Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: SmartGlass für iOS & Android erhältlich

Beitrag von johndoe828741 »

Trotzdem kann man sagen, wenn sich die ganze Sache weiterentwickelt, das WiiU Konzept seinen Reiz verliert. Nicht jetzt, heute, sofort. Aber trotzdem, selbst wenn Tablets nicht komplett den Controller ersetzen, finde ich es wesentlich fortschrittlicher 2 Geräte (Konsole+Tablet), die nicht ausschließlich für Gaming konzipiert sind, zu verwenden. Selbst wenn ich auf dem WiiU Pad tolle Sachen machen kann, bringt es mir nichts wenn ich nicht darauf "surfen" oder sonstige Sachen machen kann. Somit hat sich die WiiU so, oder so für mich erledigt (obwohl sie nie in Frage kam)....kommt mir nach dieser Meldung schon vor, als würde Nintendo dem Trend hinterher laufen..

Edit: Nintendo hatte ja noch nie ein anständiges Multimedia-Gerät...ohne das wird es für mich schwer überhaupt daran zu glauben das Nintendo etwas zukunftsfähiges entwickelt, zu Zeiten von Facebook und Twitter...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Trotzdem kann man sagen, wenn sich die ganze Sache weiterentwickelt, das WiiU Konzept seinen Reiz verliert. Nicht jetzt, heute, sofort.
Das aktuelle Technik irgendwann in Zukunft seinen Reiz verliert ist ja wohl ziemlich logisch.
Aber trotzdem, selbst wenn Tablets nicht komplett den Controller ersetzen, finde ich es wesentlich fortschrittlicher 2 Geräte (Konsole+Tablet), die nicht ausschließlich für Gaming konzipiert sind, zu verwenden.
Nur liegt keiner bezahlbaren Konsole ein vollwertiges Tabet bei weswegen es nie Optimierte Spiele für so etwas geben wird.
Selbst wenn ich auf dem WiiU Pad tolle Sachen machen kann, bringt es mir nichts wenn ich nicht darauf "surfen" oder sonstige Sachen machen kann.
Natürlich bringt es was, du kannst damit spielen.
kommt mir nach dieser Meldung schon vor, als würde Nintendo dem Trend hinterher laufen..
Klar von denen kommt eine Konsole auf den Markt mit einem Tabelt auf das die Spiele optimiert sind, während Ms im Eilverfahren eine app raus haut mit der man dann eine minimap beobachten kann, aber Nintendo sind die diejenigen die den Trend hinterherrennen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Man kann das Wii U Tablet, nicht mit SmartGlass vergleichen...alleine die Latenz lässt die Möglichkeiten eines Wii U Tablets nicht auf Smartphones oder Standard Tablets zu!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hab es auf meinem IPhone 4 mit Forza Horizon ausprobiert. Eigentlich nicht schlecht, aber auf dem Mini Display nicht wirklich zu gebrauchen, da scrollt man sich dämlich. Dazu ruckelt es noch ziemlich heftig. Wird Zeit endlich auf das Note 2 umzusteigen ;)
Nervig ist, das die App das abschalten des Screens nicht verhindert, das sollte man noch ergänzen!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Naja, mehr als Minimaps hab ich bisher auf dem WiiU Tablet nicht gesehen....Ok bei ZombieU konnte man ganz toll Sniper-mäßig zielen. Woohoo..
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Randum hat geschrieben:Naja, mehr als Minimaps hab ich bisher auf dem WiiU Tablet nicht gesehen....Ok bei ZombieU konnte man ganz toll Sniper-mäßig zielen. Woohoo..
Mehr als Minimaps würde dir als Game-Designer ja auch nicht einfallen.
"Nicht existieren" impliziert nicht "unmöglich".

Häufig tappen die Designer bei Nintendos neuen Controllern im Dunkeln, bis Nintendo wieder mal vorzeigt wie es geht, und alle es nachmachen können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oder sie machen es so krass wie Let's Tap. Man steuert, ohne die Wiimote anzufassen

1. xbox
2. Forza Horizon
3. Smart Glass aufm Transformer Prime

Konto sagt nein -__-