Splinter Cell: Blacklist: Video: Nicht-tödliche Attacken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrael
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video: Nicht-tödliche Attacken

Beitrag von Thyrael »

Also ich find das Video total bescheuert. Ich mein ok, es ist ne Alpha und mag ja sogar sein, dass das bei nem Spezialagenten im Bereich des realistischen is, dass der jemanden mit 1, 2 Schlägen irgendwo auf den Körper ausknockt, aber guckt mal bei 2:40. Der bringt den Kerl zu Fall und haut ihm dann einmal auf den Arsch.

Spielt ihr Stealth-Spiele echt so, dass ihr alle Gegner einfach in Ruhe lasst? Hat mich im Hitman-Thread schon ziemlich verwundert, das stell ich mir total unspaßig vor. Ich hab alle SCs gespielt und immer jeden bewusstlos gehauen. Gab soweit ich weiß auch keinen Abzug. Schon allein weil ich andauernd Angst hätte dass mir einer in den Rücken schießt oder ich alles nochmal machen muss wenn ich irgendwohin zurückwill.

Also für mich sehen die Videos bisher so aus, dass man von kaum noch Dunkelheit im Spiel zu überhaupt gar keiner Dunkelheit mehr übergegangen ist und sich einfach nurnoch hinter Deckungen versteckt. Find ich total lahm. Immerhin kann man wieder Leichen verstecken, das war echt das ätzendste an Conviction.

Chaos Theory wird einfach nie wieder erreicht werden glaub ich...

Achja und das am lächerlichsten aussehnde in Conviction fand ich, wie man, wenn man an einer Kante hing, quasi die Wand horizontal enltanggesprintet ist. Sowas blödes hatte ich bis dahin glaube ich noch nie gesehen. Da war man fast schneller als am Boden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Das Biebo hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Am coolsten war es immer noch erst gar keine Gegner zu töten und sich einfach komplett durchzuschleichen. So wussten die Gegner nie das du überhaubt da warst. In Conviction hat Sam seinen Namen quasi rausgebrüllt.
War es auch. Lag aber zum Teil auch daran das Sam im Feuergefecht nach zwei Sekunden wie ein nasser Sack zu Boden ging. Praktisch sofortiges Game Over. Versteh mich nich falsch. Ein Splinter Cell ohne die Möglichkeit es komplett ohne Feindberührung zu zocken ist irgendwo ein Verrat an der Serie. Auf der anderen Seite find ichs aber auch gut das sie seit Conviction probieren den Actionpart zu verbessern. So das nicht gleich bei jeder Entdeckungsgefahr gequickloaded wird. Ich mag dieses "Predator" Konzept. Allerdings nur wenn der klassische Stealthpart nicht drunter leidet, was leider bei Conviction der Fall war.
vielleicht trauere ich nur dem verworfenen ersten Konzept von SC: Conviction hinterher.
Da sollte Sam eher unentdeckt bleiben. Es sollte mit Menschenansammlungen gespielt werden.

Könnte gute Gründe haben, warum Ubisoft dieses Spiel in die Tonne gekickt hat.
Es könnte nicht funktioniert haben mit der damaligen Technik. Großes AI Aufgebot. blablabla.
Wissen werde ich es nie.

Aber es liegt vor allem an Maxime Beland. Der Arsch hat schon Rainbow Six modernisiert. Das ganze nannte sich Rainbow Six Vegas. Für mich der Michael Bay der Videospielwelt. Und mit R6: Patriots wird es wohl nur noch schlimmer werden.

Immerhin befindet sich Ubisoft selbst auf dem Pfad der rehabilitierung. 2 neue Rayman Spiele, Reflection Interactive eine Chance geben zu zeigen, das Atari alleine für die ganzen schlechten Driver Spiele verantwortlich ist. Mit Watch_Dogs mein Interesse wecken. Mit ZombiU guten Survival Horror jenseits der Indi Szene schaffen. Outlands.
xXJaguarXx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xXJaguarXx »

