Natürlich wird das GamePad unterstützt, nur kein zweites GamePad. Nicht falsch verstehennawarI hat geschrieben:Auch ist es bescheuert, dass zunächst kein zweiter Bildschirm unterstützt wird. Genau dieser Bildschirm ist doch das herausstechenste Merkmal der WiiU. Gerade Zweispieler-Matches könnten da in ganz neue taktische Dimensionen aufsteigen.
Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Trophies bzw Achievements????
Das mit dem zweiten Gamepad ist das bisher größte Missverständnis. Ein Zweit-Pad kostet 130 Ocken. Richtig Asche. Und bisher wird noch kein einziges Spiel unterstützt. Und irgendwie sind viele davon überzeugt, nur mit einem zeiten Tablet spielen zu können. Dafür sind aber der Pro Controller und die Remotes da. Wird alles noch verkauft, unterstützt und ist viel günstiger.
Schon auf der Wii haben einzelne Spiele Erfolge, die werden nur nicht weiter zusammengefasst.
Xenoblade, Wii Sports Resort und Conduit 2.
Ja wird es. Accomplishments werden die Vorraussichtlich heißen.HaRoCoMa hat geschrieben:Wird die WiiU denn nun ein Belohnungssystem in Form von Trophäen oder Erfolgen haben?
Schon auf der Wii haben einzelne Spiele Erfolge, die werden nur nicht weiter zusammengefasst.
Xenoblade, Wii Sports Resort und Conduit 2.
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: "Bieten reichlich Gegenwert"
Die Grafik und die Technik spielt bei Nintendokonsolen doch nicht so eine große Rolle, das hat sie doch noch nie. So gut wie alle Konsolen von Nintendo waren technisch schwächer wie die Konkurenz. Man kauft sich eine Nintendokonsole wegen der Nintendospiele die man nur dort spielen kann. Wer mit Mario und Zelda nichts anfangen kann der ist dort nun wirklich falsch.
Die Spiele der Drittanbieter die nimmt man zwar so mit wenn sie zufällig mal erscheinen und einen interessieren, ein Grund war das aber noch nie, um zu hoffen das ein Call of Duty auch für die Nintendo Konsole kommt. Man bemüht sich zwar immer bei Nintendo und ist sich dessen auch bewusst "Ja, dieses mal wird das aber anders..." Im Grunde genommen ist jedoch das Szanario immer in jeder Konsolengeneration gleich. Mich persönlich stört das aber auch nicht.
Die Spiele der Drittanbieter die nimmt man zwar so mit wenn sie zufällig mal erscheinen und einen interessieren, ein Grund war das aber noch nie, um zu hoffen das ein Call of Duty auch für die Nintendo Konsole kommt. Man bemüht sich zwar immer bei Nintendo und ist sich dessen auch bewusst "Ja, dieses mal wird das aber anders..." Im Grunde genommen ist jedoch das Szanario immer in jeder Konsolengeneration gleich. Mich persönlich stört das aber auch nicht.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ploppen die nich schon auf, nur weil man gerade 3 Schrittecrewmate hat geschrieben:Ja wird es. Accomplishments werden die Vorraussichtlich heißen.HaRoCoMa hat geschrieben:Wird die WiiU denn nun ein Belohnungssystem in Form von Trophäen oder Erfolgen haben?
gemacht hat..
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Ich finde der deutsche Preis ist mit Blick auf Japan und USA dennoch eine Frechheit. Ich hasse dieses $ in €-Umgewandlere. Und Japan kriegt einfach mal eine noch viel billigere Version, bloß halt ohne Nintendo-Land. Was bleibt ist das wir ohne Nintendo-Tvii oder wie das auch immer heißt mehr zahlen als die USA, mich interessiert zwar die Funktion nicht aber unfair ist es dennoch.
PS: Was den 2. Controller angeht liegt crewmate völlig richtig.
PS: Was den 2. Controller angeht liegt crewmate völlig richtig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@zero7: das umgerechne von $ in € ist auch immer ein wenig unglücklich. € preise sind immer mit steuer, $ preise ohne. zieh mal 19 oder 20 prozent mwst ab und multiplizier es mit dem wechselkurs zum dollar, da wird kein großer unterschied bleiben. wobei der unterschied natürlich mit den schwankungen des wechselkurses mitschwankt.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Nee nicht unglaublich. Ich glaube ja auch, dass es Leute gibt, die mit dem Kehrmaschinensimulator oder einem schlechten Shooter-Abklatsch a la Terrorist Takedown etc. Spass haben. Ich sagte ja auch "hoffentlich irre ich mich".Anla'Shok hat geschrieben:Es soll Leute geben die mit all diesen Spielen spass haben. Unglaublich oder.und an der Zielgruppe vorbei geplant. Die scheint sowieso nicht genau definiert worden zu sein: Zombies und Mario, Darksiders und Nintendo World - bevor wir zugeben, keine Ahnung zu haben, wer das kaufen soll,
Wenn ich aber ein neues Produkt auf den Markt bringe, besteht in der Entwicklung die Frage "Für wen ist das, wer braucht das?" sprich die Zielgruppe. Nintendo hat es mit dem DS damals geschafft, eine ziemlich große Zielgruppe zu definieren, als sie die Werbung mit dem Gehirnjogging gemacht haben. Ein Gerät für 8-88 Jährige, für Kinder, Omas, Manager - weltklasse! Wenn aber die Information da schon verfügbar gewesen wäre, dass dieses ganze Gehirnjogging überhaupt nichts bringt, wäre das sicher nicht so erfolgreich gewesen.
