Dark Souls: PC: Besser aufgelöst dank Fan-Fix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mortaro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC: Besser aufgelöst dank Fan-Fix

Beitrag von Mortaro »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer da mit der Mouse rumfummeln möchte ist selber schuld. Dieses Fightsystem funzt nur mit dem Kontroller perfekt.
Ich verstehe es auch nicht, manche PCler würden am liebsten noch ihr echtes Fahrzeug mit der Maus steuern - hauptsache kein Pad anfassen, man könnte ja die Krätze kriegen ... :roll:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mortaro hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer da mit der Mouse rumfummeln möchte ist selber schuld. Dieses Fightsystem funzt nur mit dem Kontroller perfekt.
Ich verstehe es auch nicht, manche PCler würden am liebsten noch ihr echtes Fahrzeug mit der Maus steuern - hauptsache kein Pad anfassen, man könnte ja die Krätze kriegen ... :roll:
Oh ja, wie kann man nur verlangen, dass das Spiel mit dem Haupteingabe Gerät eines jeden Computers gut funktioniert...(kleiner Tipp: ist exakt dasselbe als könnte man ein Spiel auf Konsole nicht mit Gamepad spielen sondern müsse sich dafür extra Maus+Keyboard/Joystick/whatever holen)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

bondKI hat geschrieben:
Mortaro hat geschrieben:
Oh ja, wie kann man nur verlangen, dass das Spiel mit dem Haupteingabe Gerät eines jeden Computers gut funktioniert...(kleiner Tipp: ist exakt dasselbe als könnte man ein Spiel auf Konsole nicht mit Gamepad spielen sondern müsse sich dafür extra Maus+Keyboard/Joystick/whatever holen)
Maus und Tastatur funktionieren gut. Ähnlich gut wie ein Sim-Racer mit den Pfeiltasten. Wer mehr aus den entsprechenden Spielen holen will nutzt Gamepad/Lenkrad.
Aber die Diskussion driftet auch schon wieder sinnlos ab. Es war von vorn herein klar, dass der Port grausam wird. Also jetzt dann eben konsequent nicht kaufen oder mit dem Leben, was man bekommt.
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

Satus hat geschrieben: Große Petitionen schreiben und dann noch mosern :lol:

Spaß beiseite - ein Arumtszeugnis ist das schon für From Software.
Das es so schnell durch modding zu lösen war ist zwar schön aber zeigt wohl auch wie egal ihnen das ganze Thema war.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bondKI hat geschrieben:
Mortaro hat geschrieben:
Es ist nicht zu begreifen wie man DEN Vorteil des PC nicht erfassen kann. Man kann jede beliebige Eingabemethode daran nutzen. Diesen Vorteil haben die Konsolen nicht. Der PC ist in seiner Steuerung sehr flexibel und das sollte man zu schätzen wissen.
Dass nicht jede Anwendung sich mit jeder Eingabemethode perfekt steuern lässt ist ja offensichtlich und liegt in der Natur der Sache.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Kajetan hat geschrieben:Cool! Er nimmt und gibt. So muss das sein :)
Wäre es für ihn auch möglich, den Fix zu schreiben, wenn er die Kaufversion hätte?
Ja.
Also warum sollte man ihn noch dafür loben, dass er sie nicht hat?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fiddlejam hat geschrieben:
Wäre es für ihn auch möglich, den Fix zu schreiben, wenn er die Kaufversion hätte?
Ja.

Wenn mir einer eine in die Fresse haut, sag ich nicht noch Danke. Denk da mal bitte drüber nach ;) Wenn ich das schon höre "lieber neue Sachen entwickeln" = lieber mehr Geld einnehmen? oO ... !

Zur Sache an sich, eine Frechheit ist das. Dann nimmt man sich die Zeit zu optimieren. Fromsoftware sollte FROH sein, das es Leute gibt die sich der Probleme annehmen...

Kleine Werbung: Bis 22Uhr spielt Bruugar im Livestream ;)
http://de.twitch.tv/bruugar
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Erynhir hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Oh ja, wie kann man nur verlangen, dass das Spiel mit dem Haupteingabe Gerät eines jeden Computers gut funktioniert...(kleiner Tipp: ist exakt dasselbe als könnte man ein Spiel auf Konsole nicht mit Gamepad spielen sondern müsse sich dafür extra Maus+Keyboard/Joystick/whatever holen)
Es ist nicht zu begreifen wie man DEN Vorteil des PC nicht erfassen kann. Man kann jede beliebige Eingabemethode daran nutzen. Diesen Vorteil haben die Konsolen nicht. Der PC ist in seiner Steuerung sehr flexibel und das sollte man zu schätzen wissen.
Dass nicht jede Anwendung sich mit jeder Eingabemethode perfekt steuern lässt ist ja offensichtlich und liegt in der Natur der Sache.
Oh ganz einfach: Wenn man sich schon entschließt eine Steuerungsmöglichkeit zu implementieren hat man diese gefälligst auch gut umzusetzen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Trimipramin hat geschrieben:
Ja.

