Dragon Age III: Inquisition: BioWare verspricht mehr Erkundung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Furious Ming »

Ich glaub denen kein Wort mehr :(
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age III: Inquisition: BioWare verspricht mehr Erk

Beitrag von _Semper_ »

nawarI hat geschrieben:Hier hätte Bioware die Möglichkeit gehabt der Klasse auch erzählerischen Nutzen zukommen zu lassen, es aber völlig verschenkt.
verschenkt wurde da gar nix, sondern einer reinen kosten-nutzen-analyse unterworfen. da das gros der heutigen hobbydaddler von einem spiel ein cineastisches erlebnis erwartet, wird eben in die richtung entwickelt. dazu gehört eben auch vollvertonung, was die dialoge bereits in der entstehung extrem einschränkt und später für options- und konsequenzarmut sorgt, zumal bioware schon immer für entscheidungsmakulatur stand.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich find DA2 gar nicht übel (eben so im 70-80% Bereich), viele Dings sind imo sogar gegenüber DAO verbessert worden (Kampfsystem spaßiger, Mainquest mal mit etwas anderem Ansatz, Redesign der Qunari, Nebenquests besser eingebunden), auf der anderen Seite hat es aber auch deutliche Defizite (keine Dialogfähigkeiten mehr, schematischer Ablauf der meisten Quests [Auftraggeber-> Dungeon->Boss->Enddialog], zu ausgewälzte Kämpfe, Recycling der Locations).
Alles in allem freue ich mich trotzdem auf DA3. Das PR-Geblubber hier hört sich aber geradezu schmerzvoll sülzig an -_-
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ramireza hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Das kann Bethesda mMn nicht. Da sind die Chars austauschbar.
Richtig. Ich nenne die Bethesda NPC´s immer "Fetchquestcontainer" :D
Ich als Kollateralschäden
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ach Bioware, ihr müsst nicht mal auf Skyrim schauen.
Origins war richtig gutes RPG, DA2 ein zusammengeflickter Schnellschuss zum Glücklichmachen der EA-Aktionäre.

Ach ja, bitte nehmt jetzt nicht die ME1-Story für DA3, nachdem ihr ja schon schamlos die Origin-Story für ME3 kopiert habt.
Danke.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Jarnus hat geschrieben:mich reizen ME 2+3 oder auch DA2 nicht mal für 5€ vom grabbeltisch...
Ich wünschte DA2 würde mal am Grabbeltisch 5€ kosten. Aber EA lässt sich den "Schrott"(mMn) immernoch großzügig bezahlen. Und 20€ ist DA2 auf keinen Fall wert!Kostet aber überall noch soviel!

Zum Thema: Ich glaub Bioware hat vergessen wer sie eigtl. sind. Bei DA2 wollten sie CoD nachlaufen, jetzt Skyrim.

Es ist traurig zu sehen, dass Bioware nicht einfach mal ihren eigenen Stil weiterverfolgen, sondern ständig versuchen irgendwelchen zweifelhaften Vorbilden nachzuhecheln. Weil: Beth-RPGs sind vllt. gut im Bezug auf Erkundungsreize, aber Charaktere und Story war bei Beth schon immer eher bescheiden.

Ich versteh nicht, warum alle modernen Entwickler immer gegen die Vielfalt der Spiele sind. Soll Beth doch Solo-RPGs machen und Bioware Story-RPGs. Ich weiß nicht wo das Problem ist...

Immer diese Affinität zum Einheitsbrei...

