Doom 3: neue Xbox-Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ][-GSG-][-Achilles- »

Respect! Ich bemerke, der Mann hat richtig Ahnung! besonders gut find ichs auch, dass ich sofort von Dir verbal angepupst werde. Dafür war ja bisher Agallha (oder wie auch immer) zuständig. Mir scheint, wir haben einen neuen Spezialisten! Oder wie sagt man so schön: A new star is born!

O.K. genug gelacht. 1. halte ich die Vorstellung gute 2000, - Euro für einen performanten und aktuellen PC für durchaus realistisch. Mit dem ganzen Case-Modding kann man den Preis natürlich noch wieter nach oben treiben. 2. Werden Spiele meisstens an Referenzhardware entwickelt und später abwärtskompatibel angepasst. Natürlich hast Du recht, dass die Entwickler nicht jeden Config optimal bedienen können. Aber vergleich mal die XBOX-Version mit einen HW-mässig ähnlich ausgestatteten PC. Ui, ui, ui, dat will isch net sehen müssen... Und 3. willst Du mir ja wohl nicht ernsthaft verkaufen, dass Du auf Grund mangelnder Möglichkeiten DOOM 3 nicht auch auf einem schwächeren System daddeln würdest! Oder reisst Du die Kohle von den Bäumen ab? Sollte ich mich irren, s. o.

Bis dahin,

PHATT RESPECT!
wie ich schon sagte, gib mir 1000€ und ich besorg dir einen fetten pc, mit dem du d00m 3 auf high quality flüssig zocken kannst!!! und wenn du mich noch einmal mit unserem freund aghalla vergleichst, gibts einen annen hals :wink:
p.s.: ich bin bestimmt nicht einer, der das geld von seinen alten in den a... bekommt! meinen jetzigen pc hab ich mir durch nebenjobs finanziert, da ich z.z arbeitslos bin! also kopp zu man
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Respect! Ich bemerke, der Mann hat richtig Ahnung! besonders gut find ichs auch, dass ich sofort von Dir verbal angepupst werde. Dafür war ja bisher Agallha (oder wie auch immer) zuständig. Mir scheint, wir haben einen neuen Spezialisten! Oder wie sagt man so schön: A new star is born!

O.K. genug gelacht. 1. halte ich die Vorstellung gute 2000, - Euro für einen performanten und aktuellen PC für durchaus realistisch. Mit dem ganzen Case-Modding kann man den Preis natürlich noch wieter nach oben treiben. 2. Werden Spiele meisstens an Referenzhardware entwickelt und später abwärtskompatibel angepasst. Natürlich hast Du recht, dass die Entwickler nicht jeden Config optimal bedienen können. Aber vergleich mal die XBOX-Version mit einen HW-mässig ähnlich ausgestatteten PC. Ui, ui, ui, dat will isch net sehen müssen... Und 3. willst Du mir ja wohl nicht ernsthaft verkaufen, dass Du auf Grund mangelnder Möglichkeiten DOOM 3 nicht auch auf einem schwächeren System daddeln würdest! Oder reisst Du die Kohle von den Bäumen ab? Sollte ich mich irren, s. o.

Bis dahin,

PHATT RESPECT!
wie ich schon sagte, gib mir 1000€ und ich besorg dir einen fetten pc, mit dem du d00m 3 auf high quality flüssig zocken kannst!!! und wenn du mich noch einmal mit unserem freund aghalla vergleichst, gibts einen annen hals :wink:
p.s.: ich bin bestimmt nicht einer, der das geld von seinen alten in den a... bekommt! meinen jetzigen pc hab ich mir durch nebenjobs finanziert, da ich z.z arbeitslos bin! also kopp zu man
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

auf den screenshots auf dam pc sieht die grafik im ergleich natürlich verwaschen aus.
am fernseher der soweiso nur ein mageres, verschwommenes produziert fällt es aber gar nicht auf. schliess einen high end pc an einen normalen fernseher an, da wird doom3 auch nicht viel besser aussehen. die atmosphäre von doom3 wird sicherlich nicht arg drunter leiden.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

