Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto
"Ich sag euch, das Spiel wird F2P nicht besser..."
"Ja aber da haben die dann doch wieder mehr-Einnahmen, und man kann dann für Lau zocken..."
"Hm..wie ich EA kenne schraenken die sogar die Raids ein, die man spielen kann pro woche umsonst, oder gar PVP.."
*Beide lachen*
BWAAHAHAHA....Zitate aus nem TS Gespraech das SO wirklich stattgefunden hat, und ich habs nur mitgehoert .
xD
"Ja aber da haben die dann doch wieder mehr-Einnahmen, und man kann dann für Lau zocken..."
"Hm..wie ich EA kenne schraenken die sogar die Raids ein, die man spielen kann pro woche umsonst, oder gar PVP.."
*Beide lachen*
BWAAHAHAHA....Zitate aus nem TS Gespraech das SO wirklich stattgefunden hat, und ich habs nur mitgehoert .
xD
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Richtig, ich kenne das Spiel nur soweit, als ich erkenne, dass es sich um ein WoW mit Laserschwertern handelt. Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einem Freund, der mich fragte, ob ich bei SWTOR einsteige. Und obwohl ich immer gesagt habe, dass ich für kein Spiel monatlich bezahle, habe ich gesagt "...aber es ist Star Wars!".bondKI hat geschrieben:/facepalm.The Incredible Hojo hat geschrieben:Öhm Hallo? Star Wars: The Sims Republic ?
"tolle Haustiere kaufen" ?
Mein Gott, erst Episode I und dann das. Für jeden dem 3 26 3 8 2 7 was sagt echt ein Grauen. Und Kartellmünzen? Die "Währung" sind Credits, egal welcher Zeitraum. Mann, wenigstens hat Activision nochmal beide KOTOR-Teile als Bundle rausgebracht...
Würdest du das Spiel kennen, wüsstest du, dass die Kartellmünzen nur ne zusatz Währung sind. Hauptzahlungsmittel sind und bleiben Credits.
Ganz zu schweigen davon, dass man in einem F2P Spiel zwangsläufig 2 verschiedene Währungen braucht und die Münzen so die beste Wahl sind...
Was ist davon geblieben? Egal ob Credits und Münzen oder nur Münzen, wenn ich schon "Haustiere" lese. Nur weil Thrawn sein Yggdrasil und Jabba sein Salacious B. Crumb hatte, muss ich doch nicht bei Star Wars "Tiere suchen ein neues Zuhause" starten.
f2p hin oder her, damit wird EA zwar ein paar online-Zocker mehr an den Rechner holen, aber mit Star Wars hat das alles nix zu tun. Und solange werde ich auch weiterhin "keine Ahnung von dem Spiel" haben. Und froh darüber sein. Wieder ne Enttäuschung und Aufregung gespart.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hab ja schon viele Grüne gehört warum Tor scheisse ist, aber Haustiere ist ein echt genialer Grund
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht ja nicht nur um Haustiere. Wie gesagt, tor ist wow mit Laserschwertern und der Versuch, mit einer Zeitspanne Abseits der NSY-Zeitrechnung - ähnlich wie KOTOR - bei einer Star Wars Lizenz erfolgreich zu sein. Der Unterschied: KOTOR ist ein gutes Spiel.
Natürlich darf ich meinen Industriestreichler nicht vergessen und bin beeindruckt, wie EA mit dieser Lizenz und einem schlechten Spiel dennoch Geld macht, aber es geht an SW-Nerds vorbei, die ja auf den Messen mit Figuren aus der Yavin'schen Zeit quasi geködert wurden.
TOR ist rundum ein Spiel, das deshalb schlecht ist, weil es keinen Weg hat, weil sich niemand Gedanken gemacht hat, wen man damit an einen monatlichen Account legen möchte. Also hat man "na alle halt!" gesagt und los ging's. Ein bisschen WoW, ein paar Laserschwerter, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, irgendein Bezug zu Star Wars, kräftig geschüttelt und raus damit.
Was wäre, wenn man die Zeit in die Voryavin'sche Zeit gelegt hätte? Palpatine erhebt sich zum Imperator, die ganze Galaxie im Chaos. Ich jage als Sith Jedis mit Vader um die Wette, vielleicht treffe ich ihn auf Courruscant inner Kneipe oder erhalte vom Imperator meine Befehle direkt, wenn ich mich weit genug entwickelt habe. Vielleicht habe ich aber auch Skrupel, Jünglinge und Padawane zu töten und laufe über. Als Jedi muss ich meine Ordensbrüder suchen, eine Rebellion aufbauen und versuchen den Frieden in der Galaxie wieder herzustellen. Vielleicht erliege ich aber auch irgendwann der Übermacht und wende mich der dunklen Seite zu. Als Kopfgeldjäger nutze ich die Möglichkeit, Jedis und Sith gleichermaßen zu jagen, je nach Preis, ich bin hochgradig oppurtunistisch und dränge Konkurrenten aus dem Markt. Als Schmuggler (neue Klasse!) nutze ich das Chaos in der Galaxis, um möglichst hohen Profit zu holen. Ich erschleiche mir die Gefälligkeit von Jabba dem Hutten, luchse einem unbdeutenden Spieler namens Carlrissian eine Schrottmühle ab oder entscheide mich früher oder später für eine Seite.
