ItsPayne hat geschrieben:
Warum soll man außerdem begleiter customizen dürfen? Wer will denn das? Begleiter sind nunmal vordefinierte figuren denen der entwickler gefälligst ein glaubhaftes eigenleben einzuhauchen hat. Warum soll ich da am aussehn einer meinetwegen schüchternen elfin herumdocktern dürfen?
Es geht darum seine Gruppe auszurüsten, mit also mit Waffen, Rüstungen, usw. Das ging früher (> 5 Jahre her) mal in Bioware Rollenspielen und war immer ein fester Bestandteil in einem Party cRPG.
Ich befürchte aber eher, das man nur die Farben usw. der Figuren ändern kann.
Warum soll man außerdem begleiter customizen dürfen? Wer will denn das? Begleiter sind nunmal vordefinierte figuren denen der entwickler gefälligst ein glaubhaftes eigenleben einzuhauchen hat. Warum soll ich da am aussehn einer meinetwegen schüchternen elfin herumdocktern dürfen?
Es geht darum seine Gruppe auszurüsten, mit also mit Waffen, Rüstungen, usw. Das ging früher (> 5 Jahre her) mal in Bioware Rollenspielen und war immer ein fester Bestandteil in einem Party cRPG.
Ging das nicht mehr in DA 2? Also seine Gruppe mit Waffen und Rüstunge auszurüsten?
Klingt alles nach 0815 -Schema: 1 Gebiet soll größer sein, als alle von DA2 zusammen. Und wieviel gibt es insg.? 2?
Es gibt ne Burg - Ja die gabs auch schon in DA-Awakening!
Wieder nur Mensch - den Arbeitsaufwand schön gering halten :/
Origins war ein Meilenstein und daran werden sie auch mit DA3 nicht anknüpfen können, weil sie sich einfach nicht so viel Mühe geben, wie beim ersten Teil.
pah, wen interessieren schon die charaktere aus DA2 ? man weiß noch nicht mal was aus morrigan wurde. und wieder nur menschen als einzige rasse ? bioware enttäuscht mich immer mehr.
Sollen sie DA3 halt bringen aber ich lasse die Finger davon. Teil 2 war reine Kundenverarsche. Gameplay war gut aber der Rest war bescheiden.
Ausserdem hinterlässt es einen faden beigeschmack, dass sie Teil 3 ein Jahr vor Teil 2 angefangen haben zu entwickeln.
Das schreit förmlich danach: "Lass ne billige DA Verion raushauen und die Kunden abzocken. Setzen wir ne 2 dahinter und alle denken es würde wirklich an den ersten Teil anknüpfen."
Ging das nicht mehr in DA 2? Also seine Gruppe mit Waffen und Rüstunge auszurüsten?
Ramireza hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben:
Eigentlich nicht, bzw. nur noch sehr rudimentär.
WTF , ok dann kann ich ja schon mal DA 3 aus meinem Kopf streichen und werd so meine schönen Errinerungen an DA:O bewahren.
Da die Serie generell nicht der Brüller ist, und meiner Meinung nach zur RPG-Durchschnittskost zählt, wirds wohl fürn Zehner angeguckt.
Das einzige was mich an der Liste interessiert, ist die Burg.
Das hat NWN2 schon das gewisse Etwas gegeben.
Hoffentlich vermasseln sie es nicht.
Vorschlag an die Kanadier: Budget umschichten, mit dem Ziel 95% für die Öffentlichkeitsarbeit und 5% für die Entwicklungsarbeit aufzuwenden. Dann noch ein paar Call-of-Duty-Elemente rein und am besten ein Online-Auktionshaus, die Rassenwahl auf Mensch zu beschränken ist ja schon ein erster guter Schritt. Jetzt nur noch die anderen Empfehlungen beherzigen, dann wirds auch was mit den klingelnden Kassen.
AlCord hat geschrieben:Klingt alles nach 0815 -Schema: 1 Gebiet soll größer sein, als alle von DA2 zusammen. Und wieviel gibt es insg.? 2?
Es gibt ne Burg - Ja die gabs auch schon in DA-Awakening!
Wieder nur Mensch - den Arbeitsaufwand schön gering halten :/
Origins war ein Meilenstein und daran werden sie auch mit DA3 nicht anknüpfen können, weil sie sich einfach nicht so viel Mühe geben, wie beim ersten Teil.
Das befürchte ich auch. Ach Mensch, hätte es DA2 nicht gegeben würde ich mich extrem auf DA3 freuen. Schon traurig was sie aus DA gemacht haben...Wär so cool wenn sie sie einfach die zeit gelassen hätten und statt DA3 jetzt DA2 im Herbst nächsten Jahres rausbringen würden.