junge, du wirst auch noch mal auf den trichter kommen, das es sich kaum lohnt sich für jedes beknackte spiel jedes jahr soviel kohle auszugeben für die hardware. davon bin ich vor jahren weggekommen. allein für die 1000€ nur um 20 std. doom3 zocken zu können, fahr ich lieber in urlaub! seit ich meine xbox hab brauch ich kein geld mehr für den pc auszugeben nur um wie ein beknackter vor so nem monitor zu daddeln. zusammen mit ner dolby digitalanlage hab ich seit jahren kein besseres spielefeeling mehr gehabt. also jedem das seine. geil du dich an deiner megapixelpracht auf und lass andere damit in ruhe.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

manmanman...ich bin zwar alles andere als nen x-box-fan aber was hier abgeht is echt krank. Den preisaspekt habe ich noch nichtmal bedacht und der ist eigentlich auch 2. 3 oder 4. rangig. Zum einem ist das ne !NEWS! mit 2 screens, darüber zu disskutieren is schonmal die 10. steigerungsstufe von krass, zweitens steht vor der news XBOX, nun können also XBOX-fans herkommen und sagen \"öööööhh, sieht scheiße aus\" oder \"boah wird das geil\" aber VERDAMMT NOCHMAL KEINE PC-USER, wieso schaut ihr nicht in jede Konsolen-news rein und plabbert scheiße daher? das doom3 auf der xbox grafisch nicht die quali von der PC-version erreicht war euch sowieso klar bevor ihr auf die news geklickt habt, denkt mal drüber nach ihr community-versauer...und achilles, wir können auch gern über technische einzelheiten reden, ich wär das voll up-to-date, aber naja...
ajo, und die atmosphäre von dem game lebt wohl davon, was Alien vs. Predator schon vor Jahren auf nen hohes niveau gebracht hat....atmo haben games wie Drakan, MGS1, Severance, Suikoden, Rune,...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Heul doch Achilles.

Ich finde DOOM für Xbox Verhältnisse sehr gelungen und das es besser aussehen wird als die Bilder beweisst uns doch Chronicles of Riddick, was diesen Monat auch in Deutschland erscheint. Wer da Pixel sieht hat echt einen an der Waffel.

Es gibt halt Konsole und es gibt halt auch PC, basta. Wer nicht in der Lage ist das zu respektieren hat einfach ein Problem. :evil:

Ich kann jedenfalls sehr gut für mich selber entscheiden ob ich lieber Konsole oder PC bevorzuge, dafür brauch ich keinen Klugscheisser... :roll:
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

jop, das mit den 1000€ stimmt schon, auch wenn man dann schon an sachen wie gehäuse sparen sollte, und mit ordentlichem monitor wirds dann sogar schon etwas eng
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Ich kann jedenfalls sehr gut für mich selber entscheiden ob ich lieber Konsole oder PC bevorzuge, dafür brauch ich keinen Klugscheisser...
hast recht! wenn man selber einer is, brauchst du keinen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich frage mich auch, warum man als PC-User unbedingt über die Xbox-User herziehen muss. Als Konsolenuser hat man ganz andere Ansprüche und das ist ja auch okay so. Okay, im Falle von Doom 3 muss ich zugeben, dass ich lieber etwas Geld in meinen PC stecke (mit 180 Euro für ne aktuelle Graka ist man ja oft schon ganz gut bedient) als Doom 3 mit nem Pad spielen zu müssen - was ich viel nerviger finde als die zugegebenermassen arg verwaschene Grafik. Aber wer mit der Xbox-Fassung glücklich wird, dem sei mein Neid versichert, denn der spart ordentlich Geld dadurch, dass er sich mit so etwas zufrieden geben kann.
johndoe-freename-70423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70423 »

