Steam: Nutzungsbedingungen modifiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzungsbedingungen modifiziert

Beitrag von adventureFAN »

gekko001 hat geschrieben:Am Ende drückt doch eh jeder auf "I agree", weil er ohne seine Spiele nicht überleben könnte :D
Hehe, erinnert mich an die letzte Apple-Folge bei South Park x]
"HUMANCENTiPAD"
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

adventureFAN hat geschrieben:
gekko001 hat geschrieben:Am Ende drückt doch eh jeder auf "I agree", weil er ohne seine Spiele nicht überleben könnte :D
"HUMANCENTiPAD"
Ja da musste ich auch dran denken "What? You clicked agree without reading it???" :D :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

"HUMANCENTiPAD"
Jobs: He didn't read! Why doesn't he read? You promised me, this time the customer will read! YOU HEAR ME? YOU ARE SUPPOSED TO READ THE EULA BEFORE ACCEPTING IT!
Kyle: mfhhmfmmmffhhmmm!!!!!! HLPMMMMMM!!!

Großartig!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

trineas hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wenn man diesem Screenshot trauen darf, dann sollte es funktionieren.
Das ist reine Kulanz. Steam verkauft keine Produkte sondern ist rechtlich gesehen ein Dienstleister, entsprechend greifen auch all diese Gesetze nicht. Und das ist auch gut so, stell dir mal vor man kann einfach ein Spiel kaufen, es spielen und wenn es einem nicht gefällt zurückgeben und das Geld zurück erhalten. Da wäre ja Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Nur wenn jemand schon so schreibt wie derjenige im Screenshot, macht man lieber mal eine Ausnahme die einem als Unternehmen 2-3 US-Dollar kostet anstatt hunderttausende Dollar an Anwaltskosten in einem Rechtsstreit zu zahlen.
naja... da steam dir die spielzeit anzeigt wäre es eigentlich ein leichtes missbrauch vom umtauschrecht einzudämmen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
"HUMANCENTiPAD"
Jobs: He didn't read! Why doesn't he read? You promised me, this time the customer will read! YOU HEAR ME? YOU ARE SUPPOSED TO READ THE EULA BEFORE ACCEPTING IT!
Kyle: mfhhmfmmmffhhmmm!!!!!! HLPMMMMMM!!!

Großartig!
Wieder eine Aussagekräftige Folge. :D
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

So schauts aus!

Hier sieht man wieder einmal deutlich, auf welch wackligen Beinen eine Steam-Spielesammlung steht. Friss, oder deine teure Sammlung ist weg.

In dem Fall ist ein Klick auf Akzeptieren kein Problem. Mal sehen wie das aussieht, wenn Steam Daten bestätigt haben will und auf einer Ausweiskopie besteht. Begründet ist das leicht, man kann nicht anders, zB. wg. Jugendschutz.

Aber Steam hat für Spieler ja nur Vorteile – durfte ich heute erst wieder lesen…
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Scorcher24 hat geschrieben:[...] Der Verzicht auf Sammelklage (USA) verbietet einem nicht das Recht auf individuelle Klage.
Von daher verstehe ich hier den ganzen Aufschrei nicht der im Steamforum stattfindet.
Durch das Schlichtungsverfahren werden individuelle Klagen zu Gunsten von Valve ausgefochten und das zudem unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

PS: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=116705 :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ahja, ist halt doch simpel, wenn man sich die Welt schön in schwarz und weiß eingeteilt hat. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:[...] Der Verzicht auf Sammelklage (USA) verbietet einem nicht das Recht auf individuelle Klage.
Von daher verstehe ich hier den ganzen Aufschrei nicht der im Steamforum stattfindet.
Durch das Schlichtungsverfahren werden individuelle Klagen zu Gunsten von Valve ausgefochten und das zudem unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

PS: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=116705 :roll:
oh scorcher misst hier mit zweierlei maß? kann das?

:D

topic:

anscheinend sind den herren massenansammlungen zu gefährlich, knüppelt nieder den mob!

greetingz
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Und das ist auch gut so, stell dir mal vor man kann einfach ein Spiel kaufen, es spielen und wenn es einem nicht gefällt zurückgeben und das Geld zurück erhalten.
Was spricht dagegen?

Dafür sollte es eben eine Zeitspanne von 30 Minuten, ähnlich wie beim Android-Store (jetzt "Google Play"), geben. Dann lässt sich Missbrauch definitiv ausschließen.
Natürlich erst nach erfolgter Installation, da es sonst ein wenig hirnrissig wäre. Aber grundsätzlich und technisch möglich wäre es allemal.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

SixBottles hat geschrieben:naja... da steam dir die spielzeit anzeigt wäre es eigentlich ein leichtes missbrauch vom umtauschrecht einzudämmen
Ha! Ich weiß ja nicht, ob das ein verbreitetes Problem ist, aber bei mir stimmt keine einzige angegebene Spielzeit auch nur annähernd. Da sind schon mal ein paar Dutzend Stunden Differenz zu verzeichnen.