4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SnoozeAround
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsol
Nächstes Jahr wäre schon super. Ich denke, dass man samt HD und einer noch besseren Grafik ein geniales Spielerlebnis aus meinem Fernseher zaubern kann.
Außerdem erhoffe ich mir dadurch eine größere Vielfalt an Spielen.. zumindest mittelfristig. Ich bin gerade in letzter Zeit immer mehr auf den PC ausgewichen, spiele grundsätzlich aber lieber vom Sofa aus.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mir würde die PS3 noch ein paar Jahre reichen. Wichtig sind mir nur gute Spiele.
Wenn bald die neuen Konsolen auf den Markt kommen, werde ich sowieso noch 2-3 Jahre mit dem Kauf warten, da ich sicher keine 400-800€ für eine Konsole ausgebe. Lieber rüste ich meinen Rechner für ein Teil des Geldes auf^^
Wenn bald die neuen Konsolen auf den Markt kommen, werde ich sowieso noch 2-3 Jahre mit dem Kauf warten, da ich sicher keine 400-800€ für eine Konsole ausgebe. Lieber rüste ich meinen Rechner für ein Teil des Geldes auf^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Scorcher jammert doch eh nur, weil er kein Geld für 'ne Konsole hat ^^
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja Zeit wird es langsam wirklich. Ich kann mir die PS3/xbox 360 Grafik nicht mehr wirklich antun. > Augen Krebs.
Aus diesen grund Spiele ich auch wieder Primär auf dem PC wieder. Echtes Full HD,60Fps,16x AA, Mehr Effekte,Viel bessere Bildqualität. Wenn man ne weile auf PC spielt, und dann wieder auf Konsole merkt man so richtig den Unterschied.
Ein anderer Grund ist auch z.B BF3 ( nicht wegen grafik) Auf der Konsole nur 24 Spieler > Und das Suckt gewaltig. Gerade auf Maps wie Capsian Border oder FireStorm? ist das arsch langweilig. BF muss einfach aus vielen Spieler bestehen bei so großen Maps.
Aus diesen grund Spiele ich auch wieder Primär auf dem PC wieder. Echtes Full HD,60Fps,16x AA, Mehr Effekte,Viel bessere Bildqualität. Wenn man ne weile auf PC spielt, und dann wieder auf Konsole merkt man so richtig den Unterschied.
Ein anderer Grund ist auch z.B BF3 ( nicht wegen grafik) Auf der Konsole nur 24 Spieler > Und das Suckt gewaltig. Gerade auf Maps wie Capsian Border oder FireStorm? ist das arsch langweilig. BF muss einfach aus vielen Spieler bestehen bei so großen Maps.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ohja, genau.Pyoro-2 hat geschrieben:Scorcher jammert doch eh nur, weil er kein Geld für 'ne Konsole hat ^^
Ich könnte mir durchaus ne PS3 oder Xbox leisten wenn ich wollte. Für nen neuen PC hats ja auch gereicht. Will ich aber nicht
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Also bis November kann ich warten, dann muss aber eine neue Konsole her!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich bin ich mir gar nicht mal sicher, ob ich mir die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft überhaupt kaufen möchte. Ich brauche keine Konsole, die versucht, den PC zu imitieren - das einzige echte gültige Argument sind nach wie vor die Exklusivtitel bzw. Xbox Live Arcade. Die Wii U kommt mir dagegen 100%ig ins Haus, nicht nur, weil ich Nintendo-Fan bin, sondern vor allem aus folgenden Gründen: Abwärtskompatibilität zur Wii, Virtual Console bis zum GameCube, Konzentration liegt auf lokalem Multiplayer-Spaß mit Splitscreen und assymetric gameplay anstatt auf der reinen Online-Erfahrung (war das nicht ursprünglich mal der ausschlaggebende Grund dafür, dass Konsolen neben dem PC existieren?) - und das auch noch zum günstigen Preis. All diese ganzen Dinge sehe ich bei den nächsten Konsolen von Sony/MS nicht unbedingt kommen. Die Wii U ist damit mein Favorit.
-
Moek
- Persönliche Nachricht:
2013, auf jeden Fall!
Ich bin bestimmt kein Grafikfetischist aber langsam wirds echt Zeit, ich meine die Xbox 360 ist in knapp 4 Monaten 7 Jahre alt. Ich wünsche mir vorallem natives 1080p mit viel AA, das macht einfach einen extrem Unterschied aus wie das Bild schlussendlich rüberkomt.
