Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Naja, jetzt bleibt nur noch der harte Kern übrig... wie bei jedem Spiel.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Das könnte datan liegen, dass Blizzard nur noch eine seelenlose Hülle ist, da viele gute Leute sich von der Firma getrennt haben. Im Moment gelingt es Blizzard noch ihr Momentum auszunutzen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Aurellian »

mr archer hat geschrieben:Geile Südkoreaner!!! Ich will hierzulande auch Profs, die in Tageszeitungen H&S-Titel kommentieren, als wären es die Sportergebnisse vom Wochenende. Menno!
Ja, davon sind wir hier noch ein wenig entfernt.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

Nicht nur in Korea!!!!!!!! pfui bäääh..mein fehlkauf 2012!!!wer das bis level 60 spielt kennt es doch in und auswendig!! Als ich wow geschenkt bekommen hab für 120 euro hielt ich meinen wow freund schon für sehr bekloppt. Nach 20 min ungefähr level 5 hatte ich die schnauze voll von dieser massen verarschung...Starcraft2 wollt ich unbedingt,hatte den ersten gut in erinnerung....nach 5 bis 6 missionen wars so langweilig...das ich mir eingestehn musste das so altbackenens gameplay heut einfach nicht mehr zieht???egal wies ausschaut :-P so ist es halt auch bei D3 immer nur die maus klicken und die tasten 1-4??is so was von raus!!!! ich will was erleben ala BF3 MP ...von oben auf ne karte schauen ist was für nen commander modus ;-) und echt OUT!!!
SilentControlz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SilentControlz »

wen wunderts...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Um die offensichtlichen Schwächen zu erkennen muss man kein Professor sein, das Spiel ist nicht das was nach Teil 2 erwartet wurde. Da Spiele ich sogar das Titan Quest lieber, sieht grafisch auch noch besser aus :P
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

TaLLa hat geschrieben:[Starcraft 2 -] Ein Game wofür man insgesamt, dank der selbst eingeführten OVP von 55-60€ für ein PC Spiel (Konsolenpreise also) rund 180€ Zahlen soll wenn man sie sofort haben will, wozu vorallem die Onlinespieler gezwungen sind.
Die beiden noch verbleibenden Teile sind Addons und werden nicht zum Vollpreis verkauft.
wahrscheinlich sind Preise um die 30€, so daß man für SC2 "komplett" bei rund 100€ wäre, nicht bei knapp 200.

Und daß zu Starcraft 2 mit Sicherheit mindestens ein Addon erscheinen würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Laut dem ursprünglichen Plan sollte SC2 mit beiden Addons dann rund 90 Missionen haben, also quasi den Inhalt von drei Spielen bieten. Nach letzter Verlautbarung hat HotS nur gut 20 Missionen - aber vielleicht dauert das ja inzwischen auch nur solange, weil sie doch wieder auf 30 Missionen aufstocken *hoff*.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Hanf4Free hat geschrieben:ich will was erleben ala BF3 MP
genau, zeig es diesen ganzen abgestumpften Banalos... oh wait!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ayatokun hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Wieso sollte diese News schwachsinnig sein? Weil da nicht dein so geliebtes Spiel in den Himmel gelobt wird?
Japp, denn ein solches Spiel wieder IMMER nach gewisser Zeit uninteressant. IMMER!
Klar werden spiele nach eine weile uninteressant aber wie ich schon sagte lebte D2 davon vom Sammeltrieb man wollte immer bessere Items haben aber das ist bei D3 nicht gegeben weil man wenn man überhaupt mal was findet mega luck haben oder man schaut gleich ins AH.
Du hast D2 nie gespielt. Zumindest nicht wenn es ums Farmen geht.

In D2 war die Droprate genauso beschissen, wenn es um sinnvolle Verbesserungen ging. Was bringen einem 1000 grüne oder goldene Items, die allesamt schrott sind? In D2 waren die harten Farmer dann in Foren unterwegs und haben die Items mit Forumgold getauscht (was denkst du, warum diese Seiten so beliebt waren und immer noch sind. d2jsp sollte jedem D2 Spieler ein Begriff sein) Wo ist der Unterschied zu D3?! Ah ja, jetzt kann man bequemer im AH kaufen, anstatt unbequem über Foren tauschen.

Die Nostalgiebrille, die einige tragen ist wirklich mit Flaschenboden dicken Gläsern besetzt.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieBombe »

Ich weiß auch nicht was Blizzard da geritten hat
Hätten sie es doch lieber wie Starcraft 2 gemacht. Der zweite Teil hat nichts wirklich neues, is einfach nur Starcraft in HD mit paar neuen Einheiten. Und die Fans lieben es!
Wieso nich auch einfach ein Diablo2 in HD? Natürlich mit dem Komfort eines Spiels aus dem Jahr 2012 und fertig wär der Bestseller.
Aber nein, muss ja wieder alles "besser" "einfacher" "zugänglicher" "revolutionärer" sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Der Hauptgrund dürfte aber wirklich die Open-Beta von Blade & Soul sein, das Spiel schlug bislang in Korea ein wie eine Bombe - und das aus Sicht der anderen MMOs/Online-Spiele fast schon wörtlich.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Wie oft will man das tote Pferd denn noch wieder ausgraben und darauf rumreiten? =x
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Blizzards spiele machen leider keinen Dauer spass und haben kaum fortschritt( gameplay),sie sind ruck entwickelt oder Stehen geblieben, eingestaubt und uninteressant......alle Kreative Entwickler dieses Studios sind doch schon lange weg und für mich steht Blizzard schon lange nicht mehr für Qualität und gute spiele ,diese Zeiten sind endgültig vorbei!!!

Wer das alte Blizzard sucht, Solde vielleicht ein Auge an Guild Wars 1 und bald Guild Wars 2 ,wie auch an Torchlight 1 Und ebenfalls bald Torchlight 2 werfen!!

MFG
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Hanf4Free hat geschrieben:Als ich wow geschenkt bekommen hab für 120 euro hielt ich meinen wow freund schon für sehr bekloppt. Nach 20 min ungefähr level 5 hatte ich die schnauze voll von dieser massen verarschung...
Mit Level 5 hast du noch nichts vom eigentlichen Gameplay von WoW mitbekommem - du hast gerade mal etwas vom Tutorial angespielt.
...von oben auf ne karte schauen ist was für nen commander modus ;-) und echt OUT!!!
Wayne In oder Out?
Für ein Spiel, in dem Gegner von allen Seiten kommen können, ist eine "von oben" Ansicht nun mal optimal.
Schon jetzt gibt es ja reichlich Mecker über zuviele OneHits im Infernomodus - was meinst du, wie das aussehen würde, wenn man nicht sämltiche Gegner innerhalb von 40(?)m sehen könnte, weil man in der Egoperspektive spielt?

Und Starcraft 2 ist nun mal ein "Commander" Spiel - aus welcher Perspektive sollte man das also sonst sinnvoll spielen?

Beim Schach macht eine Egoperspektive, in der man als Bauer Team Deathmatch spielt, ja auch keinen Sinn...
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Drenmar »

Flop des (zugegebenermaßen noch recht kurzen) Jahrhunderts.