Steppenwälder hat geschrieben:Die Grafik war eine einzige Katastrophe. Und dabei geht es nicht um die Texturen, sondern darum, dass das Artdesign ein Hauch von nichts war. Der ernste Stil von TP war gut, der cartoonstil von WindWaker war gut. SS hatte nen harmlosen 08/15-Stil mit 0 Eigenständigkeit.
Wenn das restliche Spiel nicht so beschissen gewesen wäre, hätte man das allerdings verzeihen können.^^
Veto!
Der Grafik
stil von Skyward Sword war in meinen Augen sehr gelungen. Auf einem Dolphinemulator sieht die Pastelloptik schon recht schick aus.
So sehr ich TP mag (spieltechnisch trotz Innovationsarmut einer meiner Lieblingsteile), die Optik dort hatte mMn deutlich weniger Eigenständigkeit.
Leider warenbei SkyS nicht nur die Texturen total matschig, sondern vor allem die Umgebungen zu detailarm.
Wie man das Ganze viel besser hätte machen können, macht immernoch The Wind Waker vor. Man mag vielleicht den Cartoonstil nicht mögen, aber das Spiel trotz voller Liebe zum Detail; alleine schon Links Gestik und Mimik ist grandios.
Ansonsten hoffe ich nicht, dass Nintendo den allgemeinen Gameplayansatz von Skyward Sword konsequent weiterverfolgt.
Die gelungene Steuerung können sie gerne beibehalten, aber die Dungeons waren öde, die Umgebungen uninteressant, das Bossrecycling ätzend, die Flugsequenzen eine Folter (schon alleine, weil es dadurch keine Oberwelt zum Erkunden gab) und allgemein die komplette Spielwelt absolut unspektakulär.
Ein ganz nettes Spiel, aber auf meiner Zeldaliste weit unten.