Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von DarkX3ll »

In den amerikanischen und europäischen Charts ist RE6 auch ganz oben und das mit großem Abstand. Nur die Verkaufszahlen von Fifa in Europa können da mithalten.
Tja, einerseits freut es mich, dass Capcom Erfolg hat und das Geld in andere Produktionen stecken kann, andererseits, ist das ein Zeichen an die Industrie, dass alles außer Non Stop Action Ballerei sich einfach nicht mehr lohnt.
Ich denke Capcom wird jetzt mit den Gedanken spielen, die Reihe vielleicht auch jährlich zu veröffentlichen. Wenn man die Arbeit an zwei verschiedene Studios gibt, warum nicht?
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

@crewmate

ich wäre um ein paar Indie-Tipps dankbar, da ich in dem Horrorgenre nicht wirklich unterwegs bin. Von den aktuelleren Indie-Titeln kenne ich nur Home und Lone Survivor. Minigames wie Slender, die auf einen kurzen Schock aus sind, interessieren mich allerdings nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

This is the end... beautiful friend... this is the end... my friend the end... of our elaborate plans the end... of everything that stands the end... no safety or surprise the end

i will never look into your eyes again

the end..
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

crewmate hat geschrieben:klar haben die was anderes zu zocken. Die finden es nur nicht. Der Indimarkt hat den Survival Horror schon vor langem neues Leben eingehaucht und die Vielfalt wieder hergestellt. In Anbetracht dessen können wir auf Capcom scheißen. Die Alternativen sind da draußen.
Der Indiemarkt ist so wie ich mir das Ideal der Spieleindustrie vorstelle. Alles was darüber ist geht in den Kapitalismus.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von treib0r »

Wahrscheinlich kommen die Japaner erst jetzt auf den Actiontrip der im Westen so hoch zelebrierten CoD Klone. Bisher kenne ich privat niemanden, der sich den 6. Teil kaufen wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mein Gott, Es gibt zig hundert Action Spiele aber dennoch verkauft sich jeder Action Shooter Millionenmal. Warum zum Teufel Probieren die Leute nicht mal was andres aus?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anla'Shok hat geschrieben:Mein Gott, Es gibt zig hundert Action Spiele aber dennoch verkauft sich jeder Action Shooter Millionenmal. Warum zum Teufel Probieren die Leute nicht mal was andres aus?
Vielleicht mögen die Meisten Action Shooter.... Viele mögen Popmusik, aber vergleichweise wenige mögen Hardstyle....
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Das die Japaner alle geisteskrank sind was ihre Kultur angeht ist ja klar, von daher kein Wunder. Da verkaufen sich auch Spiele wo man 13-Jährige Mädchen stalker muss.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Anla'Shok hat geschrieben:Mein Gott, Es gibt zig hundert Action Spiele aber dennoch verkauft sich jeder Action Shooter Millionenmal. Warum zum Teufel Probieren die Leute nicht mal was andres aus?
Was der Mensch nicht kennt fürchtet er........gibt eben nur wenige individualisten die mehr wollen als stupiden einheitsbrei.

Und de Indimarkt hat da das portal für uns individualisten geöffnet die noch Anspruch und Niveau haben.
IcoxHaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IcoxHaze »

Sehr schlechte Nachrichten für jeden re-fan !°
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich hab mich zum glück lange damit abgefunden das RE tot ist bei dem 4Teil habe ich es schon befürchtet das es ein böses ende nimmt und beim 5 Teil war die sache abgehackt den 6 hab ich garnicht erst gekauft.
Wie sagt man immer man sollte aufhören wenn es am schönsten ist, 1,2 & 3 bleiben als gute Spiele in meiner erinnerung.
Meine hoffnung hängt jetzt von The last of Us ab und von Dayz das es sich gut weiterentwickelt und die pvp CoD kiddis das interesse an Dayz verlieren.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

greenelve hat geschrieben: Vielleicht mögen die Meisten Action Shooter.... Viele mögen Popmusik, aber vergleichweise wenige mögen Hardstyle....
Hardstyle als Musik zu bezeichnen ist ja auch mutig. : P

Naja, aber so gesehen: ja. Spiel an, Kanone im Anschlag und immer feste drauf. Das verkauft sich bis zum abwinken. Im Kino wird Millionenfach Transformers gesehen und Twilight ist ein riesiger Top-Seller. Film, Buch, Spiel. der Anspruch liegt am Boden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jo resident evil hat aber mittlerweile mehr anspruch darauf das es eher ein actionspiel ist als survival horror. die filme dazu noch betrachtet ist resident evil nie survival horror gewesen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

greenelve hat geschrieben:
Vielleicht mögen die Meisten Action Shooter.... Viele mögen Popmusik, aber vergleichweise wenige mögen Hardstyle....

Ja aber ich verstehe es Trotzdem nicht warum die Leute immer nur die seichte Unterhaltung bevorzugen, es ist ja nicht nur bei Spielen so, es zieht ja ja auch durch Serien, Filme und Bücher. Blos nicht zu Anspruchsvoll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Anla'Shok hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Ja aber ich verstehe es Trotzdem nicht warum die Leute immer nur die seichte Unterhaltung bevorzugen, es ist ja nicht nur bei Spielen so, es zieht ja ja auch durch Serien, Filme und Bücher. Blos nicht zu Anspruchsvoll.
Weil menschen allgemein den einfachen weg gehen. Seichte unterhaltung ist entspannender. puhh fuck ich weiss es nicht. hab nie nach den regeln gespielt.