Mir fehlt die Aussage von Nintendo, an wen man sich richtet. Hardcore-Gamer? Die Technikjunkies zocken eher PC und stören sich an nicht physikalisch korrekt gebrochenen Licht im Wasserfall. 350 EUR für ein Gerät, dass soviel kann wie ein mittlerer PC? Wozu?
Familie? Mehrspieler an einer Konsole? Geht (noch) nicht, also wo binde ich die Eltern ein, wie bei der Wii?
Mir bleiben da nur Nintendo-Fanboys, die es zwar zuhauf gibt, die aber auch nicht jeden Preis mitmachen, siehe 3DS.
Für mich ist das Handling dieser Konsole nicht haptisch genug. Ich kann mir nicht vorstellen, so stundenlang auf der Couch zu flacken und Darksiders zu zocken, wie ich das jetzt auf Xbox oder PS3 mache. Dafür ist mir das zu klobig.
Natürlich mag es Spieler geben, die beides gerne spielen. Es gibt ja auch Spieler, die gerne God of War und Little Big Planet spielen, warum nicht? Aber wie gesagt, wenn ich mich hoffentlich irre, wird die Wii-U erfolgreich und alle happy. Wenn ich recht habe, fährt das gegen die Wand und kostet Nintendo wieder einen Haufen Geld.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau das habe ich ja gemeint. hab meinen Text mal auf "kein zweiter Gamepad-Bildschirm" geändert.Kid Icarus hat geschrieben:Natürlich wird das GamePad unterstützt, nur kein zweites GamePad. Nicht falsch verstehennawarI hat geschrieben:Auch ist es bescheuert, dass zunächst kein zweiter [Gamepad-]Bildschirm unterstützt wird. Genau dieser Bildschirm ist doch das herausstechenste Merkmal der WiiU. Gerade Zweispieler-Matches könnten da in ganz neue taktische Dimensionen aufsteigen.
Vor allem verdeckte Karten und ähnliches, könnten endlich mal realisiert werden, wenn zwei Spieler je einen eigenen Bildschirm hätten, den der Gegenspieler erstmal nicht sehen kann.
Das würde ja schon anfangen bei einfachem Poker - stellt euch mal ein Poker-Spiel mit offenen Karten vor! Höchst interessant. Die WiiU hätte die Möglichkeit, das jeder Spieler einen Gamepad-Bildschirm hat, wo er seine Karten sieht; auf dem großen Fernseher sieht man den Pokertisch. Das ganze könnte auf komplexere Strategiespiele übertragen werden. Ich glaub bei Ruse gab es verdeckte Aktionen, die in einem lokalen Mehrspielermodus nie hingehauen hätten.
Da finde ich es unbegreiflich, dass Nintendo diesen Bonus einfach untergehen lässt. Das herausstechenste Merkmal der WiiU kann nur im SP wirklich genutzt werden.
Zuletzt geändert von nawarI am 14.09.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also zum lokalen Poker spielen sollte man doch eher einfach die KArten auspacken
Aber ich weiß was du meinst und ja das Feature fände ich auch sehr reizvoll. Ich hoffe das erfährt noch irgendwie Unterstützung.
