Torchlight II: Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Releasetermin verkündet

Beitrag von Lumilicious »

Levi hat geschrieben:der gag an der Sache ist ja auch, warum es verschoben wurde:

anfangs sollte es nur ein schnelles: TL1 mit Multiplay werden ... um danach direkt zum TLMMO über zu gehen ....
erst später wurde dann entschieden sich stärker auf TL2 zu konzentrieren ... und da hat man sich nunmal soviel zeit gelassen, wie man brauchte :D ...

afaik ist das MMO sogar erstmal vom tisch ...

(ob ich die quellen dafür noch zusammen bekomme? oO .... )
Ich erinnere mich an Perfect World, die Torchlight damals als DAS F2P MMOARPG angekündigt haben. Das war zu der Zeit, als ich extrem im F2P Bereich unterwegs war. lol
Ich hab mich so auf das Teil gefreut und dann irgendwann hieß es, es ist nur Singleplayer und man kann es auf PWI kaufen, mit der Fußnote, dass der MMO Part ein Jahr nach Release von TL1 auf PWI starten wird.

Das wurde dann zu TL2. :D

Anyways: Ich bin gespannt, ob ich zum 20. hin noch GW2 spielen werde... ich freu mich jedenfalls auf den TL2 release. Wurde Zeit das der Nachfolger kommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

verwechselst du da nicht TL mit Mythos? ... denn als TL1 kam war afair PW noch nichtmal an board Oo ... oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung ...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nein. Perfect World war der damalige Publisher der sich die rechte gesichert hat. Das Spiel sollte exklusive bei denen als MMO kommen. Die hatten die Torchlight Seite schon ca ein halbes Jahr vor Release von Torchlight gelaunched. ^^

Leider gehen die News auf der Runic Seite nicht mehr bis 2009, sonst hätte ich gern den Link dafür rausgesucht. Habe nur ne News wo bekannt wurde, dass PWI die Rechte an TL gekauft hat. Da war nur noch nix über TL bekannt.

http://massively.joystiq.com/2009/04/22 ... their-upc/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das PW da mit afair 70% bei runic eingestiegen ist, weiß ich auch. Nur ich hätte echt schwören können, dass dies erst nach release TL1 geschah ... nagut ... dann wird das wohl so sein ...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Levi hat geschrieben:verwechselst du da nicht TL mit Mythos? ... denn als TL1 kam war afair PW noch nichtmal an board Oo ... oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung ...
PW war von Anfang an mit an Board! TL1 war ursprünglich auch gar nicht geplant, allerdings hat man sich dann dazu entschieden erst mal einen Testballon für das MMO zu entwickeln um zu schauen wie Grafikstil, Universum, Gameplay usw. beim Publikum ankommen! Daher kam TL1 auch noch recht spartanisch daher ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

versteh ich gar nicht. ein konsole ist doch perfekt geeignet für einen arcadetitel.
aber ich denke wenn das spiel 1/100 der verkaufszahlen von diablo 3 bringen wird ,... wäre es schon ein großer erfolg
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hoffentlich lässt die Mac-Version nicht zu lange auf sich warten !!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SectionOne hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:verwechselst du da nicht TL mit Mythos? ... denn als TL1 kam war afair PW noch nichtmal an board Oo ... oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung ...
PW war von Anfang an mit an Board! TL1 war ursprünglich auch gar nicht geplant, allerdings hat man sich dann dazu entschieden erst mal einen Testballon für das MMO zu entwickeln um zu schauen wie Grafikstil, Universum, Gameplay usw. beim Publikum ankommen! Daher kam TL1 auch noch recht spartanisch daher ;)
nach ein bisschen erinnerungen sortieren: kommt hin
Runic ging direkt aus Flagship-Seatle hervor ... mit den Grundgedanken Mythos "fertigzustellen" (was ja im grunde ein klassisches Multiplayerarpg, später auf dränen dann mit mmo Anleihen, werden sollte) ... wobei die Rechte an Mythos (so wie von Hellgate) ja irgendwo in der Weltgeschichte rumschwirrten. Deswegen nochmal von vorne, aber mit ner Menge Know-How. Dabei war aber von Anfang an TL1 geplant (ich erinner mich noch an die erste spartanische Runic-Studio seite X)), wie du schriebst, um a) zu Testen wie das "Universum" bei den Fans ankommt und b) um überhaupt erstmal nen bisschen Geld "einzutreiben" ... PW ist dann in Laufe der Zeit mit eingestiegen ... damals wohl wirklich noch in der Idee, dann beim TLMMO mit abzukassieren und Servertechnisch unterstützend unter die Arme zu greifen.

