Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Umsatz gesteigert, weiterhin verlustreich

Beitrag von Randall Flagg »

KATTAMAKKA hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen das das oberlahme Ghost Recon ein erfolg war
Bei Ghost Recon ist es wie bei Splinter Cell. Seit der Umorientierung auf Action verkaufen sich die Games traumhaft im Vergleich zu den Vorgängern.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

dx1 hat geschrieben: Vorheriges Geschäftsjahr:
  • 248,5 Mio. Euro Umsatz und 37,1 Mio. Euro Verlust entsprechen -37,1 Mio. Euro Gewinn, also 285,6 Mio. Euro Aufwendungen.
Laufendes Geschäftsjahr:
  • 279,2 Mio. Euro Umsatz und 32,2 Mio. Euro Verlust entsprechen -32,2 Mio. Euro Gewinn, also 311,4 Mio. Euro Aufwendungen.
37,1 - 32,2 = 4,9
Das bedeutet: im aktuellen Geschäftsjahr 4,9 Mio. Euro weniger Verlust als im vorherigen Geschäftsjahr.
Etwa 13,2 Prozent weniger Verlust, bzw. 15,22 Prozent mehr "Gewinn" bei 9 Prozent mehr Aufwand gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr.
dobpat hat geschrieben:Also dieses Jahr Umsatz von 279,2 Mio Euro und einem Minus von 32,2 Mio Euro.
Im Jahr davor ein Umsatz von 248,5 Mio Euro und einem Minus von 37,1 Mio Euro.

Verständlich so? :wink:

Jetzt hab auch ich es verstanden. :D Danke Jungs !!
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Randall Flagg hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen das das oberlahme Ghost Recon ein erfolg war
Bei Ghost Recon ist es wie bei Splinter Cell. Seit der Umorientierung auf Action verkaufen sich die Games traumhaft im Vergleich zu den Vorgängern.
Puhh... komme mir echt wie ein Mainstreamopfer vor. Ich fand das neue Ghost Recon jedenfalls ziemlich klasse und besonders im Multiplayer spielenswert. Hoffe, dass war ein Erfolg und es wird daran angeknüpft. Seit GRFS und der AC-Serie bin ich erstaunlicherweise ein Ubisoft-Sympathiesant geworden.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Tja, mal mehr gute Spiele machen und weniger Kopierschutzsysteme die bei der Community durchfallen.