The Walking Dead: Episode 3: Dritte Episode auf PSN-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragas
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 3: Dritte Episode auf PSN-Kurs

Beitrag von Dragas »

Ich fand Episode 3 bisher am besten, die Stimmung innerhalb der Gruppe wird genial rübergebracht. Man hat das Gefühl das man ständig die falschen Entscheidungen trifft, was nicht so schlimm ist weil dadurch die aussichtslose, düstere Grundstimmung des Spiels perfekt rüber gebracht wird (alles geht den Bach runter). Aber es gibt auch ruhige Abschnitte in den man den ganzen Stress und die Probleme einfach mal vergessen kann (bis das Schicksal erneut zuschlägt und zwar heftig).

Das coole an the walking dead ist, das man soviele "Medien" hat (Comic,TV-Serie,Roman,Game) um noch tiefer in diese zombieverseuchte Welt einzutauchen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 3: Dritte Episode auf PSN-Kurs

Beitrag von saxxon.de »

Was mich am meisten an dem Spiel überrascht ist, dass Telltale offenbar einige der besten Autoren der Spieleindustrie beschäftigt. So glaubwürdige, nachvollziehbare Charaktere habe ich in Spielen nur sehr selten erlebt. Dazu ist die Regie auch perfekt. Allein wie sie in Ep2 ganz langsam dieses Misstrauen aufgebaut haben, das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt ohne dabei zu offensichtlich oder zu hastig zu werden war hervorragend. Über die spielerischen Qualitäten von TWD kann man auf jeden Fall streiten, aber in Sachen interaktives Storytelling gehört es zum Besten überhaupt (und steckt meiner Meinung nach ganz locker Heavy Rain in die Tasche).