Mass Effect 3: Leviathan-DLC bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Leviathan-DLC bestätigt

Beitrag von JesusOfCool »

KarmaGuy hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:5€ für eine Stunde Unterhaltung ist alles andere als ok....
Was zahlst du so fürs Kino?
Für DVDs/Blurays, für Musikalben?
Jeder hat eigene Vorstellunge, was einem ein Medium "wert" ist. Ich halte 7€ für eine Kinokarte für angemessen, geht man doch mit Freunden hin und hat auch nach den 2h Film noch Spaß.
Ein Album hört man sicherlich nicht nur ein Mal, sondern sehr oft.
Die Preis-Nutzen-Relation von DVDs/Blu-Ray's ist ist da manchmal schon nicht mehr so positiv.
5€ pro Spielstunde halte auch ich für zu viel. In meinem Spielesortiment komme ich auf ca 1€/h. Da sind aber auch Spiele wie Civ oder Football Manager, welche über 100h Spielzeit zum Gesamtschnitt beitragen.

Ärgerlich finde ich an diesem DLC, dass es die Hintergründe zu den Reapern transparenter machen möchte, was allerdings schon im Hauptspiel hätte verfügbar sein müssen.
deine argumentation beißt sich selbst in den schwanz.
ein album hört man sicher nicht nur einmal, aber ein spiel, vor allem eines wie ME mit seinen entscheidungen und den auswirkungen, spielt man garantiert nur einmal?
das ist irgendwie unfug ^^'

geld mit spielstunden gleichsetzen funktioniert so einfach nicht. die tatsächlich gespielten stunden sind ja doch schnell anders als die die der spielstand anzeigt. bei CoD zahlt man zB 5-10€ pro stunde singleplayer, aber es gibt ja auch noch den MP von dem das spiel eigentlich lebt. das kann man dann nicht mehr so einfach vergleichen. bei mehrmaligem durchspielen dann schon gar nicht.
deshalb schreib ich hier: qualität vor quantität

btw: CoD und DLCs stinken. :P
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Wow 10 Euro für fast keinen Inhalt. Top.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

10€ für 2 bis 3 Stunden :lol:
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:10€ für 2 bis 3 Stunden :lol:
Habe ich auch gedacht. Aber solange es eben gekauft wird gibt es immer mehr davon - Tendenz: sinkender inhalt. Die Grenze muss schliesslich ausgelotet werden =D
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

JesusOfCool hat geschrieben:
KarmaGuy hat geschrieben: Jeder hat eigene Vorstellunge, was einem ein Medium "wert" ist. Ich halte 7€ für eine Kinokarte für angemessen, geht man doch mit Freunden hin und hat auch nach den 2h Film noch Spaß.
Ein Album hört man sicherlich nicht nur ein Mal, sondern sehr oft.
Die Preis-Nutzen-Relation von DVDs/Blu-Ray's ist ist da manchmal schon nicht mehr so positiv.
5€ pro Spielstunde halte auch ich für zu viel. In meinem Spielesortiment komme ich auf ca 1€/h. Da sind aber auch Spiele wie Civ oder Football Manager, welche über 100h Spielzeit zum Gesamtschnitt beitragen.

Ärgerlich finde ich an diesem DLC, dass es die Hintergründe zu den Reapern transparenter machen möchte, was allerdings schon im Hauptspiel hätte verfügbar sein müssen.
deine argumentation beißt sich selbst in den schwanz.
ein album hört man sicher nicht nur einmal, aber ein spiel, vor allem eines wie ME mit seinen entscheidungen und den auswirkungen, spielt man garantiert nur einmal?
das ist irgendwie unfug ^^'

geld mit spielstunden gleichsetzen funktioniert so einfach nicht. die tatsächlich gespielten stunden sind ja doch schnell anders als die die der spielstand anzeigt. bei CoD zahlt man zB 5-10€ pro stunde singleplayer, aber es gibt ja auch noch den MP von dem das spiel eigentlich lebt. das kann man dann nicht mehr so einfach vergleichen. bei mehrmaligem durchspielen dann schon gar nicht.
deshalb schreib ich hier: qualität vor quantität

btw: CoD und DLCs stinken. :P
Also mir das Wort im Mund umzudrehen, gehört sich nicht. Nirgendwo habe ich etwas von "garantiert nur einmal durchspielen" geschrieben. Bleibt mal alle auf dem Teppich.

Und wer hat was von Geld und Spielstunden gleichsetzten gesagt? Ich habe sie in Relation gesetzt.... Geld mit Spielstunden in Relation zu setzten ist insofern unvermeidbar, da unsere Lebenszeit eine der wenigen Konstanten ist, die unmittelbar mit jeder Aktion in unserem Leben korreliert (Wechselwirkung).
Hier kommt die alte Weisheit: "Zeit ist Geld" ins Spiel. Dieses Statement kann man je nach Tätigkeit beliebig für die eine oder andere Richtung auslegen. Und bei Spielen möchte ich für mein investiertes Geld nun einmal eine so groß wie mögliche zeitliche Rendite (für die genutzte Leistung). Da hat ein CoD für mich nichts zu bieten. Im Falle von ME lass ich das Argument mit den Entscheidungen nicht wirklich gelten, nachdem ich von den kaum vorhandenen unterschieden der Enden enttäuscht wurde. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch einmal, nachdem ich irgendwann ME3 noch einmal durchspiele und das erweiterte Ende gesehen habe.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Barzano hat geschrieben:Ich find aber gut, wie ihr alle schon genau wisst, dass der DLC 2-3 Stunden lang ist. :mrgreen:
Hendrik hat geschrieben:2-3 Stunden für 10 Dollar - echt Bioware glaubt DLC ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Vor allem wenn es das Spiel in 1-1,5 Jahren mit allen DLCs für 10EUR gibt...
Na dann zeig mir doch mal, wo man Mass Effect 1 oder 2 für 10 Euro mit allen DLCs bekommt. Na los, das wäre echt cool :D
Bei Origin ne Zeit lang als Paket fuer 8,50€.
Ich nenn es mein Eigen und spiele beide grad zum...10. ? mal durch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sieht meiner Meinung nach ziemlich langweilig aus, nichts was ich brauche
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Arteas hat geschrieben: Bei Origin ne Zeit lang als Paket fuer 8,50€.
Echt jetzt? Davon wusste ich tatsächlich nichts, nichts für ungut ;)

