Star Wars: The Old Republic: Testversion verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enthroned »

R4zerw4rs hat geschrieben:Die sollen das Spiel endlich F2P machen. Ich habe kein Bock ein Spiel zu zocken, wo ich von Anfang an weiß, dass ich das ganze Spiel nur bekomme, wenn ich zahle. (Das ganze erinnert mich jetzt irgendwie an die DLC "Abzocke")
Das ist Deutschland.

@Vernon
Nein der Punkt warum viele Server jetzt leer sind ist folgender: Es gibt kostenlose Servertransfers, daher gibt es jetzt eher wenige, aber dafür volle Server. Klar haben auch Spielerzahlen nachgelassen, aber das geht schon noch. Zum Release hatte man Warteschlangen von bis zu 1000 Leuten und der Aufschrei nach neuen Servern war groß. Vor 7 Monaten haben manch kluge Köpfe bereits gesagt, dass neue Server nichts bringen, da Diese nach wenigen Monaten nur noch Charakterfriedhöfe sein werden. BioWare hat dem Druck nach wenigen Tagen jedoch nachgegeben und daher gibt es jetzt so viele Server die leer sind. Die größten Server sind immernoch sehr gut besucht, zur Primetime alles top.
Zuletzt geändert von Enthroned am 11.07.2012 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Testversion verfügbar

Beitrag von Oldholo »

Anla'Shok hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:Ich hab's bereits beim ersten "Probezeit-Lauf" gesagt, da hat's mir aber keiner geglaubt. :roll:
Das es eine demo gibt hat dir keiner geglaubt?
:lol:
Dass die Nutzerzahlen ungenügend sind und wohl auch bleiben, natürlich.
Aber ernsthaft..selbst Blizzard hat früher eingesehen, dass D3 zu wenig Endgame-Content hat, als BioWarEA es tat. Es musste so kommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na ich wart ebenfalls lieber auf GW2..
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

WoW bietet so eine Testversion schon lange, genau wie viele andere MMOs auch! Das nur mal so am Rande ;)

Wollte eigentlich mit SWTOR weitermachen wenn ich wieder mehr Zeit hab, aber nun ist TSW da und ich hab mein perfektes MMO gefunden :D

Trotzdem Wünsche ich Bioware mit SWTOR weiter alles gute, das Spiel ist weit besser als sein Ruf!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

SectionOne hat geschrieben:
Trotzdem Wünsche ich Bioware mit SWTOR weiter alles gute, das Spiel ist weit besser als sein Ruf!
Definitif, sehe ich auch so... Hätte es auch wohl weiter gezockt, aber bei den derzeitigen Nutzerzahlen machte es einfach keinen Spaß mehr...
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wenn ihr testet, kommt auf the Jedi Tower, er ist der am besten besuchte deutsche Server, der auch vor kurzem Ziel der Transfers war.
@die Leute, denen zu wenig los war: schaut mal auf die aktuelle Serversituation, eine Rückkehr auf die 3-4 volleren wäre vielleicht eine Überlegung wert.

PS: ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht f2p wird... Sowas artet zu schnell in p2w bsw. hunderte Mikrotransaktionen aus :(
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Anla'Shok hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:War abzusehen.
Wäre ja auch komisch wenn SW das einzige mmo wäre bei dem es keine Testversion gibt.
Mein Comment war ja auch nicht abwertend gemeint, hätte nur schon früher damit gerechnet.

Ich denke aber, dass der Markt für kostenpflichtige MMO's ziemlich geschrumpft ist und sogar das neue Blizzard-MMO niemals an den Erfolg seines "Vorgängers" anknüpfen können wird.
Dafür gibt es mittlerweile einfach zu viele f2p-Alternativen und auch einstige Single- Kumpelmultiplayerspieler haben heute riesige Communities und zahlreiche Spieler, ohne dass fixe Kosten dafür anfallen.

WoW hat damals '05 einfach den perfekten Zeitraum erwischt und ist deshalb trotz seiner extrem vielen "Kinderschuh"fehler so enorm gewachsen. Die Ansprüche an ein neues, kostenpflichtiges MMO sind heute einfach so immens, dass sie praktisch nur enttäuschen können.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Wie groß ist die Testversion eigentlich?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Meine, dass die Freunde-Testversion 14 Gig groß war - diese dürfte auch um den Dreh rum sein.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Ok, danke :)