EA schnappt sich Crytek
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johndoe-freename-67214
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Thinner
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*Handrüberreich*
Da muss ich dir zustimmen die Comunity/Verbraucher/Tester betreuung nach dem Spielerelease ist unter aller Sau. Das Stimmt. Hier ist es aber zu mühselig aufzu zählen bei welchem spiel der support ka*** läuft. Eher muss man mal aufzählen bei welchen Spielen. Mir fällt im momment keins ein. Euch ?
Thinner
Thinner
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johndoe-freename-67214
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EA ist der professionellste Publisher der Welt, die bringen fast nur gute Produkte - deswegen sind sie ja auch so groß und mächtig geworden - weil sie den Markt verstehen und anders als andere die Rentabilität der Produkt sehen anstatt nur die Technik oder die Innovation... sonst würden sich kaum so viele Leute auf der Welt ihre Produkte kaufen. Mann, Mann, Mann...
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haldolium
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ohja EA ist echt der hammer - da erinner ich mich an tolle zeiten wie dieses frühjahr, wo jeder NFSU patch n neuen coolen bug mit sich brachte ...BigSM hat geschrieben:Jo klar bringt UBI gute Spiele raus, dass Stelle ich auch nicht in Frage sondern wie es nach release weitergeht. Bei EA fands ich es einfach Hammer, wie se zum Beispiel Battlefield Vietnam rausgebracht haben, alles dabei, Editor, Modtool, glaub Linux war auch sofort da oder? [...]
Und das BFV sogut ist liegt eher daran das DICE top arbeit leistet als das EA da irgendwas dreht ...
- sinsur
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ich finde es lustig wie oft so viele menschen so sehr uninformiert sein koennen!
ein publisher hat ziemlich wenig mit der entwicklung zu tun. vor allem wenig mit der entwicklungs geschwindigkeit von patches! publisher fungieren als geldgeber sozusagen als produzenten und koennen damit auch ein wenig den spielinhalt mitbestimmen.
macht also etwas wie der singelplayer oder multiplayer einen unfertigen eindruck kann das durchaus am publisher liegen (abgabe termiene usw...ich moechte an dieser stelle einfach mal als beispiel auf die driv3r *beta* hinweisen)
sollte ein publkisher nun zb verlautbaren lassen das ein patch oder \"ein sdk\" zu einem festgelenkten zeitpunkt erscheint so kommt diese information von den entwicklern und wird dann vom publisher publiziert (bekannt gemacht)
das solche bekanntmachungen oft falsch sind liegt hierbei also nicht bei den publishern!
nach den peinlichen situationen mit farcry und anderen berreits in den comments erwaehnten erreignissen mit bestimmten games war es fuer mich nur eine frage der zeit das sich ubi soft von einer derartig un zu verlaesigen entwicklungs sschmiede wie crytek trennt es zeichnete sich sogar schon regelrecht ab....das dieses aber nicht laut behandelt wird ist auch klar da crytek ja weiterhin das recht auf einen publisher hat und crytek sich auch stark schaden wuerde wenn ubi sagen wuerde \"die sind so kacke die sollen mal lieber wo anders hin\"
das sollte in beidseitigem interesse sein schliesslich entwickelt ubi hauseigen noch farcry instincts
ein publisher hat ziemlich wenig mit der entwicklung zu tun. vor allem wenig mit der entwicklungs geschwindigkeit von patches! publisher fungieren als geldgeber sozusagen als produzenten und koennen damit auch ein wenig den spielinhalt mitbestimmen.
macht also etwas wie der singelplayer oder multiplayer einen unfertigen eindruck kann das durchaus am publisher liegen (abgabe termiene usw...ich moechte an dieser stelle einfach mal als beispiel auf die driv3r *beta* hinweisen)
sollte ein publkisher nun zb verlautbaren lassen das ein patch oder \"ein sdk\" zu einem festgelenkten zeitpunkt erscheint so kommt diese information von den entwicklern und wird dann vom publisher publiziert (bekannt gemacht)
das solche bekanntmachungen oft falsch sind liegt hierbei also nicht bei den publishern!
nach den peinlichen situationen mit farcry und anderen berreits in den comments erwaehnten erreignissen mit bestimmten games war es fuer mich nur eine frage der zeit das sich ubi soft von einer derartig un zu verlaesigen entwicklungs sschmiede wie crytek trennt es zeichnete sich sogar schon regelrecht ab....das dieses aber nicht laut behandelt wird ist auch klar da crytek ja weiterhin das recht auf einen publisher hat und crytek sich auch stark schaden wuerde wenn ubi sagen wuerde \"die sind so kacke die sollen mal lieber wo anders hin\"
das sollte in beidseitigem interesse sein schliesslich entwickelt ubi hauseigen noch farcry instincts
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johndoe-freename-67214
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@sinsur... harhar.
