THQ: Geldmittel werden knapp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: Geldmittel werden knapp
Oh naaaaaaaaaaaaaaain, naaaaaaain.
Nicht THQ. Nicht Dawn Of War, nicht Company Of Heroes. Nicht Darksiders, South Park, Supreme Commander, Metro. Argh.
:'(
Nicht THQ. Nicht Dawn Of War, nicht Company Of Heroes. Nicht Darksiders, South Park, Supreme Commander, Metro. Argh.
:'(
- Xris
- Persönliche Nachricht:
South Park wird aktuell von Obsidian für THQ entwickelt. Aber schon recht, es ist nur eine Auftragsarbeit. Obsidian gehört defintiv nicht zu THQ. Und das sie nur deshalb ebenfalls untergehen werden wage ich mal zu bezweifeln.ThunderOfLove hat geschrieben:@ nawarI
Soweit ich weiß, ist Obsidian Ent. unabhängig. Wieso sollten sie nicht weiter existieren, wenn THQ pleite geht?
Haben doch eben erst gar nicht wenig Geld über Crowdfunding für Project Eternity eingenommen. ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
The amount of bullshit happening at THQ ... die Geschäftsführung, das waren keine Heiligen. Da ist sehr viel Schindluder getrieben worden. Es wurden geschäftlich äusserst fragwürdige Entscheidungen getroffen, es gab massenweise Mißwirtschaft, das Geld wurde sinnlos zum Fenster rausgepfeffert und mit Studios wie zB. Iron Lore wurde ganz übel umgesprungen.56er hat geschrieben:Super, da gibt es mal einen Publisher der keinen Bullshit wie EA oder ActivisionBlizzard machen ...
Rein vom Standpunkt eines Games ist es natürlich schade, wenn sich alles nur noch stärker auf einige wenige Majors konzentriert, da dadurch die eh schon geringe Wenigfalt des Angebotes noch mehr eingeschränkt wird. Aber aus menschlicher und aus wirtschaftlicher Sicht kann man nur sagen: Good riddance!
-
Arganth
- Persönliche Nachricht:
LOL warum wunderts mich net...........
Hier jemand UFC undisputed 3 gespielt?
Dort wird seit dem Release (Februar oder so) nen Patch versprochen...
(und das wäre auch der erste Patch) der paar zumindest für Onlineplay
absolut schwerwiegende Bugs behebt.
Vor Paar Monaten hiess es noch der Patch ist in der Schlussphase
und wird in paar Tagen erscheinen....
Der Patch wird niemals erscheinen...
Das ist mal Kundenverarsche hoch 10....
http://www.ufcundisputed.com/go/forum/v ... 085/229265

Jetzt sind die UFC Rechte ja bei EA
schlechter kanns fast nicht werden..
Hier jemand UFC undisputed 3 gespielt?
Dort wird seit dem Release (Februar oder so) nen Patch versprochen...
(und das wäre auch der erste Patch) der paar zumindest für Onlineplay
absolut schwerwiegende Bugs behebt.
Vor Paar Monaten hiess es noch der Patch ist in der Schlussphase
und wird in paar Tagen erscheinen....
Der Patch wird niemals erscheinen...
Das ist mal Kundenverarsche hoch 10....
http://www.ufcundisputed.com/go/forum/v ... 085/229265

Jetzt sind die UFC Rechte ja bei EA
schlechter kanns fast nicht werden..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man hoffentlich wird das noch was mit dem Southpark Game und Metro, auf die 2 freu ich mich nämlich rießig. THQ hat zwar viele Fehler begangen aber ihnen wünsch ich wirklich keine Insolvenz, da sie uns auch mit wirklich sehr vielen sehr guten Spielen beglückt haben 
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Tja, bis nur noch EAWare und Activision Bullshit übrigbleiben. Vielleicht schrumpft sich die Branche ja auch gesund, wenn sie von Verblödung übersättigt ist.
Oder sie wird wie Klingelton-Anbieter. Die werden ja auch nicht weniger...