Aber ich weiß was du meinst und ja das Feature fände ich auch sehr reizvoll. Ich hoffe das erfährt noch irgendwie Unterstützung.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Und wer ist für das Missverständnis verantwortlich? Ein weiteres Beispiel schlechter Kommunikationpolitik. Abgesehen davon, dass ich es produktpolitisch für Unsinn halte, einen neuen Tabletcontroller als technisches Feature zu preisen und dann sich keine Gedanken darüber machen, wie man mehr als eine Spieler damit teilhaben lässt, kann ich dann auch weiterhin Wii spielen. Nicht so tolle Grafik, aber mehr Spiele, die genauso Spass machen. Ein Mario ist ein Marion ist ein Mario...crewmate hat geschrieben:Das mit dem zweiten Gamepad ist das bisher größte Missverständnis. Ein Zweit-Pad kostet 130 Ocken. Richtig Asche. Und bisher wird noch kein einziges Spiel unterstützt. Und irgendwie sind viele davon überzeugt, nur mit einem zeiten Tablet spielen zu können. Dafür sind aber der Pro Controller und die Remotes da. Wird alles noch verkauft, unterstützt und ist viel günstiger.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne Konzeptfrage, Hojo.The Incredible Hojo hat geschrieben:Und wer ist für das Missverständnis verantwortlich? Ein weiteres Beispiel schlechter Kommunikationpolitik. Abgesehen davon, dass ich es produktpolitisch für Unsinn halte, einen neuen Tabletcontroller als technisches Feature zu preisen und dann sich keine Gedanken darüber machen, wie man mehr als eine Spieler damit teilhaben lässt, kann ich dann auch weiterhin Wii spielen. Nicht so tolle Grafik, aber mehr Spiele, die genauso Spass machen. Ein Mario ist ein Marion ist ein Mario...crewmate hat geschrieben:Das mit dem zweiten Gamepad ist das bisher größte Missverständnis. Ein Zweit-Pad kostet 130 Ocken. Richtig Asche. Und bisher wird noch kein einziges Spiel unterstützt. Und irgendwie sind viele davon überzeugt, nur mit einem zeiten Tablet spielen zu können. Dafür sind aber der Pro Controller und die Remotes da. Wird alles noch verkauft, unterstützt und ist viel günstiger.
Bisher gibt es wie gesagt keine Spiele, die zwei Pads brauchen.
Denkbar sind auch zwei Spieler an einem Pad. Alles ist drin, wenn die sich Mühe geben.
Es wurde zB schon ein Dame Minispiel gezeigt.
Ebenso kann man das Pad als Karte/Hud nutzen, während beide Spieler
mit FB-Nuchuck bzw Pro Controller spielen.
Das Spiel mit den meisten Infos dazu ist ausgerechnet Black Ops 2.
Treyarch unterstützen jeden Contoller außer dem Balance Board.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Vietnamcrewmate hat geschrieben:[

*Ausschnit aus Apocalypse Now
Zuletzt geändert von greenelve am 14.09.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass die US-Version 299 Dollat kostet und "folgerichtigerweise" die Euro-Version 300-350 Euro?
Mit welcher Begründung bitte? Wenn Google recht hat, dann ist das eine Preisdifferenz von 70-120 Euro. Ist doch ein bisschen happig, oder?
MfG Ska
Mit welcher Begründung bitte? Wenn Google recht hat, dann ist das eine Preisdifferenz von 70-120 Euro. Ist doch ein bisschen happig, oder?
MfG Ska
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja wie kommt man nur von 299 auf 300Skabus hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass die US-Version 299 Dollat kostet und "folgerichtigerweise" die Euro-Version 300-350 Euro?
MfG Ska
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das es keine Spiele gibt die zwei Pads brauchen, sagt aber schon sehr viel über diese Konzept aus. Das kann man Nintendo ebenfalls vorhalten: Sie wollten unbedingt das dieses Pad der Aufhänger der Konsole wird und sie können immer noch nicht richtig liefern. Anders als bei der Wii sind diesmal nun aber alle skeptisch was den Controller angeht und nicht nur die paar die sich seine Funktionsweise genauer angeschaut haben wie bei der Wii.crewmate hat geschrieben:Das ist ne Konzeptfrage, Hojo.The Incredible Hojo hat geschrieben:Und wer ist für das Missverständnis verantwortlich? Ein weiteres Beispiel schlechter Kommunikationpolitik. Abgesehen davon, dass ich es produktpolitisch für Unsinn halte, einen neuen Tabletcontroller als technisches Feature zu preisen und dann sich keine Gedanken darüber machen, wie man mehr als eine Spieler damit teilhaben lässt, kann ich dann auch weiterhin Wii spielen. Nicht so tolle Grafik, aber mehr Spiele, die genauso Spass machen. Ein Mario ist ein Marion ist ein Mario...crewmate hat geschrieben:Das mit dem zweiten Gamepad ist das bisher größte Missverständnis. Ein Zweit-Pad kostet 130 Ocken. Richtig Asche. Und bisher wird noch kein einziges Spiel unterstützt. Und irgendwie sind viele davon überzeugt, nur mit einem zeiten Tablet spielen zu können. Dafür sind aber der Pro Controller und die Remotes da. Wird alles noch verkauft, unterstützt und ist viel günstiger.
Bisher gibt es wie gesagt keine Spiele, die zwei Pads brauchen.
Denkbar sind auch zwei Spieler an einem Pad. Alles ist drin, wenn die sich Mühe geben.
Es wurde zB schon ein Dame Minispiel gezeigt.
Ebenso kann man das Pad als Karte/Hud nutzen, während beide Spieler
mit FB-Nuchuck bzw Pro Controller spielen.
Zum Glück ist er auch ein normales Pad.