Vielleicht sollte ich dem Origin Shop dann doch ab und zu mal ein bisschen Beachtung schenken. :P

Edit: Ich find aber höchst amüsant, wie schnell sich hier die "2-3 Stunden" gefestigt haben.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

2-3h wenn's hochkommt. Der Arrival DLC verschlang ja nur so ca. 1-2h. (und war qualitativ durchschnitt), also wenn der Leviathan wirklich auf 3h kommt dann wäre das sogar was positives...

@Topic: Ich bin kein Gegner von DLCs per sé, ich denke sie können wirklich das Spielgefühl erweitern und verbessern, allerdings wurde das Medium DLC bei Videospielen ähnlich misshandelt wie der 3D Effekt bei Kinofilmen. Man setzte auf die Geld-Karte und herauskam, dass Spiele mehr und mehr unvollständig waren. Man jagte dem schnellen Dollar hinterher, das schadete dem Medium.
Aber Leviathan werde ich mir eh nicht anschauen, ich setzte mich erst wieder mit einem neuen Mass Effect Produkt auseinander wenn Drew Karpyshyn dran beteiligt ist.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

JesusOfCool hat geschrieben:vor allem eines wie ME mit seinen entscheidungen und den auswirkungen, spielt man garantiert nur einmal?
das ist irgendwie unfug ^^
ist es nicht. hab teil 1 und 2 je einmal durchgespielt und damit hat sich das für mich erledigt. da die ganzen entscheidungen am ende von teil 3 eh fürn arsch sind bringt das doch nix.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Vejieta hat geschrieben: ist es nicht. hab teil 1 und 2 je einmal durchgespielt und damit hat sich das für mich erledigt. da die ganzen entscheidungen am ende von teil 3 eh fürn arsch sind bringt das doch nix.
Naja man sollte nicht zulassen, dass der missratene 3. Teil die sehr guten ersten beiden abwertet. Ich habe ja Teil 1 & 2 auch sehr oft durchgespielt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe817043 »

Da klingen 800 Punkte etwas zu teuer für mich. Man wartet eben auf den Gold-Deal...
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Barzano hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben: Bei Origin ne Zeit lang als Paket fuer 8,50€.
Echt jetzt? Davon wusste ich tatsächlich nichts, nichts für ungut ;)

Vielleicht sollte ich dem Origin Shop dann doch ab und zu mal ein bisschen Beachtung schenken. :P

Edit: Ich find aber höchst amüsant, wie schnell sich hier die "2-3 Stunden" gefestigt haben.
Ich hab BF3 damals geschenkt bekommen von nem Freund. Ich habs installiert, nen Monat gezockt, und deinstalliert, aber Origin vergessen zu deinstallieren, und mein Kollege meinte : ME1+2 mit DLCs 8,50...
Danach war Origin auch von der Platte,dank ner kaputten Platte leider auch der rest *g*
Aber ja, hat sich gelohnt.

Wenn ich schau, und rechne dass ich fuer alle 3 Teile beim ersten durchspielen gut 120+ Stunden gebraucht hab und dafuer knapp 40 Euronen,oder 50 bezahlt hab, dann ist das ein fairer preis fuer grandiose Unterhaltung.
Ist halt kein RPG, ist halt kein "Actionshooter"...ist irgendwie ein verdammt langer Film, wo ich bestimme wie es ausgeht...nagut,beim 3. Teil kann man das ,trotz Extended Cut, getrost knicken xD

aber trotzdem. Die Grafik ist stimmig, die Musik zweitrangig aber passend, und die Reihe steigert sich vom erzaehlerischen von Teil zu Teil. Und mit einem Char durchgespielt macht es einfach Spass zu sehen, wie im 3. Teil immer noch von den Salarianern mein gequatsche mit Wrex im ersten Teil honoriert wird. Zudem er ja dann ueberhaupt erst noch da ist xD

achja...topic...

Da wart ich dann mal auf nen sale,gelle ? das ist selbst mir dann zu happig fuer 2-3 std inhalt...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Vejieta hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:vor allem eines wie ME mit seinen entscheidungen und den auswirkungen, spielt man garantiert nur einmal?
das ist irgendwie unfug ^^
ist es nicht. hab teil 1 und 2 je einmal durchgespielt und damit hat sich das für mich erledigt. da die ganzen entscheidungen am ende von teil 3 eh fürn arsch sind bringt das doch nix.
der weg ist das ziel, hat mich z.b. wirklich gefreut, dass conrad verner doch noch was sinnvolles gefunden hat. hat mich an doug aus scrubs erinnert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

KarmaGuy hat geschrieben:
Das gleiche Spiel wie beim DLC From Ashes halt..... Das hätte auch ins Hauptspiel gehört mit der ganzen Hintergrundgeschichte der Protheaner.