wenn hier einer offenischtlich keine ahnung hat, dann bist du das. publisher verändern konzepte, integrieren eigene entwickler in externe teams, kontrollieren alles, von hinten bis vorne. und das ist auch gut so, denn sonst würden entwickler die spiele entwickeln, die sie selbst mögen - und eben nicht die masse der käufer. ea macht da einen guten job. also, sinsur... erst mal ahnung haben, und dann den mund aufmachen.
wenn hier einer offenischtlich keine ahnung hat, dann bist du das. publisher verändern konzepte, integrieren eigene entwickler in externe teams, kontrollieren alles, von hinten bis vorne. und das ist auch gut so, denn sonst würden entwickler die spiele entwickeln, die sie selbst mögen - und eben nicht die masse der käufer. ea macht da einen guten job. also, sinsur... erst mal ahnung haben, und dann den mund aufmachen.
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johndoe-freename-67557
- Beiträge: 47
- Registriert: 23.05.2004 14:00
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Mmm da hier ja offensichtlich so über Publischer geschinpft wird muss man doch wenigstens auch mal einen halbwegs guten nennen. Bei dem dr Support auch einfach beispielhaft für alle anderen sein sollte - und das ist Ascaron. Von EA hab ich auf meine insgesamt 13 Fragen zu 8 Spielen gerade einmal 4 Antworten bekommen und der Rest wurde wohl einfach ignoiert.
Und das mit dem, dass Publisher Spiele entwickeln und nicht mehr die Spieleschmiede an sich stimmt auch masgeblich. Auch ist der Publisher wegen seiner echt schei** gesetzten Fristen an den meisten Bugs schuld.
Und das mit dem, dass Publisher Spiele entwickeln und nicht mehr die Spieleschmiede an sich stimmt auch masgeblich. Auch ist der Publisher wegen seiner echt schei** gesetzten Fristen an den meisten Bugs schuld.
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Thinner
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- Registriert: 18.07.2004 16:36
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hmmm halten wir fest:
Die Geldgeber(Produzenten) sind die Publisher. Was ja unbestritten ist. Die Entwickler entwickeln wozu sie Kapital (Produktionsfaktor) benötigen. Das investieren die Publisher die sich gleich dazu breiterklären das Game zu vermarkten, etc. Nur um 30 - 40% Gewinnabsatz des Games auf ihr Konto überweisen(Keine Ahnung wieviel genau). Also halten sie die Klappe und lassen die Entwickler machen ? Glaub ich einfach nicht ! Gerade weil sie mehr auf Geld und Bilanz schielen nehmen sie das Risiko des Flopps nicht so leicht auf sich. Die Entwickler dagegen verwirklichen doch nur eine Idee von der sie glauben sie verkauft sich gut. Die Publisher sollen nun das Spiel im Markt so platzieren das es möglichst viel gewinn abwirft.Also nach Möglichkeit nicht mit einem anderen Hammershooter der Konkurenz in der gleichen Woche zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Wirtschaftlichen Zeit rennt gerade auch nicht jedes Gamerkiddie in den Laden um sich alle Blockbuster zu kaufen. Also wird vieleicht mit dem Release gewartet bis traditionell bessere Konsumtage kommen (Wieinachten). Also wozu den Mund halten und abwarten. Schliesslich kann man sich ja von dem neuerwerb auch wieder trennen sprich die Firma mit verlust weiterzuverkaufen. Aber das ist kein Unternehmergeist und sicher auch nicht von EA. Und was EA meiner Meinung nach gross gemacht hat ist die konsequente Umsetzung der Marktwirtschaft. Jeder Publisher der einiger Maßen gute Spiele herstellt wird unters Firmendach geholt um den Gewinn zu steigern. Meiner Meinung mischen die sich gewaltig in die Entwicklung ein. Geht ja un ihr Geld.
Wieviel kleinerer Spielehersteller gibt es noch ?
