Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vor

Beitrag von SectionOne »

Also eigentlich war nach MW3 Schluss für mich mit CoD und schon das hab ich eigentlich nur gespielt weil ich neugierig war wie die Trilogie endet. Als ich dann aber BO2 in der 9.99€ Aktion von Gamestop gesehen hab und ich zwei passende Titel von der Eintauschliste hatte dachte ich mir "Okay, der Zombiemodus juckt dich sowieso in den Fingern, gibst dem Game halt noch ne Chance"

Bin jetzt seit gestern Abend am zocken und muß sagen, die Kampange hat mich bis jetzt positiv überrascht (so sehr das ein CoD halt noch kann ;)). Ich muß aber dazu sagen das ich mit einer sehr geringen Erwartungshaltung an das Game ran bin! Jetzt zock ich den Singelplayer durch, hab ein paar Stunden Spaß mit dem gut gemachten Zombie Modus und dann wird es wieder vertickt :D

Die ganzen Hater hier sollten aber echt mal die Kirche im Dorf lassen! CoD ist was es ist, es kann jedoch nix dafür das all die anderen Shooter nur noch versuchen es zu kopieren! Das muß man den Entwicklern und Publishern vorwerfen!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Oh man, kein Wunder das alle auf die Schiene springen, bringt leider wirklich Jahr für Jahr Geld ein.
Naja, gibt genug andere Games :biggrin: Far Cry 3, Lara Croft, Bioshock Infinite um nur die geilsten genannt zu haben.
Dennoch schade, das die alten Games verkorkst sind.
Ist Need for Speed eigentlich immernoch erfolgreich?

eDIT:
Wenn sie wenigstens eine neue Grafikengine aufsetzen würden. Denn um Gotteswillen, so viel Cash haben die Jungs! Dann würden sie mich auch kriegen, ich bin eine Grafikhure vom feinsten. Das Game kann an sich schwach sein (Crysis1/2), stimmt die Grafik bin ich dabei.
Bei CoD tut sich aber seit >2007< nichts mehr. Damals war Crysis,Fear,Pro Street,Witcher,Portal und Mass Effect gerade neu.
Vergleiche ich die Grafik zu den Nachfolgern, kann ich höchstens bei Pro Street eine ähnliche verschlechtbesserung sehen, wie bei CoD. Alles andere hat sich Weiterentwickelt. Das finde ich an CoD am schlimmsten, diese unglaublich alte Grafik...
Zuletzt geändert von Canon Ixus 75 am 16.11.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, im Prinzip hast Du schon Recht - aber genau so gut kann man schreiben, dass keine Musik mehr komponiert, kein Buch mehr geschrieben und kein Film mehr gedreht wird, was es nicht bereits in unzähliger Ausführung gibt.

Irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich meine, der Mensch ist nunmal so gepolt, dass er sich verbessern will.
Andern falls würden wir immer noch auf allen Vieren laufend in Höhlen leben.
Aber Flügel wachsen lassen kann sich der Mensch leider auch wieder nicht.

Rein metaphorisch gesehen ist es hier das gleiche Prinzip.

Und trotzdem muss ich mich wiederholen - wer sagt denn, dass "neue" Spiele aussterben?
In den letzten Jahren gab es so viele "neue" Arten von Spielen, wie sie es noch nie gab.

Dass alles "einfacher" für den Konsumenten wird, ist doch nur logisch.
Und nur weil viele berühmte Unternehmen nur noch den gleichen Mist erzeugen, muss das nicht bedeuten, dass es sonst nichts anderes mehr gibt.

Man sieht meistens nur das, was man sehen will und läuft freiwillig mit Scheuklappen durchs Leben...
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

omg das kann doch nicht euer Ernst sein?
nach den ersten schlechten Wertungen hat ich ja schon Hoffnungen, aber die CoD Fanboys sind einfach unbelehrbar.....

Und zu Activision: Wenn ich mit so wenig Aufwand so viel Geld machen würde, dann würde ich es genau so machen....
Zuletzt geändert von bogeyxx am 16.11.2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich möchte mich zwar definitiv nicht als CoD-Fanboy bezeichnen (ob Du es glaubst, oder nicht, ich habe nie einen Teil der Serie gespielt), aber allein die Tatsache, dass sich eine Marke in diesem hart umkämpften Geschäft so viele Lorbeeren verdient hat, darf respektiert werden.

Es kommt nicht immer nur auf nackte Fakten an, manchmal zählen halt auch andere Werte (welche auch immer, sei jedem selbst überlassen)!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
horizon hat geschrieben:Genau das ist der Grund warum man kaum noch Innovationen in der Branche findet!
Immer das Gleiche zu machen verkauft sich eben noch am besten.
Das denke ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glaubst Du tatsächlich daran, dass die unglaublich guten Verkaufszahlen andere Entwickler daran hindern, Innovationen auf den Markt zu bringen
Ähm ja, zumindest im Vollpreissegment. Wie in jeder anderen Industrie will man auch in der Games-Industrie möglichst viel Geld verdienen (was ja nicht verwerflich ist). Die Publisher schauen daher natürlich was am meisten Geld in die Kassen spült und dies ist momentan klar die COD-Serie. Natürlich wollen die dann auch etwas vom Kuchen abhaben und fahren ebenfalls die Action-Schiene. Problem dabei: Das ganze hat sogar Erfolg (siehe RE). Die heutige "neue" Gamer-Generation (die übrigens ein einziger Witz ist) kauft ja den ganzen 08/15 Kram. Leider ist das entwickeln eines Spiels im Vollpreissegment und nach heutigen technischen Maßstäben verdammt teuer, wodurch man in den meisten Fällen auf Publisher angewiesen ist. Die wollen aber den Action-Kram (da der mehr Geld einbringt), ergo verhindern die COD-Käufer und somit die guten Verkaufszahlen Innovationen. Und nicht nur Innovationen, sondern auch Vielfalt. Der Ego-Shooter-Markt besteht im Grunde nur noch aus der Halo-Serie und den COD-artigen-Spielen. Klar gibt es auch einige Außnahmen, aber mit der heutigen Technik wäre noch viel mehr möglich.

