um klar zu machen, was die NRA tut, wozu sie dienen soll und wie man ihre Aussagen einordnen sollte.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Na, Leute, die meinen, wenn genug Waffen rumliegen, traut sich keiner mehr, damit zu schießen, sind ja höchst ernst zu nehmen.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo hat die NRA doch recht. Seitdem ich das erste mal Mortal Kombat gespielt hab bringe ich ständig Leute um, erst gestern wieder ne Oma die total aggressiv unaggressiv war.
Abgesehen davon ist das Hauptproblem nicht dass es zuviele Waffen gibt, sondern zu wenig. Hätten diese Herzlosen Kommunisteneltern ihren Kindern zum Butterbrot die Hello-Kitty-Pumpgun gelegt (so wie es sich nunmal für einen aufrechten Amerikaner gehört!!) hätten die den Täter einfach abknallen können. Aber nein, alle unbewaffnet gewesen und so hat mal wieder das (nein, DAS) Böse gewonnen. *schluchz*
Abgesehen davon ist das Hauptproblem nicht dass es zuviele Waffen gibt, sondern zu wenig. Hätten diese Herzlosen Kommunisteneltern ihren Kindern zum Butterbrot die Hello-Kitty-Pumpgun gelegt (so wie es sich nunmal für einen aufrechten Amerikaner gehört!!) hätten die den Täter einfach abknallen können. Aber nein, alle unbewaffnet gewesen und so hat mal wieder das (nein, DAS) Böse gewonnen. *schluchz*
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, stimmt. Ich meine sogar, er hat mal behauptet der Umgang mit Waffen sollte Kindern in der Grundschule beigebracht werden, sozusagen als ein weiteres Hauptfach neben Mathe und Englisch....nur zur Verteidigung versteht sichThems hat geschrieben:Wollte er nicht auch Kindergärten und Schulen mit Waffen ausstatten, um eben solche Amokläufe zu verhindern?
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klar erwähnt er CoD und BF nicht. Oder MoH. Die machen ja immerhin Werbung für "realistische" Waffen und mich würde nicht wundern, wenn die Waffenlobby da sogar noch ihre Finger drin hätte.
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Dessen bin ich mir soweit schon durchaus bewusst, ich war nur grad ziemlich fassungslos ob der zur Schau gestellten Uneinsichtigkeit bzw. Skrupellosigkeit, denn diese Reaktion basiert wohl kaum auf mangelndem geistigen Fassungsvermögen. Und in so einem Fall halte ich es dann auch durchaus mal für angebracht, die moralische Keule zu schwingen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Kerl hat weitaus schlimmre Aussagen losgelassen. Wie Beispielsweise "Der einzige Weg Kinder zu schützen ist der, Lehrer und Schulen mit Waffen auszustatten". Das erwähnen von Filmen und Spielen dient doch nur dazu von diesen Sätzen abzulenken damit sich die Leute darüber aufregen können. Was hier auch passieren wird.
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So wirds wohl aussehen.Randall Flagg hat geschrieben:Klar erwähnt er CoD und BF nicht. Oder MoH. Die machen ja immerhin Werbung für "realistische" Waffen und mich würde nicht wundern, wenn die Waffenlobby da sogar noch ihre Finger drin hätte.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kindergarten Kinder, nettes Flashgame.