Mir geht heute vorallem die niedrige Auflösung und das rumgeflimmere auf die Nerven, alles andere ist mir eigentlich egal hauptsache das Bild wirkt scharf und ''geschmeidig''.
Ich bin bestimmt kein Grafikfetischist aber langsam wirds echt Zeit, ich meine die Xbox 360 ist in knapp 4 Monaten 7 Jahre alt. Ich wünsche mir vorallem natives 1080p mit viel AA, das macht einfach einen extrem Unterschied aus wie das Bild schlussendlich rüberkomt.
Mir geht heute vorallem die niedrige Auflösung und das rumgeflimmere auf die Nerven, alles andere ist mir eigentlich egal hauptsache das Bild wirkt scharf und ''geschmeidig''.
Zuletzt geändert von Moek am 24.07.2012 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Spiele, die für den PC optimiert sind, lassen sich auch besser auf schlechteren PCs spielen, da man dort bessere (und vor allem ausführlichere) Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl hat. Bei Konsolenports ist es häufig so, dass man nur die gröbsten Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung hat, und diese gar nicht für die verschiedenen Stufen der PC-Leistung optimiert sind.Lilli zockt hat geschrieben:[...]
Dann kann es durchaus schonmal vorkommen, dass ein primär für den PC entwickeltes Spiel auf einem Mittelklasse-PC besser aussieht, aber auch flüssiger läuft, als ein schlechter Konsolenport.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Für 5€ Steam Deals jezz aber schon öfters nid. Und behaupt jezz nid, du hättest es nid gepostetScorcher24 hat geschrieben:Für nen neuen PC hats ja auch gereicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich bin halt kein 15jähriger mehr der daheim von Mutti lebt. Manchmal hat man unerwartete Ausgaben und ja, für den Summersale hatte ich kein Geld. Und weiter? Wen juckts? So ist das Leben.Pyoro-2 hat geschrieben:Für 5€ Steam Deals jezz aber schon öfters nid. Und behaupt jezz nid, du hättest es nid gepostetScorcher24 hat geschrieben:Für nen neuen PC hats ja auch gereicht.
Futter für meine Katze, Lebensmittel, Kleidung und (Tier-)Arztbesuche sind wichtiger als nen paar Games.
Sorry, aber der Flame ist selbst für deine Verhältnisse low.
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du Recht. Das ist eigentlich das einzige, was ich mir von der nächsten Konsolengeneration wünschen würde, ansonsten bin ich mit der 360 vollkommen zufrieden. Daher kann ich auch noch 'ne weile auf die nächsten Konsolen warten, ich habe da keine Eile...Kyte hat geschrieben:Ich wünsche mir vorallem natives 1080p mit viel AA, das macht einfach einen extrem Unterschied aus wie das Bild schlussendlich rüberkomt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Aber SPÄTESTENS!Zeit wird es - spätestens 2014 brauche ich neue Hardware.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wir mal eine Gemeinsamkeit haben hätt' ich nicht gedacht. Aber ja, kann ich bestätigen ... das kann alles verdammt teuer sein, vor allem eben ersteres und letzteres ... verursacht bei mir auch immer heftige Löcher in der Kriegskasse.Futter für meine Katze, Lebensmittel, Kleidung und (Tier-)Arztbesuche sind wichtiger als nen paar Games.
Aber natürlich ist Miez immer wichtiger als alles Materielle
@Topic
Ich habe es nicht eilig ... auf steamähnliche Systeme kann ich echt verzichten bei den Konsolen ... und wenns so kommt wie es wohl kommen wird, werde ich komplett auf den PC umsteigen(mal wieder ^^).
Oder warten bis die Konsolen "gecrackt" sind ... wobei das sicher bei dem ganzen Onlinequark immer komplizierter wird.
Doch moment, wo ich so drüber nachdenke ... es wäre schon gut wenn neue Konsolen kommen, schliesslich bremsen die ja seit Jahren die Entwicklung der PCs, daher wäre es eigentlich schon gut wenn neue Konsolen zeitnah kommen, mit viel Power natürlich, so das der PC sich auch mal wieder weiterentwickeln darf und nicht immer auf den Fortschritt der Konsolen warten muss.