MfG Ska
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ganz simple Tips zum Erfolg Bioware:

- Ganz viel Blut!
- Story mit den Ausmaßen eines Eifelkrimis!
- Möglichst viele Schlauchlvl, wenig individualisierung und möglichst keine Charaktergestaltung, is alles viel zu complicated!
- Dialoge am besten in "Lost Odyssey oder Tales of Vesperia" Style, von mir aus auch Yugioh, hauptsache möglichst Realitätsfern.
- Und ein Awesome Button muss einfach wirklich sein, ohne wärs ne Enttäuschung!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

In den Baldurs Gate Teilen konnte man auch mehr Gebiete erforschen als schlauchlevelmäßig von A nach B geschickt zu werden. Ihr macht grad so als ob man in den Bioware Games nicht die ein oder andere Erforschungstour hätte machen können. Sie müssen ja nicht diese Megafreiheit von Skyrim (oder Bethesda) kopieren, aber war es nicht so dass viele sich an der "Enge" an den Dragon Age Teilen störte?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich denke da vor allem an ihr Neverwinter Nights oder kotor. Nwn hatte eine fast komplett frei erkundete Stadt. Vom level editor ganz zu schweigen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand DA 2 nicht schlecht, aber einige Aspekte waren vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Allein die Copy&Paste-Karten o0

Und was Skyrim angeht, da ist eigentlich gar nichts neu gewesen. Alte Spielmechanik, typisches Open-World-Konzept wie es auch schon in TES 3 und 4 genutzt wurde und altbackene Grafik. Skyrim ist natürlich ein klasse Spiel und viel besser als DA 2, aber weshalb er das nun als Inspiration anführt ist mit unverständlich. Solche Spiele gibts seit vielen, vielen Jahren.

Abgesehen davon kann ein Spiel ruhig schlauchig sein, hat ja bei DA 1 auch gut funktioniert. Es sollte nur nicht aus lediglich 5 verschiedenen Copy & Paste Maps bestehen wie DA 2. Mein Gott, Bioware kann gute Spiele machen, ob nun mit oder ohne Erkundungsreize. Wichtig ist nur, dass sich Zeit genommen und Mühe gegeben wird. Das war bei DA 2 leider nicht der Fall und das war das einzige Problem. End of Story
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

JunkieXXL hat geschrieben: Und was Skyrim angeht, da ist eigentlich gar nichts neu gewesen. Alte Spielmechanik, typisches Open-World-Konzept wie es auch schon in TES 3 und 4 genutzt wurde und altbackene Grafik. Skyrim ist natürlich ein klasse Spiel und viel besser als DA 2, aber weshalb er das nun als Inspiration anführt ist mit unverständlich. Solche Spiele gibts seit vielen, vielen Jahren.
Da würde ich gerne wiedersprechen, denn mir hat bisher keine Rollenspielwelt so gut gefallen wie Skyrim. Das liegt vor allem daran, das es eine Open World ist, mit hunderten von Orten und man nicht gezwungen ist der linearen Story zu folgen. Ich kann in jeder Stadt dort mein Abenteuer beginnen, ich muss nicht zuerst die Aufgaben in Weisslauf machen. Die Stimmung die dort eingefangen wird, zieht mich völlig in Ihren Bann, im Gegensatz zu älteren TES Teilen. Die Grafik finde ich auf dem PC mehr als ausreichend, steckt einfach viel Liebe drinnen in dem Spiel. Meiner Meinung nach sollte Skyrim sogar der standard für Offline Rollenspiele werden! Kleiner oder mit weniger vielfältig sollten die Welten nicht sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pyoro-2 »

Freakstyles hat geschrieben:zieht mich völlig in Ihren Bann, im Gegensatz zu älteren TES Teilen
Aber 'ne Begründung dazu lieferst nicht, weil alles, was in Skyrim machen kannst, geht in den alten auch. Und Daggerfall bspw. ist ja noch drölf mal größer und weniger linear, da kannst sämtliche Städte Skyrims UND Oblivions und Morrowinds besuchen, wenn lustig bist ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich spreche von einer stimmigen Welt die mich packt und Du erzählst mir das geht in den anderen Spielen auch !? Sinn? Wenn mich die Stimmung und die Story in Skyrim besser packt, als bei Oblivion oder Morrowwind, dann wirst das wohl leider akzeptieren müssen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hätte ja sein können, du könntest das begründen ^^

"Er spricht davon, dass Skyrim nix neues ist, du von Stimmigkeit. Sinn?"
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

I smell lies.