Was mich jetzt aber fast interessieren würde: wie haben sie es geschafft, PW davon zu überzeugen, TL2 dann doch so groß aufzuziehen? :D ... nicht dass es mich stören würde, aber die Frage kommt halt auf ... hätte eigentlich nicht gedacht, dass solche F2P-Vereine auch nur den Ansatz von "echter" Kundenzufriedenheit zu schätzen wissen XD

@360Gamer ... Arcade-Titel? Oo ...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:versteh ich gar nicht. ein konsole ist doch perfekt geeignet für einen arcadetitel.
aber ich denke wenn das spiel 1/100 der verkaufszahlen von diablo 3 bringen wird ,... wäre es schon ein großer erfolg
Mir persönlich hat die 360 Version sogar mehr Spaß gemacht. Lag einfach an der direkten Steuerung! Das Problem bei TL2 ist, das es schlicht zu groß ist für einen Arcadetitel. Daher müsste man es als Box-Version bringen, aber da muss sich auch erst mal ein Publisher finden!
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutp3t3 »

D3 fand und finde ich extrem bescheiden, TL2 ist schon gekauft, warte nur noch bis ich es downloaden darf :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:vorbestellen ja/nein?
hrhrhrhrhr =/ schwere entscheidung....

edit:
Benötigt die Boxxed Version eigentlich einen Steam-Account?
Bzw gibt es eine Möglichkeit diese in Steam zu aktivieren?

@boxed version: keine ahnung ... da die Version bei Runic oder PW aber auch steamlos ist, gehe ich mal von aus, dass das Spiel grundsätzlich nicht auf Steam angewiesen ist und so auch die boxed version keine Steamanbindung bieten wird. (kein gewähr) ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tip: Bei der Boxed Version geht mehr Geld an den Distributor und den Handel als an Runic.
Insofern also eher bei denen im Shop kaufen, denn woanders.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Benötigt die Boxxed Version eigentlich einen Steam-Account?
Bzw gibt es eine Möglichkeit diese in Steam zu aktivieren?

@boxed version: keine ahnung ... da die Version bei Runic oder PW aber auch steamlos ist, gehe ich mal von aus, dass das Spiel grundsätzlich nicht auf Steam angewiesen ist und so auch die boxed version keine Steamanbindung bieten wird. (kein gewähr) ...
Davon geh ich eigentlich auch aus.
War bei der TL1 boxxed Version ja nicht anders.
Hoffen wir das beste :P
Sir Richfield hat geschrieben:Tip: Bei der Boxed Version geht mehr Geld an den Distributor und den Handel als an Runic.
Insofern also eher bei denen im Shop kaufen, denn woanders.
Ich hab sowas aber gern im Regal stehen =/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

M1L hat geschrieben:Ich hab sowas aber gern im Regal stehen =/
Wenn ich das richtig deute gibt's die Boxed aus genau diesem Grund auch nur für Deutschland/Europa... ;)

Hmm, bin meiner Vermutung aufgrund des GmbH Namens mal nachgegangen und stelle fest:
1) Richtig vermutet.
2) So richtig reich mit Deinen 20,-€ machst Du nur einen Herrn Lihl. Und der arbeitet nicht BEI, sondern FÜR den Distributor...

Soll ein jeder halten, wie er will, ich persönlich unterstütze lieber die Entwickler direkt. (Und keinen Haufen von....)