FIFA 13: Demo ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Demo ist da

Beitrag von Varothen »

"BVB" ham se schon in FIFA 11 gesungen :-)

Die Spieler die sich warm machen sind mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten ;-).

Alles in allem ist für mich jetzt schon klar (nachdem ich nochmal die PES demo gezockt hab) dieses Jahr hat klar FIFA die Nase vorne.

ps: ist das eig. die erste FIFA Demo wo man n'Kommentator hört?
svenskof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenskof »

Was die Stadionatmosphäre angeht, so werden wir denk ich mit der nächsten Konsolengeneration einen großen Schritt erleben. Sowohl Konami als auch EA haben schonmal gesagt, dass vollwertig animierte Zuschauer die Grenzen der aktuellen Konsolen sprengen. Sieht natürlich echt scheußlich aus. Ich hätte lieber dynamische Zuschauer, die bei einem Tor auch ,,abgehn'', aber vlt. kommt das ja mit den neuen Konsolen. Zum Spiel selbst muss ich für mich sagen, dass mir PES 2013 mehr zuspricht. FIFA 12 hat mir viel Spaß gemacht, aber bei FIFA 13 merk ich i-wie keinen großen Fortschritt. Aber das ist immer Geschmackssache
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Varothen hat geschrieben:"BVB" ham se schon in FIFA 11 gesungen :-)
ah ok :D ja der bvb is nich wirklich mein lieblingsverein, insofern spiel ich praktisch nie mit denen :D
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ja wasn sag ich nüchtern zurecht.. im bundesliga online einfach punkte sammeln und am ende sich meister nennen? ranglistenspiele machen nach errungenen random siegen sich von 10 am ende 1 nennen dürfen..

ultimate team wollen sie weiterhin anspruchsvoll machen aber was nach dem challenge geht belanglos wie freundschaftspiele lassen ohne rangliste.. :))

virtual pro dann noch.. und natürlich sicher die einigen neuen gameplay features.
echt klasse wie man sich das jedes jahr häppchenweise einteilt und somit schön sich alles einzockt
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Thats.it hat geschrieben:...
sry, versteh kein wort, was?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

@Varothen

Hab auch rein garnichts verstanden. :lol:

Zur Demo:
WOW! Ich war vor 2 Jahren noch fester PES Anhänger und habe immer sehr gern Online gespielt. Zuletzt jedoch bei PES2011, denn trotz langer Spielzeit hat es Konami niemals geschafft stabile Server bereitzustellen, welche nicht nur innerhalb Deutschlands flüssiges Spielen ermöglichten. Zudem war ich es irgendwann leid, dass ich im Online Modus auf Mods der (genialen) Community verzichten musste.

So habe ich FIFA letztes Jahr eine Chance gegeben und war doch sehr vom Be a Pro Online fasziniert, vorallem Be a Goalkeeper im Online Modus. Ultimate Team habe ich hin und wieder mal probiert, jedoch fehlte mir der direkte Bezug meiner Statistik zu einer Art Spielrang. Es geht mir nicht darum ob ich im Spiel auf Platz 1 oder Liga 7 Platz 12 stehe, aber ich möchte die Chance haben irgendwann Liga 6 oder höher spielen zu können. Überhaupt hat EA wirklich tolle Spielmodi in das Spiel integriert, aber letztlich nicht ganz bis zum Ende gedacht.

Die PES13 Demo hat mich dann wieder positiv überrascht und ich war mir fast sicher dieses Jahr wieder PES Online zu spielen. Bis heute Nachmittag! Die FIFA Demo und die Previews zu den einzelnen Spielmodi sowie den Onlinevarianten haben mich dann doch gepackt. Be a Pro Season und die Ultimate Team Liga sind genau das was mir persönlich in FIFA fehlten.
Das Spiel an sich ist auch gut gelungen. Die Animationen sind gut gelungen, das First Touch Feature sorgt immer wieder für Abwechslung swohl negativ als positiv und die Player Impact Engine hat auch nochmal einen Schritt nach vorn gemacht. Vorallem gefällt mir der Körpereinsatz von Spielern beim Lauf um den Ball.

Ich möchte nun auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber zum allerersten Mal überhaupt fühlt sich FIFA wirklich frei an. Wem die Spielgeschwindigkeit zu hoch ist, der dreht halt am Regler. Ich empfinde die Geschwindigkeit als angenehm und vorallem in den Onlinepartien bestimmen ja die Gegenspieler je nach Taktik das Spieltempo selbst.

Spiel vorbestellt, danke EA! Damit auch der Letzte glaubt ich sei ein absoluter FIFA Fanboy: Origins ist c0ol, kewl, qeil oder welchen beknackten Internetslangwörter es noch so gibt!!!11112
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Renegade02 »

Also, ich muss sagen:
Cool, cool, cool!

