Battlefield 4: EA über Beta, Zukunft und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wäre geil wenn man sein battlelog acc in bf4 übernehmen kann.
tormente
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tormente »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Frostbite 2 ist erwachsen geworden
Übersetzung: Wir sind zu faul um eine neue Engine für BF4 zu entwickeln und werden es ab jetzt machen wie Activision mit CoD.
Unsinniger Kommentar.

Die Frostbite2 Engine ist auf dem neuesten Stand und im Vergleich zu anderen geradezu jungfräulich unverbraucht. Kannst du mir mal erklären, warum man eine neue entwickeln soll?

Das bedeutet nicht, dass ich einem BF4 nicht mit grosser Skepsis entgegen sehne. Für mich hört es sich fast so an, als wenn wieder ein "ModernWarfare"-Ableger in der Planung ist, angelehnt an aktuelle Waffensysteme. Kein "1942" oder "2142". Das würde mich im höchsten Maße enttäuschen. Hätt ich absolut kein Verständnis für bei diesem Überangebot.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

tormente hat geschrieben: Unsinniger Kommentar.

Die Frostbite2 Engine ist auf dem neuesten Stand und im Vergleich zu anderen geradezu jungfräulich unverbraucht. Kannst du mir mal erklären, warum man eine neue entwickeln soll?

Das bedeutet nicht, dass ich einem BF4 nicht mit grosser Skepsis entgegen sehne. Für mich hört es sich fast so an, als wenn wieder ein "ModernWarfare"-Ableger in der Planung ist, angelehnt an aktuelle Waffensysteme. Kein "1942" oder "2142". Das würde mich im höchsten Maße enttäuschen. Hätt ich absolut kein Verständnis für bei diesem Überangebot.
Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass das naechste Battlefield ein 2143 sein wuerde. Ich spiele zwar kein Battlefield 3 aber ich faende es auch schade falls das naechste Battlefield wieder in der gegenwart spielen sollte.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
tormente hat geschrieben: Unsinniger Kommentar.

Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass das naechste Battlefield ein 2143 sein wuerde. Ich spiele zwar kein Battlefield 3 aber ich faende es auch schade falls das naechste Battlefield wieder in der gegenwart spielen sollte.
Ich schätze, das was du gelesen hast, bezieht sich auf die EasterEggs. Habe zwar BF3, aber es seit Monaten nicht mehr gespielt. Mit ein Grund, warum ich erst heute von den Eggs erfahren habe.

Das sie ein 2142-Remake andeuten, halte ich nach näherer Recherche für nicht undenkbar. M. E. sind es sogar eindeutige Zeichen.

Es sind zwei EasterEggs. Ein mehr oder weniger deutliches...

Bild

Ein 2143 (214'2') nach einem 1943 (194'2') und einem BF3 (BF'2') wäre die logische Ergänzung.

...und das zweite Ei, was, wie ich zugeben muss, nur eine rein spekulative Interpretation zulässt.

http://www.youtube.com/watch?v=uDElUbEB ... re=related

Ok. Jemand schweißt versteckt hinter einer Plane an etwas, was ein Fahrzeug mit futuristischen Zügen sein könnte. Ein Hint, dass DICE hinter dem Vorhang bereits an 2143 werkelt... so vermutet man.

Nach längerer Betrachtung meine ich in der Silhouette den Schweißer links neben dem Teil hocken zu sehen. Vielleicht könnte es ein Hoverbike sein? Die Proportionen und eine Bemerkung zu einem der Clips (jemand meinte es wäre ein bike aus 2142) haben mir diese Eingebung gegeben. Ja, alles sehr spekulativ.

Ist es überhaupt ein EasterEgg? Ich kenne BF3 Maps abseits der Spieleraktivitäten als völlig leblos... und dann ist dort ein ins Auge fallendes Leuchten, das vielen Rätsel aufgibt. Ich kenne nichts vergleichbares.

Gut. Danke, dass du mich darauf gebracht hast. Bin jetz etwas zuversichtlicher. ^^

Was mich trotzdem nachdenklich stimmt und was nicht ganz rein passt, ist das "Battlefield4-Beta"? War es ein Versehen oder Absicht und man wollte die Katze nicht ganz aus dem Sack lassen? Wir werden sehen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: EA über Beta, Zukunft und Co.

Beitrag von eulentier »

Shooter... das am meisten verbrauchteste Genre überhaupt. Interessiert mich seit Jahren schon nicht mehr.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Fuck ich will bf2143 und kein bf4. was kann ich von bf4 erwarten?ich sag es euch. das selbe wie bf3. Also das.selbe wie sie es mit cod machen. mappacks verkaufen als vollpreisspiel.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Renegade02 hat geschrieben:Sprich: Man braucht sich gar nicht erst Battlefield 3 Premium zu kaufen wenn eh nächstes
Jahr / übernächstes Jahr der verbesserte "Nachfolger" erscheint.
Naja ich meine Battlefield 3 ist 2011 erschienen und die Beta von Battlefield 4 kommt im Herbst 2013, also wird das Spiel warscheinlich 2014 released werden. Da von "naechstem Jahr" zu sprechen ist etwas uebertrieben...
BF3 erschien auch direkt nach der beta. BF4 wird mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr erscheinen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