Oder sie wird wie Klingelton-Anbieter. Die werden ja auch nicht weniger...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So weit bin ich auch informiert. South Park ist aber schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich denke nicht, dass sich dort viel verändern wird, wenn überhaupt.Xris hat geschrieben: South Park wird aktuell von Obsidian für THQ entwickelt. Aber schon recht, es ist nur eine Auftragsarbeit. Obsidian gehört defintiv nicht zu THQ. Und das sie nur deshalb ebenfalls untergehen werden wage ich mal zu bezweifeln.
Außerdem werden sie ja bestimmt nicht erst nach der kompletten Fertigstellung bezahlt. Ich denke, die wollen auch jetzt ihre Miete und Essen bezahlen können. ^^
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lol darksiders 2. wenn bei release scho 2 dlc's angekündigt sind kauf ichs doch nich sondern wart auf ne complete edition. tja selbst ins bein geschossen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wenn sie von einem Publisher vereinamt werden der sie völlig autonom arbeiten lässt? Das ist nämlich bei Eidos der Fall. SE haben von Anfang an gesagt das sie Eidos machen lassen. Alles andere wäre auch keine gute Idee gewesen. Der westliche Markt (an dem SE großes Interesse hat) ist für SE immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.Wenn es dazu kommt wäre die einzige Hoffnung, dass es wie bei Eidos läuft und die an nen Publisher kommen die aus den Lizenzen was geniales machen.
Das Eidos übrigens zwischenzeitlich wertungstechnisch vor allem mit TR so eingesunken ist - sie haben im Endeffekt nur auf die dumme Kritik von Testern und dem Massenmarkt gehört und dann versucht etwas zu machen was jedem gefällt. Schon TR2 wurde schlechter bewertet als der Vorgänger. Warum? Weil die Tester das Spiel zu schwer fanden. Ich finde da liegt die Schuld mindestens auf beiden Seiten.
Ich für meinen Teil finde übrigens den TR Reboot nicht interessant. Man hört viel über tolle Dialoge, Entscheidungen, ernst Story blub, blub (kann ich drauf verzichten) und Nervenkitzel. Aber nix über jene Elemente (Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen)die TR mal ausgemacht haben. Genaugenommen könnte das Spiel so wies atm ausschaut jeden xbeliebigen Namen tragen. Mit TR hat das nix mehr zu tun.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Es wäre Schade wenn THQ Pleite geht, da sie meiner Meinung nach unter den Publishern das kleinere Übel darstellten. Gerade die UFC Spiele fand ich vom Ansatz her grandios und komplex. Auch Darksiders fand ich durchaus nett. Allerdings hat THQ schon einige Fehler gemacht. Gerade die UFC Lizenz war wohl trotz guter Verkaufszahlen zu teuer.
Darksiders 2 wurde jedenfalls in Deutschland mit einem pentrant nervigen Werbespot angepriesen. Wer das verbrochen hat, möchte ich gern wissen.
Und der Patchsupport hätte doch besser sein können. Trotzdem war THQ von den großen Publishern wohl der beste. Das gerade dieser Pleite geht ist schon Schade. Aber es fehlt wohl der ganz große Hit im Potfolio.
Darksiders 2 wurde jedenfalls in Deutschland mit einem pentrant nervigen Werbespot angepriesen. Wer das verbrochen hat, möchte ich gern wissen.