Und da du die Independet-Sparte erwähnt hast: Ja, da findet man viele frische Elemente und auch schönes Retro-Gedöns, aber sind wir mal ehrlich: Von der technischen Seite aus (Grafik, Animationen, KI) sind die meisten Spiele viele Jahre im Rückstand. Ich weiß ja nicht wie dir es geht, aber ich habe die SNES-bis-Xbox360-Entwicklung nicht mitgemacht um jetzt wieder einige Schritte zurückzugehen. Noch einmal: Mit der heutigen Stand der Technik wäre sehr viel mehr möglich!
Zuletzt geändert von gargaros am 16.11.2012 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich hab da kein Problem mit.
Kann zwar persönlich nicht mehr viel mit sowas anfangen, aber es gibt in diesem Genre der Arena-mäßigen high speed-Multiplayer-frag-Orgien nun mal keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr.
Was IW und Treyarch machen, machen sie durchaus gut, ob mir das nun gefällt oder nicht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

gargaros hat geschrieben:Mit der heutigen Stand der Technik wäre sehr viel mehr möglich!
Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Aber leider unterliegt alles in dieser Welt bestimmten Gesetzen.

Ein Gesetzt besagt aber auch, dass keiner gezwungen ist, das Spiel mitzuspielen.
Wortwörtlich :wink:

Auch ich habe die Videospiel-Entwicklung vom Atari 2600 bis hin zur Playstation 3 sowie DOS bis hin zu Windows 7 mitgemacht. Und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Jahre alles auf uns zukommen wird.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das Problem an diesen Verkäufen ist, dass CoD nicht nur auf ner billigen Einbahnstraße fährt in Sachen Innovation, sondern das dadurch auch andere Entwickler meinen, ihr Spiel entsprechend anpassen zu müssen. Man denke da nur an SplinterCell, DeadSpace, GhostRecon, ResidentEvil, etc....

Es hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber Entwickler wie die von CoD verhindern unbewußt das Voranschreiten von Innovationen, in der gesamten AAA-Spielebranche und bringen sogar andere gute Spieleserien einige Jahre ins straucheln, wenn nicht sogar noch zum Fall.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow hätte echt fest damit gerechnet, dass es dieses Jahr nichtmehr so krass startet. Hätte gedacht, dass Halo 4 ne starke Konkurenz ist und deshalb die Zahlen nicht ganz so bombastisch ausfallen.
Dieses Jahr ist jedoch der Konkurent von EA ziemlich schwach ausgefallen. Aber trotzdem schon erstaunlich dass es mit CoD wohl fröhlich so weiter geht. Für Activision sicher ein Zeichen genau so weiter zu machen wie bisher. Also macht euch schonmal bereit für MW4, November 2013 :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Oh man, dieses Schubladen-Denken hier ist echt nur noch arm! Wie kann man sich nur erlauben über einen Menschen zu urteilen nur weil er gefallen an CoD findet! Kümmert euch erst mal um eure geistige Reife bevor ihr über andere Menschen urteilt von denen ihr rein gar nix wisst!
Terracotta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terracotta »

Mensch, mittlerweile müsste man es doch zumindest in Europa so langsam verstanden haben :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich finds mittlerweile witzig.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Kajetan hat geschrieben:
Skrymir hat geschrieben:Spaß beiseite, es gibt nunmal einen Markt für diese Spiele ...
Das Problem auf Konsolenseite ist leider ... es gibt angesichts dieser Dominanz kaum noch andere Shooter. Es gibt fast nur noch CoD und CoD-Möchtegerns. Und Halo. Wobei Halo im Vergleich dazu mittlerweile nur ein kleiner Pups ist. Das wars dann auch. Für so ziemlich das ganze Genre.

Auf anderen Plattformen herrscht zum Glück eine etwas größere Vielfalt, aber würde ich nur auf Konsolen spielen, würde Shooter mögen und könnte mit CoD nix anfangen ... ich könnte nicht so viel fressen, wie ich dann kotzen müsste.
Danke für diese Antwort... alter Mann ;)

Die Seite der Medaille hatte ich wirklich nicht bedacht. Persönlich spiele ich Shooter lieber am Rechner, auch wenn ich hier noch eine PS3 stehen habe. Ich bin allerdings trotzdem geneigt zumindest ein Stück weit zu widersprechen.

Mal abgesehen von Military Shootern, die nun wirklich beinahe ausnahmslos CoD Klone sind, gibt es doch durchaus Alternativen für den Shooter Fan auf Konsolen. The Darkness 2, Max Payne 3, Borderlands 2, Doom 3 und sicherlich noch einige mehr die mir jetzt nicht spontan einfallen.
Wenn man das ganze auf First Person Shooter reduziert sieht es natürlich gleich wieder ziemlich düster aus.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Auch ich habe die Videospiel-Entwicklung vom Atari 2600 bis hin zur Playstation 3 sowie DOS bis hin zu Windows 7 mitgemacht. Und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Jahre alles auf uns zukommen wird.
Ich kanns dir sagen: "Call of Duty XY"