Gruss Thinner
Die Geldgeber(Produzenten) sind die Publisher. Was ja unbestritten ist. Die Entwickler entwickeln wozu sie Kapital (Produktionsfaktor) benötigen. Das investieren die Publisher die sich gleich dazu breiterklären das Game zu vermarkten, etc. Nur um 30 - 40% Gewinnabsatz des Games auf ihr Konto überweisen(Keine Ahnung wieviel genau). Also halten sie die Klappe und lassen die Entwickler machen ? Glaub ich einfach nicht ! Gerade weil sie mehr auf Geld und Bilanz schielen nehmen sie das Risiko des Flopps nicht so leicht auf sich. Die Entwickler dagegen verwirklichen doch nur eine Idee von der sie glauben sie verkauft sich gut. Die Publisher sollen nun das Spiel im Markt so platzieren das es möglichst viel gewinn abwirft.Also nach Möglichkeit nicht mit einem anderen Hammershooter der Konkurenz in der gleichen Woche zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Wirtschaftlichen Zeit rennt gerade auch nicht jedes Gamerkiddie in den Laden um sich alle Blockbuster zu kaufen. Also wird vieleicht mit dem Release gewartet bis traditionell bessere Konsumtage kommen (Wieinachten). Also wozu den Mund halten und abwarten. Schliesslich kann man sich ja von dem neuerwerb auch wieder trennen sprich die Firma mit verlust weiterzuverkaufen. Aber das ist kein Unternehmergeist und sicher auch nicht von EA. Und was EA meiner Meinung nach gross gemacht hat ist die konsequente Umsetzung der Marktwirtschaft. Jeder Publisher der einiger Maßen gute Spiele herstellt wird unters Firmendach geholt um den Gewinn zu steigern. Meiner Meinung mischen die sich gewaltig in die Entwicklung ein. Geht ja un ihr Geld.
Wieviel kleinerer Spielehersteller gibt es noch ?
Gruss Thinner
- sinsur
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- Registriert: 05.08.2002 13:01
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lieber doze es ist schoen das an dir nicht alles einfach vorbei geht aber du bist leider nicht aufs thema bezogen und sagst herzlich wenig ueber den tatsaechlichen zustand zwischen crytek und ubi soft.mal abgesehen davon das du mich versuchst persoenlich zu beleidigen was ich nicht grade zutraeglich finde um sich zu unterhalten.
leider muss ich dich entaeuschen und dir mitteilen das ubi soft meines wissens nicht an der entwicklung des sdk oder an patches von farcry beteiligt ist kein extra integriertes entwicklungs team \"in diesem fall!\" aber schoen das du auch was gesagt hast
ich hab eh keine lust mehr hier etwas zu schreiben kaum versucht man mit dem einen vorurteil auf zu raeumen kommt der naechste schreit \"naenaenaenae\" und man duerfte wieder stunden lang schreiben um richtig zu stellen was man meinte...also lass ich das ab sofort komplett bleiben zu viel arbeit neben der arbeit *fg* -.....
leider muss ich dich entaeuschen und dir mitteilen das ubi soft meines wissens nicht an der entwicklung des sdk oder an patches von farcry beteiligt ist kein extra integriertes entwicklungs team \"in diesem fall!\" aber schoen das du auch was gesagt hast
ich hab eh keine lust mehr hier etwas zu schreiben kaum versucht man mit dem einen vorurteil auf zu raeumen kommt der naechste schreit \"naenaenaenae\" und man duerfte wieder stunden lang schreiben um richtig zu stellen was man meinte...also lass ich das ab sofort komplett bleiben zu viel arbeit neben der arbeit *fg* -.....
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johndoe-freename-70093
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- Registriert: 23.07.2004 16:02
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UBI bringt vielleicht gute spiele rasu aber die Patch Poilitik is aber teilweise wirklich schlecht. Ein Beispiel? die Ravenshield community wartet jetzt schon seit ewigkeiten auf den 1.6 patch und wo bleibt der?
Is doch wie bei far cry oder? und die Rash patches haben bis jetzt eigentlich nie wirklich was gebracht oder? sie haben nur viel mehr probs gemacht als sie behoben haben.
greetz
Shock
Is doch wie bei far cry oder? und die Rash patches haben bis jetzt eigentlich nie wirklich was gebracht oder? sie haben nur viel mehr probs gemacht als sie behoben haben.
greetz
Shock
- sinsur
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hmpf gabs hier nich frueher mal ne edit funktion? oO
naja mir ist aufgefallen nach genauerem durchlesen das wir hier ein wenig zu allgemein werden....ich sprach von der stimmung zwischen crytek und ubi und wollte mit dem was ich geschrieben habe nur darauf hinweisen das aussagen wie \"schlimmer als unter ubi arbeiten kanns eh nicht werden\" zu dem eindruck fuehren als waere crytek die super schmiede unter kack publisher ubi der weder gutes product placement noch gute firmen strategien betreibt und sobald crytek erstmal unter ea steht wird das alles besser und sdks und patches kommen puenktlich....naja...wers glaubt.....
naja mir ist aufgefallen nach genauerem durchlesen das wir hier ein wenig zu allgemein werden....ich sprach von der stimmung zwischen crytek und ubi und wollte mit dem was ich geschrieben habe nur darauf hinweisen das aussagen wie \"schlimmer als unter ubi arbeiten kanns eh nicht werden\" zu dem eindruck fuehren als waere crytek die super schmiede unter kack publisher ubi der weder gutes product placement noch gute firmen strategien betreibt und sobald crytek erstmal unter ea steht wird das alles besser und sdks und patches kommen puenktlich....naja...wers glaubt.....
