XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: PC-Demo verfügbar

Beitrag von die-wc-ente »

seit neuestem bei Steam: Vorbesteller-Belohnungen - Belohnungen werden mit weiteren Vorbestellern freigeschaltet! <---- total bescheuert
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

@femshep: Als offensichtlicher Mass Effect Fan von Gameplay zu reden ist quasi ein Wiederspruch in sich.....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

femshep88 hat geschrieben:so erfreulich es ist, dasses sowat wie XCOM gibt und auch wenn den selbsternannten Cores bei sowas voll einer abgeht, weil's dem Gaming Establishment ja so sehr den Stinkefinger zeigen würde davon ne neuauflage zu machn neben shooterbrei... das verharren auf Gameplaymechaniken die nu' Jahrzehnte alt sind ist genauso ein Stillstand wie die monatliche generische Schlauchshooterkost. Ist meine Meinung
Ich verstehe ja, was Du sagen willst, aber Deine Meinung übersieht zwei Dinge:
1) Fast jedes aktuelle Genre ist so alt wie Videospiele an sich. wirklich komplett neue Genres schaffen ist extrem schwer. Aktuell gibt es halt Hybriden mit mehr oder weniger Erfolg.
2) Die Gameplaymechaniken von X-COM wurden angepasst. An was, das muss sich noch zeigen. Aber das neue X-Com ist kein 1:1 Klon des alten nur mit toller Grafik. Ob diese Anpassungen sinnvoll waren und mehr als nur die selbsternannten Cores (siehe meine Sig) begeistern kann, das muss auch erst geklärt werden.
2.5) Das Genre ist nun schon so lange tot, das kommt fast als was Neues daher. ;) (Die ganzen $Franchise Tactics Spiele auf den Handhelds mal aussen vor gelassen. )
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ramireza »

Sir Richfield hat geschrieben:
2.5) Das Genre ist nun schon so lange tot, das kommt fast als was Neues daher. ;) (Die ganzen $Franchise Tactics Spiele auf den Handhelds mal aussen vor gelassen. )
Das Rundenstrategie Genre ist doch nicht tot :)

Ein sehr berühmter Vertreter (auch von Firaxis) ist bei der Steam Rangliste der meist gespielten Spiele recht weit oben.

Diese Spieleserie ist im übrigen auch URALT und gehört endlich mal abgeschafft!
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

schöne scheiße

die demo in rund 30 minuten gezogen und installiert, kann aber nicht zocken, da beim starten ständig mein rechner abstürzt und bootet
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Das ist, glaube ich, das erste Mal dieses Jahr, dass ein Video bei mir Neugierde für ein Spiel ausgelöst hat. Mehr sogar. Das war das erste definitive "HABEN WILL" 2012.

Dachte allerdings bisher auch, dass sie X-Com das antun, was sie Syndicate erfolgreich angetan haben, hätte mir deswegen fast das Video nicht angesehen :wink: Und ich kann es mir sogar vorher ansehen. Ob mein Computer dem standhält.... das wird allerdings fast spannender als die Demo.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Mmh...

Ich habe die Demo gespielt.

Sehr hübsch in Szene gesetzt, wirklich, nur leider kommt mir das ganze doch sehr weichgespühlt vor. So richtig Spielen konnte ich das Game eigentlich nicht, da quasi jeder Zug (wohl aufgrund des Tutorials) vorbstimmt war damit bloß nichts schief geht. Halten die uns wirklich für so dämlich?

Ein richtiges Inventar gibt es auch nicht, auch sind wohl die Maps NICHT zufallsgeneriert sondern sind wohl fertig designed. Da schwant mir nichts gutes, ich habe so ein bisschen das Gefühl das es 20 - 30 Missionen gibt die quasi alle nacheinander runtergespielt werden müssen, nur das man eben zwischendurch entscheiden darf ob ich jetzt die Mission in China oder in den USA spiele.

