Microsoft: Windows 8: Marktplatz mit Einschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fori
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Windows 8: Marktplatz mit Einschränkungen

Beitrag von Fori »

Ich mag nur Metro nicht. Und da ich meine Hardware selber kaufe, ist auf meinen PCs auch kein "Windows drauf".
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Drake Junior hat geschrieben:Nein, im Ernst. Spätestens beim nächsten PC ist`s bei jedem ohnehin drauf - schon wegen der Cross-Platform-Kompatibilität.
Ich wage mal zu Behaupten dass die Mehrheit der Leute, die Windows 8 als unnötig ansehen,
dazu fähig sind selber ein OS aufzusetzen.
sphinx2k hat geschrieben: Das ganze ist der erste Schritt zu einem geschlossenen System.
Ein Windows 9 für das es keine DirectX mehr gibt. Programme dürfen dirch TPM abgesichert nur noch von MS Signiert ausgeführt werden,......
Genau das ist das Problem.
Windows 8 mag noch harmlos erscheinen, hat MS aber damit Erfolg und der Marktplatz quillt über vor Käufern könnte der nächste Schritt die Eindämmung der Konkurrenz sein.
Und das kann eigentlich nur nachteilig für Konsumenten sein.

Windows 8 bietet mir als Spieler und Software-Herumprobierer :) einfach keine Vorteile, außer dass es 5 Sekunden schneller startet und DX11.1 vorinstalliert ist :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein, im Ernst. Spätestens beim nächsten PC ist`s bei jedem ohnehin drauf - schon wegen der Cross-Platform-Kompatibilität.
Ich denke das zumindest jene die hier aktiv sind ihre Rechner selbst zusammenschrauben. Keine Media Markt Bots also. Und nein, einzelnen Komponenten liegt in der Regel kein OS bei...

Tja, ich wünsche M$ (mal wieder) die Pest an den Hals. Auf der anderen Seite bezweifle ich noch das sie mit diesem Winapp 8 Gedrisse iwelche Erfolge abseits von Smartphones und Tablets feiern werden. Erstmal abwarten und Tee trinken. Winapp 8 gibt es in erster Linie wegen den oben genannten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, nächstes Jahr steht der Kauf eines neuen Rechners an. Hatte auch so schon vor Win7 drauf zu haun, was sich hiermit nur noch verstärkt.

Und ich halte diesen Schritt von Microsoft für sehr gefährlich: Wie bereits erwähnt kann es fatal enden, sollte die Schafsherde brav dem Hirten hinterher rennen. Man wird sehen wie es kommt, jedoch eines wird es immer geben: Menschen welche sich damit nicht abfinden werden.

Von daher frag ich mich was das ganze überhaupt soll. Und am liebsten wäre es mir, die Spiele würden auf einer BluRay sein mit allen Ports für alle OS., so das man selber die Wahl hat und sich nicht beschränken muss weil es nur eine Umsetzung gibt. Dies jedoch wird wohl leider Wunschdenken bleiben.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

"Apps with a rating over PEGI 16, ESRB MATURE, or that contain content that would warrant such a rating, are not allowed. Metadata and other content you submit to accompany your app may contain only content that would merit a rating of PEGI 12, ESRB EVERYONE, or Windows Store 12+, or lower."
Öhm...
Im US-Store wäre eine Veröffentlichung hingegen noch möglich, da jener Titel vom ESRB ein M-Rating verpasst bekommen hat.
M für Mature maybe...liebe Redaktion ???
Wäre es damit nicht weg vom Fesnter ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Öhm...
Im US-Store wäre eine Veröffentlichung hingegen noch möglich, da jener Titel vom ESRB ein M-Rating verpasst bekommen hat.
M für Mature maybe...liebe Redaktion ???
Wäre es damit nicht weg vom Fesnter ?
M steht in der Tat für "mature", bedeutet ab 17 und ist ja laut Text explizit zugelassen. Eine 16er Grenze gibt es in den USA überhaupt nicht und im AppStore gibt's dort nebenbei auch nur Software bis und mit M, bei uns jedoch bis 18.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Trimipramin hat geschrieben:Von daher frag ich mich was das ganze überhaupt soll. Und am liebsten wäre es mir, die Spiele würden auf einer BluRay sein mit allen Ports für alle OS., so das man selber die Wahl hat und sich nicht beschränken muss weil es nur eine Umsetzung gibt. Dies jedoch wird wohl leider Wunschdenken bleiben.
Leider ja. Aber nett wäre es schon... quasi betriebssystemunabhängige Spiele. Vielleicht auch noch auf Konsolen installierbar. :Vaterschlumpf:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Unabhängig davon bleibt mein Rechner sauber - diese Anfix-Software für ein geschlossenes System kommt mir nicht drauf.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Drake Junior hat geschrieben: [...]
Nein, im Ernst. Spätestens beim nächsten PC ist`s bei jedem ohnehin drauf - schon wegen der Cross-Platform-Kompatibilität.
[...]
Trotz vorinstallierter Versionen, auch ein Windows kann floppen, siehe Vista. Das war zwar kein Totalausfall, hat die Redmonder aber genug unter Panik gesetzt, um den Nachfolger früher als geplant rauszuhauen.

Bei Windows 8 wag ich da keine Prognose, ich persönlich brauche es aber bis auf Weiteres nicht. Dabei schraub ich nicht mal selber, ich kaufe prinzipiell nur Notebooks. Sollte ich da mal ein Neues brauchen, werd ich mir aber ganz genau überlegen, ob das unbedingt Windows 8 braucht. Denn meine Win 7 Lizenz geht auf keinen Fall kaputt und Notebooks gibt's auch ohne OS. Im Zweifellässt es sich auch mit Linux hervorragend arbeiten, dann spiel ich halt gar nicht mehr am Rechner, wär auch kein Weltuntergang.

Ich warte da einfach mal ab.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ms scheint alles daran zu setzen das Win 8 Flopt. Zumindest hoffe ich das es floppt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

wäre das meiner Meinung als ein alternativer Bonus OK
Der ursprüngliche Desktop bleibt vorhanden. Aber wie geistig beschränkt Menschen sind, erkennt man schon bei derlei Kleinigkeiten. Ganz nüchtern betrachtet ist Metro ein Vollbild-Startmenü. Man erledigt damit genau so viel wie vorher. Nein, man zieht sogar einen Vorteil durch die Live-Tiles daraus - aber das scheint jeder gekonnt zu ignorieren. Und was macht man nachdem man den PC gestartet hat? Genau, man öffnet Programme. Und worin liegt der Unterschied diese vom neuen Startmenü aus zu öffnen, oder eben vom klassischen Desktop? Genau, nirgends...

Kaum berichten die Medien unsachlich, wird das aufgesaugt wie eh und je. Nur bei Apple ist es egal, deren Zeugs kauft man immer - ist halt stylisch.
Not sure if troll or just stupid.

Oder tablet Nutzer halt.
Weder noch.

Aber erkläre mir doch ausführlich, was muss man tun, um nicht als dumm zu gelten. Was nicht bedeutet, dass man tatsächlich dumm (im Sinne des IQ) ist.