Ist zwar großteils wie gehabt, aber die feinen Details machen es besser.
Die Animationen und der ganze Spielablauf wirkt auf mich dynamischer (wie im echten Fußball),
meine Mannschaft rennt endlich in der Offensive mit nach vorne,
jeder kämpft mit um den Ball, die Ballphysik ist auch realistischer.

Ich bin begeistert und habe es auch schon vorbestellt.
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dahugo »

Renegade02 hat geschrieben:Also, ich muss sagen:
Cool, cool, cool!

Ist zwar großteils wie gehabt, aber die feinen Details machen es besser.
Die Animationen und der ganze Spielablauf wirkt auf mich dynamischer (wie im echten Fußball),
meine Mannschaft rennt endlich in der Offensive mit nach vorne,
jeder kämpft mit um den Ball, die Ballphysik ist auch realistischer.

Ich bin begeistert und habe es auch schon vorbestellt.
Dem kann ich mich nur anschließen, inkl. Vorbestellung.

Mir persönlich gefällt FIFA 13 um einiges mehr als der Vorgänger, denn ich erlebe das ganze Spiel schneller und nicht mehr so steif. Zumindest ist es mein subjektives Empfinden, auch die Zweikämpfe sind für mich nun wesentlich aggressiver und realistischer. Ich freu mich richtig auf den 27. September :)
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Mir gefällt die Demo richtig gut.

Ich hatte bei Fifa 12 sehr viele (kleine) Kritikpunkte, die mich oft den letzten Nerv kosteten und die meiner Meinung nach unzureichend in den Spielemagazinen genannt wurden. Fifa 13 macht in vielerlei Hinsicht einen Schritt nach vorne, das fühlt man direkt. Das Verteidigen wirkt nicht mehr nach einer 50 zu 50-Chance. Nicht mehr so klobig, weil sich die Spieler generell etwas beweglicher und "echter" anfühlen, was natürlich auch in der Offensive zum Tragen kommt, wo sich ebenfalls die Offensivkräfte besser bewegen bzw. die Lücken suchen.

Hier merkt man doch, dass Fifa 12 allein aus den oben genannten Gründen, die sich jetzt schon mal verbessert anfühlten, in zu hohe Höhen gelobt wurde.

Es wirkt zwar "freier", aber meiner Meinung nach nicht arcadig, denn man muss immer noch taktisch verteidigen, in dem man sehr auf die Laufwege achtet und keine Löcher reißt.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Lustig ist ja, dass dieses "Robben Dribbling" immer funktioniert wenn man sich einigermaßen gut anstellt.
Von außen in die mitte ,und zack das Ding sitzt so gut wie immer. War das im 12er auch schon so?
Achja- und das auf der härtesten Sufe. :D
salamander83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von salamander83 »

kann des sein das ich nur weil ich kein Goldnitglied bin die Demo nicht spielen darf
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

ja leider braucht man xbox live gold. ich werde auch extra deswegen heut abend um 1 monat verlängern^^

ist die ps3 demo schon online? braucht man dazu playstation plus oder so??

bitte um antwort
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ok ok ok... also Ps3 Demo gerade gezockt.

Es macht mehr spaß als Fifa12, auf jeden Fall, viel weniger Aktionen und Momente wo man denkt " man du Vollpfosten was machst du da?!" (Fifa12 besteht ja fast nur daraus ;) ) Spielt sich dynamischer (erinnert mich an Pes6/Pes08 zeiten ). Wuchtige Schüsse ENDLICH gefährlicher als diese depperten Schlenzer. Grafik auch ok, englischer Kommentar eh immer deutlich besser, daher auch Atmo gut ;) Verteidiger spitzeln viiiiel häufiger den ball weg, bzw.kämpfen viel mehr um den Ball.

negativ: Verteidiger immernoch hier und da zu passiv
Menü: EA, kuckt euch bitte PES an, das schnelle positionen editieren ist doch jetzt nicht zuviel verlangt oder? bei Fifa gibts immernoch die standard Formationen und das doofe ewig dauernde editieren(geht in der demo ja noch nicht, aber es wird wohl gleich bleiben). Ansonsten gehts endlich fixer, bei Fifa12 ists ja fast schon lächerlich, diese verzögerungen des Cursors und der Befehlseingabe booah -.-
Spielerverhalten: Wieso gibt es einen Befehl(theoretisch) fürs in die Spitze laufen, aber keinen fürs verkackte entgegen kommen maaaan??! ey das ist mit Abstand das größte Problem, die Läufe, das anbieten, da ist einfach zu wenig bewegung drin. Auch da: PES, mit R3 den gewünschten spieler sonstwohin laufen lassen, System übernehmen EA ;)

ansonsten wirds zu anfang wohl Fifa, es spielt sich insgesamt gut und ich liebe einfach den UT Modus.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Leider immernoch zwei dicke Negativpunkte:

