Far Cry 3: PC: Systemanforderungen und Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150 oder besser? WTF! Die beiden Prozessoren sind nicht gerade auf einer Wellenlänge..
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: PC: Systemanforderungen und Kopierschutz

Beitrag von Erynhir »

TheInfamousBoss hat geschrieben:4 GB Arbeitsspeicher... Da hab ich wohl die letzten Jahre irgendwie gepennt.
In der Tat. :wink:
4 GB sind eigentlich schon so seit 2009 Standard, spätestens mit dem Windows 7 Release.
Nun, ich hoffe dass Far Cry 3 auch entsprechend gute Grafik und Technik bieten wird. Wehe wenn es ein agressives LOD, grausige Schatten oder Matsch-Texturen gibt. Wobei der zweite Teil zumindest in dem Punkt ziemlich gut war, wenn Far Cry 3 jetzt auch das hält was es von den Trailern her verspricht freue ich mich darauf. Aber eine Rest-Skepsis bleibt erstmal.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wow, das sind ganz schöne Anforderungen.^^
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

TheInfamousBoss hat geschrieben:4 GB Arbeitsspeicher... Da hab ich wohl die letzten Jahre irgendwie gepennt.
Bei Preisen von aktuell 3,50 € pro GiByte: allerdings.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ah könnt knapp werden aber schau mer mal^^ Zur Not heißts halt doch mal aufrüsten bzw. besser komplett neu^^ Und sry Scorcher, aber mir müsste was fehlen das ich mal eben so auf 64 umsteige^^ Kann au nix für wenn Windoof das ned gebacken kriegt das auch 32 mehr erkennt.

Ob das nun technisch bedingt ist oder nicht, ist mir -mit Verlaub- sch** egal ^^

Aber wiegesagt wenn aufgerüstet wird dann gleich richtig^^

Na wünsch jedenfalls allen dann Viel Spaß! Und allen bei denen es ned läuft: aufrüsten :(
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Trimipramin hat geschrieben:Kann au nix für wenn Windoof das ned gebacken kriegt das auch 32 mehr erkennt.
Ob das nun teschnisch bedingt ist oder nicht, ist mir -mit Verlaub- sch** egal ^^
Nicht gebacken bekommen ist gut. Es heißt gerade 32-Bit-System, weil es 2^32 Byte = 4 GiB Speicher adressieren kann. Mein Kugelschreiber kann auch nicht zum Mond fliegen, aber nicht weil der Hersteller geschlampt hat, sondern weil der Zusatzaufwand ganz erheblich wäre.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Ob da tatsächlich bei max Einstellungen 8gb Ram auch unterstützt werden...? Ansonsten hätte es mit dem guten alten sog. Kopierschutz wohl auch schlechter laufen können...
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Das Spiel ist doch ein Konsolenshooter? Was will das denn in die 8GB alles reinpacken?
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Mir kommen die Anforderungen nicht so hoch vor. Also 4GB ist doch eigentlich schon Standard. Wenn es genauso scheiße ist wie FC2 nutzen die ganzen Anforderungen aber auch nix. Teil 2 war nach ungefähr 5/6 Stunden wieder runter weil es überhaupt nicht gebockt hat.
pirklbauer31 hat geschrieben:
Laptop-Versionen dieser Grafikkarten funktionieren möglicherweise, werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsätze sind die Einzigen, mit denen das Spiel läuft.
Auf meiner Laptop-Version der GT540 läuft sogar Battlefield 3 flüssig also was soll das?
Ist ein Standardsatz. Ich wette wenn du auf Deine BF3 Verpackung schaust, steht da genau das Gleiche drauf. Mobile GPUs sind nunmal keine Desktop GPUs.
ogami hat geschrieben:Nur mal als Denkansatz, warum sollte ich ein gut laufendes 32Bit System gegen ein 64Bit System austauschen, das mir persönlich erstmal außer Arbeit keine wirklichen Vorteile bringt? Damit die Programme die ich nutze im 32Bit Kompatibilitätsmodus laufen? Wohl kaum. Und ganz sicher nicht um dir einen Gefallen zu tun.
Nur mal als Denkansatz:
Du sollst gar keinem irgendeinen Gefallen tun! Höchstens Dir selbst, wenn das Spiel sonst nicht läuft! Wäre wahrscheinlich einer der Vorteile die Du dringend benannt haben möchtest. Oder lässt 64 bit sein und kannst alternativ dann aber vielleicht das Spiel links liegen lassen, weils nicht läuft. Ich glaube hier interessiert es kein Schwein, ob dein Taschenrechner zuhause mit 32 oder 64 läuft.
tolosedoidos hat geschrieben:Wird das Game auch auf Steam erscheinen? :?:
Who cares about Steam?!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also bitte, diese Anforderungen können doch nicht stimmen oder?