Ich bin eher ernüchtert.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe die Demo gerade gespielt und es kam direkt XCOM feeling auf.

Wird definitiv gekauft!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Absoluter Knaller. Als X-Com Gamer der ersten Stunde bin ich wirklich beeindruckt. Spitzen Inszenierung, tolle Grafik, super Effekte, klasse Sprachausgabe. Die Basis ist auch wirklich klasse in Szene gesetzt. Mich hat die Demo restlos überzeugt, werd mich jetzt mal nach dem günstigsten Angebot umschauen und dann vorbestellen...
HardFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardFi »

Hab die Demo auch gerade fertig. Bin positiv überrascht. Stimmige Grafik, guter Sound, Steuerung geht gut von der Hand.

Meine Mankos wären, man kann Türen öffnen aber nicht wieder schließen, die SOldaten kommen aus verschiedenen Nationen, da hätte ich mir Dialekt gewünscht. Außerdem war ich zu blöd die Karte zu drehen, oder geht das nicht?

Mehr kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen, aber wie gesagt, sieht gut aus.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

HardFi hat geschrieben:Meine Mankos wären, man kann Türen öffnen aber nicht wieder schließen, die SOldaten kommen aus verschiedenen Nationen, da hätte ich mir Dialekt gewünscht.
Also, als die eine Wissenschaftlerin Deutsch mit SEHR starkem Akzent gesprochen hat, hatte ich durchaus nen breites Grinsen im Gesicht :D
HardFi hat geschrieben:Meine Mankos wären, man kann Türen öffnen aber nicht wieder schließen, die SOldaten kommen aus verschiedenen Nationen, da hätte ich mir Dialekt gewünscht. Außerdem war ich zu blöd die Karte zu drehen, oder geht das nicht?
Die Karte kannst du mit Q und E drehen.

Sehr schöne Demo. Leider wirklich sehr kurz, hat aber Spaß gemacht. Sogar soviel, das ich zwischenzeitlich überlegen musste, ob's am 12. Oktober nicht doch lieber X-Com statt Dishonored werden sollte...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, ist ein schöner Mix aus traditioneller Rundentaktik und zeitgemäßer Präsentation! Leider hab ich momentan so viel zu spielen das ich X-COM wohl auf Anfang nächstes Jahr verschiebe!

Außerdem hab ich mich auch schon gefragt ob es im fertigen Spiel nur diesen Storymodus geben wird oder auch eine Art Sandkasten?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hat ich gar nicht auf den schirm aber die Demo hat echt Spas gemacht. wird gekauft.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Sehr schöne Demo.

Ich denke die Vorgaben sind nur in den Tutorial-Missionen so strikt. Damit die Shooter-Jungs auch damit klarkommen :lol:

Das es nichtmal zwischendurch zufallsgenerierte Karten gibt fand ich auch schade. Kann es vielleicht sein, dass es zwar Zufallsmissionen gibt die aber auf den vorhandenen Karten gespielt werden? Also immer andere Ausgangslage und andere Gegner aber selbe Karten?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

risikofaktor hat geschrieben: Kann es vielleicht sein, dass es zwar Zufallsmissionen gibt die aber auf den vorhandenen Karten gespielt werden? Also immer andere Ausgangslage und andere Gegner aber selbe Karten?
Das Marketing-Blahblah lässt ja durchblicken, dass es siebzig Missionen gibt. Das klingt nicht unbedingt nach zufallsgenerierten maps. Ohne Zufallsprinzip ginge mMn schon viel vom ursprünglichen Reiz verloren, aber mal abwarten.
Dass die Vollversion sich mit 20 GB ziemlich breit auf der Platte macht, finde ich auch eher seltsam. Das klingt für mich nach vielen geskripteten 1080p-cutscene-awesomeness-Momenten, aber ich will dann doch nicht so voreilig sein.
Wenn's scheiße ist, kann man immer noch das Original auspacken.