1.)Eigener Torabstoß:
Ist es echt zuviel verlangt, dass man diesen kurz ausführen kann, ohne direkt von einem Gegenspieler überrollt zu werden? Offline geht es noch soooooo grade, aber online stellen sich die menschlichen Stürmer soweit nach vorne, dass ein kontrollierter Abstoß nicht möglich ist. Es bleibt online meist nur der lange Ball verbunden mit einem Stoßgebet zum Himmel, dass man das anschließende Kopfballduell irgendwie gewinnt. Oft ist der eigene Torabschlag aber die beste Kontervorlage für den jeweiligen Online Gegner.
Das geht so einfach nicht. Es muss einfach ein kontrollierter Abstoß her.

2.)Eigene Freistöße (vor allem in der eigenen Hälfte):
Was ein Witz, ehrlich! Ich kann nicht mal 2m zum Nebenmann passen. Entweder passt mein Spieler ganz woanders hin oder der Empfänger reagiert wie eine 80 jährige und der Gegenspieler sprint direkt dazwischen. Bedenkt man, dass ein Freistoß eigentlich ein Vorteil sein sollte, grenzt das schon an Lächerlichkeit. Sorry, aber muss man so klar sagen! So bleibt auch meistens hier nur die lange Variante und hoffen, dass man das anschließende 1vs1 Duell irgendwie gewinnt. Offline noch machbar, online ist wiederum der eigene Freistoß, weil ja meine Leute alle aufrücken, meistens wieder die perfekte Konterchance für den Gegenspieler.

Die zwei Punkte sind wirklich ätzend!

Ansonsten wirkt alles etwas dynamischer, vor allem die Torschüsse fliegen viel öfters auch wirklich aufs Tor. Zudem wurde der lächerlich übermenschliche Schlenzer endlich entschärft--->Klasse!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Sun7dance hat geschrieben:Leider immernoch zwei dicke Negativpunkte:

1.)Eigener Torabstoß:
Ist es echt zuviel verlangt, dass man diesen kurz ausführen kann, ohne direkt von einem Gegenspieler überrollt zu werden? Offline geht es noch soooooo grade, aber online stellen sich die menschlichen Stürmer soweit nach vorne, dass ein kontrollierter Abstoß nicht möglich ist. Es bleibt online meist nur der lange Ball verbunden mit einem Stoßgebet zum Himmel, dass man das anschließende Kopfballduell irgendwie gewinnt. Oft ist der eigene Torabschlag aber die beste Kontervorlage für den jeweiligen Online Gegner.
Das geht so einfach nicht. Es muss einfach ein kontrollierter Abstoß her.

2.)Eigene Freistöße (vor allem in der eigenen Hälfte):
Was ein Witz, ehrlich! Ich kann nicht mal 2m zum Nebenmann passen. Entweder passt mein Spieler ganz woanders hin oder der Empfänger reagiert wie eine 80 jährige und der Gegenspieler sprint direkt dazwischen. Bedenkt man, dass ein Freistoß eigentlich ein Vorteil sein sollte, grenzt das schon an Lächerlichkeit. Sorry, aber muss man so klar sagen! So bleibt auch meistens hier nur die lange Variante und hoffen, dass man das anschließende 1vs1 Duell irgendwie gewinnt. Offline noch machbar, online ist wiederum der eigene Freistoß, weil ja meine Leute alle aufrücken, meistens wieder die perfekte Konterchance für den Gegenspieler.
zu 1.: Quatsch! Wenn man nach wenigen Partien nicht verstanden hat, dass man den Ball nicht immer einfach direkt zum vorderen Spieler passen kann, dann ist man selber Schuld, meine kurzen Abstöße kommen in 99,9% der Falle direkt zum geplanten Mann mit viel platz zum weiterlaufen/spielen etc. ziele mit dem Stick ganz nach aussen und drück kurz Viereck, dann wird der ball sehr sanft zum Spieler geschossen.

Zu 2. Auch hier, sofort drücken, dann kommt der Mann 2m vor dem spieler direkt an den Ball. Sichere Variante: Warten, auf den Radar kucken UND dann zu dem 1von3 komplett freien kurz stehenden Spieler spielen!(der an der aussenlinie ist sogut wie immer frei) der Gegner kann nicht 3 Spieler gleichzeitig decken. Alles eine Frage der Übung und Erfahrung