Wii U: "System Update" ist 1 GB groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "System Update" ist 1 GB groß

Beitrag von traceon »

Ein 1GB Download, der sich wie 5GB anfühlt, ist genauso schlimm wie ein 5GB Download. Also egal, ob's jetzt 1GB oder 5GB sind: das ist auf jeden Fall eine Zumutung. Offenbar wurde bis zur letzten Sekunde entwickelt, inklusive Design etc. Dann ein Debugmenü für das MiiVerse, das sich mit einer simplen Tastenkombi auswählen lässt... hier ist nichts fertig. So kenne ich das von Nintendo nicht. Offenbar war die Wii U wirklich ein Notschnellschuss. Ich bleibe gespannt, was da noch kommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Game&Watch hat geschrieben:Haha, wenn ich mir vorstelle das ich mir als Kind ne WiiU gekauft hätte wär ich komplett ausgerastet, hätte ich so ein Update machen müssen. Ich weiß noch als ich damals zu Weihnachten mein SNES und dann Jahre später mein N64 bekommen hab. Da gabs kein halten mehr, aufreißen, anschließen und dann zocken,zocken,zocken :mrgreen:
das kannst du doch mit der WiiU genauso. das update ist ja nicht notwendig zum spielen sondern nur für die online sachen und so.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sieht so aus, als ob Nintendo wirkich es darauf angelegt hat die Konsole auf Teufel komm raus noch vor Weihnachten auf den Markt zu schmeissen. Da ist man von Nintendo wahrlich nur besseres gewohnt. 1GB-Update zum Launch, das ist einfach nur ein Witz.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

AtzenMiro hat geschrieben:Sieht so aus, als ob Nintendo wirkich es darauf angelegt hat die Konsole auf Teufel komm raus noch vor Weihnachten auf den Markt zu schmeissen. Da ist man von Nintendo wahrlich nur besseres gewohnt. 1GB-Update zum Launch, das ist einfach nur ein Witz.
Dass das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitgenommen werden sollte, sieht man auch an der Reihenfolge der Markteinführung: zuerst die Staaten (vorm Black Friday), dann Europa (vor Dezember), zuletzt Japan (wo Weihnachten eine eher untergeordnete Rolle spielt und Nintendo viele Hardcore-Fans hat, die die Regale binnen Minuten leerkaufen werden, inkl. Camping - im Rest der Welt schafft das nur Apple - Idioten gibt's eben doch weltweit).
Zuletzt geändert von traceon am 20.11.2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Ich versteh nur nicht warum Nintendo nicht gleich dieses System Update auf ne DVD oder so mitgeliefert hat?
Was machen denn nun die Leute, die kein Internet an der Konsole haben?
Funktioniert ja dann die Hälfte gar nicht...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

PrinzStar hat geschrieben:Ich versteh nur nicht warum Nintendo nicht gleich dieses System Update auf ne DVD oder so mitgeliefert hat?
Da besagte Hälfte eh nur aus "Internet-Krams" besteht, dürfte es Leuten ohne Internet kaum auffallen. Aber ja, wenn das Update 1GB groß ist, ist es demenstsprechend schon lange in der Entwicklung, bzw. war vieles noch nicht fertig und das muss dann wohl schon eine Weile hergewesen sein.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

LOL ... als X-Box 360 User mit einer PS3 als Zweitkonsole habe ich mich auch schon immer gefragt wie Microsoft es hinbekommt, dass manche Updates nur ein paar MB benötigen, während man sich auf der PS3 dumm und dämlich lädt. Nintendo scheint da wohl eher die Sony Schiene zu fahren. Ich denke ich werde Microsoft auch in der nächsten Generation treu bleiben. Bin schon mit den beiden Vorgängern am besten gefahren.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich vermute das es bei der "PS4/New Box" auch nicht anders sein wird.
Die Unternehmen können es sich einfach nicht leisten die Software bis zu 100% programmieren und dann erst die
Konsolen in die Produktion schicken. Zwar machbar aber wirtschaftlich wohl ein Fehler.
Da ist es halt einfacher man schickt ein Update nach.