Also mir ist sowieso egal ob das auf konsole schlechter aussieht als auf nem PC, weil Shooter auf Konsolen grundsätzlich totaler MIST ist. auch wenn die Grafik auf einer Konsole besser wäre würde ich immer noch pc spielen, weil man mit so ner verkrüppelten steuerung sowieso keinen grünen Zweig ergattert. kann mir auch keiner sagen das er mit so nen dummer controlstick gegen mich in irgendeinem shooter am pc gewinnen würde. KONSOLENSHOOTER SIND MIST. BITTE NICHT KAUFEN.
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Sehr... geistreiche kommentare wieder.

Das Problem bei der XBox verison ist einfach.... sie hat nur ne magere auflösung von 640*480 (oder wars 800er?), kein AF (sondern nur billinär... was.. mies ist), kein AA oder sonstiges was man anschalten kann.
Dazu NULL Dx9 effekte (emulieren geht stark auf kosten der cpu leistung und hat bei weiten net denn selben effekt wie echte effekte) und wohl auch nur nen 50herz modus (für die leute die kein 60herz anschalten können.
Bei 60herz ist die grafik nämlich bei weiten schärfer und klarer... bei 50 ist alles verschwommen und man bekommt Kopfschmerzen davon auf dauer.

Die PC version hat diese Probleme natürlich nicht.
Der vorteil ist das Doom3 auf einer entsprechenden Maschine wesentlich besser aussieht als auf der XBox (wer das ruckel Video von der XBox version kennt.... weiss was ich meine, kann nur hoffen das sie das beseitigt haben).... wiederum hat die XBox einen Coop Mod der bei der PC version fehlen tut.
Weitere minus punkte bekommt die XBox version von mir da man sie null moden kann.... wenn ID recht hat (ich hoffe es...w enn ich mir ubi mit Far cry so ansehe...)kommt für die PC version ein SDK damit man sofort los arbeiten kann.
Das wird mit der XBox nicht möglich sein (maybe gibt es nen karten editor.... aber das wars dann wohl schon).

Alles in einen macht die PC version einen besseren eindruck auf mich..... vor allen in sachen zunkünftiger spielspass.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

DaNiggo:
ich mach dich in CS(PC), Q3(PC) und UT(PC) 100% fertig(kannst mir glauben, war in allen games schon ganz vorn dabei in der community)

und weiters mach ich dich auch noch in socom 2(PS2)
únd sämtlichen anderen Konsolenshootern fertig.....

okay, du wirst jetzt auch gleich mit dem satz kommen:
\"na und, konsolenshooter interessieren mich nicht\"
aber wie bereits geschrieben, ich kanns am pc und auf der konsloe, während mir letzteres nach 4 jahren cs auch mehr freude macht
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

DaNiggo:
ich mach dich in CS(PC), Q3(PC) und UT(PC) 100% fertig(kannst mir glauben, war in allen games schon ganz vorn dabei in der community)

und weiters mach ich dich auch noch in socom 2(PS2)
únd sämtlichen anderen Konsolenshootern fertig.....

okay, du wirst jetzt auch gleich mit dem satz kommen:
\"na und, konsolenshooter interessieren mich nicht\"
aber wie bereits geschrieben, ich kanns am pc und auf der konsloe, während mir letzteres nach 4 jahren cs auch mehr freude macht
johndoe-freename-69317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69317 »

Was sollen denn Sprüche von wegen \"Minderwertigkeitskomplexe\"?

Ich besitze neben dem PC auch Konsolen und weiß daher ganz gut, wie die Grafikunterschiede sind. Mir scheint einige nehmen die Bildqualitätsdefizite von Konsolen sehr persönlich.
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Grafik wird langsam öde

also langsam sieht die grafik von doom3 wirklich langweilig und ausgelutscht aus. :roll: :roll:
Wen haut das nach far cry und chronickles of riddick denn noch vom hocker :roll: :roll: