0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Beitrag von Dan Chox »

Levi hat geschrieben:wenn man auf verdammt schlechten Geschmack neidisch sein kann ... dann vielleicht ... aber nein ... nur angekotzt von den "Machenschaften" Notchs.
Na, es hat halt Stil. Und solange die anderen Investitionen (aktuellere Grafik wäre wirklich nett) nicht darunter leiden, kann man Mojang dazu doch nur gratulieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dan Chox hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:wenn man auf verdammt schlechten Geschmack neidisch sein kann ... dann vielleicht ... aber nein ... nur angekotzt von den "Machenschaften" Notchs.
Na, es hat halt Stil. Und solange die anderen Investitionen (aktuellere Grafik wäre wirklich nett) nicht darunter leiden, kann man Mojang dazu doch nur gratulieren.

ich redete von ihren Büro ... nicht von dem Stil ... (welches ich eigentlich sympatisch finde ... aber es allein Marcus Notch Persson zu verdanken ist, dass ich es nicht anrühren werden.)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

klingt gut, aber ich hab so das Gefühl, dass das SPiel von Valve hochwertiger sein wird. Aber Konkurenz belebt ja das Geschäft - so müssen sich beider hersteller jetzt mehr anstrengen, was letztendlich dazu führen wird, dass beide Spiele besser werden.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

boah, ist ja eklig wie sich hier einige leute über die "machenschaften" von persson auskotzen.
ihr habt wahrscheinlich über 20h mit minecraft verbracht und habt maximal 20€ dafür bezahlt und regt euch auf, dass irgendwelche versprochenen features nicht kommen?
ich habe 10€ dafür bezahlt und über 40h damit verbracht und von mir aus kann der sich gerne ein goldenes büro einrichten und mir das blaue vom himmel herunterlügen. ich hatte/habe eine menge spielspaß für wenig geld.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

die laser kommen ncihtmal aus der waffe udn auch ansonsten sieht das eher aus wie ein game zu zeiten, als 3d gerade erfunden wurde
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Amboss hat geschrieben:boah, ist ja eklig wie sich hier einige leute über die "machenschaften" von persson auskotzen.
ihr habt wahrscheinlich über 20h mit minecraft verbracht und habt maximal 20€ dafür bezahlt und regt euch auf, dass irgendwelche versprochenen features nicht kommen?
ich habe 10€ dafür bezahlt und über 40h damit verbracht und von mir aus kann der sich gerne ein goldenes büro einrichten und mir das blaue vom himmel herunterlügen. ich hatte/habe eine menge spielspaß für wenig geld.

ich habe 15€ für eine Beta ausgegeben, mit den Hinweis, das jenes und welches Feature noch kommt. Habe dafür ein instabil laufendes Etwas, was im Vergleich zum gebotenen unerhört viel Speicher frisst, geduldet. Was anfangs auch tatsächlich noch gut funktionierte, weil man fortschritt in der Entwicklung sah ... und dann kam die "Millionen"-Marke ... und Schwupps ... nichts mehr ... Persson hat sich abgesetzt, geht erstmal auf Urlaub ... übergab an Jeb_, welcher noch das beste raus holte was geht ... aber nein ... Persson erntet überall die Lorbeeren ...

Mich nervt auch einfach diese Selbstdarstellung dieser Person.

Ich hatte auch meinen Spaß mit MC ... keine Frage .. ich betreibe selbst immernoch dieses Stück Software von einen "Server" (java ---- brrrrrrrrrrrrrrrr) ... Aber ich Schaue auch ein bisschen genauer hin, was da im Hintergrund passiert. Und genau da hat es Notch so richtig versaut und mir in meinen Kaffe gespuckt ...

Schau dir doch Runic an ... die schaffen es auch erfolgreich zu sein, und nicht die großen Arschlöcher raushängen zu lassen.
(Ok, ok ... die oberen sind was Erfolg angeht, auch schon etwas erfahrener ... aber trotzdem :twisted: )
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Wow, der Kerl verdient Geld und baut damit sein Büro aus, das ist wirklich der Teufel in Person. Notch gibt dem Begriff Hitler eine vollkommen neue Bedeutung.