Dragon Age an sich ist ein (für mich) interessantes Universum. Ich mag die Hintergrundstory mit den Magiern, welche zu arrogant wurden und zu den Göttern wollten und so nur deren Zorn auf die ganze Welt zogen. Es erweckt Neugier zu sehen, wie sich das mit den Dämonen und dem Kampf zwischen Magiern und Nicht-Magiern entwickelt. Da gibt es viele Spannungen in die ich eintauchen will.
Dragon Age Origins ist für mich eines der besten Spiele, das ich zocken durfte. Es ist (für mich) vom Spass her auf demselben Level wie KOTOR, wenngleich nicht gerade BGII.
DA2 war meiner Meinung nach eine Zumutung. Dieser Teil war nur da, um auf die Schnelle Geld zu machen. Das Ding wurde in etwas über einem Jahr oder so mit wiederverwerteten Levels zusammengeschustert und ich habe die Grafik/Comic-Look, das Gameplay/Kampfsystem, die vereinfachte Skillung, die fehlende Rassenspielbarkeit, die fehlende Individualisierung und Kirkwall einfach gehasst. Das war nur noch so ein hirnloses slash&smash gegen aus dem Nichts spawnende immergleiche Gegnerhorden... Allein die Story und die Begleiter haben es mir möglich gemacht das Spiel durchzocken zu können. Immerhin haben sie in einem der wichtigsten Punkte was richtig gemacht und riesige Busen integriert (höhö). Jedenfalls war ich nach dem grandiosen ersten Teil sehr enttäuscht von diesem Teil.
Diese News lesen sich für mich einfach wieder nach dem typischen Marketing-Gewäsch. Darauf bin ich schon bei Dragon Age 2 hereingefallen. Dass man keine verschiedenen Rassen spielen kann, ist irgendwie auch wie beim zweiten Teil völlig gegen die Firmengeschichte von Bioware. Das ist wirklich nur, damit sie weniger Komplexität beim Einstieg haben und dass die Welt nicht gross anders auf Dich reagieren muss ("Dreckiger Elf"). Und das macht es dann eben billiger. Die Frage ist, ob sie das hier gesparte Geld in die Storytiefe stecken oder ins Marketing. Ich kann mich damit abfinden NUR einen Menschen zu spielen, doch wenn der Teil auch sonst alles wieder vereinfacht, dann werde ich mich ärgern. Dass es wieder eine Burg gibt, gefällt mir. Ich mag es, wenn ich wichtige Entscheidungen treffen muss, welche die Stärke meiner Armee und das Leben meiner Untertanen beeinflusst. Das war in Awakening wirklich nett und da könnte man viele nette Quests einbauen. So würde ich zum Beispiel auch gerne ein Fest organisieren, um wichtige adelige auf meine Seite zu bringen, Diebe jagen und dann allenfalls einsperren oder Gnade walten lassen, Angriffe abwehren, die Burg verstärken und ausbausen, Untertanen/Händler/Ressourcen usw. in Quests anhäufen, Kellergewölbe erkunden, Geister vertreiben ... das hätte Potential.
Mich nervt einfach jetzt schon, dass sie wieder Inhalt in "Vorbesteller-DLCs" packen, dass man sich dann dämlich vorkommt, wenn man wartet und schaut, ob die Leute das Spiel gut finden. Denn dann hat man den Inhalt nicht (im schlimmsten Fall einen Begleiter mit massig Quests) und müsste den allenfalls ignorieren oder hinzukaufen. Argh!
Wie KANN man in einem Fantasy-RPG des Jahres 2013(?) nur die Menschen als einzige Rasse zur Verfügung stellen? Haben die sich die Konkurenzprodukte der letzten paar Jahrzehnte mal angeschaut? Selbst das rotteste Durchschnittsspiel hat, wenn es andere Rassen gibt, zumindest noch Elfen oder Zwerge im Angebot. Kaum etwas trägt so zur Attraktivität dieser Spiele bei wie die Möglichkeit, auch mal aus der Haut des öden Standardmenschen raus zu kommen. Da ist es mir dann auch ganz egal, ob er drei oder vier Ohrringe oder pinke Nasenhaare haben kann. Customization my a**.
Das ist wie... ein chinesisches Restaurant mit nur gebratenen Nudeln auf der Speisekarte aber einer großen Auswahl an Tischdecken. Oder so.
Bioware, ich schick euch ne Schaufel, begrabt dieses Spiel und euch gleich mit, wenn ihr es nicht besser könnt.