OnLive: Ist wohl pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mueranda
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: Ist wohl pleite

Beitrag von mueranda »

Die Bequemlichkeit, ein Streamingspiel überall spielen zu können, wird dadurch erkauft, das es theoretisch über Nacht den Betrieb einstellen kann und da kann auch alles Geld verfeuert worden sein.

Das Gleiche gilt für die ganzen digitalen Softwaredienste, wobei leider der normale Retailhandel immer mehr ausstirbt und selbst dort kauft man im Prinzip nur noch die Hülle, das Cover, einen Kaffeeuntersetzer und einen Lizenzschlüssel. Schon mal die Hülle von Skyrims "Dawnguard" angesehen? In der Hülle ist nicht mal eine CD drinnen, nur noch ein Zettelchen mit den Steamcode.

Damit man nicht völlig nackt dasteht, wenn diese digitalen Dienste ihren Betrieb einstellen, sollte man sich immer ein Backup organisieren, das auch ohne DRM funktioniert.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Scorcher24 hat geschrieben:Was für ein menschenverachtender und widerwärtiger Zug, pfui teufel.
/sign.

Es ist einfach zum Kotzen, das solche Leute mit sowas davonkommen :evil:
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

mueranda hat geschrieben: Damit man nicht völlig nackt dasteht, wenn diese digitalen Dienste ihren Betrieb einstellen, sollte man sich immer ein Backup organisieren, das auch ohne DRM funktioniert.
Sprich: Ein gecracktes, ja? ^^
Tupapupa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tupapupa »

Tja, sollen halt alle nur noch F2P machen, da gibts dann keine Pleiten mehr, ist ja alles "kostenlos"... :-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hätte es übrigens lieber gelesen, wenn OnLive aus Mangel an Kunden "pleite" ist.
Denn das würde zeigen, dass wirklich noch zu wenig an Cloud Gaming glauben.
Jetzt rate mal, warum man Onlive die Leute rausgeschmissen hat und mit schäbigen Tricks versucht sich vor entsprechenden finanziellen Nachforderungen zu drücken.

Weil Onlive so viele gut zahlende Kunden gehabt hat?
Weil Onlives Geschäftsmodell scheisse war?
Weil Onlives Geschäftsmodell auf eine Zielgruppe ausgerichtet war, die nur in den Vorstellungen der Produktmanager existiert?
Weil Onlive eigentlich nur Venture Capital verbrannt hat?

Du darfst gerne auch einzelne Punkte kombinieren :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fori hat geschrieben:
mueranda hat geschrieben: Damit man nicht völlig nackt dasteht, wenn diese digitalen Dienste ihren Betrieb einstellen, sollte man sich immer ein Backup organisieren, das auch ohne DRM funktioniert.
Was denn sonst? Ich miete nur Steam-Spiele, von denen ich weiß, dass ich mit Hilfe eines Cracks ein vollwertiges Backup herstellen kann.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Noch ein kleines Update.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:
Fori hat geschrieben:
Was denn sonst? Ich miete nur Steam-Spiele, von denen ich weiß, dass ich mit Hilfe eines Cracks ein vollwertiges Backup herstellen kann.
Eine gesunde Einstellung.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Als ich die Überschrift gelesen habe konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :lol:

Die monatlichen Betriebskosten bestätigen eigentlich das Cloudgaming erst funktioniert wenn man einen magischen Supercomputer mit unendlich Leistung erfunden hat.
Ist eigentlich auch logisch, die brauchen zusätzlich zur Leistung die wir brauchen auch noch Ressourcen um die Videostreams zu generieren. Und natürlich normale Server die den Traffic mangagen.
Auch wenn sie die Hardware billiger bekommen wird das denke ich durch diese zusätzlichen Leistungsfresser wieder ausgeglichen.
Außerdem müssen die, wenn sie ihre Kunden behalten wollen, zumindest alle 2 Jahre ihre Hardware aufstocken. Jetzt laufen vielleicht 2 Spiele auf einem Server, in 1-2 Jahren läuft auf dem selben Server nur noch eins.
Diese ganzen Kosten müssen von den Kunden getragen werden, das heißt um schwarze Zahlen zu schreiben müssten die Tarrife so hoch sein das man sich auch gleich selbst die Hardware kaufen kann.

Bin gespannt wie lang sich diese neue Firma hält, aber mir persönlich ist ein wolkenloser Himmel sowieso lieber.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

OnLive ist und bleibt negativer Mist. Von der Idee über das Geschäftsmodell bis zu den aktuellen Entwicklungen. Beruhigend, dass sich das offensichtlich nicht trägt. Ich hoffe Spotify ergeht es bald ähnlich. Von Streaming hat finanziell keiner was, ausser - wenns gut läuft - der Plattformbetreiber selbst. Damit sowas sinnvolle Erträge einbringt müsste der Kunde sehr viel mehr zahlen, aber dafür hat es wieder viel zu sehr Ramsch-Charakter.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich hoffe Spotify ergeht es bald ähnlich.
Bei spotify muss ich aber nichts zahlen um Musik zu hören. Von daher hoffe ich das es denen nicht so ehrgeht.

Spiele zu streamen ist im grunde auch ziemlich genial, nur wie es momentan umgesetzt wird ist einfach nur mies.

Geil wäre zb wenn man beim spiele kauf einen Code erhält mit dem man das Spiel dann auch streamen könnte.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

So ganz tot sind alle nicht, Gakai wird wohl in Zukunft vorzugsweise den alten Produktkatalog von Sony streamen, dh vornehmlich PSP, PS1 und PS2. Das ist von der notwendigen Serverleistung und Bandbreite wohl in einem vertretbaren Rahmen.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Kajetan hat geschrieben:
Fori hat geschrieben:
Das trifft ja beinahe für jedes Spiel zu. Abgesehen von reinen Multiplayer Spielen. ^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schön, dass es hier mal einen Rückschlag für den Cloud-Mist gibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fori hat geschrieben:Das trifft ja beinahe für jedes Spiel zu. Abgesehen von reinen Multiplayer Spielen. ^^
Für populäre MP-Spiele gibt es entsprechende Private Server und Freeshards :)