DdCno1: Verwarnung!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Wow, der Kerl verdient Geld und baut damit sein Büro aus, das ist wirklich der Teufel in Person. Notch gibt dem Begriff Hitler eine vollkommen neue Bedeutung.
wow ... Godwin wäre stolz auf dich ... davon ab, bist du komplett an meinen eigentlichen Kritik-Punkt vorbei geschossen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Amboss hat geschrieben:boah, ist ja eklig wie sich hier einige leute über die "machenschaften" von persson auskotzen.
Jo ist richtig scheiße von mir wie ich mich an all die gebrochenen Versprechungen erinnern kann, die das faule Stück aus Schweden uns gegeben hat.
Trifft Notch bestimmt hart jetzt da er wieder arbeiten KANN, nachdem er die letzten 3 Jahre 2 im Urlaub verbracht hat.
Und so wie ich die Fanbase um Minecraft kenne wird sich auch 0x10c verkaufen wie geschnitten Brot und nach paar Monaten twittert der Herr der Blöcke wieder Nachrichten wie toll sein Urlaub ist.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Kann die Kritik auch nicht verstehen. Hab zur Hochzeit von Minecraft auch sein Blog gelesen und empfand ihn nie als Arschloch. Alles was er gemacht hat, ist seinen eigenen Traum zu verwirklichen. Wenn das so vielen Leuten gefallen hat und diese ihm das Spiel aus den Händen gerissen haben, ist das schön für ihn. Sich aber jetzt darüber auf zu regen ist verkappter Neid. Er hat nie das Blaue vom Himmel versprochen. Es war immer klar, welchen Funktionsumfang Minecraft hat und er hat lediglich garantiert, dass man alle Updates für das Game bekommt, wenn man es kauft.

Er hat aber nie gesagt: "Wenn ihr jetzt kauft bekommt ihr dieses oder jenes Feature!" Er hat vielleicht mal über seine Träume gesprochen. Aber das da einige gleich darauf anspringen und das als Versprechen nehmen, zeigt wohl, dass Transparenz - so wie er sie lebt - nur den Hatern Futter gibt.

Es ist einfach mal wieder typisch. Weder kriegen es solche Leute hin zu erkennen wie viel sie wirklich bezahlen pro Stunde Spaß, (Beschwer dich mal nach nem scheiß Film im Kino!) noch haben solche Leute jemals selbst etwas geschaffen. Aber sie denken sie wären Graf Koks und könnten Persson vorschreiben welche Features er in sein Spiel ein zu bauen hat oder wann und wie lange er Urlaub machen darf. Soviel Neid macht mich echt traurig.

Es is so einfach:
1. Keiner hat dich je gezwungen dieses Produkt zu kaufen!
2. Wenn es dir nicht gefällt, bist du selbst schuld. Hättest dich vielleicht mal vorher drüber schlau machen sollen.
3. Wenn du es Stunden über Stunden gezockt hast und jetzt meinst du hättest zu viel bezahlt, weil dir Feature X fehlt, haben deine Eltern was bei deiner Erziehung falsch gemacht. (spoiled kid)
4. Wenn du meinst alles besser zu können, dann machs gefälligst. Rumnölen kann jeder, was gutes erschaffen die wenigsten. Mehr als ne große Klappe is doch bei den meisten eh nich dahinter.

Zu seinem neuen Game: Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gerade Elite war nen Meilenstein für mich, der bis heute nich erreicht ist. (X is kein Vergleich.)

Passend zum Thema übrigens: http://www.blockaderunnergame.com/
Raumschiffe bauen im Minecraft-Stil und dann damit rumfliegen und sie sich zerballern lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@JimPanse ... kann es sein, dass du die "hochzeit" vor der "eine Millionen mal verkauft"-Meldung ansetzt? ... dann nämlich würde ich dir fast uneingeschränkt recht geben. Bis dahin hat man nämlich wirklich gemerkt, dass er das Spiel mehr oder weniger sinnvoll voran treiben möchte. Dass ihm etwas dran liegt, es besser und umfangreicher zu machen. Ins negative gewandt hat es sich erst danach ... und aller spätestens dann nach dem "Release" ... dann kam garnichts mehr von Notch selber ... Minecraft wurde zu ner fallen gelassenen, weil zu heißen Kartoffel für ihn ...

Und um das auch nochmal klar zu stellen: Jeder Entwickler hat irgendwann natürlich sich seinen Urlaub verdient ... aber wenn das so ausartet wie bei Notch und aus diesen Urlaub mal eben ein: "ich zieh mich jetzt aus den Projekt zurück" wird ... dann passt da irgendwas nicht.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Im Vergleich zu vielen vielen anderen Titeln wurde aber Minecraft nun schon noch eine ganze Weile gepflegt und weiter entwickelt. Irgendwann ist auch einfach mal Schluss und man hat keine Lust mehr auf das Projekt. Entscheidend ist doch nur, dass du Spaß mit dem Spiel hattest. Und zwar in der Größenordnung, dass sich der Kaufpreis für dich rentiert hat.

Du kannst doch nicht von ihm fordern, dass er es ewig weiter entwickelt. Das hat er auch nie versprochen. So etwas kreatives wie ein Computer-Spiel zu programmieren macht man nicht einfach mal so. Das sehen die meisten leider nicht, weil sie es selbst noch nie versucht haben. Und irgendwann kommt der Punkt, da hat man eben keine Ideen mehr für ein Projekt. Dann muss man sich einem neuen zuwenden. Da find ich gut, dass er es jemand anderem in die Hand gegeben hat, der noch Ideen dafür hatte.

Fakt ist aber, dass sich einige Leute viel zu viel heraus nehmen. Für 20€ hat man sich keinen Entwickler-Sklaven gekauft, über den man bestimmen kann, wie viel Urlaub er machen darf, oder wie sein Büro auszusehen hat. Nein! Man hat Spaß gekauft und ich denke sehr viele haben für den Preis eine ordentliche Menge an Spaß bekommen. Und der ganze Rest über die Pers(s)on die das Spiel gemacht hat, geht einen im Grunde eine Furz an. Dass er seine Fans auch über privates auf dem Laufenden hält ist ihm eher hoch anzurechnen. Aber sowas zieht eben immer auch die Neider an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jim Panse hat geschrieben:Im Vergleich zu vielen vielen anderen Titeln wurde aber Minecraft nun schon noch eine ganze Weile gepflegt und weiter entwickelt. Irgendwann ist auch einfach mal Schluss und man hat keine Lust mehr auf das Projekt. Entscheidend ist doch nur, dass du Spaß mit dem Spiel hattest. Und zwar in der Größenordnung, dass sich der Kaufpreis für dich rentiert hat.

Du kannst doch nicht von ihm fordern, dass er es ewig weiter entwickelt. Das hat er auch nie versprochen. So etwas kreatives wie ein Computer-Spiel zu programmieren macht man nicht einfach mal so. Das sehen die meisten leider nicht, weil sie es selbst noch nie versucht haben. Und irgendwann kommt der Punkt, da hat man eben keine Ideen mehr für ein Projekt. Dann muss man sich einem neuen zuwenden. Da find ich gut, dass er es jemand anderem in die Hand gegeben hat, der noch Ideen dafür hatte.

Fakt ist aber, dass sich einige Leute viel zu viel heraus nehmen. Für 20€ hat man sich keinen Entwickler-Sklaven gekauft, über den man bestimmen kann, wie viel Urlaub er machen darf, oder wie sein Büro auszusehen hat. Nein! Man hat Spaß gekauft und ich denke sehr viele haben für den Preis eine ordentliche Menge an Spaß bekommen. Und der ganze Rest über die Pers(s)on die das Spiel gemacht hat, geht einen im Grunde eine Furz an. Dass er seine Fans auch über privates auf dem Laufenden hält ist ihm eher hoch anzurechnen. Aber sowas zieht eben immer auch die Neider an.

ganz ehrlich: doch ich nehm es mir heraus, drei mal zu überlegen, wem ich da mein Geld zukommen lasse, wenn mir der Entwickler nicht zusagt.
WARNING! Bekloppter Vergleich im Anflug:

Bäcker A und Bäcker B backen gute Brötchen. Bäcker B liegt vielleicht etwas näher und ist nen Tick günstiger als Bäcker A. Ich kenne Bäcker A und Bäcker B persönlich, aber halte Bäcker B für nen "Idioten" ... Ist es nun so abwegig, dass ich Bäcker A bevorzuge bzw. Bäcker B meide?
Zuletzt geändert von Levi  am 15.10.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jim Panse hat geschrieben:Kann die Kritik auch nicht verstehen. Hab zur Hochzeit von Minecraft auch sein Blog gelesen und empfand ihn nie als Arschloch. Alles was er gemacht hat, ist seinen eigenen Traum zu verwirklichen. Wenn das so vielen Leuten gefallen hat und diese ihm das Spiel aus den Händen gerissen haben, ist das schön für ihn. Sich aber jetzt darüber auf zu regen ist verkappter Neid. Er hat nie das Blaue vom Himmel versprochen. Es war immer klar, welchen Funktionsumfang Minecraft hat und er hat lediglich garantiert, dass man alle Updates für das Game bekommt, wenn man es kauft.
Siehe Levis Antwort.
Der Erfolg von Minecraft ( den er selbst durch Wochen wenn nicht Monatelange virale Werbeaktionen in jedem größeren Videospielforum/Imageboard entfacht hat ) hat er den Leuten zu verdanken, die sich das Spiel in der Pre-Alpha/Alphaversion gekauft haben.
Und Versprechungen hat er doch andauernd gemacht, die er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr
eingehalten hat, weil er schlicht und ergreifen mit dem Geld was er verdient hat keinen Bock mehr hatte zu arbeiten.
Jim Panse hat geschrieben:Er hat aber nie gesagt: "Wenn ihr jetzt kauft bekommt ihr dieses oder jenes Feature!" Er hat vielleicht mal über seine Träume gesprochen. Aber das da einige gleich darauf anspringen und das als Versprechen nehmen, zeigt wohl, dass Transparenz - so wie er sie lebt - nur den Hatern Futter gibt.
Es ist einfach mal wieder typisch. Weder kriegen es solche Leute hin zu erkennen wie viel sie wirklich bezahlen pro Stunde Spaß, (Beschwer dich mal nach nem scheiß Film im Kino!) noch haben solche Leute jemals selbst etwas geschaffen. Aber sie denken sie wären Graf Koks und könnten Persson vorschreiben welche Features er in sein Spiel ein zu bauen hat oder wann und wie lange er Urlaub machen darf. Soviel Neid macht mich echt traurig.
Ahhh und hier kommen wir zum Kern jeder Diskussion über Minecraft:
Die Fanbase um Minecraft und um Notch die sich in den letzten Jahren gebildet hat ist neben dem Hype um Justin Bieber das Lächerlichste, was mir im Internet untergekommen ist.
Nicht nur das die Fans jegliche Kritik am Spiel abweisen, nein auch die Kritik an Obergott Notch kommt Gotteslästerung gleich. Sieh dir mal bitte eines der ( in meinen Augen ) unlustigen Videos von Gronkh oder Yogscast an und schreib ein sachliches aber kritisches Kommentar darunter.
z.b das die Grafik nicht wirklich als Retro bezeichnet werden kann oder das es seit Jahren Mods gibt, die mehr Content haben als Mojang in den letzten Monaten releast hat.
Und zu behaupten, dass er niemals Content versprochen hat die es im Spiel nicht gab ist schlicht und ergreifen falsch. Das letzte woran ich mich persönlich erinnern kann, war die Lüge das Npcs beim Release mit dem Spieler interagieren würden.
Wurde nicht umgesetzt.
Und ( soweit ich mich erinnern kann) hat er in der Betaphase einfach nur Mods , die er nicht einmal selbst geschrieben hatte ,ins Spiel eingefügt um den Content zu erweitern da er selber monatelang Urlaub gemacht hat.
Und wieso sollte ich neidisch sein?
Auf sein Geld? Auf den Erfolg? Auf seinen Neckbeard?
Oder vielleicht auf die Tatsache, dass ihn seine Frau nach genau einem Jahr verlassen hat um nach schwedischen Recht Unterhalt zu bekommen?
Die einzige lebende Person auf die ich neidisch bin ist Brad Pitt, weil er Angelina Jolie als Frau hat.
Jim Panse hat geschrieben:Es is so einfach:
2. Wenn es dir nicht gefällt, bist du selbst schuld. Hättest dich vielleicht mal vorher drüber schlau machen sollen.
3. Wenn du es Stunden über Stunden gezockt hast und jetzt meinst du hättest zu viel bezahlt, weil dir Feature X fehlt, haben deine Eltern was bei deiner Erziehung falsch gemacht. (spoiled kid)
4. Wenn du meinst alles besser zu können, dann machs gefälligst. Rumnölen kann jeder, was gutes erschaffen die wenigsten. Mehr als ne große Klappe is doch bei den meisten eh nich dahinter.

Zu seinem neuen Game: Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gerade Elite war nen Meilenstein für mich, der bis heute nich erreicht ist. (X is kein Vergleich.)
1. Nope ich bin wie ein Idiot den Versprechungen gefolgt.
2. Siehe 1 sieheb oben. Habe mich von den Versprechungen leiten lassen.
3. Nope ich bin nur kein blinder Fanboy, der die Figur um Overlord Notch anbetet
4. Stimmt Filmkritiker müssen bessere Filme drehen, Buchkritiker bessere Bücher schreiben und meine Videospielkritik muss ich natürlich mit einem besseren Videospiel beweisen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jim Panse hat geschrieben: Es is so einfach:
na dann ich auch nochmal:
1.) Jap. Ich habe es am Anfang der Beta gekauft, weil Notch bis dahin gezeigt hat, dass er das Spiel vorrantreiben will. Und habe Potential gesehen :)
2.) Das Spiel hat mir sogar gefallen.
3.) Habe ich nie behauptet, und der Seitenhieb am ende des Satzes ist einfach nur komplett unangebracht.
4.) Wo auch immer du her nimmst, dass jemand hier meint, es besser zu können. ...

Ich und Raksoris nölen hier nicht über MC selbst rum. Sondern schlicht und ergreifend über Notch und sein Verhalten, welches Grund genug für uns ist, 0x10c so interessant es auch scheint, zu meiden.