Dead Space 3: Mit Kinect-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Mit Kinect-Unterstützung
Immerhin kann man dem Sci Fi Horror Genre nun zum Abschied winken. Sogar in trauter Zweisamkeit.
Nein, ernsthaft, wie kommst man auf sowas? Dead Space war ein Spiel das man Nachts allein mit der Decke über dem Kopf auf dem Sofa gespielt hat. Nicht als Teil einer Party Spiele Sammlung während man durchs Wohnzimmer hüpft wie ein frisch gebonertes Wiesel.
Nein, ernsthaft, wie kommst man auf sowas? Dead Space war ein Spiel das man Nachts allein mit der Decke über dem Kopf auf dem Sofa gespielt hat. Nicht als Teil einer Party Spiele Sammlung während man durchs Wohnzimmer hüpft wie ein frisch gebonertes Wiesel.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill ist immer noch super.....das Konzept hat sich bei diese spiel immer treu geblieben auch wenn Mittelweile verschiedene Entwickler dran gewiesen sind(5&6).....die ganze krampfhafte Behauptungen das Silent Hill schwächer geworden ist ,ist nur ein Hirngespinst von Spieler die nicht verstanden haben das bis auf SH1 & SH3 alle andere teile nur Geschichten sind die mit der eigentliche Geschichte von Silent Hill nur bedingt was gemeinsam haben und zwar das diese Ereignisse zwischen den erwähnten teilen (1&3) statt gefunden haben(natürlich entsteht die Verbindung mit Silent Hill und Alessa spielt eine unter geordnete rolle wen überhaupt ..das ist selbst verständlich) und daher ist jede diese Geschichten eine eigene mit viele parallelen aber gleichzeitig auch ganz speziell(spielerisch wie erzählerisch) daher ist der ganze geschwätzt das Silent Hill nicht mehr so gut oder sonst was , garnicht relevant ,ausserdem nach so viele teile ist logisch das wir nicht wieder so schnell überrascht werden können wie früher,geschichtlich ist aber das spiel so weiter ergänzt des es vervollständigt wirkt und das ist auch OK so,denn eins hat die Serie immer gehabt und zum gluck immer noch hat :Kranke Protagonisten mit skurrilen Gedanken und wir durften in ihr kranken Hirne rein schauen :wink: ...vergleiche mit diese Action orientierte spiele (Dead Space & Resident Evil)sind meine Meinung nach nicht angebracht!!!!
EDIT:
Shattered Memories habe ich nicht erwähnt weil es ein neu Interpretation des erstes teils ist und eigentlich rein geschichtlich ,garnicht an die Serie passt!
Origins Hab ich ebenfalls gelassen, weil das spiel erzählt das was sonst im erste und dritte teil schon angedeutet würde und wir erfahren haben, natürlich mit kleine Ergänzungen, die aber nicht wirklich die Haupt Geschichte bereichern!!!
MFG
EDIT:
Shattered Memories habe ich nicht erwähnt weil es ein neu Interpretation des erstes teils ist und eigentlich rein geschichtlich ,garnicht an die Serie passt!
Origins Hab ich ebenfalls gelassen, weil das spiel erzählt das was sonst im erste und dritte teil schon angedeutet würde und wir erfahren haben, natürlich mit kleine Ergänzungen, die aber nicht wirklich die Haupt Geschichte bereichern!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.12.2012 23:52, insgesamt 11-mal geändert.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Echt gruselig wie wenig User hier des Lesens mächtig sind oder Ahnung von Textverständnis haben...
Da gibt es eine News die sich rein auf zusätzliche Sprachbefehle via Kinect bezieht, und alles jammert rum das Dead Space jetzt wegen der "Fuchtelsteuerung" tot und vercasualisiert sei.. Könnt ihr euch alle nur unter vollem Körpereinsatz artikulieren?
Da gibt es eine News die sich rein auf zusätzliche Sprachbefehle via Kinect bezieht, und alles jammert rum das Dead Space jetzt wegen der "Fuchtelsteuerung" tot und vercasualisiert sei.. Könnt ihr euch alle nur unter vollem Körpereinsatz artikulieren?
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
@ Stormrider One
ich sehe es genauso...deswegen hab ich
@sYntiq
ich sehe es genauso...deswegen hab ich
geschrieben :wink:(und dem vielleicht etwas schwächer gewordenen silent hill)
@sYntiq
es ist ja nicht nur kinect alleine...es geht um den zusammenhang mit der allgemeinen orientiereung des spieles...beides passt einfach nicht zu dead space...das tolle an dead space war ja das es eben ein gegengewicht zu resident evil (und dem vielleicht etwas schwächer gewordenen silent hill) darstellte
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Ehm, könnte vielleicht daran liegen dass es jetzt ein Co-Op-Fuchtel-"früher wars zu gruselig"-Gears of Space wird? Kinect ist nur das Sahnehäubchen.sYntiq hat geschrieben:Echt gruselig wie wenig User hier des Lesens mächtig sind oder Ahnung von Textverständnis haben...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_Emarschmeyer hat geschrieben:Ehm, könnte vielleicht daran liegen dass es jetzt ein Co-Op-Fuchtel-"früher wars zu gruselig"-Gears of Space wird? Kinect ist nur das Sahnehäubchen.sYntiq hat geschrieben:Echt gruselig wie wenig User hier des Lesens mächtig sind oder Ahnung von Textverständnis haben...