Ist dann natürlich nicht ideal wenn das Update groß ist und/oder andere Probleme auftreten wie das System schrotten
bei eigenem Abbruch :/

MFG
Jowy
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

AtzenMiro hat geschrieben:
PrinzStar hat geschrieben:Ich versteh nur nicht warum Nintendo nicht gleich dieses System Update auf ne DVD oder so mitgeliefert hat?
Da besagte Hälfte eh nur aus "Internet-Krams" besteht, dürfte es Leuten ohne Internet kaum auffallen. Aber ja, wenn das Update 1GB groß ist, ist es demenstsprechend schon lange in der Entwicklung, bzw. war vieles noch nicht fertig und das muss dann wohl schon eine Weile hergewesen sein.
Ja, das meiste besteht wohl eher aus Internet-Krams, vielleicht auch aus Fehlerbehebungen, etc.

Aber was ist mit der "Wii-Kompatibilität"?
Was ist damit explizit gemeint?
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bobby_R »

thoxx hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Das ist doch ne Sache von ZEEEHHHKUNDEN MEINER
:mrgreen: warschauer wippe!
Kenner! :arrow: :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Psykeks hat geschrieben:Wie sie alle immer rumheulen weil sie erst noch warten müssen. Macht euch n kaffee, saugt die wohnung und hängt die wäsche auf.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich größere updates lade.
Ja aber wenn ich mir vorstelle, wenn ich dieselbe Prozedur machen müsste als ich meine N64 bekam, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Und ja das war meine letzte Nintendo Konsole die ich pünktlich zum Release *kaufte* (hust), aber damals war das Lineup mit Super Mario 64 alleine schon dermaßen legen...där. Sowas fehlt leider bei der WiiU.

(du dienst jetzt mal als Stellvertreter:

Der Gag: Man muss es nicht um stumpf zu spielen! (wie damals bei N64 ;)) ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€dit entschuldigt sich für Doppelpost :oops:
traceon hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Sieht so aus, als ob Nintendo wirkich es darauf angelegt hat die Konsole auf Teufel komm raus noch vor Weihnachten auf den Markt zu schmeissen. Da ist man von Nintendo wahrlich nur besseres gewohnt. 1GB-Update zum Launch, das ist einfach nur ein Witz.
Dass das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitgenommen werden sollte, sieht man auch an der Reihenfolge der Markteinführung: zuerst die Staaten (vorm Black Friday), dann Europa (vor Dezember), zuletzt Japan (wo Weihnachten eine eher untergeordnete Rolle spielt und Nintendo viele Hardcore-Fans hat, die die Regale binnen Minuten leerkaufen werden, inkl. Camping - im Rest der Welt schafft das nur Apple - Idioten gibt's eben doch weltweit).

wenn du wüßtest
.
.
.

http://www.nintendolife.com/news/2012/1 ... i_u_launch
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Was soll man dazu sagen, scheint mir irgendwie ein bissel freakig xD Aber lustiges Video :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mein Kommentar: ihhh reggi ... und .... amis -_- ....

PS: das ndf-logo hat sich ja wie nen Lauffeuer verbreitet :lol: aber immer raus damit: zeigt dass ihr Nintendo-Fans seid! ... Es gibt kein Grund sich zu verstecken .... Übereifrige gibt's in jedem Lager ... auch bei "uns" ... aber nur wegen denen, werde ich mir doch nicht mein Nintendo-Fan-Boy-tum verderben lassen! :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: PS: das ndf-logo hat sich ja wie nen Lauffeuer verbreitet :lol: aber immer raus damit: zeigt dass ihr Nintendo-Fans seid! ... Es gibt kein Grund sich zu verstecken .... Übereifrige gibt's in jedem Lager ... auch bei "uns" ... aber nur wegen denen, werde ich mir doch nicht mein Nintendo-Fan-Boy-tum verderben lassen! :D
Wenns so weitergeht, braucht es Ränge um Ordnung zu gewährleisten. Optisch dargestellt durch eine Herzcontainerleiste. :Häschen: