Resident Evil 4: neues Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

\"horror\" ist immer eine frage der definition... ich denke man kann re und sh ganz gut mit filmen vergleichen: wem japano horror-streife wie ringu oder dark wate gefallen, dem wird auch sh mehr zusagen... wer mehr auf wesetlichen splatter mit zombies (romero) oder freitag der 13. steht wird vermutlich auch re mehr mögen...
für mich persöhnlich ist sh zwar ein schönes gruselspiel, aber bei weitem kein so intensives erlebniss wie re...
außerdem wird re4 ohnehin auf eine andere schiene des horrors verlegt, in der neuen gamepro als \"panik\" beschrieben... man ist irgendwo alleine in einem dorf und ständig wird man von wahnsinnigen dorfbewohnern verfolgt... man bekommt nicht eine sekunde zum verschnaufen sondern wird durchgehend gehetzt... irgendwie bin ich geradezu begeistert von dieser idee...
immerhin ist die sh-serie jetzt doch schon genauso ausgelutscht wie re, also ist mein persöhnlicher favorit auf jedenfall re4
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@ps2....

Uralte Schocker Methoden? Was redest du denn da für einen Unsinn. Als RE rauskam bot sowas bis dato kein anderes Spiel, also komm mal wieder runter. Ich bin eher der Meinung das du dich nicht mit RE richtig auseinander gesetzt hast. Ich kann zu meinem Teil von mir behaupten das ich SH2 zu 60% durchgespielt habe und Teil 3 knapp 1/3...keines der Spiele hat es geschafft mich so zu faszinieren das ich das verlangen hatte den Abspann zu sehen...und daran merkt man halt ob ein Spiel gut ist oder nicht. Im übrigen deine These zum Thema \"Wenn du auf Kämpfen steht kauf die nen Shooter\" ist totaler Nonsens, denn ich habe nicht gesagt das ich auf kämpfen stehe, sondern ich habe lediglich das Kampfsystem bei SH bemängelt, da es vollkommen belanglos und undynamisch ist. Die Kämpfe sind einfach total langweilig. Dann lieber die Kämpfe ganz weglassen und aus dem Spiel ein reines Horror-Adventure machen als so was abzuliefern.

Und mach dir mal keinen Kopf, ich kenn dich ja auch nicht und mir steht auch nicht das verlangen danach dich kennenzulernen, aber ein Urteil über dich kann ich mir anhand deiner Signatur und deinen Kommentaren doch schon bilden....das du in der selben Liga spielst in die du xboxer stecken möchtest...ob die jetzt schlecht ist oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.
johndoe-freename-54520
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54520 »

Hört mal leute es ist wie immer alles geschmackssache!
Jeder findet was anderes besser und keiner hat das Recht jemanden was aufzuzwängen!

Spielt das was ihr am liebsten mögt und fertig!
Macht euch wegen solchen pille palle doch nicht dauernd an!

Ich kann es auch kaum mehr abwarten bis RE4 rauskommt und hab auch alle anderen Teile mit faszination gespielt auch Silent Hill!
Und ich fand SH nicht berauschend das ist ja meine sache!

Wenn ps2 es als das beste hält kann er das doch gerne tun bloß wird mich z.B, auch wenn er noch soviel gutes darüber redet nicht überzeugen konnen!

Alles geschmackssache!
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Cabal2k hat geschrieben: Uralte Schocker Methoden? Was redest du denn da für einen Unsinn. Als RE rauskam bot sowas bis dato kein anderes Spiel, also komm mal wieder runter
Da muss ich dir zustimmen , und die Betonung liegt hierbei auf „als der erste Teil der Resident Evil-Reihe herauskam“, das ist mittlerweile 8 Jahre her und dem ersten Teil folgten wie du weißt, noch einige weitere. Und das Empfinden für Horror hat sich mittlerweile stark verändert. Die heutige Generation kann man längst nicht mehr so einfach schockieren wie die damalige.
Den meisten Spielern, die ein richtiges Horror-Adventure spielen möchten, reicht der plumbe Versuch durch, einen an die Fensterscheibe klopfender, heulender Zombie nicht mehr aus um wenigstens ein geringes Gefühl von Angst zu entwickeln.
Und genau darauf möchte ich mit der Bemerkung Uralt-Shocker-Methoden heraus, wer findet so etwas noch erschreckend ?
Insofern ist auch langsam an der Zeit , nach 5 RE Teilen bei denen man förmlich auf der Thematik des sich unaufhörlich verbreitenden Zombiesvirus herumgeritten ist, endlich neue Wege einzuschlagen. Aber bitte , Hillbillis die den Spieler mit Zähnen, Äxten, Schaufeln, Motorsägen attackieren ? – Nein Danke, dass einzige was daran schockierendes ist, das man soetwas Survivalhorror nennt.
Cabal2k hat geschrieben: Ich bin eher der Meinung das du dich nicht mit RE richtig auseinander gesetzt hast.
Im Gegensatz zu deiner Behauptung habe Resident Evil 1 bis 3 und Code Veronica X gespielt. Wobei ich bei dem ersten das bedrängende Ambiente des Herrenhauses noch sehr ansprechend fand, muss ich sagen das mich der 2te und 3te Teil überhaupt nicht ergriffen haben.
Ich muss jedoch zugeben das ich den 3ten Teil nicht zu Ende gespielt habe, schon allein aus der Tatsache heraus ,dass sich der 3te zu sehr mit dem 2ten deckte.
Auch Code Veronica X fehlte mir, aus in bereits vorangegangen Beiträgen erwähnten Gründe, gänzlich das Gefühl ein Survivalhorror-Adventure zu spielen.
Cabal2k hat geschrieben: Im übrigen deine These zum Thema "Wenn du auf Kämpfen steht kauf die nen Shooter" ist totaler Nonsens, denn ich habe nicht gesagt das ich auf kämpfen stehe, sondern ich habe lediglich das Kampfsystem bei SH bemängelt, da es vollkommen belanglos und undynamisch ist.

Ich versteh nicht auf welchen Erfahrungen deine Aussage beruht , ich muss zustimmen das die Kämpfe in Silent Hill kein unvergessliches Erlebnis sind , aber meiner Meinung nach ist es ebenso unspektakulär mit einer Pistole 5 mal auf einer Zombie zu feuern, nur das dieser zusammen sackt und beim erneuten Betreten des Bildes wieder umherschleicht. Was bitte ist daran dynamisch ?
Du musst schon etwas genauer werden, du eine ordentliche Diskussion wünscht. Etwas als belanglos zu bzw. undynamisch bezeichnen ist eine Sache , es anhand Fakten zu begründen eine ganz andere.
Cabal2k hat geschrieben: Die Kämpfe sind einfach total langweilig. Dann lieber die Kämpfe ganz weglassen und aus dem Spiel ein reines Horror-Adventure machen als so was abzuliefern.
Ich empfand die Kampfeinlagen bei Silent Hill sowie Resident Evil eher nervig als langweilig.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Kampfeinlagen in Silent Hill abwechslungsreicher gestaltet werden jedoch parallel dazu vermindert werden. Von Resident Evil ganz zu schweigen, da die Kämpfe da ein riesiger Einheitsbrei sind.
Wobei ich wieder immer erwähnen muss, das bei Resident Evil eher das Survival im Mittelpunkt steht, im Gegensatz dazu bei Silent Hill eher der Horror im Hauptaugenmerk der Entwickler lag.

Cabal2k hat geschrieben: Ich kann zu meinem Teil von mir behaupten das ich SH2 zu 60% durchgespielt habe und Teil 3 knapp 1/3...keines der Spiele hat es geschafft mich so zu faszinieren das ich das verlangen hatte den Abspann zu sehen...und daran merkt man halt ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Schön das die Qualität eines Spieles davon abhängt ob du es durchspielst bzw. den Abspann zu sehen wünschst. Ich bin der Meinung wir sollten uns darauf einigen, dass wir aufgrund unserer differenten Vorlieben , bei einem Survivalhorror-Adventure verschiedene Standpunkte, in dem Fall Spiele vertreten.

Cabal2k hat geschrieben: Und mach dir mal keinen Kopf, ich kenn dich ja auch nicht und mir steht auch nicht das verlangen danach dich kennenzulernen, aber ein Urteil über dich kann ich mir anhand deiner Signatur und deinen Kommentaren doch schon bilden....das du in der selben Liga spielst in die du xboxer stecken möchtest...ob die jetzt schlecht ist oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.
Meine Signatur hat mit dieser Diskussion hier rein gar nichts zu tun. Ich vertrete hier nur berechtigt meine Meinung, deswegen bin ich ein Fanboy ? gut – dann stehe ich dazu ich bin ein Silent Hill Fanboy.
Weiterhin glaube ich nicht, dass meine Argumente sich vor deinen verstecken müssen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:leider muss ich aber immer beim kumpel die sh teile spielen,und so kann ich nicht wirklich allein,nachts,so wie es sich gehört,spielen :cry: :wink:
Warum das , zermürbt dich bei SH die Angst ? Falls ja , ist es genau das was ein Survivalhorror-Adventure ausmacht und das können ein paar lausige einfallslose durch Überraschung herbeigeführte Schock-Effekte nicht ersetzen.
lol,ne...es ist vile leichter,lol.ich hab keine ps2 :lol:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Mal was zu der Grafik..
Wer hier von guter Grafik redet hat wohl die letzten 2 Jahre verpennt. Unscharfe Matchtexturen die aus der Entfernung ganz gut daherkommen aber bei näherem Hinsehen wirklich nur noch lächerlich aussehen.
Von Bumpmapping etc. haben die auch noch nichts gehoert.
Die Effekte sehen allerdings ganz schick aus, was aber auch das einzigste ist.
johndoe-freename-54520
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54520 »

@onkelz 4 ever

Naja die bilder hier sind auch lachhaft total scheisse

Es gibt bessere Bilder!
Naja ich find die Grafik fpr ein konsolentitel sehr gut!
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

feflo hat geschrieben:@onkelz 4 ever

Naja die bilder hier sind auch lachhaft total scheisse

Es gibt bessere Bilder!
Naja ich find die Grafik fpr ein konsolentitel sehr gut!
Die Grafik ist schon recht ansehnlich, muss ich zugeben - zumindest die der Locations.
Die Darstellung der Charaktere finde ich jedoch lausig, wo sind die Details in den Gesichtern , die kleinen Fehler - die eine animierte Figur erst zu einem glaubwürdigen menschlichen Abbild macht :?:
Jetzt lass ich wieder den Fanboy sprechen :roll: . Silent Hill 3 hatte großartige, bis ins Detail ausgearbeitete Protagonisten mit fast perfekter Gestik und Mimik und fast menschlichen Gesichtszügen mit ihren kleinen Lastern.
Man konnte sogar die, durch die Tränen verlaufene Schminke von Heather sehen.
Im Gegensatz dazu wirken die Figuren von RE genau so realitätsnah wie Barbiepuppen :wink: .
johndoe-freename-70537
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70537 »

...einige leute können wohl irgendwie nicht damit umgehen, dass es zu einem thema verschiedene meinungen geben kann.

noch mal kurz zu unserem silent hill anbeter: ja, ich hab mich extra angemeldet um zu schreiben wie ich dich finde, weil sich die welt nämlich nur um dich dreht. wo du von aussagekräftigkeit von argumenten redest: ist dir aufgefallen, wie viele leute hier auf silent hill stehen und wie viele auf resident evil? mal davon abgesehen, gehts hier lediglich um ein paar screenshots und nicht darum anderen seine meinung aufzudrücken und endlose lange angriffs- und verdeidigungsposts zu schreiben. ist mir irgendwie nur übel aufgestoßen, wie du versuchst deine meinung zu verdeutlichen. ich bin mir sicher, dass du dazu auch wieder was schlaues zu schreiben hast und dann ist auch ok. viel spass dabei. auf das die silent hill fangemeinde bald die weltherrschaft an sich reisst.
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Mit der Qualität der Screens hat das doch nichts zu tun, ich kann mir auch schlechte abgescannte Halo 2 Screens anschauen und trotzdem erkennt man die mehr als geniale Grafik (Texturen, Bumpmapping, Details, Effekte usw...)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

:lol: ,das zeigt mal wieder warum die spiele immer kürzer,immer weniger story enthalten und immer anspruchsloser werden.solche mainers wie onkel sind dafür verantwortlich.omg,die grafik ist einfach nur genial!genauso wie die grafik von sh3 genial war.alle magazinen und fach zeitschriften sind sich sicher,das es so ist,nur onkl0r rafft es nicht.aber ich versuchs dir zu erklären.gute grafik hat nichts mit bumb mapping,spiegel effekte oder der gleichen zu tun.es geht einfach nur darum wie es zu dem spiel passt.ich würd capcom so auslachen,wenn die zombies so schwul glänzend wie dein traum,feuchter nächte(der master chief) angetanzt kommen.es geht rein um die untermalung der atmosphäre,dann,aber ERST dann kommen die detail arbeiten,die bei einer wertung um die 5% ausmachen.du hast uns mal wieder alle bewiesen das sowas von 0 ahnung hast,und genau deswegen wirst du auch nie verstehen was das geniale an zelda,finalfantasy,metal gear oder vergleich baren spielen ist.so und jetz geh wieder auf dein fansites und hobel die einen auf die halo2 screens oder geh deine xbox weiter streicheln. :roll:
blub
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

OnkelZoidy hat geschrieben: einige leute können wohl irgendwie nicht damit umgehen, dass es zu einem thema verschiedene meinungen geben kann.
Da du unverkennbar mich meinst hast du insbesondere meinen vorletzten Beitrag , wohl nicht gründlich genug gelesen.
OnkelZoidy hat geschrieben:
noch mal kurz zu unserem silent hill anbeter: ja, ich hab mich extra angemeldet um zu schreiben wie ich dich finde, weil sich die welt nämlich nur um dich dreht. wo du von aussagekräftigkeit von argumenten redest: ist dir aufgefallen, wie viele leute hier auf silent hill stehen und wie viele auf resident evil? mal davon abgesehen, gehts hier lediglich um ein paar screenshots und nicht darum anderen seine meinung aufzudrücken und endlose lange angriffs- und verdeidigungsposts zu schreiben
Und was hat das bitte zu sagen ? Nur weil viele hier Resident Evil besser finden , muss ich der selben Meinung sein ? Wer versucht hier wem eine Meinung aufzuzwingen – ich habe nur Argumente dargelegt, weshalb Silent Hill, in meinen Augen RE um weiten übertrifft. :D
ist mir irgendwie nur übel aufgestoßen, wie du versuchst deine meinung zu verdeutlichen. ich bin mir sicher, dass du dazu auch wieder was schlaues zu schreiben hast und dann ist auch ok.
Ich habe meine Ansichten zu den News geschrieben und Cabal hat mich nicht verstanden. Da ist es doch nur verständlich ,dass ich versuche meine Aussage nachvollziehbar zu begründen - man kann es allerdings auch so machen wie du :wink:

viel spass dabei. auf das die silent hill fangemeinde bald die weltherrschaft an sich reisst.
Gut das du es erwähnst , ich bin im Augenblick dabei meinen eignen autonomen südkaribischen Diktaturstaat aufzubauen, dessen Ziel es ist alle Survivalhorror-Adventure neben Silent Hill zu vernichten.
:roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:...hier wem eine Meinung aufzuzwingen – ich habe nur Argumente...
sag mal,was schreibst du eigentlich immer,das diese komische frasen da immer auf tauchen?kenn ich nur wenn einer versucht das euro zeichen zu machen,aber das würde satzinhaltlich hier wohl nicht so passen...
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

PhobosOne hat geschrieben:
PS2|Silent_Hill hat geschrieben:...hier wem eine Meinung aufzuzwingen – ich habe nur Argumente...
sag mal,was schreibst du eigentlich immer,das diese komische frasen da immer auf tauchen?kenn ich nur wenn einer versucht das euro zeichen zu machen,aber das würde satzinhaltlich hier wohl nicht so passen...
normaler weise ist das ein bindestrich, ich nutzte den um meine gedanken zu ordnen