Immer her damit :) Nach der Flaute des letzten Teils wird es mal wieder Zeit für ein "richtiges" Splinter Cell.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

crewmate hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:Ein Lichtblick. 90+ non-lethal Attacken klingt schonmal super. Die alten Teile hatten ja soweit ich mich recht erinnere nur das Würgen von hinten ^^
in der ersten Trilogie konnte Fisher läute mit einem Pistolenschlag ausknocken. Und ich glaube es gab auch Betäubungsmuni. Das war in Conviction alles weg, Arschloch Benard sei dank. Am coolsten war es immer noch erst gar keine Gegner zu töten und sich einfach komplett durchzuschleichen. So wussten die Gegner nie das du überhaubt da warst. In Conviction hat Sam seinen Namen quasi rausgebrüllt.
am geilsten war ja wohl das mit beiden beinen zwischen zwei wänden klemmen und dann wenn einer kommt ihn so umgehen zu können. ist auch verschwunden alles.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In Conviction gab es aber einige Stellen an denen man klettern konnte. Ob solche trics möglich waren weiß ich aber nicht.

Was das Video offen lässt ist ob Fisher jetzt Bewusstlose bzw Tote verstecken kann. Zadziuk sagt zwar das es einem stealthbetontem Sam darum geht unentdeckt zu bleiben. Aber sie zeigen nicht ob die Leichen versteckt werden können oder ob das automatisch im Takedown passiert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Sieht schon cool aus. Die Grafik erscheint mir auch stimmig und atmosphärisch. Allerdings weiss ich ganz genau, dass sie diese nicht tödlichen Attacken nur zeigen, um mich glauben zu machen, dass Splinter Cell ein Stealth-Game ist. Doch vermute da wieder mal ne Täuschung. Die legen da Spuren, die einen Stealth-Fan zum Kauf animieren sollen, aber ich wette, dass der Actiongrad von SC 6 nur kaum unter dem von SC 5 liegt. Bei Resindet Evil 6 haben sie vorab auch falsche Spuren gelegt, erinnert ihr euch?

Ich werde Tests abwarten. Besonders den von 4P. Der Schinken kommt ja eh erst in ein paar Monaten.
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Mit einem Verhältnis 70:30, also 70 für Stealth und 30 für Action, wäre ich sehr zufrieden. Mal sehen ob es so ähnlich kommt. Ich würde es mir wünschen. ^^
An Splinter Cell 1 kommt eh nichts ran, nicht mal Chaos Theory.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

diehenne hat geschrieben:die serie ist schon lange tot
hört, hört.
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

xXJaguarXx hat geschrieben:Immer her damit :) Nach der Flaute des letzten Teils wird es mal wieder Zeit für ein "richtiges" Splinter Cell.
:o

ein "richtiges" SC mit deckungssystem und infanterie-level in der wüste? leider nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thyrael hat geschrieben:Ich hab alle SCs gespielt und immer jeden bewusstlos gehauen.
Jau, so mach ich das bei praktisch allen Stealth-Spielen (weshalb ich Dishonored dann doch nicht so einfach fand, wie alle immer behaupten). Ist irgendwie ne Zwangsneurose.
In Chaos Theory war es zudem sehr cool, die Gegner vor dem knock out zu verhören. Da haben sie wirklich jede Menge optionalen Dialog eingebaut, teilweise sogar sehr amüsant. Dieses feature hätte man beibehalten sollen. Trotzdem fand ich Chaos Theory viel, viel zu einfach.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Dann bin ich ja nicht alleine damit^^ Ja das war cool. Je frustrierte ich wurde, desto mehr hab ich dann dazu geneigt die Leute abzustechen. Ich weiß noch wie ich mal aus Versehen den Move entdeckt hab, wie er hoch springt, wenn man jemanden kniend direkt von vorne tödlich ausschaltet, und ihm in einer Bewegung die Kehle durchschneidet ohne ihn sonst wie zu berühren. Eins meiner Videospiel-Highlights :P

Edit: Ja, dass es zu einfach war kann gut sein. Ich war noch ein bisschen jünger als ich das durchgespielt hab, deswegen hab ich das sicher nicht so empfunden. Mir ist aber auch ein paar mal aufgefallen wieviele Hilfsmittel man nach hinten eigentlich hat. Diese ganzen Betäubungssgummis und Elektroschocker...
crewmate hat geschrieben: Was das Video offen lässt ist ob Fisher jetzt Bewusstlose bzw Tote verstecken kann.
Guck mal das zweite Video von dem Wüstenlevel, das mit der "Stealth"-Spielweise. Da schafft er nen Toten weg.