The Binding of Isaac: Remake mit 16-Bit-Grafik und Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Remake mit 16-Bit-Grafik und Koop

Beitrag von greenelve »

Naja Downgrade...bei Flash vs Pixel ist das wohl Geschmackssache. Technisch hingegen ein deutliches Upgrade, war BoI doch arg von Lags strapaziert aufgrund von Flash. :/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sexy.

Dieser Pixel-Retro Stil ist genau mein Ding. Erinnert einen immer an "die gute alte Zeit". Werds mir ohnehin kaufen, ob mit oder ohne Treuebonus. ;P
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Das SNES Bild gefällt mir eigentlich am besten, hoffe das schaffts auch. ^^
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

=paradoX= hat geschrieben:...Das einzige was er im Prinzip tun wird, ist die Erweiterung zu designen. Der Entwickler ist Vicalis.
Außerdem wurde schon bestätigt, dass Vicalis bereits an der PC und der PS3/Vita Version arbeitet und im Kontakt mit Nintendo und Microsoft steht...
Nicht Vicalis sondern Nicalis ( :wink: ), dasselbe Team das schon für die Millliarden Cave-Story und VVVVVV Remakes/Ports verantwortlich war. Da dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Und endlich eine technisch einwandfreie Version für den PC. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ups :oops:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Sollte die neue Version nicht 3D-Grafik haben, oder irre ich mich da jetzt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soweit ich weiss nur als nicht-Flash-Neuauflage. Wenn dann wäre es ein leichter 3D Effekt da der Blickwinkel nahezu unverändert bleibt, von daher passt das schon so...
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Ich finde den Remake unnötig. Einmal reicht mir das Spiel. Nur weils dann anders aussieht.

Und was soll dann bei "Super Meat Boy: The Game" anders sein? Wär ja schon die dritte Version von dem Spiel. Mir scheint, als gäbe es keine neuen Ideen mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich kann Binding of Isaac mittlerweile nicht mehr sehen....aber dieser Zelda Look macht mich schon derbe geil auf das Spiel. Oh Yeah. 8)

Nicht zu vergessen das ein neues Addon mit massig Inhalt dazu kommt.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Swatfish hat geschrieben:Fande die Grafik des aktuellen Spiels sehr stimmig weiß noch ob ein downgrade da soviel Sinn macht gerade auf Konsolen sollte man den Spielern als Kaufanreiz doch eher eine bessere Optik spendieren
Stimmt, für Konsole müsste das Spiel eigentlich als First Person Shooter mit Schlauchlevels erscheinen, damit es sich ja nicht vom üblichen Einheitsbrei abhebt. :roll:
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Das Original ist genial und zeigt das man auch ohne neuste Grafik und den ganzen Kram vorzüglich unterhalten kann. Ne Geschichte die mal definitiv nicht Klischee und ausgelutscht ist, und angenehm fordernd ist es auch noch. Beides scheint bei Spielen in der letzten Zeit Mangelware zu sein.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Also mir gefiel der Original Look besser. Aber ne gescheite Steuerung wäre nicht übel.. dieses Tastaturtwister geht mir nach paar Minuten total auf den Keks und selbst Xpadder macht das nicht besser. Aber die Aussicht auf Ko-Op und Konsole (Also gescheite Fest-Pad-Einbindung) klingt doch schon mal net ohne..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich nutz JoytoKey, jede Taste frei belegbar und es spielt sich hervorragend. Muss allerdings im gleichem Atemzug erwähnen, dass ich "Schuss" auf die 4 Knöpfe "A,B, X, Y" gelegt hab und damit den eigentlichen Charakter des Twin-Stick-Shooters zugunsten der Spielbarkeit umgehe.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich finde den Remake unnötig. Einmal reicht mir das Spiel. Nur weils dann anders aussieht.

Und was soll dann bei "Super Meat Boy: The Game" anders sein? Wär ja schon die dritte Version von dem Spiel. Mir scheint, als gäbe es keine neuen Ideen mehr.
Zum ersten Absatz: Das Remake ist so gesehen schon sinnvoll. Es ist nicht mehr möglich die zweite Erweiterung noch irgendwie in die Flashversion einzubauen, da die Datei schon während der WotL Entwicklung ständig abgeschmiert ist - das Spiel ist einfach zu groß für Flash geworden.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Remake um einiges flüssiger und auch auf Low End PCs ohne Slowdowns laufen wird.

Zum zweiten Absatz: SMB:TG istt weder ein Remake, noch ein Sequel. McMillen beschreibt es ungefähr so: Super Meat Boy soll quasi als Film gesehen werden und SMB:TG ist das Spiel dazu. Es hat einen veränderten Artstyle und kommt afaik auf iOS/android und PC. Die Entwicklung wurde aber erst einmal auf Eis gelegt, weil Team Meat vorher noch New-Genics einschiebt.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Also an der steuerung sollte es doch nichts auszusetzen geben. Wem die pfeiltasten zu umständlich sind, warum auch immer, kann ja immer noch zur Maus greifen.