Und der Patchsupport hätte doch besser sein können. Trotzdem war THQ von den großen Publishern wohl der beste. Das gerade dieser Pleite geht ist schon Schade. Aber es fehlt wohl der ganz große Hit im Potfolio.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
da wäre echt ein großer verlust muss ich sagen...gerade im RTS genre sind die jungs sehr gut unterwegs
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben zwar ne ziemlich üble strategie gehabt, jedoch sind sie der erste Puplisher der öffentlich zu gibt das diese gleicher als gleich strategie ohne echte Eigenständigkeit und Qualität die Ursache ihres Problem ist. Zudem das das schnelle Geld und sinnfreie investitonen in eine obscure Technik der absolut falsche weg war und sie blöderweise der erste Puplisher sind ,dem es damit an den Kragen geht
Jetzt haben sie das ruder rumgerissen und wollen wieder Games mit inhalt und Qualität abliefern (zwar zwangsweise
, aber immerhin ) und ich denke die haben kapiert was die User weltweit in den Foren verlangen, mehr Gameplay , mehr Inhalt und mehr Spielerische Freiheit , kurzum echter Spielspass und nicht so ein interaktives Scriptmonster. Ja THQ wollten diese Marktlücke besetzen, jedoch wird sich für soetwas in der finanzwelt schlecht ein Geldgeber finden. Eigentlich schade , weil auf Dauer zahlt sich soetwas aus. Der Markt schreit geradezu nach einem Puplisher mit so einer Phylosophie
Problem ist dazu das der alte Boss von THQ auch der ``Neue`` ist, und da brauchts halt trotz der neuen strategie jemand dem man das abnimmt und der weis was er macht und vor allem der weis was er will.
Hätte doch noch zu gerne erlebt was sie im Endefekt mit ihrer neuen strategie ( od Gesinnungswechsel) für Games produziert hätten.
Jetzt haben sie das ruder rumgerissen und wollen wieder Games mit inhalt und Qualität abliefern (zwar zwangsweise
Problem ist dazu das der alte Boss von THQ auch der ``Neue`` ist, und da brauchts halt trotz der neuen strategie jemand dem man das abnimmt und der weis was er macht und vor allem der weis was er will.
Hätte doch noch zu gerne erlebt was sie im Endefekt mit ihrer neuen strategie ( od Gesinnungswechsel) für Games produziert hätten.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.11.2012 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Stichwort uDrawKajetan hat geschrieben: Es wurden geschäftlich äusserst fragwürdige Entscheidungen getroffen, es gab massenweise Mißwirtschaft, das Geld wurde sinnlos zum Fenster rausgepfeffert und mit Studios wie zB. Iron Lore wurde ganz übel umgesprungen.
Aber dass Iron Lore keine weiteren Aufträge an Land holen konnte, war ja nicht die Schuld THQs.
Titan Quest ist sogar ein kleines Vorzeigebeispiel THQs gewesen: Zuerst in englisch erschienen, dann aufgrund des großen Erfolgs deutsche Sprachausgabe als Download nachgereicht.
Dafür bei allen Nickelodeon-Lizenzspielen konsequent an den deutschen Originalsprechern gespart.
Nun ja, die Warhammer-Lizenz findet sicherlich nen anderen Abnehmer - und nein, ich bezweifel, dass EA daran Interesse hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und erst der Name: Darksiders II - Deadly Despair. Die Jungs haben wirklich einen Sinn für HumorScorcher24 hat geschrieben:Naja, bei Darksiders 2 war das durchaus ausufernd, sorry^^.
Die hatten nichtmal Horse Armor, sondern nur Horse Speed.
http://store.steampowered.com/app/215814
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo ihr das sagt, fällt mir ein, dass Obsidian ja auch für Bethesta Fallout: New Vegas gemacht haben, womit sogar ich verstehe, dass sie nicht dazugehören. Dennoch wird es dem Southparkspiel bestimmt schaden, wenn THQ jetzt pleite geht.Xris hat geschrieben:South Park wird aktuell von Obsidian für THQ entwickelt. Aber schon recht, es ist nur eine Auftragsarbeit. Obsidian gehört defintiv nicht zu THQ. Und das sie nur deshalb ebenfalls untergehen werden wage ich mal zu bezweifeln.ThunderOfLove hat geschrieben:@ nawarI
Soweit ich weiß, ist Obsidian Ent. unabhängig. Wieso sollten sie nicht weiter existieren, wenn THQ pleite geht?
Haben doch eben erst gar nicht wenig Geld über Crowdfunding für Project Eternity eingenommen. ^^
Wegen Vigil drücke ich THQ natürlich immernoch die Daumen.