pirklbauer31 hat geschrieben:
jonnson hat geschrieben:was ich mir wünschen würde wäre der waffensound aus bc 2. das nähmaschinengeratter aus bf 3 geht ja mal gar nicht
Wurde Battlefield 3 nicht vorallem für seine hervorragende Sound-Kulisse gelobt?
Ja, aber von Leuten, die wissen, wie echte Waffen klingen.
Das ist ja der Videospielenden Jugend gar nicht mehr zu vermitteln, dass Waffen im echten Leben eigentlich sehr... unspektakulär klingen.
Da sind wir noch nicht bei Handgranaten.
Was war ich enttäuscht, dass die gar nicht so toll explodieren (BUMM! SO en grote Fuurball!*) wie im Film.
Oder dem MG3. Wie sollen 1150 Schuss die Minute (Durchschnitt. Vom Hochschaukeln, bzw. der alten Variante (Hitlersäge genannt) mal gar nicht zu reden) denn sonst klingen?

*GANZ schlechter Versuch, niederländisch zu tippen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:
jonnson hat geschrieben:was ich mir wünschen würde wäre der waffensound aus bc 2. das nähmaschinengeratter aus bf 3 geht ja mal gar nicht
Wurde Battlefield 3 nicht vorallem für seine hervorragende Sound-Kulisse gelobt?
Ja, aber von Leuten, die wissen, wie echte Waffen klingen.
Das ist ja der Videospielenden Jugend gar nicht mehr zu vermitteln, dass Waffen im echten Leben eigentlich sehr... unspektakulär klingen.
Da sind wir noch nicht bei Handgranaten.
Was war ich enttäuscht, dass die gar nicht so toll explodieren (BUMM! SO en grote Fuurball!*) wie im Film.
Oder dem MG3. Wie sollen 1150 Schuss die Minute (Durchschnitt. Vom Hochschaukeln, bzw. der alten Variante (Hitlersäge genannt) mal gar nicht zu reden) denn sonst klingen?

*GANZ schlechter Versuch, niederländisch zu tippen.
Naja, bei Spielen wie Red Orchestra, oder ArmA, oder Flashpoint, wo es sich um bemühte Simulationen handelt, da würde ich persönlich möglichst realistische Waffensounds erwarten.

Aber in einem Spiel wie BF3 darf es doch auch sehr gerne spektakulär sein. Ich sehe mir doch auch keinen Michael Bay Film an und erwarte dort realistisches Verhalten explosiver Stoffe :D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Originalgetreu müssen Waffen in Videospielen und Filmen meiner Meinung nach gar nicht mal klingen. Manche echte Waffen hören sich in bestimmten Umgebungen ja sogar an wie Knallfrösche. Sowas brauch ich nicht. Ich will in Filmen und Spielen lieber einen richtig fetten Sound, einer der die Waffe richtig fetzig macht. Z.B. hört sich die Schrotflinte mit Schalli im Film No Country for Old Men endgeil an, da ist es mir auch egal, ob das nun der originale Sound der Waffe in Kombination mit dem Schalldämpfer ist. :) http://www.youtube.com/watch?v=XUNmu-EQdIU

Aber tatsächlich sind die Waffensounds bei BF 3 originale Aufnahmen von echten Waffen. Bissl gepimpt, hier und da durch Filter gejagt? Sicher, aber die Quelle ist original.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Soundkulissen in den Battlefield Games ob jetzt BC2 oder BF3 ist generell überragend.
Aber so realistisch ist der Sound gar nicht zumindest nicht bei allen Waffen, aber wohl das was dem bisher am nächsten kommt.
Die Jungs von DICE war´n ja extra in USA um mit den meisten der Dinger zu schießen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JunkieXXL hat geschrieben:Originalgetreu müssen Waffen in Videospielen und Filmen meiner Meinung nach gar nicht mal klingen.
Sehr wahr! Denn sind wir mal ehrlich - Welche Waffen würdest Du in 20 Jahren wiedererkennen:
Plasma Gun / Rocket Launcher / BFG
oder
G3 / M16 / Uzi
??

Aber wenn man schon "SO REAL" auf seine Shooter schreibt, dann muss man gefälligst auch die "langweiligen" Original Sounds nehmen.
Womit nicht gesagt ist, dass die Klangkulisse einer ordentlichen Ballerei nicht Eindrucksvoll sein kann. Wer schon mal auf einer Übung war, wo sich ein paar hundert Meter weiter 30 G3, 5 MG3 und diverse andere "Spaßwaffen" austoben, weiß, was ich meine...

Das sollte dann der nächste Schritt für Shooter wie BF sein - den Klang der Waffen auf Entfernung real klingen zu lassen unter Berücksichtigung der Umgebung. Dann bekommen die Schießereien eine ganz neue Note. Klappt aber nicht, wenn man SP wie MP nicht über den Orts und Häuserkampf auf kleinem Raum hinauskommt.