Torchlight II: Ansturm legt Server lahm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonylein
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bonylein »

Noeppchen hat geschrieben:
Bonylein hat geschrieben:...
Logisch, Spiele werden doch auch nur gespielt, damit man entweder besser ist als der andere oder ein besseres Spiel spielt, als es der andere besitzt.
Früher gab es sogar Leute, die Spiele gespielt haben, um Spaß zu haben. Und man kann nur sagen. Zum Glück sind wir heute nicht mehr so bescheuert :roll:
Es gibt sie heute auch noch, mMn sogar recht häufig, aber du musst dich halt im offenen Spiel erst unterhalten können (manche sind auch stumm wegen Sprachbarrieren, da kann man halt nix machen), dann ein paar Stunden miteinander spielen, dann sich befreunden, wenn man sich vertraut, und dann machst du halt demnächst dein "Friends only"-Spiel auf und hast deine Ruhe. Dann sind mir die Cheater völlig egal. Sind sie mir eigentlich auch so, ist ja ein Coop-Spiel, wenn einer richtig nervt, wird sein Account halt geblockt und fertig.
marschmeyer hat geschrieben: Wo?
Muss ich auf deren Seite rumsuchen, um solche Infos zu kriegen? Wenn ich ne Steam Preorder mache, will ich von sowas auch via Steam erfahren. Auf deren, mit Verlaub, ziemlich mieser Webseite such ich da nicht, und ihre Vogelkacke durchwühl ich dazu auch nicht.
Der z.B. (nicht)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Muss ich auf deren Seite rumsuchen, um solche Infos zu kriegen? Wenn ich ne Steam Preorder mache, will ich von sowas auch via Steam erfahren. Auf deren, mit Verlaub, ziemlich mieser Webseite such ich da nicht, und ihre Vogelkacke durchwühl ich dazu auch nicht.
Twitter als Beispiel. Facebook. Und andere.
Und dann könnte man auch einfach mal sich selber bemühen und schauen ob man vor Release evtl nen Account fürn MP braucht... ich hab den Account schon ewig, aber vor Release noch fix meinen Steamaccount verlinkt.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Ansturm legt Server lahm

Beitrag von L!ght »

Der Große Unterschied allein ist das Blizzard es hätte besser wissen müssen das es so einen Ansturm geben wird. Die haben weitaus mehr Erfahrung im Online Bereich als Runic!

Aber gut das ihr Runic mit Blizz vergleicht :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja.. die kommen ja alle von Blizzard.
Ist ja nicht so dass die keine Erfahrung im AAA Bereich haben.
Aber einfach nicht die Resourcen hier so nen riesen Serveraufwand zu betreiben wie Blizzard.

Funfact:
An TL2 haben mehr Leute gearbeitet, die Diablo und Diablo 2 gemacht haben als an Diablo 3.
Deswegen isses auch so gut ;).
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Scorcher24 hat geschrieben:
Und dann könnte man auch einfach mal sich selber bemühen und schauen ob man vor Release evtl nen Account fürn MP braucht... ich hab den Account schon ewig, aber vor Release noch fix meinen Steamaccount verlinkt.
Warum sollte ich, wenn ich Steam habe, also schon ein Account vorliegt? Wozu dann davon ausgehen, dass ich noch einen brauche?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

marschmeyer hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Warum sollte ich, wenn ich Steam habe, also schon ein Account vorliegt? Wozu dann davon ausgehen, dass ich noch einen brauche?
Weil Torchlight kein Steamworks Game ist.
Immerhin synced runic games die friendslist zwischen Steam und TL2 automatisch.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

fehler 37 also...
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:fehler 37 also...
nein, da man tl2 auch ohne account im singleplayer und lan zocken kann und bei fehler 37 gar nichts machbar war
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Hm dennoch spielt in aller regel das traden bei solchen spielen ne große rolle, weil es einfach viele leute gibt die spaß dran haben. das hat dann auch wenig mit besser sein zu tun. und nur mit der flist traden klingt wenig spaßig. sollte es so sein, dass die anzahl der drops das traden überflüssig macht wird die langzeitmotivation wohl ziemlich schnell verschwinden. ich bezweifle nämlich, dass tl 2 sonderlich viel "content" zu bieten hat. klingt für mich dann eher nach max 1 mal durchspielen pro char und ende.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Scorcher24 hat geschrieben:Funfact:
An TL2 haben mehr Leute gearbeitet, die Diablo und Diablo 2 gemacht haben als an Diablo 3.
Haha, sehr cool - made my day :D Glaub ich dir sogar auf's Wort dass das wirklich so ist. Ich zocke das Spiel mit Freunden im LAN (Tunngle sei Dank!) und auch wenn wir uns nicht auf der Runic-Homepage registrieren können, können wir es trotzdem spielen und es macht wirklich großen Spaß, ist sehr liebevoll designed worden!

Dass man sich trotz Steam-Account-Bindung noch *extern* irgendwo registrieren muss, auf den Gedanken wär ich ja vorher im Leben nicht gekommen O.o Und so fanatisch, dass ich auch noch deren Twitter- und Facebook-Seite lese bin ich dann doch wieder nicht. Wenn man sowas macht, sollte man das dann nicht bei der Steam-Bibliothek dazuschreiben, die "coming soon"-Seite von TL2 war ja weiß Gott lange genug online die hab ich öfter als einmal angestarrt, wenn man es da drauf geschrieben hätte dass man sich bei Runic nochmal extra anmelden muss... naja. Geht ja auch so, von daher sehe ich keinen Grund für echte Vorwürfe.

Ich gönne Runic Games jedenfalls den Erfolg - wenn auch mit Verspätung aber das Spiel ist es wert ^_^

Gruß,

Alan
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Alandarkworld hat geschrieben:Dass man sich trotz Steam-Account-Bindung noch *extern* irgendwo registrieren muss, auf den Gedanken wär ich ja vorher im Leben nicht gekommen O.o
Wenns kein Steamworks-Spiel ist, was die allerwenigsten sind, musst du JEDES Spiel auf Steam noch extern registrieren, wenn du online spielen willst, Need For Speed, Herr der Ringe, Star Trek Online usw. Jedes. Steam ist für diese Spiele nur die Bezahl-und Runterladplattform. Ist völlig normal. Dafür kannst du Steam im Offline-Modus starten, sobald du das Spiel runtergeladen hast und trotzdem online spielen.
kakihara hat geschrieben:ich bezweifle nämlich, dass tl 2 sonderlich viel "content" zu bieten hat. klingt für mich dann eher nach max 1 mal durchspielen pro char und ende.
Neue Gegenstände bis Level 100 (also nach dreimaligem Durchspielen mit dem gleichen Charakter, was mMn nur halbe Irre machen ;), Legendaries erst ab Level 50 und Kartenraum am Ende.
Dazu völlig unterschiedliche Builds, also jeder Outlander, Embermage usw kann völlig unterschiedlich aufgelevelt werden, im Gegensatz zu Diablo, wo jeder Charakter beim Neustart genau das Gleiche zu jedem Level kann und es wirklich keinen Sinn macht, nochmal mit dem gleichen von vorne anzufangen.
Viel Zufallsereignisse usw. Also es ist exakt das Gegenteil von dem, was du schreibst. Torchlight 2 schwimmt im "Content".
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

kakihara hat geschrieben: ich bezweifle nämlich, dass tl 2 sonderlich viel "content" zu bieten hat. klingt für mich dann eher nach max 1 mal durchspielen pro char und ende.
ich bezweifle nämlich, dass d3 sonderlich viel "content" zu bieten hat. klingt für mich dann eher nach max 1 mal durchspielen pro char und ende.

Hmm........mir fällt grade schlagartig ein und ich wusste es noch nicht vorher, T2 ist ja Modbar.
OMFG Modder könnten reintheoretisch sogar ein D3 aus T2 machen mit genau so viel Content und 3fach mehr OMFG.

Ja der Post ist ein wenig überspitzt geschrieben und das ist auch so gewollt :Häschen:
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

femshep88 hat geschrieben:dem indie entwickler runic wird das natürlich verziehn.
Im Gegensatz zu Diablo 3 hat Torchlight 2 auch einen Offline-Singleplayer. :wink:
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

weil nen HnS alleine ja soviel mehr Spass macht ;) nuja ist ja nix neues und konnte man bei so nem kleinen Entwicklerstudio auch eher erwarten als bei Blizzard...wobei es mit Sicherheit um einiges mehr Spieler am Release-Day waren bei D3. Aber bin schon überrascht, dass es vielen scheinbar egal ist solange es den Offline-SP gibt....ich würde mich schon ärgern nicht mit Freunden zocken zu können, genauso wie damals bei D3 :D
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Hypn0s hat geschrieben:weil nen HnS alleine ja soviel mehr Spass macht ;) nuja ist ja nix neues und konnte man bei so nem kleinen Entwicklerstudio auch eher erwarten als bei Blizzard...wobei es mit Sicherheit um einiges mehr Spieler am Release-Day waren bei D3. Aber bin schon überrascht, dass es vielen scheinbar egal ist solange es den Offline-SP gibt....ich würde mich schon ärgern nicht mit Freunden zocken zu können, genauso wie damals bei D3 :D
Schließ nicht von dir auf andere. Mal ganz davon abgesehen, das es ein Unterschied macht ob "nur" der Multiplayer nicht funktioniert, oder ob ich das komplette Spiel nicht spielen kann weil der Entwickler "Always On" voraussetzt, aber selber nicht in der Lage ist die Serverkapazitäten dafür zu liefern...