Fan baut ultimative Nintendo-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Ja, technisch schon ne tolle Leistung. Aber Platz sparend? Der Kasten ist größer als alle Ursprungskonsolen zusammen :wink:
Wolled
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolled »

ich find das teil schick :wink: .. hat doch was... aber klasse, dass er das geschafft hat. Ich hätt da allerhöchsten ne Müllhalden-Ladung draus gemacht :wink:
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

mega geil, was der Typ da zusammengezaubert hat!! :)

respekt!! :D

kann er ja mal ne Massenproduktion machen und verkaufen! :wink:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehe :)

Beitrag von Max Headroom »

Die Idee ist nett. Respekt !
Es existieren aber schon einige Projekte, die solche und ähnliche \"All-In-One\" Geräte schöner darstellen.
Denn MUSSTE der gute Mann unbedingt dieses augentötende Holz-Design nutzen ? Mein Gott, hätte ICH sowas im Zimmer, ich hätte mich längst erschossen ! :-)

Custom-Designs sind immer auch eine kleine Augenweide. Aber am meisten beeindrucken mich immer noch die Meister, die ganze Konsolen *tragbar* machen. Allen vorran, Benjamin, der mit seinen P-Projekten einen kleinen Kult-Status in der Emu-Scene errungen hat. Seine Site http://www.classicgaming.com/vcsp/ zeigt die coolen VCSp Modelle (in weitaus schönerem Holz-Design :)), als auch die tragbare PlayStation, SNES und NES-Konsole. Allesammt echt genial erdacht.

Ebenfalls ist das Puma-Projekt spassig, wo jemand ein vollkommen neues VCS-Board erstellt hat und es in eine SEGA Nomad eingepackt hat. Kackdreist, aber respektvoll :-) Nachlesbar unter http://www.tripoint.org/kevtris/Projects/puma/puma.html

SEGA hatte damals sogar mal ein PC in Japan auf dem Markt gebracht, in dem auf einer PCI-ähnlichen Zusatzkarte (damals noch ISA glaub ich :)) ein komplettes MegaDrive schlummerte. Zwar nett, aber ein Flop. Aber sicherlich vom Design her schöner als das NEC :)

Das Arbeiten an einer gemeinsamen Stromversorgung ist wirklich eine nette Arbeit. Doch wenn man sich den Arbeitstisch von Puma ansieht, stecken ganze Welten zwischen den Projekten :) Wer weiss, vielleicht kriegt er Lust auf mehr und beginnt eine \"Modding Szene\" für Spielekonsolen aufzubauen ?! Vielleicht erwartet uns eine PS2 mit Neonbeleuchtung im DVD-Schacht und eine X-Box mit Aquarium, statt X-Logo ??? Who knows ... ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

na ja, eigentlich hat er ja an den konsolen nicht viel verändert. das ganze halt nur in nen neuen kasten gesteckt. nette idee, sicher auch viel arbeit, aber keine große teschnische leistung