Wiedererkennungswert, das ist es, was die Nerds bindet. Als die ersten Szenen von 1313 zu sehen waren, hat die ganze Community fachgesimpelt, zu welcher Zeit das spielt. Da wurden Schiffstypen erkannt, Verhaltensweisen etc. Und da es offensichtlich irgendwo zwischen 20 VSY und 10 NSY spielt, wird das Ding auch ein Erfolg werden.
Sieh dir KOTOR an: Warum erfolgreich ohne Wiedererkennungswert?
Gute Story, glaubhafte Charaktere, gutes Entwicklungssystem. Da warst du mitten in der Star Wars Welt. Bei tor habe ich beim Testen das Gefühl gehabt, gleich kommt ein Nachtelf aus dem Gebüsch und fragt mich, was ich mit so einem Lichtstengel in Azeroth mache.
Natürlich darf ich meinen Industriestreichler nicht vergessen und bin beeindruckt, wie EA mit dieser Lizenz und einem schlechten Spiel dennoch Geld macht, aber es geht an SW-Nerds vorbei, die ja auf den Messen mit Figuren aus der Yavin'schen Zeit quasi geködert wurden.
TOR ist rundum ein Spiel, das deshalb schlecht ist, weil es keinen Weg hat, weil sich niemand Gedanken gemacht hat, wen man damit an einen monatlichen Account legen möchte. Also hat man "na alle halt!" gesagt und los ging's. Ein bisschen WoW, ein paar Laserschwerter, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, irgendein Bezug zu Star Wars, kräftig geschüttelt und raus damit.
Was wäre, wenn man die Zeit in die Voryavin'sche Zeit gelegt hätte? Palpatine erhebt sich zum Imperator, die ganze Galaxie im Chaos. Ich jage als Sith Jedis mit Vader um die Wette, vielleicht treffe ich ihn auf Courruscant inner Kneipe oder erhalte vom Imperator meine Befehle direkt, wenn ich mich weit genug entwickelt habe. Vielleicht habe ich aber auch Skrupel, Jünglinge und Padawane zu töten und laufe über. Als Jedi muss ich meine Ordensbrüder suchen, eine Rebellion aufbauen und versuchen den Frieden in der Galaxie wieder herzustellen. Vielleicht erliege ich aber auch irgendwann der Übermacht und wende mich der dunklen Seite zu. Als Kopfgeldjäger nutze ich die Möglichkeit, Jedis und Sith gleichermaßen zu jagen, je nach Preis, ich bin hochgradig oppurtunistisch und dränge Konkurrenten aus dem Markt. Als Schmuggler (neue Klasse!) nutze ich das Chaos in der Galaxis, um möglichst hohen Profit zu holen. Ich erschleiche mir die Gefälligkeit von Jabba dem Hutten, luchse einem unbdeutenden Spieler namens Carlrissian eine Schrottmühle ab oder entscheide mich früher oder später für eine Seite.
Wiedererkennungswert, das ist es, was die Nerds bindet. Als die ersten Szenen von 1313 zu sehen waren, hat die ganze Community fachgesimpelt, zu welcher Zeit das spielt. Da wurden Schiffstypen erkannt, Verhaltensweisen etc. Und da es offensichtlich irgendwo zwischen 20 VSY und 10 NSY spielt, wird das Ding auch ein Erfolg werden.
Sieh dir KOTOR an: Warum erfolgreich ohne Wiedererkennungswert?
Gute Story, glaubhafte Charaktere, gutes Entwicklungssystem. Da warst du mitten in der Star Wars Welt. Bei tor habe ich beim Testen das Gefühl gehabt, gleich kommt ein Nachtelf aus dem Gebüsch und fragt mich, was ich mit so einem Lichtstengel in Azeroth mache.