Wenn mir einer eine in die Fresse haut, sag ich nicht noch Danke. Denk da mal bitte drüber nach ;) Wenn ich das schon höre "lieber neue Sachen entwickeln" = lieber mehr Geld einnehmen? oO ... !

Zur Sache an sich, eine Frechheit ist das. Dann nimmt man sich die Zeit zu optimieren. Fromsoftware sollte FROH sein, das es Leute gibt die sich der Probleme annehmen...

Kleine Werbung: Bis 22Uhr spielt Bruugar im Livestream ;)
http://de.twitch.tv/bruugar
ich hoffe das, was ich da grad sehe, ist der stream und nicht die performance.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich hoffe das, was ich da grad sehe, ist der stream und nicht die performance.
Ich Spiele in 4K HD und es läuft durchweg mit 30FPS. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hoffe das, was ich da grad sehe, ist der stream und nicht die performance.

Hehe, ja denk schon :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ja.
Und wieder bekommst Du alles in den falschen Hals. Na, macht nix. Wir lieben Dich trotzdem :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fiddlejam hat geschrieben:Wäre es für ihn auch möglich, den Fix zu schreiben, wenn er die Kaufversion hätte?
Kommt auf das DRM an. Bei einem Blizzard Spiel würde ich das nicht versuchen.
Zudem geht es in der Beziehung immer um Geschwindigkeit und ich möchte wetten, er hatte eine Lauffähige Version, bevor das Spiel im Laden stand.
Das ist so einfach gesagt, wie es kompliziert zu argumentieren ist und das ganze ist halt eine sehr dunkelgraue Zone.
Vom technischen Standpunkt aus ist der Mensch auf jeden Fall zu loben. Version angesehen, kurz nachgedacht und nen Wrapper geschrieben, getestet und publiziert, bevor es ein anderer konnte.
Denn nur darum ging es ihm.
Weniger um From Software oder den Publisher zu schaden.
Aber da sind wir wieder in dem Sumpf der Hacker-Ethik und Crackern und den Unterschieden und... das ist kein Fass, aus dem ich mich bedienen möchte, auch wenn es schon auf ist.

Für mich als potenzieller Konsument des Spieles ist das nicht uninteressant. Zeigt es mir doch, dass ein wenig mehr Mühe beim portieren nicht geschadet hätte.
Ausserdem ist es eine Stärke des PC, dass die Daten relativ offen herumliegen. Die Community holt öfter mal noch richtig was aus Spielen raus, Dinge zu denen die Entwickler nicht kamen oder nicht dran gedacht haben (durften).

@Erynhir:
Absolut richtig erkannt! Die größte Stärke des PC ist seine Flexibilität. Auch wenn Microsoft dank GfW Logo fast alle anderen Controller verdrängt hat, aber man hat die Wahl!
Was allerdings nicht bedeutet, dass man sich beim Portieren nicht die Mühe machen sollte, auf das garantierte! Eingabegerät zu achten!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn man als "Fan" das ganze so schnell fixen kann, müsste es ja für die Entwickler selber eine unzumutbare Aufgabe gewesen sein. Das ist schon ein leichtes Armutszeugniss muss ich sagen. Als nächstes dürfen die Fans die Konsolenspiele selber portieren, vieleicht gehts dann schneller und es kommt was besseres dabei raus
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer da mit der Mouse rumfummeln möchte ist selber schuld. Dieses Fightsystem funzt nur mit dem Kontroller perfekt. da gibts keine Pause Taste für jeden Scheiss wie in Skyrim , und in Skyrim muss man ja für jede lächerliche Aktion ins Pause Menü :D
Das ist doch total widersprüchlich was du da schreibst. Bei Skyrim braucht man auf dem PC keine "Pause" TAste da es für alles eine seperate Taste gibt. Das ist einer der Vorteile einer Tastatur.
So kompliziert ist die Steuerung von dark souls jetzt auch nicht als das man sie nicht anständig auf Maus und Tastatur umsetzen könnte.