- femshep88
- Persönliche Nachricht:
du bist dann aber auch der einzige, für den Dead Space 2 der Höhepunkt seioh man bekomme ich mittlerweile echt das grauen...sie haben es mit dead space in kürzerer gestraffter form geschafft die geschichte von resident evil zu kopieren...auftakt, höhepunkt, fall....leider mittlerweile die typische drei akt struktur was filme und spiele angeht
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Yep, der erste wird gemeinhin als der beste Teil angesehen und der zweite war schon schlechter. Jetzt mit Kinect und Koop Modus und noch mehr Action wird es wohl endgültig Call of Duty im Weltall. Hab wenig Hoffnung das da noch was ordentliches bei raus kommt.femshep88 hat geschrieben:du bist dann aber auch der einzige, für den Dead Space 2 der Höhepunkt seioh man bekomme ich mittlerweile echt das grauen...sie haben es mit dead space in kürzerer gestraffter form geschafft die geschichte von resident evil zu kopieren...auftakt, höhepunkt, fall....leider mittlerweile die typische drei akt struktur was filme und spiele angeht
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich weeeeiß, wer sich Dead Space 3 nicht kaufen wiiiiiiird ...... IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ganz einfach, würde man die Sprachsteuerung per Headset realisieren müsste man die notwendigen Routinen selber schreiben, so aber kann man auf eine fertige Sprachsteuerung zurückgreifen. Außerdem gibt's vielleicht auch nen Deal zwischen MS und EA, NFS Burnout hat sie ja auch!Game&Watch hat geschrieben:Und warum braucht man dafür bitte Kinect ? Headsets gibts jetz schon nen paar Jährchen. Der gleiche Schwachsinn wie bei Skyrim, was hat Kinect damit zu tun ?
Also DS war eigentlich schon immer schlauchig, das wird sich auch bei Teil 3 nicht ändern! Aber was hat das mit Kinect zu tun? Warum sollte Kinect nur in Schlauchshootern funktionieren? Ach verdammt, warum füttere ich hier eigentlich grad Trolle?KATTAMAKKA hat geschrieben:Aha es hat kinekt , also wirds ein lahmes und simples Gameplay im simplen schlauch geben, so das auch kinekt funktionieren kann. Nein danke brauche ich nicht. Also ein sogenannter Gameplay Horror der Neuzeit . AAACODDS3 Gameplay zum Einschlafen zu zweit
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ja hab mich unglücklich ausgedrückt sorry...ich bin auch der meinung das der erste teil besser istfemshep88 hat geschrieben:du bist dann aber auch der einzige, für den Dead Space 2 der Höhepunkt seioh man bekomme ich mittlerweile echt das grauen...sie haben es mit dead space in kürzerer gestraffter form geschafft die geschichte von resident evil zu kopieren...auftakt, höhepunkt, fall....leider mittlerweile die typische drei akt struktur was filme und spiele angeht
obwohl das ende beim 2. auch geil war....ich sag nur "auge"
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Schade das das Spiel hier auf 4Players wohl erst getestet wird wenn Computec schon seine finger im Spiel hat. Natürlich bekommt es dadurch auf jeden fall so zwischen 84% und 94%.
MUSS ja gut sein nicht wahr !? :wink:
Würde das Spiel noch rein unter 4Players getestet würde ich jetzt schon eine Wertung im 50er Bereich voraussagen.
Und das anhand von Aussagen, Videos, Previews und Ankündigungen. Reicht schon alles um zu wissen das es definitiv nochmal viel schlechter wird als Teil 2.
Im Grunde wird es mit den beiden ersten Teilen nix mehr zu tun haben außer dem Namen.
Das wird die totale Parellele zur FEAR Reihe.
Teil 1 genial, Teil 2 schon schlechter und Teil 3 ein Witz vor dem Herrn.
MUSS ja gut sein nicht wahr !? :wink:
Würde das Spiel noch rein unter 4Players getestet würde ich jetzt schon eine Wertung im 50er Bereich voraussagen.
Und das anhand von Aussagen, Videos, Previews und Ankündigungen. Reicht schon alles um zu wissen das es definitiv nochmal viel schlechter wird als Teil 2.
Im Grunde wird es mit den beiden ersten Teilen nix mehr zu tun haben außer dem Namen.
Das wird die totale Parellele zur FEAR Reihe.
Teil 1 genial, Teil 2 schon schlechter und Teil 3 ein Witz vor dem Herrn.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Och nicht nur zu FEAR. Resident Evil anyone?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
StimmtObscura_Nox hat geschrieben:Och nicht nur zu FEAR. Resident Evil anyone?
Also wenn ich an meine ganze gamer Zeit zurück blicke und beim Thema "Serie vor die Wand gesetzt" denke, fallen mir eigentlich hauptsächlich drei Namen ein: FEAR, Resident Evil, Command & Conquer
Alle drei absolut beispielthaft für Toptitel deren Nachfolger im freien Fall spätestens aber mit dem letzten Teil in der Abteilung Schund/Ramsch angekommen sind. Dead Space wird sich dazugesellen
Kennt man ja von manchen Filmen auch.