- crashcrush
- Persönliche Nachricht:
dein problem ist nur das du das spiel nicht nach mmo, sondern rpg maßtäben misst. du bemängelst charaktere und story, obwohl beides für ein mmo doch recht gut umgesetzt wurde. ab lvl 50 mags ja eher öde werden, aber bis dahin wird man gut unterhalten. und das game 10 bis 20 jahre vor oder nach der schlacht um yavin spielen zu lassen geht aus einem einfachen grund nicht, und der nennt sich kanon! tausende leute die zu der zeit als jedi rum rennen??? sicher nicht...
und auch die möglichkeit, handlungs - relevante figuren aus dem star war universum einzubauen (und vllt sogar töten zu können) dürfte keinem fanboy gefallen. wenn man bedenkt was für nen müll z.b. blizzard mit der warcraft storyline in wow gemacht hat, dann kann man nur froh sein.
für dich mag tor ja keinerlei wiedererkennungswert mit der franchise haben, aber ich sehe das anders. und ich bin sogar froh darüber das sie die geschichte soweit abseits der handlung spielen lassen. denn das gibt einem als spieler doch erst die möglichkeit die geschichte zu beeinflussen.
und auch die möglichkeit, handlungs - relevante figuren aus dem star war universum einzubauen (und vllt sogar töten zu können) dürfte keinem fanboy gefallen. wenn man bedenkt was für nen müll z.b. blizzard mit der warcraft storyline in wow gemacht hat, dann kann man nur froh sein.
für dich mag tor ja keinerlei wiedererkennungswert mit der franchise haben, aber ich sehe das anders. und ich bin sogar froh darüber das sie die geschichte soweit abseits der handlung spielen lassen. denn das gibt einem als spieler doch erst die möglichkeit die geschichte zu beeinflussen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Das mag tor zu einem passablen mmo Spiel machen. Aber ein unterirdisches Star Wars Spiel
- crashcrush
- Persönliche Nachricht:
naja, es versucht wohl beides zu sein. das damit nicht jeder star wars oder mmo fan glücklich wird ist klar. das dir persönlich das setting nicht passt und du auch andere star wars typische dinge vermisst kann ich akzeptieren, das ist nunmal deine meinung. aber das heisst noch nicht das es ein schlechtes star wars spiel ist. sondern nur das es eben nicht das bietet was du mit star wars verbindest.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Spätestens jetzt ist es aber ein schlechtes Spiel ansich, weil man sich mehr damit befassen muss, wofür man so zahlen sollte, als mit spielen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das sehe ich auch so. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vll. hat man doch noch ein Einsehen und macht ein KOTOR3, nachdem man mit SWTOR wie erwartet voll auf die F**** gefallen ist. Und das wird beim F2P Modell nicht anders sein.Kajetan hat geschrieben:Wenn ich schon kein Kotor 3 bekomme, zocke ich halt hier die Story-Inhalte für lau durch. Für Kotor 3 würde ich Geld ausgeben, für SWTOR nicht. Ein MMO, für das ich hin und wieder ablatze, reicht mir.
Seine Erwartungshaltung drückt eigl. nur aus was die Fans der eigentlichen Franchise gerne gehabt hätten: Ein KOTOR3. Wenn es denn wenigstens ein gutes MMO wäre... aber der eine freie Monat sagt mir das es das leider auch vom Gameplay her nicht ist.dein problem ist nur das du das spiel nicht nach mmo, sondern rpg maßtäben misst. du bemängelst charaktere und story, obwohl beides für ein mmo doch recht gut umgesetzt wurde.
Das Gameplay - war schon in KOTOR grottig. Bioware haben nach nach BG scheinbar die Nase in den Sand gesteckt und sich auf Story und Charakterzeichnung konzentriert. Diese 4 (?) höchst ungenauen Angriffs- bzw. Verhaltensmuster der AI (die für derart schwammige Befehle viel zu doof war, Mass Effect läst grüßen) fand ich äusserst nervig.
- crashcrush
- Persönliche Nachricht:
ich hätte auch lieber ein kotor 3 gehabt 
aber das ist es nunmal nicht. und ich muss sagen das ich eigentlich kein großer mmo spieler bin, und eher klassische rpg´s bevorzuge. von dem her kann ich kaum beurteilen obs ein gutes mmo ist oder nicht. aber es macht mir spaß und es fesselt mich jetzt schon länger als das irgend ein anderes mmo bisher geschafft hat.
und in kotor oder ME hatte ich nichts an der KI auszusetzen. ich denke es kommt einfach immer darauf an was man erwartet, oder wo jeder für sich den schwerpunkt bei einem spiel setzt.
aber das ist es nunmal nicht. und ich muss sagen das ich eigentlich kein großer mmo spieler bin, und eher klassische rpg´s bevorzuge. von dem her kann ich kaum beurteilen obs ein gutes mmo ist oder nicht. aber es macht mir spaß und es fesselt mich jetzt schon länger als das irgend ein anderes mmo bisher geschafft hat.
und in kotor oder ME hatte ich nichts an der KI auszusetzen. ich denke es kommt einfach immer darauf an was man erwartet, oder wo jeder für sich den schwerpunkt bei einem spiel setzt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Geilste ist doch das man seine angesammelten kartelmünzen nur bekommt wenn man nochmal ein Abo abschließt.
