F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo

Beitrag von KOK »

Pyoro-2 hat geschrieben:Steuerungserklärung fand ich witzig. Machste extra dieses totlangweilige Dingens und dann fährst's erste Quali und weißt erst nid, wo DRS und KERS buttons sind xD

²AcTioN K3kK
Ich fahr normal auch Automatik, aber das war halt so eingestellt und F1 2012 ist da ja sehr gutmütig. So wie ich geschalten hab hätte es wahrscheinlich normalerweise das Getriebe zerlegt, va als ich im ersten Test "falschrum" erstmal bei 60km/h oder so in den Leerlauf geschalten hab ... aber EGAL, geht alles in der Welt von Codemasters ^^
Ich spiele immer mit manueller Gangschaltung, bzw. mit den Schaltwippen am Lenkrad. So wie es nun mal sein sollte. Mit einer H-Schaltung hätte ich auch keine Lust zu schalten, aber mit den Schaltwippen geht es relativ gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:Soso...drück A, den unteren Button um hochzuschalten und drück X, den oberen Button um runterzuschalten... :roll:
Und was willst mir damit sagen, außer, dassu im Gegensatz zu mir mit 360 Controller zockst? ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Soso...drück A, den unteren Button um hochzuschalten und drück X, den oberen Button um runterzuschalten... :roll:
Und was willst mir damit sagen, außer, dassu im Gegensatz zu mir mit 360 Controller zockst? ^^
Würde ich sagen bezieht es sich auf den 360 Controller...Microsoft..PC...weitverbreitet...so halt... auf nem PS3 Pad wäre das Viereck und Kreis? Es wäre aber auch komisch vertauscht :/
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wer spielt denn sowas auf dem PC mit einem Pad?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KOK hat geschrieben:Wer spielt denn sowas auf dem PC mit einem Pad?
ich...als aussenseitlicher-casualliger-spaßhabender-spieler :oops: wofür sonst sollen die trigger-schultertasten sein, wenn nicht für gas und bremse...

Oo gibt es denn auf dem Lenkrad A und B Knöpfe, sowie RT und LT? Seriously? 8O
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich. Warum?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Die Menschen, die kein Lenkrad haben und keine Lust auf An-Aus-Tasten (aka Keyboard) zum Spielen haben?

Zur News: Naja, man kann halt nun einfach Quick Races machen. Ist doch nicht die Welt. Ist wahrscheinlich noch nahezu dasselbe - nur muss man halt jedes Rennen einzeln bestreiten und nicht mehr in einer Art Saison.

Zur Demo: Spielt sich besser fuer meinen Geschmack. F1 2011s Fahrphysik kam mir viel zu steif vor. Auf "low drag" fuehlte sich das in F1 2011 nur so an, als wenn das Auto sehr untersteuert, aber sonst stabil auf der Strasse liegt. Bei F1 2012 dagegen bemerkt man richtig, dass dem Fahrzeug die Bodenhaftung fehlt, da neben dem Untersteuern nun es auch einem so vorkommt, als wenn das Fahrzeug eher ausbrechen kann, aber man es besser kontrollieren kann als noch bei F1 2010. Ich mag's.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:Würde ich sagen bezieht es sich auf den 360 Controller...Microsoft..PC...weitverbreitet...so halt... auf nem PS3 Pad wäre das Viereck und Kreis? Es wäre aber auch komisch vertauscht :/
Viereck und X ;) Wobei ich die Einstellung so eh suboptimal finde. Weiß aber auch nid, ob sich das auf pad viel besser belegen lässt - L1/R1 für Schalten und KERS und DRS auf X und Viereck vielleicht. Müsste man mal ausprobieren, aber ich fand die demo eh nid sonderlich dolle, von daher egal ^^
AlexX_DD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlexX_DD »

Der Titel ist etwas verwirrend. :? Dachte zuerst ihr kündigt an, dass die PC-Demo gestrichen wäre...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Würde ich sagen bezieht es sich auf den 360 Controller...Microsoft..PC...weitverbreitet...so halt... auf nem PS3 Pad wäre das Viereck und Kreis? Es wäre aber auch komisch vertauscht :/
Viereck und X ;) Wobei ich die Einstellung so eh suboptimal finde. Weiß aber auch nid, ob sich das auf pad viel besser belegen lässt - L1/R1 für Schalten und KERS und DRS auf X und Viereck vielleicht. Müsste man mal ausprobieren, aber ich fand die demo eh nid sonderlich dolle, von daher egal ^^
Dann X...hab meinen PS2 Controller abgegeben...360 wird mehr unterstütz auf PC...

