XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Beitrag von Homer-Sapiens »

MJDouglas hat geschrieben:Das spiel ist so ein mIST!!Wiederspielwert = NULL koma NULLINGER!!immer und immer wieder die selben karten??
wär ja noch OK-aber die KI macht auch immer das selbe auf den gleichen karten-manchmal die gleiche taktik wie bei der karte davor??und echt nach 4-5 karten ist doch der zug abgefahren und man langweiligt sich zu tode. [...] schon nach der erste stunde-immer und immer wieder die selbe city map??
Spielst du auch das selbe XCOM wie alle anderen? Ich hab aktuell gute 15h auf dem Konto, bisher gab es nur eine einzige Wiederholung einer Karte (eingestürzte Brücke) und da kamen mir beim zweiten Besuch deutlich mehr Aliens entgegen... von wegen immer gleiche Taktik und so. :roll:

Sorry, aber schau lieber nochmal genau nach, nich daß Du immer auf den selben Karten landest weil du vielleicht versehentlich wieder und wieder nur die Demo spielst. :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 24.10.2012 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich hab den Elite Soldier Pack durch Vorbestellung ja bereits aber ich kann allen anderen nur sagen das dieser DLC in keinster weise 4,49 Euro wert ist. Maximal vielleicht 1,49 aber auf keinen Fall mehr. Spart euch besser die Kohle oder wartet auf einen Steam Sale...

Und wenn der Quark schon soviel kostet will ich gar nicht wissen was die 3 zusätzlichen Maps dann kosten sollen. Sicher 9,99€....dann können die die aber schön behalten!
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Also ich hab jetzt ca 50 Std xcom auf'm Zeitkonto und inzwischen mein Ironmanspiel 16. Die sollen das Spiel nochmal nachpatchen, bevor sie sich um DLC kümmern. Kann nicht sein, dass mein Team um 25 Einsätze macht, überlegen ist und auf einmal durch eine Programmierlaune meinen besten Mann verliere. Ich meine, Stück für Stück vor, echt nur 2-3 Felder und dann
Spoiler
Show
tauchen da 3 Elitemutons, 1 Berserker und 6 Schweber 2.0 und die alle max 5Felder entfernt. Gleich die Runde danach nochmal 6 Schweber 2.0. Ich hab mein besten Mann verloren durch diese Scheiße. Wusste gar nicht, wohin ich zuerst feuern sollte.
. Also erst mal vernünftig nachpatchen und dann DLCs
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

MJDouglas hat geschrieben: Im höheren schwierigkeits grad wirds nur UNFAIR das hat mit schwierigkeitzgrad nix zu tun,ich hab keine chance zu verhindern das die hälfte aller länder schon fast nicht mehr zu retten sind-habs zig mal wiederholt-is nicht machbar!!
That´s XCOM Baby! Wenn du am ende die Quittung bekommst hast du zu anfang was verbockt. Außerdem ist es fas unmöglich alle Länder zu retten! Das Original war ebenso Unfair! Und noch ne ganze ecke schlimmer! Ich liebe beide Spiele! Und gegen DLC hab ich nichts einzuwenden.

Aber: Das Elite Soldier Pack ist Cool aber der Preis dafür ist unverschämt! Und wenn die dafür schon soviel Kohle sehen wollen was wird dann wohl das Magere Slingshot Pack kosten?

Was die anderen zu Patches sagen ist auch richtig, es wir definitiv zeit für Nachbesserungen!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Wenn du am ende die Quittung bekommst hast du zu anfang was verbockt.
Daran ist das Spiel selbst aber zu einem großen Teil selbst Schuld. Es erklärt einem schließlich nichts, was über die Steuerung und grobe Spielmechaniken hinausgeht.
Es gibt nicht wie bei den Civ-Spielen einen Ratgeber, der einem Empfehlungen gibt, was man als nächstes erforschen, bauen oder sparen sollte, wodurch Fehler beim ersten Durchspielen vorprogrammiert sind.
Andere Dinge sind schlicht schlecht erklärt. Ich dachte z.B. für viele Spielstunden, die "Legierungskanone" sei (wie alles Andere, was mit "-kanone" endet) eine Waffe für die Abfangjäger, bis ich mich gefragt hab', warum alle anderen Klassen bereits Plasmawaffen haben, nur Schrotflintennutzer nicht.
Und es wäre auch schön, die Werte/Effekte eines Gegenstandes oder Objektes zu kennen, bevor man Unmengen an Ressourcen für sie ausgibt. Zumindest dann, wenn man sie nicht zum ersten Mal baut.
XCOM ist halt ein ungeschliffener Diamant. :D
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Auch wenn es so manches richtig macht. Hoffe sie geben die Modtools raus.
Ich vermisse zum einen die richtige Schussberechnung. Im Orginal konnten selbst daneben geschossene Projektile noch ein anderes Ziel treffen.
Friendly Fire genauso. Im Orginal muss man wirklich aufpassen. Im Remake findet man FF nur in explosiven Waffen. So ein Blödsinn.
Für mich selbst will ich auf jeden Fall einen Quickoad Button, der auch in der Alien Runde benutzbar ist.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oldholo hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Wenn du am ende die Quittung bekommst hast du zu anfang was verbockt.
Daran ist das Spiel selbst aber zu einem großen Teil selbst Schuld. Es erklärt einem schließlich nichts, was über die Steuerung und grobe Spielmechaniken hinausgeht.
Es gibt nicht wie bei den Civ-Spielen einen Ratgeber, der einem Empfehlungen gibt, was man als nächstes erforschen, bauen oder sparen sollte, wodurch Fehler beim ersten Durchspielen vorprogrammiert sind.
Andere Dinge sind schlicht schlecht erklärt. Ich dachte z.B. für viele Spielstunden, die "Legierungskanone" sei (wie alles Andere, was mit "-kanone" endet) eine Waffe für die Abfangjäger, bis ich mich gefragt hab', warum alle anderen Klassen bereits Plasmawaffen haben, nur Schrotflintennutzer nicht.
Und es wäre auch schön, die Werte/Effekte eines Gegenstandes oder Objektes zu kennen, bevor man Unmengen an Ressourcen für sie ausgibt. Zumindest dann, wenn man sie nicht zum ersten Mal baut.
XCOM ist halt ein ungeschliffener Diamant. :D
Natürlich gibt es einiges was besser gemacht werden kann/muss, das will ich nicht bestreiten. Aber bei welchem Siel gibt es das nicht? Und ja einige Sachen könnten durchaus besser beschrieben werden. Ich dachte auch erst es wäre eine Waffe für Abfangjäger aber wenn man sich das Bild mal näher betrachtet sieht man doch eigentlich das es sich um ein Gewehr handeln soll oder? 8)
Valachord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Valachord »

Da ich nie das Original gespielt habe werde ich mich hüten höher als "normal" zu gehen mit dem Schwierigkeitsgrad und das ist schon knifflig! Aber sehr gutes Game!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Bevor man was kauft kann man doch für gewöhnlich nähere Daten ermitteln? Sofern ich mich nicht irre, auf der PS3 mit L3 mehr Informationen zu bekommen. Bin mir gerade nur nicht sicher ob es erst nach dem Kauf geht oder vor dem Kauf schon.

Aber wenn nur so mini-DLC für zu teuer Geld rauskommt können die mir gestohlen bleiben, Und wenn es zuviele DLC wird zu einem unakzeptablen Preis wird nächstes Mal auf die GOTY-Edition gewartet. Sollten die sich lieber mal an Valkyria Chronicles halten, die DLC waren schon teuer, aber dennoch günstiger als die DLC hier.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, 2K Games ist halt am Ende, die kleistern alles mit ihrer übertriebenen DLC Politik zu.
Seid froh das Firaxis uns wenigstens ein gutes Spiel gebastelt hat, welches es dennoch verdient hat gekauft zu werden.

Die DLCs werde ich persönlich mir dann "einfach so" genehmigen, ohne Abzockepreis. Fairer Deal find ich xD

Wobei ich mich eh immer und immer wieder frage ... was sollen diese Minidlcs, Wochen oder Monate nach Relase?
Wenn ich das Spiel bis dahin durch hab, spiel ich es doch nicht nochmal wg 3 Maps und n paar neuer Soldierskins.
Und das gilt für soviele Spiele, vor allem diese optischen Ergänzungen ... das möchte ich WENN zum Release haben, aber später ist es allein schon uninteressant weil das Spiel bis zum DLC Release(Mal abgesehen von Day 1 DLC) sowieso meistens schon durchgenudelt ist.
Was nicht heisst das ich Day1 DLCs haben möchte.
Ich will die guten alten Addons zurück, die das Hauptspiel erweitern und die Geschichte weitererzählen ... aber nicht sowas!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DextersKomplize hat geschrieben:Die DLCs werde ich persönlich mir dann "einfach so" genehmigen, ohne Abzockepreis. Fairer Deal find ich xD
Wo ist denn bitte der Deal daran, wenn Du nimmst, ohne zu geben? :Kratz:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Culgan hat geschrieben:Voll gammelig.
Das Spiel ist ja ganz gut aber sonst immer gleich, da hilft es auch nicht wieder vordefinierte Missionen zu machen. Da war mir Ufo Aftermath viel lieber. Währe gut wenn die darauf aufgebaut hätten.

Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.

aha...das alte ist dir also zu schwer und du kommst nichtmal aus dem Shuttle. Trotzdem erlaubst du dir ein Vergleich zu ziehen und zu sagen das alte ist dem neuen in allen Belangen überlegen? rofl u made my day!

Ich weiß, es ist "cool" in der heutigen Zeit "Retro" Liebhaber" zu sein und Remakes von vornherein zu verurteilen. Es gibt viele schlechte Remakes aber es gibt auch gute. XCom ist mit das beste Remake meiner Meinung nach. Ich habe die alten Teile bis zum Erbrechen gespielt. Auch weiter als aus dem Shuttle raus --lol! Das Remake ist mehr als gelungen. Ich finde es deutlich besser.

Man darf ja der alten Zeit nachtrauern, man darf auch Spiele verurteilen die schlecht gemacht sind, aber wenn eine Firma solch ein Remake hinlegt, bricht man sich keinen Kronen aus der Zacke auch mal zuzugeben, dass ein Remake wirklich gelungen ist. Dies ist allerdings dann "weniger " cool.
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

MostBlunted hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.
Klingt absolut logisch und nachvollziehbar! :mrgreen:
hab ich auch gedacht...merkwürdige art die dinge zu betrachten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oldholo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Die DLCs werde ich persönlich mir dann "einfach so" genehmigen, ohne Abzockepreis. Fairer Deal find ich xD
Wo ist denn bitte der Deal daran, wenn Du nimmst, ohne zu geben? :Kratz:
Da der Wert dieser DLCs gen 0 tendiert, kann es dir doch völlig egal sein. Aber schön das wieder Moralapostel unterwegs sind die selbst diese DLC Abzocke unterstützen lol
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

bwort_baggins hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Voll gammelig.
Das Spiel ist ja ganz gut aber sonst immer gleich, da hilft es auch nicht wieder vordefinierte Missionen zu machen. Da war mir Ufo Aftermath viel lieber. Währe gut wenn die darauf aufgebaut hätten.

Ich habe die Tage versucht das alte Xcom zu spielen da alle meinten das dass hier so abgespeckt ist. Ich kann nur sagen verdammt... das alte Spiel ist dem hier in allem überlegen.

aha...das alte ist dir also zu schwer und du kommst nichtmal aus dem Shuttle. Trotzdem erlaubst du dir ein Vergleich zu ziehen und zu sagen das alte ist dem neuen in allen Belangen überlegen? rofl u made my day!

Ich weiß, es ist "cool" in der heutigen Zeit "Retro" Liebhaber" zu sein und Remakes von vornherein zu verurteilen. Es gibt viele schlechte Remakes aber es gibt auch gute. XCom ist mit das beste Remake meiner Meinung nach. Ich habe die alten Teile bis zum Erbrechen gespielt. Auch weiter als aus dem Shuttle raus --lol! Das Remake ist mehr als gelungen. Ich finde es deutlich besser.

Man darf ja der alten Zeit nachtrauern, man darf auch Spiele verurteilen die schlecht gemacht sind, aber wenn eine Firma solch ein Remake hinlegt, bricht man sich keinen Kronen aus der Zacke auch mal zuzugeben, dass ein Remake wirklich gelungen ist. Dies ist allerdings dann "weniger " cool.
Man kann auch zu viel wörtlich nehmen. Ich hatte bereits mehrere Basen und Teams.
Das ganze Team wurde trotzdem ab und an dezimiert als es aus dem Shuttle gekommen ist. Auch mit Personal Armor und Powerrüstungen.

Ich wollte damit nur deutlich machen das es zu schwer ist. Aber wenn du dich an den Paar Wörtern festklammern musst und meinst dich darüber lustig machen zu müssen, bitte.