Warum hat man denn nicht einfach SWG behalten, die Grafik verbessert es lokalisiert und vor allem die bugs ausgemerzt
Warum hat man denn nicht einfach SWG behalten, die Grafik verbessert es lokalisiert und vor allem die bugs ausgemerzt
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
*sabber*Anla'Shok hat geschrieben:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hätten viele Leute gerne so gehabt.crashcrush hat geschrieben:ich hätte auch lieber ein kotor 3 gehabt
Für die Abermillionen Dollar, die EA in The Old Republic und All Points Bulletin (Weltrekord als am schnellsten geflopptes MMO?) investiert hat hätten wir mindestens ein KotoR artige Star Wars Rollenspiele und gut 2 neue Star Wars: Battlefront s haben können.
Battlefront, erinnert sich noch jemand daran? Stattdessen macht EA Pandemic dicht.
Aber... weißt du...
World of Warcraft ist eben total erfolgreich und so.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Worum es mir geht ist: Es steht Star Wars drauf, ist aber eigentilch keins drin. Wie Suppe: Außen steht Champignoncremesuppe drauf, drin ist Hühnersuppe mit ein paar Champignons. Kann man sagen "Was willst du denn? Ist doch Suppe?" Oder "Was beschwerst du dich, sind doch Champignons drin!" Es hat aber halt nur was rudimentäres, nicht das, was ich wollte. Wenn ich Champignongcremesuppe essen will, dann reicht es mir nicht, wenn ich überhaupt irgend eine Suppe im Teller habe. Ich esse ja auch nicht "Fleisch", sondern Schnitzel, Steak, etc. Und es ist dabei unerheblich, ob dabei die Hühnersuppe gut oder schlecht ist. In diesem Fall ist sie mittlmäßig
Und das ist, was ich meine; es wurde mit Star Wars groß tara gemacht, drin waren nur Spurenelemente. Dabei hätte man natürlich auch die Voryavinsche Zeit nehmen können, oder muss man Episode III alles glauben und davon ausgehen, dass jeder Jedi auf einen Schlag vernichtet wurde? Immerhin hat Kenobi gesagt, dass Vader die Jedis - mit dem Imperator zusammen - gejagt und vernichtet hat. Das könnte bei einer ganze Galaxie schon ein paar Tage dauern. Dass sich Jedis dabei organisieren und in Massen gegen Sith stürmen ist auch denkbar. Was sind 300 Jedis für eine ganze Galaxie? Wie auch immer, es sind zu wenig Pilze und cremig ist es auch nicht, sogar die Hühnersuppe an sich ist nicht die Beste.
Und das ist, was ich meine; es wurde mit Star Wars groß tara gemacht, drin waren nur Spurenelemente. Dabei hätte man natürlich auch die Voryavinsche Zeit nehmen können, oder muss man Episode III alles glauben und davon ausgehen, dass jeder Jedi auf einen Schlag vernichtet wurde? Immerhin hat Kenobi gesagt, dass Vader die Jedis - mit dem Imperator zusammen - gejagt und vernichtet hat. Das könnte bei einer ganze Galaxie schon ein paar Tage dauern. Dass sich Jedis dabei organisieren und in Massen gegen Sith stürmen ist auch denkbar. Was sind 300 Jedis für eine ganze Galaxie? Wie auch immer, es sind zu wenig Pilze und cremig ist es auch nicht, sogar die Hühnersuppe an sich ist nicht die Beste.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass es ein genereller Trend geworden ist die Star Wars-Franchise zu versaften.
Mit der ursprünglichen Triologie und dem aus den Büchern bekannten Extended Universe - hat das alles nicht mehr viel zu tun.
Die neue Triologie - wo spätestens der 3te Film einfach zu schlecht war - Star Wars Clone Wars, nun The Old Republic.
Gerade dieses authentische Star Wars-Feeling und das koheränte Universum waren es die mich als Kind so fasziniert haben, aber vielleicht bin ich der Marke auch einfach entwachsen (Schade eigentlich - ein gewisser Rest Faszination ist ja noch da).
Mit der ursprünglichen Triologie und dem aus den Büchern bekannten Extended Universe - hat das alles nicht mehr viel zu tun.
Die neue Triologie - wo spätestens der 3te Film einfach zu schlecht war - Star Wars Clone Wars, nun The Old Republic.
Gerade dieses authentische Star Wars-Feeling und das koheränte Universum waren es die mich als Kind so fasziniert haben, aber vielleicht bin ich der Marke auch einfach entwachsen (Schade eigentlich - ein gewisser Rest Faszination ist ja noch da).