Mit den Tasten das ist schon so in Ordnung, nur logischer sollte es angelegt sein, dazu auf die beiden anderen Knöpfe noch DRS und von mir aus ein Menü für Boxenstopp und alles paletti...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

irgendwie verstehe ich das nicht. Hat denn niemand das bedürfnis wie bei Fifa die Karriere eines echten Fahrers komplett zu übernehmen?? bzw glaubt cm, dass niemand daran Interesse hat??
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

superboss hat geschrieben:irgendwie verstehe ich das nicht. Hat denn niemand das bedürfnis wie bei Fifa die Karriere eines echten Fahrers komplett zu übernehmen?? bzw glaubt cm, dass niemand daran Interesse hat??
Warum nicht einfach ne WM Saison mit wählbarem Team als Modi haben? Darum spielt man doch in erster Linie, mit seinem Lieblingsfahrer/Team Weltmeister werden.

Warum die Karriere begrenzen auf aktuell 5 Jahre? Schumacher gurkt immernoch rum...ich will auch rumgurken

Warum werden Herausforderungen als Sensation angepriesen? Bereits auf dem N64 hab ich mir daran die Zähne ausgebissen. (mit 3 Rädern ein Rennen zu Ende fahren ohne eine Position zu verlieren :evil: )

Wie schon angemerkt wurde.....nehmens raus, warten, nehmens rein und feiern die neuen Features.

ps: Warum gibt es sowenig Tekken mit Tag Modus? Oder Fifa 98 oder 99 mit 22 Mann online spielen...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

greenelve hat geschrieben:
ich...als aussenseitlicher-casualliger-spaßhabender-spieler :oops: wofür sonst sollen die trigger-schultertasten sein, wenn nicht für gas und bremse...

Oo gibt es denn auf dem Lenkrad A und B Knöpfe, sowie RT und LT? Seriously? 8O
Eigentlich war meine Frage eher etwas provokativ gemeint und nicht ein bisschen ernst.

Mir ist vollkommen bewusst, daß die meisten kein Lenkrad haben, dazu sind die Dinger zu teuer und deren Einsatzbereich doch sehr beschränkt.

Und ja, die Trigger-Tasten sind prädesteniert für Gas un Bremse, auch wenn sie bei weitem nicht an ein Pedalen-Set rankommen. Und natürlich lenkt sich es mit einem Gamepad auch besser als mit einem Keyboard - digitale Eingabe ist einfach nicht dafür geeignet. Aber auch mit den Trigger-Tasten und den Analog-Sticks ist ein Gamepad alles andere als ein optimales Eingabegerät für Rennspiele. Sicher, für reinrassige Arcade-Racer wie die NFS-Reihe greife ich auch lieber zu einem Gamepad. Aber auch wenn die F1-Reihe von Codemasters bei weitem kein Sim-Racer ist, so kann man mit einem Lenkrad doch noch sehr viel Simulation aus dem Spiel rausholen. Bei einem Gamepad bleibt das Spiel sehr arcadig.

Und ja, so gut wie jedes Lenkrad hat freiprogrammierbare Knöpfe, die frei belegt werden können. Braucht man in F1 unter anderem auch für das DRS und KERS, sowie umgucken und diverse Einstellungen vornehmen. Schultertasten aber gibt es nicht wirklich. Aber ich wüsste auch nicht, wofür man sie brauchen sollte. Bei dem Logitech G25 habe ich genügend Tasten an der Schaltung und beim Fanatec GT2 Lenkrad sogar mehr als genügend Knöpfe direkt am Lenkrad (letzeres Lenkrad benutz ich gerade wegen den leicht erreichbaren Knöpfe lieber).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@KOK:
Das mit Ernsthaftigkeit / Provokation war so nicht ersichtlich :p dafür gibts es hier im Forum zuviele die solche Sätze bringen und es einem religios-gläubigen-Fanatiker gleich um die Ohren schlagen :(

Dann erlaube ich mir dich zu provozieren :) mit meiner Rennsimulationsspielerfahrung:
Life for Speed mit Maus!

...maus...

..lass es auf dich wirken....M-a-u-s....
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Tze, immer noch besser als Analog-Sticks :P