Die Grafik ist grade noch OK, ein bisschen zu sehr Comic-Look mit den ganzen knalligen Farben. Also ein Crysis oder Battlefield 3 ist es nicht.
Der Wayne hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Kann au nix für wenn Windoof das ned gebacken kriegt das auch 32 mehr erkennt.
Ob das nun teschnisch bedingt ist oder nicht, ist mir -mit Verlaub- sch** egal ^^
Nicht gebacken bekommen ist gut. Es heißt gerade 32-Bit-System, weil es 2^32 Byte = 4 GiB Speicher adressieren kann. Mein Kugelschreiber kann auch nicht zum Mond fliegen, aber nicht weil der Hersteller geschlampt hat, sondern weil der Zusatzaufwand ganz erheblich wäre.
Word :mrgreen:

Und i7 mit nem verkorksten Bulldozer gleichzusetzen zeigt ja, dass diese Anforderungen murks sein müssen. Der angegebene Bulldozer kommt ja nicht mal an i5-2500 ran.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Heißt das nun, dass ich mir ein weiteres Programm ähnlich wie Steam/Origin auf meinen PC installieren müsste ?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

U-Play benötigst du für ALLE Ubisoft spiele. Egal ob Sielder, Assassins Creed oder eben Far Cry 3
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

6GB Ram empfohlen, haben die n Vertrag mit RAM-Herstellern?!
Nur weil es heutzutage zur Verfügung steht, muss man doch in der Programmierung nicht so schlampen.Laden die das gesamte Game in den RAM?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ph0en1xs hat geschrieben: Ich glaube hier interessiert es kein Schwein, ob dein Taschenrechner zuhause mit 32 oder 64 läuft.
Stimmt, ebensowenig wie deine Meinung. Und trotzdem verbietet sie dir keiner. Im übrigen ist die Frage ob es mit nem 32Bit System läuft oder nicht immer noch nicht beantwortet. Aber lass gut sein, dachte eigentlich die Zeiten hätten sich gemäßigt seit dem letzten großen Konsolenkrieg, aber Gott sei Dank gibt es ja noch das elitäre PC Lager ^^
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

ogami hat geschrieben:
ph0en1xs hat geschrieben: Ich glaube hier interessiert es kein Schwein, ob dein Taschenrechner zuhause mit 32 oder 64 läuft.
Stimmt, ebensowenig wie deine Meinung. Und trotzdem verbietet sie dir keiner. Im übrigen ist die Frage ob es mit nem 32Bit System läuft oder nicht immer noch nicht beantwortet. Aber lass gut sein, dachte eigentlich die Zeiten hätten sich gemäßigt seit dem letzten großen Konsolenkrieg, aber Gott sei Dank gibt es ja noch das elitäre PC Lager ^^
Wenn die Anforderungen 4 GB als Minimum zeigen und ein 32-Bit System weniger als 4 GB RAM haben kann (da ja das Speicherlimit auch den Speicher der Grafikkarte mit einbezieht), dann heisst das fuer mich, dass ein 32-Bit OS nicht/sehr schlecht damit funktionieren wird. Was ist daran schwer zu verstehen?

Wir sind keine Wahrsager und koennen noch nicht sagen, ob das Spiel rund laeuft, wenn man halt weniger als 4 GB RAM (32-Bit-Leute zum Grossteil) im System hat.